Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Fusion Brilon/Meschede sofort? > Seite 4
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion Brilon/Meschede sofort?

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#46 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Das gibt es schon mal einen riesigen Unterschied zum Kreis mit dem sie fusionieren wollen. Der Kreis Meschede antwortet auf jede Anfrage und auf der HP kommt man gar nicht mit, soviele News schreibt der Peter ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.12.2012 - 13:45 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#47 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

micha hat folgendes geschrieben:
Das gibt es schon mal einen riesigen Unterschied zum Kreis mit dem sie fusionieren wollen. Der Kreis Meschede antwortet auf jede Anfrage und auf der HP kommt man gar nicht mit, soviele News schreibt der Peter ;)

na da ist dann doch endlich der vorteil der sich für mich aus dem kreis brilon ergibt, sollte die fusion zu stande kommen. :)

  15.12.2012 - 13:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#48 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Oder wir bekommen einen großen Kreis, der nicht antwortet ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.12.2012 - 13:53 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#49 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Und die Fusion ist genehmigt: FLVW

  15.12.2012 - 14:21 Uhr
 
WilliFohlen    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.12.2009
Beiträge: 31
Verein: SV RW Erlinghausen




#50 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Die Fusion wurde heute von der ständigen Konferenz des FLVW beschlossen:
http://www.flvw.de/?id=13&tx_ttnews[tt_news]=1538&cHash=0829sdfdsffsddfff2c065

  15.12.2012 - 14:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Na dann. Ich finde allerdings den Namen Hochsauerlandkreis etwas unglücklich, da ein großer Teil des HSK fehlt. Da kann man sich auch gleich Kreis Sauerland nennen...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.12.2012 - 14:53 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#52 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Nur um das eben zu klären:
Die ständige Konferenz des FLVW hat die Fusion genehmigt.
Beschliessen müssen das aber die beiden Kreistage der Kreise Brilon und Meschede.
Es ist also noch nicht in trockenen Tüchern!

  15.12.2012 - 15:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#53 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Schonl klar. Für mich heißt das, dass sie kommt. Die Vereine folgen, wie Lämmchen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.12.2012 - 15:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#54 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Jetzt weiß ich, warum du darauf hin weist. Ich hatte das Thema Kreistag in der News nicht gut genug heraus gestellt. Das ist jetzt geschehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 15.12.2012 - 15:24 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.12.2012 - 15:22 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#55 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Wenn man eine eingleisige A-Liga machen würde und den Rest so lassen will, käme ich auf folgende Aufteilungen:

(Derzeitige Tabellenplätze beruchsichtigt, natürlich Ramsbeck mit eingeschlossen)

A-Liga 16 Mannschaften
B-Liga 32 Mannschaften (Meschede 16, Brilon 16)
C-Liga 58 Mannschaften (Meschede 24, Brilon 34)

würde dann wahrscheinlich bedeuten in den C-Ligen gäbe es 5 Ligen (3x 12 und 2x 11 Mannschaften)

für die Mescheder würden die C-Ligen zwar etwas wachsen, aber immer noch nicht gut.

Dann wären 4 C-Ligen schon besser (2x14 + 2x15) und dann hätte man sofort die Kreisvermischung. Was ich nicht schlimm fände, aber was wieder was anderes bedeuten würde als gesagt wurde

  15.12.2012 - 16:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#56 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Aber bei 4 Ligen wäre es durchaus möglich, die Fahrwege genauso kurz zu halten, wie jetzt (oder sogar besser zu machen). Genau aus dem Grund sage ich ja, dass es eigentlich quatsch ist, die Strukturen auf Teufel komm raus so halten zu wollen, wie sie sind. Da sich eh alles ändert, kann man auch "optimieren". Wenn man die Chance vergibt, nur damit man sagen kann: es bleibt alles, wie es ist, stelle ich mir die Frage, warum man fusioniert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 15.12.2012 - 16:36 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.12.2012 - 16:35 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#57 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Das sehe ich genauso, wenn man jetzt wirklich den Schritt macht, dann auch vernünftig

  15.12.2012 - 16:43 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#58 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Hab grade mal ne "aktuelle A-Liga" berechnet (Entfernungstabelle)

SV Oberschledorn (67,44%)
TSV Bigge-Olsberg (62,97%)
TuS Valmetal (60,67%)
TuS Medebach (137,28%)
SV Dorlar/Sellinghausen (197,20%)
SG Altenbüren/Scharfenberg (100,47%)
FC Fleckenberg/Grafschaft 04 (137,15)
TuS Züschen (104,66%)
Fatih Türkgücü Meschede (136,53%)
SV Brilon II (104,44%)
FC Remblinghausen (146,10%)
SV Obermarsberg (129,92%)
TuS Bödefeld (108,88%)
VfR Winterberg (99,02%)
SV Henne-Rartal (160,70%)
TuS Velmede-Bestwig (95,95%)

Verständlich natürlich die Verringerung der ersten 3 Mannschaften (Absteiger aus der BL).
Aber man sieht das es trotzdem 2 Vereine geben würde die davon profitieren würden.
Bei 3 Mannschaften würde es in etwa gleich bleiben.
Am schlimmsten ist es für Dorlar/Sellinghausen,fast die doppelte Fahrtstrecke.

Die Werte beziehen sich bei Begegnungen die es diese Saison auch gibt ist die Entfernungstabelle hier bei sf.
Die anderen sind über google-maps berechnet.
Prozentangaben im Vergleich zur jetzigen Saison.

Es kann sich natürlich noch viel ändern, unter anderem weiß ich nicht ob die neue SG Bödefeld/Henne-Rartal 2 A-Liga Mannschaften stellen will/darf.

  15.12.2012 - 18:18 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#59 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Alternativ könnte man auch um Fahrtstrecken zu optimieren mit 3 B-Ligen und 3 C-Ligen an den Start gehen.

B-Ligen dann mit 16 Mannschaften und die C-Ligen hätten dann jeweils 14 Teams, also in etwa so ne Ligenstärke wie auch bei 4 C-Ligen.

Natürlich immer unter Vorraussetzung das genauso viele Mannschaften gemledet werden wie in dieser Saison.

Auf was für Ideen man nicht alles kommt an son nem Fußballlosen Sonntag8-)

  16.12.2012 - 14:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#60 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Doch der Großkreis?
KJA Arnsberg ist für den Großkreis

  08.01.2013 - 00:01 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion Brilon/Meschede sofort?

Seite 4 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.264813 Sekunden