Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Ãœberkreisliche Sauerländer
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Ãœberkreisliche Sauerländer

Autor Beiträge
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#1 - Ãœberkreisliche Sauerländer

Hier ein Beitrag über Fussballer die es (fast) geschafft haben ...


Jeder Fussballer hat als Kind den Traum mal Profi zu werden bzw für einen großen Verein zu spielen.

Einige Sauerländer haben es tatsächlich geschafft.

Denke da zuletzt an Paul Freier (Holzen) oder
Rouven Schröder (Arnsberg).

Erzen (Allendorf) oder Schauerte (Grafschaft)sollte man auch erwähnen.

Habe die Tage irgendwo gelesen das Milos Mandic (Sundern)
nun bei SC Verl spielt. hatte ich gar nicht mitbekommen. Es geht also weiter Aufwärts für den 24-jährigen ...


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  28.11.2009 - 12:41 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#2 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Milos Mandic zählt aber zu TuRa Freienohl,nur so mal neben bei.
Oder nach welchen,Bedingungen bist du vorgegangen ?

  28.11.2009 - 12:44 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

@Falcon:
So ein Thread ist eine nette Idee, dann sieht man endlich mal, wieviele Profis aus dem Sauerland sind/waren. Die Bezeichnung "überkreislich" passt zwar nicht so ganz (dies träfe ja bereits für jeden Bezirksligisten zu), aber es ist auch schwierig, da eine Abgrenzung zu finden - als "Profis" sind wahrscheinlich nur die in den Bundesligen zu bezeichnen, Du erwähnst aber auch einen Spieler eines Regionalligisten (Erzen).

Ich kenne übrigens auch das Problem, für einen selbst selbstverständliche Infos erst gar nicht zu erwähnen, dennoch wäre es bestimmt für alle Leser dieses Threads hilfreich, wenn bei allen genannten Spielern erwähnt wird, wo und in welcher Liga sie spielen/gespielt haben. Bei den von Dir genannten Spielern fällt mir bei Freier der VfL Bochum ein, bei Erzen (weil kürzlich im WL-Thread erwähnt) Preußen Münster (Regionalliga West).

Auf die Schnelle fällt mir nur ein Spieler ein:

Günter Keute
geb. 21.12.1955 in Vosswinkel
Vereine (unvollständig):
1980-84 Eintracht Braunschweig (1 J. 2.L., 3 J. Bundesliga
danach u.a. RW Enkhausen und TuS Vosswinkel (dort zuletzt - soweit mir bekannt - 1999/2000 [mit 43 Jahren!] in der KL A Arnsberg)

  28.11.2009 - 13:12 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#4 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

ich persönlich kenne auch jemand der kommt aus der Jugend des Tus Plettenberg.

Dimitrios Papas spielt zur Zeit bei Oberhausen 2. Liga !!!

Erst zum RW Lüdenscheid ( 2002) dann glaube ich zu Hohenlimburg? und über Essen nach Oberhausen!

  28.11.2009 - 15:12 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#5 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Also mir fallen da direkt 2 Sauerländer aus dem Reserve-Kader des BVB ein, die schonmal im BVB Bundesligakader standen.
1. Daniel Ginzcek (18Jahre) aus Neheim, Marktwert 200.000 Euro! Diese Saison einmal auf der BVB Bank gesessen! Vor 2 Wochen auf live auf DSF mit der Deutschen U19 durchgespielt! Hat bereits einen Profivertrag, dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis er fest im Bundesligakader steht!
2. Marcel Höttecke (22) aus Warstein-Rüthen ist Keeper bei den BVB Amateuren und hat schon mehrfach im Bundesligateam gespielt.

Achja und Nuri Sahin kommt ja bekanntlich aus Lüdenscheid.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 28.11.2009 - 20:05 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  28.11.2009 - 20:03 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#6 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Milos Mandic ist aber von Sundern (07.2005) nach SV Lippstadt 08 und von da (07.2008 ) nach SC Verl gewechselt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 29.11.2009 - 18:27 Uhr
  29.11.2009 - 18:27 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#7 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

ja das ist richtig aber er hat ja bis zur B-Jugend in Freienohl "gelernt" und ist dann in die A-Jugend Bundesliga nach Münster und dann erst nach Sundern! Außerdem wohnt er noch hier ;)8)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 29.11.2009 - 18:31 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  29.11.2009 - 18:30 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#8 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Naja vllt sollte man sich dann auf Orte einigen wo derjenige nach seiner Geburt gewohnt hat -_-

  29.11.2009 - 20:24 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#9 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

nee aber der erste verein hat ja wohl was zusagen immerhin hat er sich da entwickelt und dann erst den entschluß gehabt weiter zu wandern um noch besser zu werden....

  29.11.2009 - 20:29 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#10 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

soviele sind das doch nicht... 8)

wie wär es mit allen stationen, soweit bekannt.

ich finde dieses thema, diesen thread auch sehr
interessant...
paul freier z.b. wusste ich nicht... :)

  29.11.2009 - 20:47 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#11 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Martin Zakrzewski (ehemals SC Neheim)

Trainiert in der Reserve des BVB.

Ihm wurde eine große Zukunft vorausgesagt.

Ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Hatte in der jugend ein Angebot von Real Madrid.

Hatte aber dann ganz viel Pech. Erst ein Kreuzbandriss, dann nach überstandener Verletzung erstes Spiel wieder gemacht. In der 88. Min eingewechselt und in der 90. min wieder einen Kreuzbandriss.

Und nun ist er wieder bei der Reserve, wie schon erwähnt.


Dann fällt mir noch David Zajas ein. War bis vorletzte Saison Kapitän der Reserve des VFL Bochum. Spielt jetzt bei Spvg Verlbert in der NRW-Liga oder regionalliga, weiß es nicht genau.


Zum Thema Mandic: Hat schon in der B-jgd. in Sundern gespielt. Das weiß ich, weil er bei uns damals schon in die A-Jgd. hochgezogen wurde.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  30.11.2009 - 11:12 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#12 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Kai Hesse

war in der jugend von menden von da aus zu schalke(jugend) und im moment spielt der bei Kaiserslautern


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  30.11.2009 - 12:28 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#13 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Ãœber die Ãœberschrift kann man sicherlich streiten, aber wie gesagt es ist schwierig eine passnde zu finden da ich auch einige Regionalligaspieler
erwähnen wollte.

Und zu Mandic muss ich sagen ja es stimmt. Er ist
Freinohler. Also sollte man auch diesen Verein
erwähnen. Obwohl man ganz klar sagen muss das er erst
in Sundern zu einem Spitzen-TW gereift ist.

Freier spielte übrigens in Bochum und Leverkusen.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  30.11.2009 - 13:15 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#14 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

Ich denke die spieler die Talent besitzen oder hatten,sind dann über weitere vereine gereift und dann durch gute leistung verständlich in den oberen ligen gelandet....

  30.11.2009 - 13:53 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#15 - Re: Ãœberkreisliche Sauerländer

In der Jugend sind sehr viele aus dem Sauerland in großen Vereinen als Beispiel Blerand veliqi aus Sundern der bereist mit 8 Jahren beim BVB zockt. Hat sogar mal in meinem Dorf Linnepe gewohnt;)

  30.11.2009 - 14:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Ãœberkreisliche Sauerländer

Seite 1 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.176219 Sekunden