Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Aufstieg zur Bezirksliga 2014
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#1 - Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Aus den Aufstiegsregelungen der Herren und Frauen des FLVW für 2013/14:

Zitat:
Aufstieg zur Bezirksliga
1. Je 2,5 Aufsteiger stellen die Kreise Dortmund und Recklinghausen.

2. Je 2 Aufsteiger stellen die Kreise Bochum und Paderborn.

3. Je 1,5 Aufsteiger stellen die Kreise Höxter, Ahaus/Coesfeld, Siegen/Wittgenstein, Münster/Warendorf, Unna/Hamm und Gelsenkirchen.

4. Je 1 Aufsteiger stellen die Kreise Hagen, Bielefeld, Olpe, Tecklenburg, Herford, Herne, Lemgo, Detmold, Gütersloh, Lippstadt, Steinfurt, Iserlohn, Minden, Lübbecke, Arnsberg und Hochsauerlandkreis.

5. Je 0,5 Aufsteiger stellen die Kreise Soest, Lüdenscheid, Beckum und Lüdinghausen.

6. Bei „..,5“ Aufsteigern werden entsprechende Entscheidungsspiele in Hin- und Rückrunde nach den Bestimmungen der UEFA-Klubwettbewerbe ausgetragen, die für die Austragung von Spielen im K.O.-System gelten.

Die Paarungen der Entscheidungsspiele wurden vom VFA wie folgt festgelegt (die erstgenannten Kreise haben nach erfolgter Auslosung durch den VFA zuerst Heimrecht):

Kreis Soest gegen Kreis Höxter
Kreis Beckum gegen Kreis Münster/Warendorf
Kreis Lüdinghausen gegen Kreis Ahaus/Coesfeld
Kreis Lüdenscheid gegen Kreis Siegen/Wittgenstein
Kreis Dortmund gegen Kreis Unna/Hamm
Kreis Gelsenkirchen gegen Kreis Recklinghausen

Ich kann nur sagen, dass bei den Paarungen die Fusion Brilon/Meschede wirklich einen klaren Vorteil für das Fußballsauerland bringt!

  27.06.2013 - 10:37 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#2 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Zitat:
Ich kann nur sagen, dass bei den Paarungen die Fusion Brilon/Meschede wirklich einen klaren Vorteil für das Fußballsauerland bringt!

Hätten dann nicht Meschede und Brilon sowieso das Entscheidungsspiel untereinander ausgetragen?

  27.06.2013 - 10:52 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#3 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Offensichtlich spielt keiner der Kreise gegen einen Kreis der gleichen Aufsteigerzahl:
Soest (0,5) - Höxter (1,5)
Beckum (0,5) - Münster (1,5)
Lüdenscheid (0,5) - Siegen (1,5)
Lüdinghausen (0,5) - Ahaus (1,5)
Dortmund(2,5) - Unna (1,5)
Gelsenkirchen (1,5) - Recklinghausen (2,5)

Brilon und Meschde hätten also auf jeden Fall nicht gegeneinander gespielt. Und die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass keiner von Beiden aufgestiegen wäre.

  27.06.2013 - 10:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Da diese Befürchtung der Hauptgrund für die schnelle Fusion war, können wir davon ausgehen, dass es keinesfalls klar war, dass Brilon gegen Meschede gespielt hätte auch wenn der Verband angekündigt hatte, die Spiele regional einzuteilen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2013 - 11:00 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#5 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Wieder was gelernt ;)

Dann war es ja doppelt sinnvoll die Kreise zu fusionieren.

1. Damit die beiden Meister keine Aufstiegsrunde spielen müssen
2. Damit auf jeden Fall ein Verein aus dem Sauerland aufsteigt.

  27.06.2013 - 11:19 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#6 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Gibts denn dann nur eine A-liga Hochsauerland oder wie läuft das??


Die Fusion hat dann doch noch seine vorteile :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 27.06.2013 - 11:40 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  27.06.2013 - 11:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Es wird (aufgrund der Auf- und Abstiegsregelungen) zunächst 2 A-Ligen geben müssen. Erst in der nächsten Saison kann man das auf 1 reduzieren. Ob das der Plan ist, weiß noch niemand.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.06.2013 - 11:41 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2013 - 11:41 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#8 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

dann wird es ja trotzdem ein entscheidungsspiel geben zwischen beiden meister....man wird 1. und du bist noch nich aufgestiegen dass ist etwas bitter :)


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  27.06.2013 - 12:15 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#9 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

So unglaublich weit weg davon ist der Kreis Arnsberg auch nicht.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  27.06.2013 - 12:22 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#10 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

das heisst ????


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  27.06.2013 - 12:34 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Er meint sicher, dass der Kreis Arnsberg der kleinste Kreis unter denen ist, die noch einen Aufsteiger und nicht 0,5 stellen. Siehe hier: >> Klick <<

Interessant sind auch die Bestimmungen dazu: >> Klick <<

Sollte sich etwas an den Begebenheiten ändern (weniger Teams im Kreis Arnsberg, weitere Kreisfusionen, der Verband lässt sich einen anderen Verteilschlüssel einfallen), dann kann es sein, dass man relativ schnell nur noch mit einem halben Aufsteiger da steht. Noch hat man zwar 9 Teams Vorsprung, das ist aber kein Ruhekissen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2013 - 12:38 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#12 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

micha hat folgendes geschrieben:

Noch hat man zwar 9 Teams Vorsprung, das ist aber kein Ruhekissen.

Man muss natürlich auch sagen das die 4 Kreise über Arnsberg nur bis zu 6 Mannschaften entfernt sind. Gibt es eine ähnliche Liste vom Vorjahr um mal das Delta der Kreise da neben zu sehen? http://www.sauerlandfussball.de/images/news/Kopie%20von%202012-04-23_KFA_Aufs...

Bezog sich diese Liste nur auf Mannschaften aus dem kreislichen Spielbetrieb?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.06.2013 - 12:56 Uhr
  27.06.2013 - 12:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Die Liste war eine Spielerei des Verbands und beinhaltet auch die überkreislich spielenden Teams. Eine korrekte Liste der Vorsaison gibt es hier: >> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2013 - 12:55 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#14 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Also bei den Spielern mit denen ich bisher darüber gesprochen habe geht die Tendenz aber eher dahin das man es bei 2 A-Ligen belassen sollte. Die wollen die weiten Fahrten lieber nicht und dann lieber Meister werden und trotzdem nicht aufsteigen. Aber ob diese Meinung sich auch durchsetzt?!?!?

  27.06.2013 - 13:20 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Ich kann mir schon vorstellen, wessen Meinung sich durchsetzt. Ich weiß nur noch nicht, welche Meinung derjenige hat ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2013 - 13:22 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Aufstieg zur Bezirksliga 2014

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.193314 Sekunden