Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Da das bisherige Tippspiel teil eines Tools ist, was sich "Liga Manager Online" nennt und ich diesen Liga Manager für die Ergebnisse nicht mehr nutze, gibt es hier eine redundante Speicherung der Ergebnisse. Zudem muss ich Dinge, wie Heimrechttausch, im LMO manuell machen, womit ich nicht wirklich nach komme. Deshalb wird es ab der nächsten Saison ein neues, schlankes Tippspiel geben, welches selbst programmiert ist und sich in die Struktur des aktuellen Liga-Moduls einpasst.

Dazu hätte ich gerne Vorschläge und Ideen von euch. Folgende Fragen fallen mir direkt ein:

1. Was soll das Tippspiel können bzw. was fehlt euch beim aktuellen Tippspiel?

2. Sollte man zum Beispiel, wie bisher, Ergebnisse tippen können, oder sollte man sich auf Tendenzen beschränken (Toto: 2-1-0)?

3. Wie sollte die Punktevergabe sein?

4. Tippt ihr lieber Spieltagsweise oder nach Zeitraum (Spiele in den nächsten X Tagen) oder beides?

Vielleicht fallen euch ja weitere Punkte ein. Ich bitte um rege Beteiligung bei diesem Thema, da ich das Tippspiel wirklich an den Wünschen der User ausrichten möchte. In jedem Fall wird es etwas einfacher zu bedienen sein, als das aktuelle...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 08.11.2011 - 15:09 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.03.2011 - 17:59 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#2 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ergebnis tippen ist schon gut. Und dann 3 punkte für das richtige Ergebnis, 2 Punkte für Tendenz + genaue differenz und ein Punkt für richtige tendenz.
Spieltagsweise ist schon eigentlich besser, da sich ja auch veränderungen in der saison auf leistungen auswirken und sich somit auch im ergebnis widerspiegeln.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.03.2011 - 10:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Hmm. Nicht so viel Interesse an dem Thema, oder?

Naja, ich werde da bis zur nächsten Saison etwas machen. Vielleicht kommen ja auch noch die ein oder anderen Meinungen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.03.2011 - 11:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ich bin noch unschlüssig, was das Punktesystem für das Tippspiel angeht.

Ich möchte Tippern die Chance geben, auch noch während er Saison ins Tippspiel einsteigen zu können und deshalb habe ich drüber nachgedacht, die Durchschnittspunkte (Punkte pro getipptem Spiel) für die Gesamtrangliste und auch für die einzelnen Ligen-Ranglisten zu zählen. So könnte man damit auch dafür sorgen, dass am Ende ein Gesamtsieger ermittelt werden kann, egal ob jemand 1 oder 5 Ligen tippt. Der Nachteil ist, dass in dem Fall nicht die Konstanz belohnt würde und man theoretisch mit einem getippten Spiel an irgendeinem Spieltag das Tippspiel gewinnen könnte.

Was meint ihr dazu? Habt ihr eine Idee für das Punktesystem? Meint ihr, dass am Ende nur User mit einer Mindestanzahl von Tipps gewertet werden sollten? Oder sollte man doch nur absolute Punkte werten und keine Gesamtwertung berechnen?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.06.2011 - 17:25 Uhr
 
Megi    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 27.03.2011
Beiträge: 100
Verein: FC BW Wickrathhahn




#5 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ich fänds interessant so ein Tippspiel. Ich denke 2 Ranglisten wären dann am Besten. Also im Prinzip beide Modelle, je eine eigene Rangliste.

  13.06.2011 - 22:17 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#6 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ich find das mit dem Durchschnitt sehr gut. Und dann einfach ne Mindestanzahl als Einstieg festlegen. Also, dass man z.B. mindestens 10 Spieltage getippt haben sollte.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  14.06.2011 - 12:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Entweder X Spieltage oder X Spiele hatte ich überlegt. Dann würden alle, die bisher weniger getippt haben, in der Liste in grau auftauchen und es würde einen Link geben, mit dem man diese "herausrechnen" kann um die "echte" Liste zu erhalten. Das ist vielleicht die beste Lösung....oder?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2011 - 12:24 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#8 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Klingt gut! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  14.06.2011 - 14:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Das beste ist wohl, die Mindestanzahl der Spiele zu nehmen. Was meint ihr ist eine gute Grenze? Ich habe an folgendes gedacht:

100 Spiele über alle Ligen
25 Spiele in einer Liga


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2011 - 14:13 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#10 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

25 Spiele für eine Liga ist ja schon fast die komplette Saison. Andererseits, sollte man auch max 5 Spiele vergessen dürfen.
Insofern denke ich, dass das ok ist.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  14.06.2011 - 15:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

25 Spiele sind in den meisten Ligen nur 3-4 Spieltage ;) Ich rede wirklich von Spielen, nicht von Spieltagen. Spieltage kann man bei der Masse an Nachholspielen, die es im Sauerland gibt, eigentlich nicht als Maßstab nehmen. Zudem werden die getippten Spiele ohnehin mit gezählt und somit wäre es einfach, sie zu zählen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 14.06.2011 - 16:02 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2011 - 16:00 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#12 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ist doch erstmal plausibel. Kannst doch damit an den Start gehen und nach der Saison schauen ob dein Plan so aufgegangen ist! Ich find die Idee gut!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  15.06.2011 - 07:34 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Brauchen wir eine Erinnerungsfunktion? Also der Art, dass der User eine Mail oder PN bekommt, wenn er 2 Tage vor dem Wochenende noch nicht getippt hat? Wegen der ganzen vorgezogenen Spiele ist sowas immer schwierig, sodass man vielleicht an einem festen Tag in der Woche (Freitag?) an die nicht getippten Spiele der abonnierten Ligen in den nächsten 8 Tagen erinnern sollte!?

Erinnerung per Email oder PN, was meint ihr?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 12:47 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#14 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ich denke PN ist ausreichend und auch nicht schlecht! Ist mir in der Vergangenheit öfters mal passiert, das ich vergessen hab zu tippen! So gibt es wenigstens noch nen Denkanstoß!
Man hat ja hier die Möglichkeit, sich von sf.de automatisch per Email informieren zu lassen, sobald hier eine PN vorliegt!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  15.06.2011 - 12:53 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#15 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

ich finde PN auch vollkommen ausreichend. Ist auch ne gute Idee. Mal schauen, wie das mit den Tipps so laufen wird. Wär cool, wenn die Resonanz etwas größer wär. Dann macht das auch spaß.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  15.06.2011 - 15:31 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.212151 Sekunden