Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Fairplay in der Kreisliga
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Fairplay in der Kreisliga

Autor Beiträge
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#1 - Fairplay in der Kreisliga

Wenn höherklassige Mannschaften gegen unterklassige in Pokal- oder Testspielen spielen und verlieren bzw. zurückliegen, neigen sie oft dazu aus Frust unfair und unsportlich zu werden!
Ein anderes Beispiel gab es beim Testspiel Tus Müschede gg TuRa Freienohl!
Müschede dominierte das Spiel, aber Frienohl schoss die Tore.

Beim Stande von 1:4 für Freienohl trifft ein Müschede Spieler (Vito heißt er glaube ich) im LAufduell aufs Tor zu seinen Gegenspieler unabsichtlich im Gesicht, dieser geht sofort zu Boden. Der Spieler Vito bricht sofort den Angriff ab und kümmert sich um seinen Gegner und entschuldigt sich bei Gegner und Schiri. Vorbildlich!!!

Beim Stande von 2:5 (und etlichen Torchancen für Müschede, Frust machte sich breit!) Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie geht der Ball ins aus und der Schiri entscheidet auf Einwurf für Müschede in der gegnerischen Hälfte, ohne jegliche Proteste der Freienohler geht der Müscheder Spieler zum Schiri und teilt mit, er hätte den Ball ins Aus gespielt und das bei dem Spielstand!

Es gab noch 2- 3 andere Situationen in denen sich der Tus Müschede sehr fair präsentiert hat. Ich habe das ehrlich gesagt so in der Form noch nicht gesehen und muss daher ein Lob und Kompliment an diese Mannschaft aussprechen. Vielleicht lag es auch an der hervorragender und Fehlerfreien Leistung des Schiedsrichter Magne;) aber es gibt nicht viele Teams die trotz Niederlage und frustrierender Spielweise diese Größe beweisen!

Ich hoffe hier in nächster Zeit noch mehr so positive Erfahrungen lesen zu können.
In diesem Sinne Fair Play liebe Fussballfreunde


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  12.09.2009 - 11:25 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#2 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Das sind schöne Beispiele von Fairness,Leider sieht der überwiegende Teil anders aus.Das ist aber nicht nur wenn höherklassige Mannschaften zurückliegen.Es gibt Beispiele von Trainern die bringen Spielern schon in frühester Jugend andere Sachen bei.Ein harmloses Beispiel ist:Wenn der ball im Aus ist holt ihr Euch den Ball zum Einwurf mal sehen wie der Schiri entscheidet.Mit solchen Kleinigkeiten fängt Unfairness an.
Ich wünsche mir auf dem Sportplatz überhaupt mehr Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner und dem Schiri auch wenn Emotionen dazugehören sollten wir Erwachsenen, den Jugendlichen und Kindern das vorleben.Denn nur dann können heranwachsende das richtige auch nachmachen.
Trotzdem glaube ich wird das von mir nur Wunschdenken bleiben.Leider *cry*

  12.09.2009 - 11:46 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#3 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Wir spielen jetzt das dritte Jahr in der A-liga und ich muss sagen das es manchmal schon sehr unsportlich zugeht.Von Ausländerfeindlichen beschimpfungen bis zu überharten Fouls und Ellbogenschlägen war da alles dabei.Die Schiris können nicht alles sehen und hören und das machen sich einige Spieler zunutzen.Ich wäre dafür immer mit zwei Assistenten zu spiele auch wenn das wahrscheinlich nicht realistisch ist:D So würden solche Spieler öfter auffliegen und das Spiel würde zwangsweise da keiner vom Platz fliegen will fairer.

  12.09.2009 - 13:11 Uhr
 
CharlieWaffles    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 03.05.2009
Beiträge: 56
Verein: SF Hüingsen




#4 - Re: Fairplay in der Kreisliga

ich finde auch in unsere liga geht es häufig unfair zu.
Letzte saison gab es in einem unserer spiele eine szene wo ein spieler eine faiplay auszeichnung bekommen hat. Ca. 5 spieltage vor Schluss, wir stecken mitten im abstiegskampf und spielen gegen vosswinkel. beim stande von 2:0 für vosswinkel pfeift der schiedsrichter elfmeter für vosswinkel, der gefoulte spieler aus vosswinkel geht zum schiedsrichter und sagt das es kein foul war und kein elfmeter. So etwas hab ich vorher noch nicht auf dem platz gesehen und finde ich auch sehr fair. Das wäre wohl das 3:0 gewesen und das spiel wäre gelaufen, so haben wir noch das 2:2 erkämpft und sind u.a deshalb nicht abgestiegen.

  12.09.2009 - 15:01 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#5 - Re: Fairplay in der Kreisliga

@ fußballmpenza:

Klar sollte es fairer werden, aber solche sachen wie das mit dem einwurf ist für mich kein beispie dafür.

das hat einfach mit cleverness zu tun. und nichts mit unfairem spiel.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  14.09.2009 - 10:20 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#6 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Das war nur ein kleines Beispiel wo alles mit anfängt.Du sagst doch auch nicht wenn dein Gegenspieler dir einen übel mitgibt und der Schiri hat das nicht gesehen das dieses mit Cleverness zutun hat.Und so steigert sich das von Beispiel zu Beispiel.Mann muß immer mit Kleinigkeiten anfangen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von fussballmpenza - 14.09.2009 - 12:43 Uhr
  14.09.2009 - 12:43 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#7 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Also ich denke auch das das eine mit dem anderen wenig zutun hat...Wenn das mit dem EInwurf unfähr wäre und es sich jedesmal hochsteigern WÜRDE wäre jedes Spiel ein getrete...Meiner Meinung nach;)

  14.09.2009 - 16:17 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#8 - Re: Fairplay in der Kreisliga

ich glaube ihr habt den kollegen aus sundern nicht richtig verstanden!!!
Ich glaube er wollte damit sagen, dass so eine Kleinigkeit der Auslöser sein kann...

Bsp. Ein total faires Spiel kann sich durch so eine Aktion völlig drehen. Wenn nämlich ersatzspieler oder betreuer am Spielfeldrand sowas mitkriegen und sich darüber aufregen, dann könnte sich diese "Aufregung" auch auf die Mannschaft übertragen. bei der nächstbesten Gelegenheit "ravanchiert" sich das andere Team, was es sonst vielleicht nicht gemacht hätte usw...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  14.09.2009 - 16:43 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#9 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Danke Vickie82 wenigstens einer der mich versteht!*cry*

  15.09.2009 - 09:34 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#10 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Ist ja gut, ich verstehe dich auch :);)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  15.09.2009 - 11:56 Uhr
 
m2theB   
Benutzer existiert nicht mehr!



#11 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Noch was zu Müschede, wir (SV Rot-Weiß Erlinghausen) haben im Rückspiel in Müschede hinten gelegen (es stand glaube ich 2:0 für Müschede) und der Schiedsrichter gibt einen Elfmeter der keiner war. Wir haben alle protestiert und uns aufgeregt weil es ganz klar keiner war...auf einmal ging der "gefoulte" Spieler von Müschede zum Schiedsrichter und hat ganz klar gesagt das er nicht getroffen bzw gefoult wurde. Finde ich wirklich vorbildlich und einmalig. Der Elfmeter wurde leider trotzdem ausgeführt und dann auch verwandelt. Trotzdem, Respekt an Müschede für die Fairness! Das unser Spiel durch die Aufregung kaputt ging und der Schiedsrichter dadurch noch mehr gegen uns Pfiff muss ich glaube ich nicht groß erwähnen...

  07.07.2011 - 10:43 Uhr
 
Christoph    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 15.08.2008
Beiträge: 19
Verein: TuS Müschede




#12 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Au ich wusste gar nicht, dass wir so fair sind:D
Was ich wirklich total ätzend finde ist wenn der extra wegen einer Verletzung ins Aus geschossen wurde und die andere Mannschaft anschließend den Ball wieder zurück in Seitenaus schießt und dann direkt zustellt...
Oder????

  07.07.2011 - 11:22 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#13 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Noch ätzender, wenn sie den Ball erst gar nicht wieder zurück geben, einen schnellen Einwurf ausführen und dadurch beinahe (oder auch tatsächlich) noch ein Tor sch***en...

  07.07.2011 - 11:58 Uhr
 
m2theB   
Benutzer existiert nicht mehr!



#14 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Aber das ist ja echt selten... Das mit dem "ins Aus schießen und zustellen" finde ich auch nicht gut, dann lieber zum Torwart schießen oder ins Tor aus oder wenigstens den Einwurf nicht zustellen.

  07.07.2011 - 12:04 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#15 - Re: Fairplay in der Kreisliga

Viel schlimmer finde ich, wenn ein Spieler simuliert und dann wird der Ball ins Aus geschossen und danach läuft der Spieler wieder wie ein junger Gott. Man sollte das sofort mit Gelb ahnden.

Zu Müschede: ja, da kann man mal sehen, was Fairness zum guten Ruf beiträgt. ;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.07.2011 - 14:41 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Fairplay in der Kreisliga

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.187597 Sekunden