Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Schiedsrichter > Seite 3
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#31 - Re: Schiedsrichter

FIFA.com hat folgendes geschrieben:
Die Abseitsregel war bereits Bestandteil der ursprünglichen Fussballregeln aus dem Jahre 1863, allerdings unterschied sie sich gewaltig von der heute bekannten Regel. Ein Angreifer stand im Abseits, wenn er sich zum Zeitpunkt des Zuspiels weiter vorn befand als der Ball. Daher traten die Teams in den ursprünglichen taktischen Systemen mit bis zu acht Stürmern an, denn schließlich blieben nur Dribblings oder Zweikämpfe, wenn man den Ball nach vorne treiben wollte - genau wie beim Rugby. 1866 traf der Englische Fussballverband dann mit der Einführung der "Drei-Spieler-Regel" eine wichtige Entscheidung. Sie sah vor, dass ein Angreifer dann im Abseits stand, wenn er sich näher zur Torlinie befand als der Ball und der drittletzte Gegner.

So lautet sie eigentlich noch heute. Bis auf das man "drittletzte" durch "zweitletzte" ersetzen muss. Relativ einfach. Es wurde einfach immer gepfiffen, wenn die Verhältnisse aus dem letzten Satz zutrafen. Egal ob passiv oder nicht. Es gab nur ganz wenige, völlig unstrittige Ausnahmen. Aber eine wirklich Regelung für das passive Abseits gab es nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.12.2009 - 21:58 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.12.2009 - 21:57 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#32 - Re: Schiedsrichter

Danke für die Info!

  02.12.2009 - 22:02 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#33 - Re: Schiedsrichter

Okay ich schreibe meine Meinung trotzdem ohne Namen. Ich finde es gibt einen Schiri im Kreis Arnsberg der hört sich gerne selber Pfeifen und ist für mich ein reiner Selbstdarsteller. Seine Gestik ist für mich einfach nur lächerlich. Sehe ihn absolut nicht gerne Pfeifen. Seine Leistungen mögen ja gut sein aber es gehört halt mehr dazu.

Schumacher und Hesselmann finde ich auch sehr gut. Schumacher hat glaube ich sogar mal Regionalliga gepfiffen. Ob das aber genau stimmt weiß ich nicht.

  02.12.2009 - 22:36 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#34 - Re: Schiedsrichter

Also nach meinen Informationen hat Dieter Schuhmacher in der Oberliga gepfiffen (die war zu seiner Zeit direkt unter der 2.Bundesliga sprich jetzige 3.Liga) und wurde dann auch für die 2.Bundesliga berufen, worauf er aber leider aus beruflichen Gründen freiwillig verzichtet hat.
Wenn ich mich richtig erinnere ging es damals für ihn um den Beruf des Lehrers was er ja heute noch ist. Seine pädagogische Umgehensweise mit Spielern hilft ihm sicherlich und heute noch sichtbar sehr bei dieser Tätigkeit des Lehrers und des Schiedsrichters. Wenn ich denn mal im Kreis Arnsberg bin und ein Spiel sehe und ihn pfeifen sehe, ein auch noch sehr fit`er Sportskamerad der glaub ich auch nicht mehr weit von 60 Jahren entfernt ist.
Immer noch einfach ein klasse Mann als Schiri, der aufgrund seines Alters aber nur noch Bezirksliga pfeifen darf, was ich persönlich nicht verstehe aufgrund dessen was er immer noch super kann und macht. Weitere positive Schiris sind für mich z.B. noch Udo Wilmes, Matthias Busch, Sascha Göckler, D. Lipera, Detlev Hesselmann, David Ciha, Alfred Gründler,Dennis Magne, Frank Schefferhoff, Ullrich Lemmer und noch zwei, drei andere die ich namentlich nicht kenne.

  03.12.2009 - 10:34 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#35 - Re: Schiedsrichter

Ich denke auch, dass das das größte Problem darstellt. Und zwar, wenn ein Schiri sich selbst darstellen will und bei jedem Pfiff die Spieler von oben herab anspricht und behandelt.

Alles andere ist was völlig normales. Es gibt gute und weniger gute Schiris, das muss man akzeptieren. Es gibt ja auch gute und weniger gute Spieler...

Also mein Appell an die Schiris, die sich selbstdarstellen lautet dementsprechend:

reagiert einfach mal ein bisschen lockerer auf Emotionen und pfeifft einfach ganz normal und redet normal und nicht hochnäsig.


Aber wie gesagt, dies gilt nur für die, die sich so verhalten, wie in der Kritik beschrieben.
Ich denke die wissen das selber, wenn sie so sind. Alle anderen brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  03.12.2009 - 10:40 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#36 - Re: Schiedsrichter

D.Lepera,pfeift der überhaupt noch?

  03.12.2009 - 12:29 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#37 - Re: Schiedsrichter

jap, pfeift noch.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  03.12.2009 - 12:53 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#38 - Re: Schiedsrichter

Für welchen Verein?

  03.12.2009 - 20:38 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#39 - Re: Schiedsrichter

Wenn Du D. Lepera meinst, Grisham, für Arnsberg 09. Er ist der Ex-User BVB09, der hier im Thread schon erwähnt wurde.

  03.12.2009 - 20:41 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#40 - Re: Schiedsrichter

Genau den habe ich gemeint.:D

  03.12.2009 - 20:43 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#41 - Re: Schiedsrichter

@Grisham

Ich glaube er hat früher mal für den Tus Hachen gespielt und auch gepfiffen??


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 03.12.2009 - 21:48 Uhr
  03.12.2009 - 21:44 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#42 - Re: Schiedsrichter

@Bafana-Bafana:
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Hier im Forum (ich weiss leider nicht mehr, wann und in welchem Thread) hat er erwähnt, dass er schon recht lange pfeift (>10 Jahre, laut meiner Erinnerung). Ebenfalls hat er mal darauf hingewiesen, dass er zwar für Arnsberg 09 als Schiri gemeldet, aber Vereinsmitglied des TuS Hachen ist (die Gründe dafür hat er nicht genannt). Gelesen habe ich, das er 2001 aus persönlichen Gründen als Fußball-Obmann beim TuS Hachen zurücktrat (so stand's damals in der Zeitung). Ob dies in Zusammenhang mit seinem "Wechsel" als Schiri steht, kann ich aber genausowenig sagen wie, ob er dort gespielt hat (ich nehme es allerdings an). Gepfiffen hat aber wohl für den TuS Hachen.

  03.12.2009 - 23:03 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#43 - Re: Schiedsrichter

Bafana-Bafana hat folgendes geschrieben:
@Grisham

Ich glaube er hat früher mal für den Tus Hachen gespielt und auch gepfiffen??

Auch das ist korrekt. Ich kann mich an Spiele gegen ihn erinnern als er im Tor stand für die 2. Mannschaft von Hachen.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  04.12.2009 - 07:17 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#44 - Re: Schiedsrichter

er hat eigentlich beim Tus Hachen 2 Libero gespielt,aber als wir mal keinen Keeper hatten,
hat er sich ins Tor gestellt.;)

  04.12.2009 - 09:37 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#45 - Re: Schiedsrichter

Echt??
Das kann der doch gar nicht??!! Ich habe ihn nie spielen sehen, aber mir hat mal jemand gesagt wenn der geschossen hat, dann wäre es besser aus dem Weg zu gehen, weil er wohl einen unglaublich harten Schuss hatte. Und wenn er wollte, konnte er nen Fünfer über den ganzen Platz jagen. Aber das er Torwart war hat nie erwähnt. Nur das er viele Jahre in Hachen in der Reserve gespielt hat sagte er mal wenn ich mich recht erinnere.
Aber mehr zum Thema Schiris bitte.
Am WE sind ja einige Krimis/Derbys/Topspiele.

  05.12.2009 - 13:10 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Seite 3 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.138898 Sekunden