Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Ãœberkreisliche Sauerländer > Seite 5
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Ãœberkreisliche Sauerländer

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#61 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Er hatte auch wenig Einsätze. Aber wenn dann war er trotzdem gut und wurde danach wieder nicht berücksichtigt. Warum auch immer? Bei den Fans ist er jedenfalls ziemlich beliebt und wurde des öfteren gefordert. Die Verantwortlichen waren jedoch meist anderer Meinung.
Ausserdem darf man nicht vergessen das er das was er noch verdienen kann mit Fussball in Langscheid nicht bekommen kann. Von den Möglichketen den finanziellen die Langscheid hat vielleicht ja, aber er würde ein vielfaches der anderen bekommen und das gibt mit der Zeit nur Stress und Theater.

  26.05.2010 - 15:22 Uhr
 
Bruegge    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#62 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

habe am wochenende gehört, dass erzen nach langscheid geht, wenn langscheid nen job für ihn findet... er will wohl wieder inne heimat... (alles ohne gewähr)

  27.05.2010 - 11:32 Uhr
 
Knoster    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 22.04.2010
Beiträge: 361
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#63 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Bin mal gespannt ob er kommt.

  27.05.2010 - 13:40 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#64 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Daniel Ginczeck (Neheim) spielt gerade für die U21 auf sport1. Letzte Woche noch an meiner Schule gesehen;)

  11.10.2010 - 21:59 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#65 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Ja, der geht zur Zeit gut ab. Hat auch in der Reserve vom BVB in den letzten drei Spielen 6 Mal getroffen, das ist schon ne Hausmarke. Leider hat er auf seiner Position in der ersten Spieler wie Barrios und Lewandowski vor sich, da ist es nicht so einfach in die erste zu kommen. Aber zumindest hat er gegen Sevilla auch schon auf der Bank gesessen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  12.10.2010 - 10:28 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#66 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Er hat auch schon öfter bei den großen auf der Bank gesessen, ich denke, dass sobald einer von den vorne verletzt ist seine Chance bekommen wird.

  12.10.2010 - 10:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#67 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Markus Dworrak
geb. 23.01.1978 in Plettenberg
Vereine:
* bis 1992 SV Oestertal
* 1992–1997 RSV Meinerzhagen
* 1997–1998 Rot-Weiss Lüdenscheid
* 1998–2001 1. FC Köln
* 2001–2002 SpVgg Greuther Fürth
* 2002–2003 1. FC Köln
* 2004 1. FSV Mainz 05
* 2005 FC Rot-Weiß Erfurt
* 2005–2006 Energie Cottbus
* 2006–2007 Dynamo Dresden
* 2007 FV Engers 07
* 2008 FC Germania Dattenfeld
* 2009 FC Hennef 05
* 2009 ASC 09 Dortmund
* 2010 TuS Plettenberg

Quelle: Wikipedia


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.10.2010 - 16:38 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.10.2010 - 16:38 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#68 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Bei dieser "Vereinskarriere", die Markus Dworrak hinter sich hat, frage ich mich, ob die Bezeichnung "Wandervogel" bei ihm nicht eine leichte Untertreibung darstellt. Er soll zwar - laut Wikipedia-Artikel - von vielen Verletzungen geplagt gewesen sein, aber ob das der einzige Grund ist, warum er nie irgendwo richtig Fuß gefasst hat? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Beim erstgenannten Verein muss eigentlich auch ein Fehler vorliegen (oder meine Aufzeichnungen sind nicht korrekt, was keineswegs auszuschließen ist): Zu jenem Zeitpunkt (1992) gab es keinen SV Oestertal, dieser existierte erst ab 2000, als sich die (1996 dem FLVW beigetretene) BSG Schade Plettenberg in Oestertaler SV umbenannte, welche allerdings bereits zwei Jahre später eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Landemert - die SG Landemert/Oestertal - bildete, die dann wiederum nach weiteren zwei Jahren aufgekündigt wurde (der TuS Landemert nannte sich seitdem [inoffiziell?] TuS Landemert-Oestertal, bis er sich Ende 2009 in SF Oestertal 2009 umbenannte). Der Oestertaler SV löste sich schließlich Anfang 2005 auf.

Ich vermute daher, dass die "SF Oestertal 1955" gemeint sind, welche bekanntlich 1955 aus der Abspaltung der Fußballabteilung [oder eines Großteils der Spieler?] des TSV Oestertal (der seit 2010 wieder eine Fußballabteilung besitzt) hervorgegangen waren und sich 1992 bei der "Plettenberger Großfusion" mit dem TuS Elsetal, RW Lennetal und der SpVgg Plettenberg zum SC Plettenberg zusammengeschlossen hatten. Alles etwas verworren, zudem sind diese Angaben nur teilweise offiziell und benötigen daher schon eine Verifizierung; falls da jemand helfen kann - gerne.

  19.10.2010 - 00:38 Uhr
 
Ebbe    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#69 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Hab noch nen Zocker aus dem Sauerland.

Philipp Hofmann

Der spielt momentan noch in der U19 von Schalke und knipst da ordentlich. Auch schon in den voran gegangenen Jugendjahren.
Hat auch, soweit ich weiß, in der Länderspielpause der BuLi bei der Profi- Mannschaft mitgespielt und konnte sich auch dort in die Torschützenliste eintragen .

Der kommt gebürtig aus Wenholthausen. Wo seine sportlichen Stationen waren, kann ich gar nicht sagen.

  19.10.2010 - 17:54 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#70 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Daniel Ginczeck aus neheim wechselt auf leihbasis von Dortmund nach Bochum in die 2. liga.


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  11.06.2011 - 01:41 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#71 - Zählen wir mal die Trainer hinzu

Zu den überkreislichen füge ich jetzt mal kurz auch die Trainer hinzu:

Das Thema Eickel (BVB A-Junioren Bundesliga) samt seinen nun dazustoßenden Assistenten aus dem Sauerland ist ja wohl allen ein Begriff.

Christoph Müller:
Dazu gibt es mit dem Marsberger Christoph Müller einen jungen Trainer der in der kommenden Saison die B-Junioren des SC Paderborn übernehmen wird. Diese sind gerade in die Junioren-Bundesliga aufgestiegen. Müller trainierte zuletzt die SCP Reserve in der Westfalenliga und beendete seine aktive Karriere schon recht früh, um im Trainerjob vollends einzusteigen. Während seiner aktiven Zeit bildete er u.a. einen Teil der Innenverteidigung beim RW Erlinghausen.

Dazu fällt mir noch Hoffmann ein, der jetzt die Damen des SV Werder Bremen trainiert. Kenne den Mann aber nicht genauer um etwas darüber zu schreiben.

  15.06.2011 - 15:10 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#72 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Ebbe hat folgendes geschrieben:
Hab noch nen Zocker aus dem Sauerland.

Philipp Hofmann

Der spielt momentan noch in der U19 von Schalke und knipst da ordentlich. Auch schon in den voran gegangenen Jugendjahren.
Hat auch, soweit ich weiß, in der Länderspielpause der BuLi bei der Profi- Mannschaft mitgespielt und konnte sich auch dort in die Torschützenliste eintragen .

Der kommt gebürtig aus Wenholthausen. Wo seine sportlichen Stationen waren, kann ich gar nicht sagen.

Hofmann, nun übrigens A-Junioren Westfalenpokalsieger, wird in der kommenden Saison in die Reserve des S04s aufrücken (Regionalliga West, 4.Liga). Neuer Trainer dort wird Bernhard Trares (früher 1860), der mit einem runderneuertem Kader die Jungs an die erste Mannschaft heranführen soll. Beispiele gibt es ja zu Genüge und vllt. schafft Hofmann es ja auch sich Ralf Rangnick zu empfehlen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 15.06.2011 - 15:15 Uhr
  15.06.2011 - 15:15 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#73 - Hofmann, Ginczek und Gabriel

Philipp Hofmann ist mit der ersten Mannschaft von Schalke mit ins Trainingslager auf Rügen. Er konnte sich dort scon in den bisherigen Testspielen gegen Amateurmannschaften in die Torschützenliste eintragen. Weitere Torschützen waren Namen wie Jurado oder Holtby.

Ginzek ist auch in Bochum angekommen. Er konnte im Testspiel gegen Preußen Münster den ersten Treffer für den VfL erzielen.


Ein weitere Name ist mir im Netz aufgefallen: Helmut Gabriel. Er hat Mitte der 80er wohl für den SC Neheim/Hüsten (?) gekickt und war sogar in der Jugendnationalmannschaft. Mitspieler waren bei der U16-WM u.a. Marcel Witzcek oder Detlef Dammeier. Der Name Gabriel ist mir aber gänzlich unbekannt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/U-16-Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1985

  30.06.2011 - 17:18 Uhr
 
insider1963    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.02.2010
Beiträge: 17
Verein: SC Neheim




#74 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

helmut ist vizewelmeister mit der b-jugend geworden!!!

  01.07.2011 - 12:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
m2theB   
Benutzer existiert nicht mehr!



#75 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Mich wundert das noch niemand Fabian Lamotte erwähnt hat (kommt aus Hesperinghausen und wurde bei Schalke zum Profi)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Lamotte

und Patrick Fennig, war Kapitän der Schalker A-jugend und wechselte dann zu Hannover 96...spielt jetzt in Rhoden in der Nähe von Marsberg

http://www.transfermarkt.de/de/patrickfennig/transfers/spieler_56129.html

  01.07.2011 - 13:19 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Ãœberkreisliche Sauerländer

Seite 5 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.274646 Sekunden