Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > [umgesetzt] Tabellenrechner
Mittwoch, 24. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> [umgesetzt] Tabellenrechner

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#1 - [umgesetzt] Tabellenrechner

Hi,

ich komme gerade darauf, weil in den Ligen allmählich die ersten Entscheidungen fallen: Wie wäre es, im Ergebnisse&Tabellenbereich bei den jeweiligen Ligen eine Tabellenrechnerfunktion zu installieren? Also eine Funktion, bei der man die Ergebnisse der noch kommenden Spiele eingeben kann und die aktuelle Tabelle wird dann mit diesen Ergebnissen hochgerechnet.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 14.05.2012 - 15:42 Uhr
  13.05.2012 - 22:04 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Tabellenrechner

Eine interessante und reizvolle Idee, wie ich finde, aber natürlich kann nur micha beantworten, was dies für einen Aufwand bedeutet und ob sich das kurzfristig - auf diese Saison bezogen - realisieren lässt. Meine Zustimmung wäre jedenfalls vorhanden.

  13.05.2012 - 22:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Tabellenrechner

Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe diese Sache schon seit...ich weiß gar nicht wie lange, ich glaube schon mit Start von sauerlandfussball.de...auf dem Zettel. Wenn tatsächlich Interesse daran besteht, versuche ich das umzusetzen. Ganz ohne Aufwand ist es jedoch nicht und ich muss sehen, ob ich das dazwischen schieben kann. Es wäre eine prima Gelegenheit, meine antiquierte Funktion zur Berechnung der Tabellen durch eine neue zu ersetzen. Versprechen werde ich nichts, aber ich hab's im Hinterkopf.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2012 - 07:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Tabellenrechner

Mir ist eben eine Idee gekommen, wie man das mit dem Tabellenrechner ganz leicht umsetzen kann und das habe ich auch sofort gemacht. In jeder Liga gibt es jetzt also einen Tabellenrechner (Liga aufrufen und dann den Tab "Tabellenrechner" klicken).

Das besondere daran ist, dass man auch das "hätte-wäre-wenn" ausleben kann. Auch vergangene Ergebnisse können verändert werden.

Es wäre schön, wenn jemand das ausführlich testen könnte, dazu komme ich heute nicht mehr.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 14.05.2012 - 15:30 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2012 - 13:58 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#5 - Re: Tabellenrechner

wenn ich auf den Tabellenrechner klicke tut sich garnichts ausser ner weißen Seite

  14.05.2012 - 14:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Tabellenrechner

Das ganze funktioniert mit JavaScript. Damit die neuen Funktionen geladen werden, müsst ihr einmal die Seite aktualisieren (F5) oder den Cache des Browsers leeren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 14.05.2012 - 14:35 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2012 - 14:28 Uhr
 
Fisch    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 29.09.2011
Beiträge: 50
Verein: TuS Langenholthausen




#7 - Re: Tabellenrechner

Klasse Funktion... Dickes Lob!

  14.05.2012 - 15:39 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#8 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner

jetzt gehts. echt spitze, so kann man echt etliche Varianten durchspielen, und ich denke je näher der letzte Spieltag rutscht, desto genauer kann man testet, was wäre wenn!!!

So kann man selbst mal mit der schelchtesten Mannschaft erster werden*lol*

  14.05.2012 - 15:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner

Ich habe als Kind, wenn ich langweile hatte, Notizblöcke vollgeschrieben. Jede Seite ein Spieltag der Fußballbundesliga oder meiner Jugendliga mit meinen eigenen Ergebnissen und den entsprechenden Tabelle. Hätte ich damals schon nen PC gehabt... *lol*


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2012 - 15:47 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#10 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner

Voll geil!!!!

Super Sache.

  14.05.2012 - 15:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner

Was ich noch vergessen habe: Das ganze funktioniert natürlich auch in den Archivligen, sodass ihr auch für vergangene Saisons ein "was-wäre-wenn" Spiel spielen könnt ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2012 - 17:28 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#12 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner

Vielen Dank micha, hätte gar nicht gedacht, dass meine Wünsche hier so schnell erfüllt werden :D

Das mit dem Notizblock habe ich übrigens als Kind auch gemacht - manchmal habe ich eine ganze Saison ausgewürfelt...

  14.05.2012 - 19:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank micha, hätte gar nicht gedacht, dass meine Wünsche hier so schnell erfüllt werden :D

Wenn ich selbst scharf drauf bin und ich dann auch noch so einen Geistesblitz habe, wie heute morgen, kann das schonmal vorkommen ;)

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Notizblock habe ich übrigens als Kind auch gemacht - manchmal habe ich eine ganze Saison ausgewürfelt...

Gewürfelt habe ich nicht. Ich habe mir einfach Ergebnisse überlegt. Am Ende war der FC komischerweise fast immer Meister ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 14.05.2012 - 20:05 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2012 - 20:05 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#14 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner

micha hat folgendes geschrieben:
Gewürfelt habe ich nicht. Ich habe mir einfach Ergebnisse überlegt. Am Ende war der FC komischerweise fast immer Meister ;)

Was hast Du denn anders gemacht als ich...? Bei mir wurde immer der S04 Meister...

Diese Funktion gibt auch bei Tippspielen immer interessante Statistiken aus - man glaubt gar nicht, wie viele Mannschaften am Ende der Saison auf 102 Punkte kämen, wenn die Tipper immer Recht hätten. Bei mir übrigens auch der S04... ;)

  15.05.2012 - 07:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: [umgesetzt] Tabellenrechner
  • Es gibt jetzt oben neben der Spieltagsauswahl einen kleinen "UNDO"-Button, mit dem man die Änderungen an den Ergebnissen wieder rückgängig machen kann. Außerdem wird nach Klick darauf auch die Tabelle in den Ursprungszustand gesetzt.

  • Die Tabelle wird jetzt nur noch dann neu berechnet, wenn man ein Eingabefeld bei den Ergebnissen wieder verlässt (Tab oder Mausklick). Ursprünglich wurde die Berechnung bei jedem Tastendruck gemacht, das verursachte jedoch in manchen Browsern Probleme.

  • Solange noch gerechnet wird, wird das UNDO Symbol durch ein Warte Symbol ersetzt. Ist die Berechnung fertig, sieht man wieder den UNDO-Pfeil. In dem Moment ist das neue Ergebnis in die Tabelle eingerechnet.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 15.05.2012 - 14:58 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.05.2012 - 13:47 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> [umgesetzt] Tabellenrechner

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.108239 Sekunden