Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Regelecke > Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14 > Seite 2
Donnerstag, 18. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Regelecke -> Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#16 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Und tatsächlich ist die offizielle Satzung auch schon so angepasst:
Siehe WFLV Download-Center und dort "WFLV Satzungen und Ordnungen" auch wenn da 1.8.2012 steht sind die Ordnungen in der Fassung vom 29.4.2013. Mit den Änderungen und nur an den beiden Stellen steht, dass die Änderung erst zum 1.7.2013 in Kraft tritt. Die anderen Stellen sind kommentarlos geändert. Damit sind die anderen Änderungen in Kraft!

  01.05.2013 - 11:28 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

So würde ich das auch sehen. Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass diese neuen Regelungen erst vom Verbandstag bestätigt werden müssen. Das wäre dann doch etws zu viel des Guten. Dass die neue Regel bezüglich Festspielen noch in dieser und für diese Saison geändert werden sollte, macht ja auch schon seit März die Runde.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.05.2013 - 11:31 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#18 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Also bestätigt werden müssen sie noch da hat MichaelT völlig recht. Sie treten jetzt aber vorbehaltlich der Zustimmung in Kraft. Sollte der Verbandstag die Regel wieder kippen, würde es interessant.
Allerdings gehe ich davon aus, dass gerade diese Regel so angenommen wird, da sie eine Verbesserung des Originals ist. Die Situation, dass ein Spieler über einen längeren Zeitraum nicht eingesetzt wurde/werden konnte, ist wieder zurück aus der alten Regel. Und mit dem "in der nächsthöheren" wird eine Lücke geschlossen, wenn ein Verein mehr als zwei Mannschaften hat und plötzlich am fünftletzten Spieltag der gesamten Ersten das Spielrecht für die Zweite verschaffen möchte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von carstenk - 01.05.2013 - 11:38 Uhr
  01.05.2013 - 11:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Gut. Wenn man so drüber nachdenkt, hab ich oben auch Quatsch geschrieben ;)

Aber mir fällt kein Grund ein, aus dem der Verbandstag diese Regeländerung kippen sollte. Die Änderung ist mehr als sinnvoll, was bei einigen der anderen Änderungen anders aussieht. Wobei es ja sicher so ist, dass man sich nicht die Rosinen rauspicken kann.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 01.05.2013 - 11:43 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.05.2013 - 11:40 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#20 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Hab ich ja auch gesagt!! Das ist endlich mal eine Regeländerung, die Sinn macht und natürlich wird dieses , so denke ich, vom Verbandstag nicht gekippt werden !!

Allerdings muss eine Satzungsändrung nach den Verbandssatzungen generell durch den Verbandstag bestätigt werden. In der OM des WFLV steht explizit geschrieben: Diese Änderungen treten zum 1.7.13 in Kraft !! Und das ist das Amtliche Organ !! Hier hätte es veröffentlicht werden müssen, das dies sofort in Kraft tritt !!
Ausnahmen gibt es hier nur im § 25 Abs. 3 der Verbandsordnung, die besagt:

(3) Der Beirat kann mit Vierfünftelmehrheit Bestimmungen der Satzung und der Ordnungen aufheben oder ändern, wenn dies zwischen den Verbandstagen im Interesse des Verbandes aus sportlichen oder rechtlichen Gründen notwendig wird, die Einberufung eines außerordentlichen Verbandstages aus sachlichen oder finanziellen Gründen aber nicht gerechtfertigt ist. Der Beschluss ist durch den nächsten Verbandstag zu bestätigen; geschieht dies nicht, tritt der Beschluss des Beirates mit der Verbandstagsentscheidung außer Kraft.

In so einem Fall ist ein dringende Notwendigkeit wohl gar nicht zu vermitteln und Begründn !!

Also Änderung zum 1.7. 13 und gut ist !!

Und wie ich schon sagte : Endlich mal eine sinnvolle Änderung !!

  01.05.2013 - 11:54 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#21 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Der fünftletzte Spieltag ist in wenigen Tagen in den meisten Ligen. Dringender geht es gar nicht!
Und die Regeln sind in Kraft! Bitte einfach mal die aktuelle Spielordnung unter dem von mir angegebenen Link lesen.

  01.05.2013 - 12:03 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#22 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Der 5. letzte Spieltag der D-Liga hier ist für einige Vereine schon 2 Wochen vorbei !

  01.05.2013 - 12:10 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#23 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Gemäß § 18 Abs. 1 Nr. 6 der Verbandsordung ist die Änderung der Satzung Aufgabe des Verbandstages . Somit ist der Beschluss nicht rechtswirksam !!

  01.05.2013 - 12:14 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#24 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Aus der OM:

Zitat:
Der WFLV-Beirat hat auf Empfehlung des WFLV-Präsidiums gemäß § 25 Abs. 3 in Verbindung mit Abs. 7 der Verbandssatzung, vorbehaltlich der Zustimmung durch den nächsten Verbandstag, folgende Änderungen der Verbandssatzung, der Spielordnung und der Rechts- und Verfahrensordnung beschlossen.

Aus der Verbandssatzung WFLV:

Zitat:
§ 25 Aufgaben, Einberufung und Tagungen
(3) Der Beirat kann mit Vierfünftelmehrheit Bestimmungen der Satzung und der Ordnungen aufheben oder ändern, wenn dies zwischen den Verbandstagen im Interesse des Verbandes aus sportlichen oder rechtlichen Gründen notwendig wird, die Einberufung eines außerordentlichen Verbandstages aus sachlichen oder finanziellen Gründen aber nicht gerechtfertigt ist. Der Beschluss ist durch den nächsten Verbandstag zu bestätigen; geschieht dies nicht, tritt der Beschluss des Beirates mit der Verbandstagsentscheidung außer Kraft.

(7) Beschlüsse des Beirates können bei besonderer Dringlichkeit auch im schriftlichen Umlaufverfahren gefasst werden. Beantragen mindestens zehn Beiratsmitglieder oder ein Landesverband eine mündliche Erörterung, so muss das Präsidium den Beirat zur Beschlussfassung einberufen.

Damit sind die genannten Änderungen in Kraft und deshalb stehen sie ja auch schon in den offiziellen Satzungen und Ordnungen: Verbandssatzung, Spielordnung und Rechts- und Verfahrensordnung WFLV.

  01.05.2013 - 12:29 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#25 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Wenn du oben liest habe ich genau das erwähnt !1 Sie können nur in Kraft sein wenn eine sportliche Notwendigkeit dafr vorliegt !! Die sehe ich hier nicht und die ist auch nicht zu begründen !!

Und so lange der Verbandstag nict zugestimmt hat ist das ganze unter Vorbehalt aber nichts rechtskräftig !!

  01.05.2013 - 13:03 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

"Sportliche Notwendigkeit" ist ein sehr dehnbarer Begriff und man kann durchaus annehmen, dass es sportlich notwendig ist, dass die Festspielregel sich sofort ändert, weil es durch die alte Regel schon einige Probleme gab und sie sportlich auch eigentlich nicht uneingeschränkt Sinn macht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 01.05.2013 - 13:18 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.05.2013 - 13:17 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#27 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Also um das zu beenden:
Alle Änderungen ausser der Gelb-Roten Karte und dem Rückwechsel SIND in Kraft.
Die aktuellen und gültigen Ordnungen und Satzungen sind dementsprechend geändert.
Die Notwendigkeit lag natürlich vor, da in den nächsten zwei Wochen überall der fünftletzte Spieltag ansteht und eine Änderung danach rechtlicher Unsinn gewesen wäre.
Ob die Änderungen nach dem Verbandstag noch gültig sind, wird sich erst noch zeigen müssen. Bis dahin SIND sie gültig und rechtsverbindlich.
Das heisst §11 Abs. 11 der SpO WFLV hat erhebliche Veränderungen erfahren und sollte so beachtet werden.
Die Veröffentlichung durch den FLVW wird in der AM am Freitag erfolgen, wobei abzuwarten bleibt, ob sie es diesmal hinkriegen die durchgestrichenen Sachen aus der Veröffentlichung rauszulassen, da der Online-Reader des FLVW durchgestrichen nicht darstellen kann.

  01.05.2013 - 13:19 Uhr
 
Edelfan    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.09.2010
Beiträge: 220
Verein: TuRa Freienohl


 

#28 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Sehe ich das richtig, dass es nach dem Zeigen der fünften Gelben Karte in dieser Saison keine Sperre gibt?


________________________________________________

Kreisliga C - Ist okay

  21.10.2013 - 15:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#29 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Das siehst du richtig. An dieser Regelung wurde zu dieser Saison nichts geändert. Gelbe Karten werden ja auch meist nicht eingetragen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.10.2013 - 15:42 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Edelfan    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.09.2010
Beiträge: 220
Verein: TuRa Freienohl


 

#30 - Re: Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Danke. Das mit dem Eintragen wäre dann meine nächste Frage gewesen. Weil halt nicht alles so eingetragen wurde, wie es in Wirklichkeit war. Aber da brauchen wir ja jetzt nicht mehr nachhaken.


________________________________________________

Kreisliga C - Ist okay

  21.10.2013 - 15:45 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Regelecke -> Regeländerungen des WFLV zur Saison 2013/14

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.267767 Sekunden