Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Live-Ticker-Support > Live-Ticker bei sauerlandfussball.de! > Seite 5
Dienstag, 16. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#61 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Auf Wunsch von remmert kann ein Live-Ticker jetzt auch schon ab 8 Stunden vor dem Spiel gestartet werden. So kann man auch schon zu Hause Aufstellungen oder ähnliches eingeben. Im Ligamanager fängt der Ticker dann auch schon an zu blinken, als Ergebnis steht dort aber dann noch "_:_".


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.03.2012 - 16:44 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#62 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

ich hab von dem hintergrundaufbau mal garkeinen Plan, aber könnte man es nicht hinbekommen, das der der sich für das Spiel angemeldet hat, ab dem tag Daten eintragen kann und das Ergebnis beginnt erst zu blinken wenn er tatsächlich den Anstoß eingibt?

  06.03.2012 - 17:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#63 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Das hatte ich erst vor. Aber eventuell will man die Vorab Infos ja auch schon vorab sehen...die Eingabe eines Anstoßes ist auch nicht Pflicht (damit man auch noch nach Anstoß einsteigen kann). Schwierig.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.03.2012 - 17:58 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.03.2012 - 17:56 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#64 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Kompromiss: Sobald der Ticker gestartet ist, blinkt das "Live!!", aber das Ergebnis erst, wenn es los geht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.03.2012 - 18:05 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#65 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich finde das mit dem Ticker ist ne geile Sache. Ich glaube aber nicht, daß sich genug Leute finden, die auch einen Ticker machen. Dafür sind Menschen eher zu faul ;)


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  08.03.2012 - 13:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#66 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich denke zwar auch nicht, dass hier bald jedes Spiel getickert wird, aber es werden sich schon einige finden, die hin und wieder eine Partie verfolgen und dann tickern. Es wird auch demnächst ein Widget für Vereine geben und evtl. ist das dann wirklich auch für eine größere Gruppe interessant.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 08.03.2012 - 19:03 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.03.2012 - 19:03 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#67 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also aus meiner Erfahrung muss ich Mark teilweise Recht geben. Du wirst kaum jemanden finden, der freiwillig sein Handy rausholt und einen Ticker startet. Wenn man als "Verantwortlicher" aber am Ball bleibt und das ganze anleihert, dann findet sich eigentlich immer jemand, dem man die Aufgabe "aufs Auge" drücken kann.

Am Anfang hatten wir es z.b. mit einem kostenlosen Skript und einem Netbook probiert, das war eine einzige Katastrophe! Du kannst kaum tippen, siehste nichts bei dem verspiegelten Display und musst bei schlechtem Wetter auch noch Angst haben, dass dir die Technik ins Wasser fällt!

Mit einem Smartphone ist das wesentlich angenehmer, ich würde auch sagen, im Amateurbereich die einzig sinnvolle Möglichkeit so etwas umzusetzen. Wenn das einpflegen von Inhalten bei michas Ticker wirklich so einfach ist, wie es sich anhört, dann sehe ich schon Potential, dass die "Tickergemeinde" auf sf.de wachsen wird.

Für mich ist es alleine schon attraktiv, weil ich so das Spiel nach Anpfiff besser nachvollziehen kann. Schließlich muss ich für den Spaß ja noch einen Zeitungsbericht schreiben :-)

Man muss natürlich auch immer berücksichtigen, ob es überhaupt Bedarf für so etwas in seinem Verein gibt. Wenn den Ticker keiner liest, dann kann man sich die Arbeit auch sparen. Zu unseren "Live-Berichterstattungen" hatten sich aber immer ein paar Interessierte eingefunden, vor allem bei Auswärtsspielen ist es für die Fangemeinde doch recht interessant.

Einfach frohen Mutes anfangen und dann läuft das schon!!


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  09.03.2012 - 10:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Nach einem (hoffentlich erfolgreichen) Test am kommenden WE, werde ich das ganze auch mal ankündigen. Schön wäre natürlich, wenn ihr das Thema mündlich verbreiten könntet.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.03.2012 - 10:40 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#69 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Sooo die ersten Versuche sind erfolgreich beendet worden. Ich habe gerade, im Vorfeld des Spiels, schon ein bisschen über den PC und das iphone getickert. Es gab keinerlei Probleme.

Mark's Problem kann ich heute nicht nachvollziehen, das iphone (iOS 5.1) hat auch mit 20 minütiger Pause bei ausgeschaltetem Lockscreen einwandfrei funktioniert. Es stört zwar etwas, dass bei der Auswahl der Spielminute etc. das Display einzoomt und nach der Auswahl nicht mehr zurück zoomt, aber das ist wohl ein Apfel-Problem :D

An dieser Stelle kann ich also noch keine Probleme melden, man darf gespannt sein wie es sich nach dem Spiel verhällt. Bisher habe ich ja auch auf dem iphone nur über WLAN getickert.


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  11.03.2012 - 13:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#70 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Das mit dem einzoomen finde ich interessant. Kannst du das genauer beschreiben? Macht das iPhone das immer, wenn man ein solches Auswahlfeld anklickt oder ist das hier im Ticker exklusiv?

Kann man denn manuell wieder zurück zommen (mit den Fingern) oder muss man die Seite aktualisieren?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.03.2012 - 13:21 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#71 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also das iphone zoomt vielleicht um 10% auf das Auswahlfeld, wenn man es betätigt (bspw. auf die Spielminute). Das ganze habe ich gerade auch mal auf Fussball.de gemacht, wo man ja unter "Amateure" die Spielklassen auswählen kann. Auch da zoomt das iphone auf die Schaltfläche und bleibt dort stehen.

Da es sich bei fussball.de aber um keine "mobile Seite" handelt, kann ich nicht vergleichen, ob das bei anderen Webseiten, die auf mobile Endgeräte konfiguriert sind, auch so passiert.

Im Grunde ist es aber nicht weiter schlimm, wenn man auf die Kommentarfläche klickt zoomt der Apfel wieder zurück auf die ursprüngliche Stufe (wahrscheinlich, weil diese Schaltfläche größer ist).

Das mit dem "manuellen zurückzoomen" funktioniert zwar auch, allerdings ist es bei diesem doch recht kleinen Seitenfenser schwierig mit den Fingern zwei Punkte zu treffen, die nicht mit einem Link versehen sind, um den "Wisch-Effekt" durchzuführen.

Ich kenne mich mit mobilen Seiten nicht aus, vielleicht gibt es ja eine Einstellung, die das "zoomen" verbietet und die Auflösung fixiert oder so... keine Ahnung, da bist du micha wohl eher der Fachmann ;)


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  11.03.2012 - 13:28 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#72 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Was mir gerade noch einfällt. Wie wäre es mit einem kleinen Counter im Ticker, damit die Verantwortlichen auch nachvollziehen können, sie sehr ihr Liveticker nachgefragt wird.

Oder ist sowas im Zuge des angekündigten "Vereins-Gadgets" geplant?

Jetzt bin ich aber erstmal raus, ab gehts zum Rückrundeneröffnungsspiel :D


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  11.03.2012 - 14:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#73 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Das Problem mit dem "Zoom" habe ich evtl. gelöst. Habe leider kein iPhone um es zu testen. Damit die Änderung wirksam wird, muss die Seite aktualisiert werden.

Dein zweiter Wunsch ist nicht ganz so einfach umzusetzen und sicher erst sinnvoll, wenn sich der Ticker etabliert hat. Sonst könnte das zu Motivationsproblemen führen ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.03.2012 - 14:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#74 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

So. Ich habe mir heute die Zeit genommen und die bisherigen Ticker genau beobachtet. Dabei habe ich noch ein paar Fehler beseitigt. An euch "Tickerer" ein paar kleine Bitten:

1. Bitte achtet vor dem Posten der Aktion immer auf das Ergebnis, was im untersten Button steht. Steht dort nicht der richtige Stand, müsst ihr die Seite VOR dem Posten eines neuen Ereignisses aktualisieren (sollte aber eigentlich nicht mehr vor kommen - ich hoffe, ich habe die Fehler, die dazu führten, beseitigt)

2. Elfmeter: Für Elfmeter bitte immer 2 Ereignisse posten. Erst den Elfmeter (im Text den Grund o.ä.), dann das Tor. Das gleiche gilt für Freistoßtore. Ich hoffe, das ist nicht zu viel Aufand.

3. Nach dem Spiel auf jeden Fall noch den Ticker beenden. Also erst den Abpfiff als Aktion und dann noch auf den Button "Ticker beenden" klicken. (das habt ihr wohl alle gemacht, ich wollte es aber nochmal erwähnen)

4. Bitte IMMER die richtige Aktion auswählen. Ganz wichtig ist das beim Anstoß (Wiblingwerde) und auch für den Anstoß der 2. Halbzeit (Kuhli). Nur wenn die richtige Aktion beim Anstoß ausgewählt wird, wird auch der richtige Zwischenstand angezeigt. Bei Toren, gelben Karten etc. sollte man natürlich auch die richtige Aktion wählen.

5. Falls ihr sie kennt, bitte die Torschützen posten.

6. Doppelposts vermeiden. Manchmal dauert es etwas, bist eine Aktion gespeichert wurde. Da werde ich eventuell noch nachbessern und nur alle 30 Sekunden ein Speichern erlauben.

7. Und das geht an mich: Ich werde euch noch die Möglichkeit einer Korrektur von Ereignissen geben und es wird auch die Möglichkeit geben, Ereignisse wieder zu löschen.

Danke. Das war sehr gut :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 11.03.2012 - 17:22 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.03.2012 - 17:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#75 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

micha hat folgendes geschrieben:

1. Bitte achtet vor dem Posten der Aktion immer auf das Ergebnis, was im untersten Button steht. Steht dort nicht der richtige Stand, müsst ihr die Seite VOR dem Posten eines neuen Ereignisses aktualisieren (sollte aber eigentlich nicht mehr vor kommen - ich hoffe, ich habe die Fehler, die dazu führten, beseitigt)

Bei mir stand beim 1:0 voreingestellt -1:-1 habe es dann zu 1:0 geändert.

micha hat folgendes geschrieben:

4. Bitte IMMER die richtige Aktion auswählen. Ganz wichtig ist das beim Anstoß (Wiblingwerde) und auch für den Anstoß der 2. Halbzeit (Kuhli). Nur wenn die richtige Aktion beim Anstoß ausgewählt wird, wird auch der richtige Zwischenstand angezeigt. Bei Toren, gelben Karten etc. sollte man natürlich auch die richtige Aktion wählen.

Beim Anstoß 2. Halbzeit gab es ein Problem mit der Spielminute. Konnte dort nur 90min. und Nachspielzeit auswählen. Zudem konnte ich das Team nicht eintragen. Deshalb habe ich den von der 1.Hz genommen.

Das Spielergebnis war eine ganze Zeit lang 0:0. Lag das an dem Problem mit dem Anstoß 2.Hz?

micha hat folgendes geschrieben:

6. Doppelposts vermeiden. Manchmal dauert es etwas, bist eine Aktion gespeichert wurde. Da werde ich eventuell noch nachbessern und nur alle 30 Sekunden ein Speichern erlauben.

Habe nur einmal auf Absenden geklickt aber es gab trotzdem ein paar Doppelmeldungen. Könnte an der schlechten Internetverbindung liegen...

micha hat folgendes geschrieben:

7. Und das geht an mich: Ich werde euch noch die Möglichkeit einer Korrektur von Ereignissen geben und es wird auch die Möglichkeit geben, Ereignisse wieder zu löschen.


Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.


Weißt du wie viele zugeschaut haben beim Ticker? Von ein paar nicht anwesenden Bruchhausern weiß ich es. Die fanden den Service Top.

Hatte diesmal keine Verbindungsabbrüche. Super.

Cool wäre wenn dritte zu dem aktuellen Ticker Kommentare abgeben könnten. Wie zu Spielberichten.

Bei Heimspielen schaffe ich es zeitlich leider nicht und das iphone ist für die Tormusik zuständig. Deshalb wird es bei mir nächste Woche nichts.

  11.03.2012 - 20:44 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Seite 5 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.360977 Sekunden