Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#16 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch die Idee die micha auf der Spendenseite anbietet sehr interessant.
Dort kann man die Ergebnisse seiner "Lieblingsliga" sponsorn, da würde dann in etwa sowas stehen wie:

die ergebnisse der xy-Liga werden ihnen präsentiert von........(dein name).

selbst wenn der betrag dafür für einen zuviel wäre, könnte man ja auch versuchen "Ligenpaten" zu finden. die bereit sind sich zusammenzuschließen und jeweils einen betrag zu spenden und dann eventuell gemeinsam namentlich erwähnt werden.

somit könnten dann auch eventuell die sehr beliebten ligen, die anderen ligen "mitfinanzieren" und somit sauerlandfussball weiterhin für das ganze sauerland da sein

Halte ich für eine sehr sinnvolle und schnell umsetzbare Möglichkeit. Momentan läuft die Werbung ja komplett einen Dienst oder?
Der Einbau von regionalen Sponsoren würde sicher auch den regionalen Gedanken verstärken.

Mögliche Sponsoren müssten natürlich informaiert werden über Geschäftsmodell, Besucherzahlen, Ideen und Konzepte, aber dann kann ich mir gut vorstellen, dass es heißt: Sauerlandfussball.de powerered by XXX oder aber die A-Liga Meschede wird präsentiert von der Bank ABC.

Eine direkte Ansprache an die schon jetzt im Sportsponsoring auftretenden Unternehmen würde den Weg sicher erleichtern, als einen allgemeinen Aufruf zu starten.

Zu den Spenden, gute Idee, aber dadurch wird man bestimmt nicht Lücke decken.

  22.02.2013 - 17:22 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#17 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Bei meinem Gedanken ging es aber weniger um Firmen, sondern mehr um einzelne User die hinter der Sache stehen und bereit sind für die erhaltenen Informationen und Services ne paar Euro spenden und dafür auch noch erwähnt werden (falls man das möchte)

  22.02.2013 - 17:33 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#18 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ich find deinen Gedanken klasse! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  23.02.2013 - 12:14 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#19 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Es wäre schön wenn sich mehrere dazu äussern würden was sie von einer solchen Idee halten, denn micha versucht für uns ja auch alles umzusetzen was wir vorschlagen oder er sich für uns ausdenkt (Beispiel Tabelllenrechner, Entfernungsrechner,........

Denn das wüsste micha auch ob sich die Arbeit lohnen würde so eine Änderung vorzunehmen.

Wer sowas nicht öffentlich machen möchte, kanns ja auch per Pn machen

  23.02.2013 - 16:56 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#20 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Also wie ich oben schon geschrieben habe kann ich mir folgendes gut vorstellen:

- Ligen werden gesponsert: A-Liga Meschede wird präsentiert von der XY GmbH

- ganze Kreise werden gesponsert: "Die Informationen aus dem Kreis Lüdenscheid werden präsentiert von der ABC AG"

- alle News eines Vereins/Kreises werden gesponsert: Trainerwechsel bei TuS 1900 e.V. ! Die News werden präsentiert von GmbH OHG

Vorteile:
Lokale Sponsoren können gezielt gesucht werden uns repräsentieren ihr Heimatgebiet

//

Dazu könnte man sich natürlich von einigen Ligen oder Kreisen trennen. Hier sollte man aber sehr vorsichtig sein, da man schnell ungerecht werden kann. Es gilt hier einen Grundsatz zu finden, was denn mit "Sauerland"fussball gemeint ist. Ist natürlich schwer jemanden aus dem Osten = Kreis Brilon zu erklären, warum der Kreis Lüdenscheid noch Sauerland ist, Iserlohn ebenfalls. Von der anderen Seite werden sicherlich die selben Fragen auftreten.

  23.02.2013 - 18:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Es wird vermutlich keine der Ligen verschwinden. Es werden bloß einige Ligen nicht mehr per DFBnet aktualisiert, sondern manuell. Wie auch immer das organisiert wird. Das bedeutet, dass sie oft erst Montags Ergebnisse haben werden und auch Spielverlegungen nicht immer "live" erfolgen.

Was lokale Sponsoren angeht: Sowas ist natürlich unglaublich viel Arbeit und für mich fast nicht zu leisten, da ich selbst nicht vor Ort bin und tatsächlich auch in den meisten Kreisen nicht weiß, welche Unternehmen "geeignet" sind. Kommt noch dazu, dass ich das Thema lokale Sponsoren zwar nicht gänzlich ausgeschlossen habe ich aber immer gesagt habe, dass ich den Vereinen nichts weg nehmen werde und will. Das sind dann natürlich auch keine Spenden mehr, sondern unter Umständen zu versteuernde Einnahmen.

Hat schonmal jemand so etwas gemacht (Sponsorensuche) und hat jemand eventuell auch ein Musterschreiben bzw. für den Erfolg dann einen Mustervertrag!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.02.2013 - 08:30 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#22 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Die Idee von roqson - Sponsoring von Ligen, Kreisen oder News - klingt schon recht gut. Die Frage ist natürlich, ob und vor allem wie man Unternehmen davon überzeugen kann, dass sf ein guter Werbeträger für sie ist.

Und ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, micha, das ist etwas, dass meiner Meinung nach nur Du selbst erledigen kannst. User können mithelfen, nachfragen, aber die Vorstellung von sf, die Präsentation, den Sinn usw., das musst Du machen, auch wenn es für Dich bedeutet, mal ins Sauerland zu kommen. Mir ist bewusst, wieviel Arbeit Du in sf schon hineinsteckst, jedoch kommst Du aus meiner Sicht da nicht drumherum.

So schade es ist, dass zukünftig vermutlich nicht mehr alle Ligen tagesaktuell abrufbar sind, halte ich das doch für beste Lösung. Genauso wie sich bei der Auswahl dieser Ligen an der Ebene und der Userzahl zu orientieren. So sehr ich mich darüber freuen würde, ist die Beteiligung in so manchem Kreis doch recht gering und ich wüsste auch nicht, wie es gelänge, sie zu steigern.

  24.02.2013 - 21:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Babi hat folgendes geschrieben:
Und ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, micha, das ist etwas, dass meiner Meinung nach nur Du selbst erledigen kannst. User können mithelfen, nachfragen, aber die Vorstellung von sf, die Präsentation, den Sinn usw., das musst Du machen, auch wenn es für Dich bedeutet, mal ins Sauerland zu kommen. Mir ist bewusst, wieviel Arbeit Du in sf schon hineinsteckst, jedoch kommst Du aus meiner Sicht da nicht drumherum.

Ähm. Das ist mir bewusst. Ich habe auch nie gesagt, dass ich das nicht machen will, kann oder werde. Es geht auch nicht darum "mal" ins Sauerland zu kommen. Ich bitte hier auch niemanden, die Arbeit für mich zu übernehmen. Ich bitte lediglich um Ideen und Vorschläge. Auch wenn es wieder mal nur wenige sind, die sich hier beteiligen, ist die Resonanz doch ok und hilft mir sicher.

Ob ich etwas davon umsetzen kann und will ist dann die anderen Frage. Das werde ich noch aussortieren und mit mir selbst ausmachen. Was ist sauerlandfussball.de mir selbst wert? Viel. Aber es geht schon auch darum, ob es anderen auch etwas Wert ist (und damit meine ich ausdrücklich nicht Geld). Denn sonst macht das Projekt keinen Sinn.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 24.02.2013 - 21:46 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.02.2013 - 21:42 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#24 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ja, das ist wahr. Hier schlägt wohl auch die "Kostenlos"-Mentalität durch, die sich im Internet entwickelt hat. Das Angebot wird gerne genutzt, aber zahlen dafür? - eher nicht.

Eine News zu diesem Thema wäre auch aus meiner Sicht nicht verkehrt. Möglich ist vielleicht auch etwas in der Art, wie es die Wikipedia von Zeit zu Zeit durchführt, wenn Sie um Spenden bittet; mit oben auf der Seite vorhandenen Einblendungen, die über den Stand informieren (und wo man bei Interesse auch gleich mit zum Erhalt beitragen kann). So würde womöglich auch den vielen Besuchern dieser Seite bewusst, dass sf diesen Service eben nicht so ohne weiteres anbieten kann. Und vielleicht ließe sich damit ja doch der eine oder andere überzeugen, einen kleinen Betrag zu spenden.

Auch ich halte regionale Sponsoren für eine gute Idee, z.B. Sportartikelhersteller bzw. Firmen, die mit Sport zu tun haben. Ihnen kann man bestimmt gut aufzeigen, wie werbewirksam für einen gesamten Kreis bzw. die gesamte Region hier Werbung für sie ist, und dass für einen - aus Firmensicht - vermutlich schon recht geringen Betrag.

  24.02.2013 - 23:07 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#25 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Hab mal ne Frage.
Wie viele Vereine sind hier auf sf.de aktiv?

So wie ich das mitbekomme schauen ja eigentlich (fast) alle Vereine aus dem Kreis Arnsberg hier rein und informieren sich.

Wäre es nicht möglich, vielleicht mit den ganzen Vereinen gemeinsam ein Konzept zu entwickeln, das diese sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen um weiterhin hier die umfassenden Infos abrufen zu können?

  25.02.2013 - 11:59 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#26 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Die Idee find ich gut, aber es wird dann wahrscheinlich so sein, dass einige Vereine behaupten sie würden hier gar nicht nachschauen und hätten da keinen Nutzen von! Das behauptet auch die heimische Presse, wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann!

Es muss einfach auf freiwilliger Basis passieren, aber die Vereine mit ins Boot zu nehmen find ich gar nicht so schlecht! Sie anzuschreiben wär eine Chance wert! Und das ganze per Email zu gestalten wär auch von den Kosten her überschaubar! Nur das Anschreiben müsste gut und durchdacht formuliert werden, ohne das sich jemand zu etwas verpflichtet fühlt!

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die meisten Vereine einen kleinen Beitrag leisten, schon schnell ein großer Betrag zusammen kommen kann! Nur wie will man es rüberbringen, ohne (mal grob formuliert) als "Bettler, Schnorrer" dazustehen?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.02.2013 - 12:39 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#27 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Das mit den Vereinen finde ich auch ne sehr gute Idee, wenn jeder Verein der hier bei sf sind (habe jetzt einfach mal die Vereine addiert die im Kreispokal tätig sind, müsste ja in etwa mit der gesamten Vereinszahl übereinstimmen) 5€ spenden würde käme ich auf 1550€.
Diese 5€ würden garantiert keinem weh tun, man müsste es nur schaffen alle dazu zu bringen dies freiwillig zu spenden.

  25.02.2013 - 14:01 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#28 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Nun ja, ich denke man müsste es einfach so rüberbringen, das man den Nutzen, den ja nachweislich jeder Verein hat, weiter aufrecht erhalten möchte.
So nach dem Motto eine Hand wäscht die andere.
SF.de versorgt uns alle mit Nachrichten, Ergebnissen etc. und alle Vereine haben hier eine Plattform auf der man kommunizieren kann.
Diese Plattform erfordert einfach einen gewissen Aufwand, den man alleine nicht mehr stemmen kann. Und wenn jeder Verein ein bisschen tut, dann ist doch gleich dem gesamten geholfen.
Das ist für mich auch kein Schnorren oder Betteln. Schließlich bekommen alle im Gegenzug auch wichtige Daten zur Verfügung gestellt.
Und wenn ich das richtig verstanden habe sprechen wir hier von einem 4 stelligen Betrag am Ende des Jahres. Mit 5,- € Unterstützung durch jeden Verein dürfte man doch schon viel erreichen können. Oder auch 10,- € bringen keinen Verein um. Hoffe ich.

Klar, die Vereine müssen natürlich auch mitmachen wollen.
Aber auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Vereine könnten ja auch ihre Mannschaften ansprechen und fragen, ob nicht die Mannschaften diese Spende tragen wollen.
Bei einer Mannschaft mit einem 20 Mann Kader würde man dann von einer 0,50 € Spende pro Kopf sprechen.

Ich denke, das man richtig was erreichen kann, wenn man erst einmal die Vereine anspricht und dann versucht mit ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.

  25.02.2013 - 14:39 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#29 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Klingt so einfach, dennoch denke ich, dass es schwer wird! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :-)

Die 5,- Euro pack ich freiwillig ins Phrasenschwein! ;-)

Apropot Phrasenschwein, sowas könnte man hier doch bestimmt auch einführen, bei den ganzen schlauen Kommentaren dürfte da auch was zusammenkommen! *lol*


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.02.2013 - 15:51 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#30 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Dann kannste mit deinen 5€ schon einen Verein ersetzen *lol*

  25.02.2013 - 17:51 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.192502 Sekunden