Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Fairplay in der Kreisliga > Seite 2
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Fairplay in der Kreisliga

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#16 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Hier ist von Müschede I die Rede, nicht vom ganzen Verein! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  08.07.2011 - 07:43 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#17 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Ich finde es wirklich gut, das sich hier so viele für mehr Fairness und Respekt aussprechen.
Das zeigt ja, das es doch so einige gibt, die nicht mit nem Nagel im Kopf auf die Plätze rennen und sich da wie Rambos verhalten wollen.

Ich bin auch ein sehr großer Freund von Fairness. Zur Zeit versuche ich da auch mit unserer 3. Mannschaft ein gemeinsam erstelltes Regel- und Verhaltenswerk durchzusetzen, da mich auch in unserer Mannschaft in der vergangenen Saison einige Dinge sehr gestört haben.

Natürlich wird das noch einige Zeit dauern, bis sich das bei jedem im Kopf auch festgesetzt hat. Doch ich hoffe, das wir damit dann auch langfristig ein vernünftiges Auftreten erreichen können.
Fairness und Respekt muss über allem stehen.

  08.07.2011 - 13:49 Uhr
 
m2theB   
Benutzer existiert nicht mehr!



#18 - Re: Fairplay in der Kreisliga

wie meinst du das mit nem "regel und verhaltenswerk"? Was genau machst du da?

  08.07.2011 - 13:58 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#19 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Also ich bin selber erstmal definitiv für mehr Fairness in der Kreisliga!! Es gibt da einige Sachen, die sich einfach nicht gehören. Aber ich denke, dass es auch sehr schwer ist, eine Grenze zwischen Cleverness und Unfairness zu ziehen.
Klar scheint hier die erste Mannschaft von Müschede ein Paradebeispiel für Fairness zu sein (nach den genannten Beispielen zu urteilen), aber wie wäre denn die Situation, wenn eine Mannschaft im letzten Spiel gegen den Abstieg spielt. Sagen wir, die Mannschaft muss gewinnen und hat durch einen zu unrecht gegebenen Elfmeter die Möglichkeit dazu. Gehe ich dann als Spieler zum Schiri und sage ihm, dass das kein Elfer war?
Ich denke einfach, es ist schwierig in so einem Fall jemanden gleich als unfair hinzustellen. Natürlich wäre es eine absolut sportlich und faire Aktion, wenn der Spieler das dann aufklären würde, aber ich denke jetzt hier auch weiter an den Verein, der dann durch diese Aktion dann doch absteigt.
Es ist in so einem Fall wohl schwer zu trennen, denke ich.

Daher halte ich auch die Sache mit den Einwürfen nicht für unfair. Dann müssten ja demnächst die Stürmer, wenn sie wissen, dass sie im Abseits gestanden haben, stehen bleiben, wenn der Schiri das übersieht...

Natürlich gehören Sachen wie Nachtreten, Beleidigungen und sowas nicht zum Fußball. Dazu zähle ich auch den ins Aus geschossenen Ball bei Verletzung. Der Ball gehört dann einfach wieder zurückgeschossen.

  08.07.2011 - 14:04 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#20 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Amen!

  08.07.2011 - 18:47 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Fairplay in der Kreisliga

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.158538 Sekunden