Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts > Seite 4
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#46 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es liegt an jedem selbst was bei ihm Fairness ist. Es gitb auch keine Regel das man den Ball ins aus spielen muss wenn einer am Boden liegt;)

Warum vergleichst du das immer damit? Dir müsste doch bewusst sein, dass das was komplett anderes ist, weil es hier um die Gesundheit eines Spielers geht und man damit auf eine ganz andere Ebene kommt. Die beiden Sachen sind schlicht nicht vergleichbar.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.04.2013 - 12:05 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 12:04 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#47 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Weil aus meiner Sicht beide Sachen Fairness anzeigen.
Aber wir können ja jetzt eh nichts mehr gegen die Regeländerung machen, also werden wir demnächst ja sehen wer wie damit umgeht. Wünsche euch allen viel Spaß beim Dauerwechseln

  25.04.2013 - 12:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#48 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Den Ball raus zu schießen, wenn jemand verletzt am Boden liegt (was übrigens auch häufig genug ausgenutzt wird, sodass solche Aktionen im gesamten nicht immer was mit Fairness zu tun haben) ist mehr als nur Fairness. Wie gesagt, absolut andere Ebenen und nicht vergleichbar.

Was man vergleichen könnte wäre das Zugeben, dass es eine Ecke und kein Abstoß war, wenn man überhaupt einen Vergleich ziehen muss.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 12:11 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#49 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Wie sieht es in Pokalspielen aus?
Darf die C-Liga Mannschaft gegen den A-Ligisten auch beliebig oft wechseln und der A-Ligist nicht?
Dürfen dann beide beliebig oder dann wieder jeder nur 3x?

  25.04.2013 - 12:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#50 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Es heißt ja deutlich, dass es von der Kreisliga B bis zur Kreisliga D erlaubt sein wird. Das schließt den Pokal aus.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 12:16 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#51 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es liegt an jedem selbst was bei ihm Fairness ist. Es gitb auch keine Regel das man den Ball ins aus spielen muss wenn einer am Boden liegt;)

Das ist ja was völlig anderes.
Wenn ich heute bei einem knappen Spiel führe und in der 90. Minute noch zwei mal wechseln darf, vollziehe ich auch heute schon keinen Doppelwechsel. Sondern versuche die Zeit mit 2 Einzelwechseln von der Uhr zu nehmen. Deswegen ist der Trainer nicht gleich unfair... Wenn man in Zukunft die Möglichkeit hat noch drei Spieler zu wechsel, warum sollte das dann nicht tun? Spieler die in der letzte Minute der Nachspielzeit mit dem Ball zur gegnerischen Eckfahne laufen werden auch nicht beschuldigt nicht nach Fair Play zu handeln. Genauso verhält sich es mit dem taktischen Foul, habe selten gehört das ein Zuschauer reingerufen hat: "Das ist aber kein Fair Play."

  25.04.2013 - 12:18 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#52 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Danke

  25.04.2013 - 12:18 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#53 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Ich bin auch gegen diese mögliche neue Regelung.

Natürlich wäre es gut für die schwächeren bzw. nicht fitten Spieler da diese sonst evtl. nur eingesetzt werden wenn "die Messe bereits gelesen" ist.

Aber mal ganz davon ab wer hier eher einen Vorteil durch hat finde ich das man sich mit dem Regelwerk nicht zu sehr von dem der Bundesliga abheben sollte.

Genau das ist ja das Schöne am Fussball - wir sind alle keine Stars aber wir spielen das gleiche Spiel wie die ganz Großen.

  25.04.2013 - 12:28 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#54 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

@Trainer2te:

Deine Einstellung in allen Ehren. Aber wenn ich mich zu einem Meisterschaftswettbewerb anmelde, dann will ich gewinnen. Ich will dann die höchstmögliche Anzahl an Siegen erstreiten und das Bestmögliche aus der Mannschaft rausholen.
Da ist mein Ehrgeiz und den lebe ich meinen Spielern auch so vor.

Selbstverständlich ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, immer im Rahmen der Fairness und des Fair-Play zu agieren.
Wenn also ein Spieler auf dem Boden liegt und verletzt ist, wird ins Aus gespielt.

Wenn ich aber im Kampf um die Meisterschaft, so wie Du es beschrieben hast, 5 Minuten vor Schluss 1:0 führe, dann versuche ich alle mir möglichen Mittel einzusetzen, um die Meisterschaft nach Hause zu holen.
Dann ist es mir vollkommen Latte, ob ein Gegner nur einen zum Wechseln hat und nicht mehr mithalten kann, weil ich in den letzten 5 Minuten quasi noch 10 Mal wechseln kann.
Es ist für mich dann auch selbstverständlich den Ball zur gegnerischen Eckfahne zu treiben und dort zu verharren.
Taktische Fouls und alles, was möglich ist, würde ich in solch einer Situation von meinen Spielern sehen wollen.
Wir wollen gewinnen!!!

Am Ende zählen die Ergebnisse.

Und nur zur Info. Meine Truppe hat Ende der letzten Saison eine besondere Auszeichnung erhalten.
Nämlich die der fairsten Mannschaft im gesamten Kreis. ;)

Demnach können meine Vorgaben und Vorstellungen so verkehrt nicht sein. :)

  25.04.2013 - 14:29 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#55 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Interessant wird auch noch das ermessen des Schiedsrichters, denn er darf die Zeit des ganzen wechselns nicht nur nachspielen lassen, sondern auch nach eigenem Empfinden in den letzte Minuten eines Spiels unterbinden, wenn es überhand nimmt!

Nur was ist zuviel und was zuwenig??? Da wird es viele Diskussionen geben, wo wir dann bei der anderen ach so supergeilen (Ironie!!!) Regelerneuerung wären...

So ein Schwachsinn! Ich finde hier den Vergleich mit den Stars aus der BuLi gar nicht so schlecht, wir sollten uns im Seniorenbereich gerade bei den grundlegenden Dingen des Fussballs nicht zu sehr von ihnen unterscheiden!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.04.2013 - 14:46 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Seite 4 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.156354 Sekunden