Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Verbands-Fußball-Ausschuss berät über... > Seite 4
Sonntag, 21. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#46 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Micha.. das heisst es nicht !!!! Das heisst, dass jährlich neu berechnet wird und vorher eine fiktive Zahl festgelegt wird, welche Anzahl an Mannschaften ein Kreis haben muss, um einen bzw. 2 Aufsteiger in die Bezirksliga zu bekommen. Der Kreis Arnsberg ist mit seiner doch rect großen Anzahl an Mannschaften innerhalb des Schlüssels, wo ein Aufstiegsplatz zusteht !!
Die kleineren Kreise, die unter diesen fiktiven Zahlen sein werden, werden eine Aufstiesrunde spielen müssen !! Nicht regional vergeben , sondern nach Größe des Kreises !! Das steht da rechtlich gesehen. " Die Anzahl der Aufsteiger werden jährlich neu berechnet" Juristisch und Formal richtig wie ich es schreibe!!

  20.04.2012 - 10:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#47 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Und? Was ist an meiner Aussage falsch? Ich habe gar nicht vom Kreis Arnsberg gesprochen sondern vom HSK. Ich habe auch nicht von regionaler Verteilung gesprochen, das hast du bloß da rein interpretiert (was nicht heißt, dass nicht trotzdem regional aufgeteilt wird). Das Portal hier heißt sauerlandfussball.de. Der Kreis Arnsberg ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Meine Aussage ist, bezogen auf die OM-Passage, völlig korrekt. Ich kann lesen ;)

Jedenfalls ist das jetzt ein Ergebnis davon, dass die Reform nicht zustande gekommen ist: Eine ständige Unsicherheit, wie das ganze in der folgenden Saison aussieht (auch wenn sich da eigentlich nichts geändert hat - nur macht es die verringerte Zahl der Aufsteiger und der steigende Mannschaftsschwund doch deutlich unsicherer). Das ist nicht wirklich optimal. Im Gegenteil.

Ach und: Was meinst du mit "fiktive Zahl"? Wenn du meinst, dass sie willkürlich ist, das ist sie nicht. Sie wird berechnet und ist abhängig von der Gesamtzahl der Mannschaften in ganz Westfalen. Genau deshalb muss sie auch jedes Jahr neu berechnet werden. Es ist also eine reale Zahl. Ich denke, fiktiv ist das falsche Wort. Aber das Thema hatten wir ja schon.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 20.04.2012 - 11:25 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.04.2012 - 10:12 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#48 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Erstmal bin ich überrascht, dass die Reduzierung der Aufsteiger in die Bezirksligen bereits zur Saison 2013/14 greifen wird; ich hatte das so in Erinnerung, dass die jetzige Anzahl bis 2013/14 garantiert worden wäre. Allerdings habe ich das auch nur gehört und nicht gelesen.

Interessant ist jedenfalls, dass für diese Berechnung nur die Mannschaften der Kreisligen - und nicht, wie bislang von mir angenommen, alle westfälischen Mannschaften - als Grundlage genommen werden.

Desweiteren geht aus dieser Formulierung nicht hervor, wie sich die Aufsteiger jener Kreise ermitteln, die nicht automatisch mindestens einen stellen dürfen. Ob das jetzt noch präzisiert wird oder bewusst offengelassen wurde, vermag ich nicht zu sagen. Möglich ist hier meiner Ansicht nach durchaus eine regionale Aufteilung.

@micha:
Nach meinem Verständnis wird es nächste Saison noch 46 Aufsteiger geben. In der Formulierung heißt es ja nach der Saison 2012/13 "zur" Saison 2013/14 [das "zur" interpretiere ich als "für"].


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 21.04.2012 - 00:57 Uhr
  21.04.2012 - 00:50 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#49 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Micha.. ich habe nie gesagt, dass der KReis Arnsberg der Mittelpunkt der Erde ist... du sprachest aber vom HSK und da muss man mit zweierlei MAß messen.. genauso wie im MK der KReis ISerlohn nicht betroffen sein wird !!

Mit fiktive Zahl meint ich, dass eine ZAhl anhand der Kreisligateams berechnet wird, ab welcher Zahl MAnnschaften einem Kreis ein Aufsteiger zusteht und ab welcher Zahl ein Zweiter . Die Kreise die darunter sind, werden eine RElegationsrunde spielen. In kraft treten wird die Abstiegsregelung nicht in der kommenden Saison. @ BAbi... mich überrascht das auch, weil zuvor immer von 2016 die Rede war.

Relativieren wird sich das ganze sowieso noch, wenn die Kreisfusionen , die eh schon angestrebt sind umgesetzt werden. Deshalb muss man den Verband auch mal loben. Sie haben sich das Schlupfloch gelassen, dass jährlich neu berechnet wird !! Prima !! DAs kann den einen Kreis treffen, indem er im darauffolgenden Jahr wegen MAnnschaftsabmeldungen eine Relegation spielen muss, aber bei Zuwächsen kann auch der Gegentel der Fall sein. Das "GutE" man weiss vor der Saison, ob "sein" Meister direkt aufsteigt oder in die ENtscheidungsrunde muss !!

  21.04.2012 - 07:53 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#50 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Hier noch ein paar Details:
Quoten-Regel für Aufsteiger

und ich bin mir immer noch nicht sicher wie die Formulierung nach der Sasison 2012/13 gemein ist.

  21.04.2012 - 09:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Das mit dem "jährlich neu berechnen" ist doch nichts neues. So wird die Zahl der Aufsteiger für die einzelnen Kreise schon immer ermittelt (ob das bisher jährlich gemacht wurde, weiß ich nicht ganz genau, aber hier gab es immer schon einen ähnlichen Verteilungsschlüssel). Es wurde bloß bisher die Zahl der Mannschaften in ganz Westfalen als Grundlage genommen. Logisch erschließt sich mir nicht, warum man dafür jetzt die Zahl der Kreisligisten her nimmt. Das scheint mir etwas unfair zu sein.

Was die Formulierung angeht: hier benötigt die Sache noch Klarstellung. So, wie das in der OM formuliert ist, kann das durchaus heißen, dass es schon ab der kommenden Saison weniger Aufsteiger gibt (was meiner Einschätzung nach, nicht ganz verkehrt wäre - wenn schon ein Schnitt, dann richtig). "Zur" heißt für mich eigentlich nicht "für".

Ich bin mir recht sicher, dass es eine regionale Aufteilung geben wird. Die Kreisfusionen werden für den HSK und den MK wenig Auswirkungen haben (wenn sie nicht selbst fusionieren).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.04.2012 - 10:25 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.04.2012 - 10:25 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#52 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Aber laut dem Link von carstenk wird man eben nicht bereits vor der Saison wissen wer aufsteigt.
Es wird nämlich erst gegen Ende der Serie der Schlüssel angewandt, um einer möglichen Meldeflut aus dem Weg zu gehen. Also könnte es sein das du in einer Liga startest wo du nen Aufsteiger sicher hättest und durch Rückzug von Mannschaften während der Saison musst du doch in die Relegation

  21.04.2012 - 11:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#53 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Ich verstehe das so, dass nach der Saison der Schlüssel für die folgende Saison festgelegt wird. Alles andere wäre auch nicht im Sinne der Regelung, dass die Auf- und Abstiegsregelungen VOR Beginn einer Saison festgelegt sein müssen. Ich denke und hoffe, dass das in dem Artikel nur blöd formuliert ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.04.2012 - 11:16 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#54 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

aber es steht ja drin das die mit der Mannschaftsstärke am Ende der Saison arbeiten wollen.

  21.04.2012 - 11:20 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#55 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Schön wäre, wenn der FLVW nicht immer nur alles häppchenweise veröffentlichen würde und man die Sachen fertig ausformuliert auf der HP des Verbandes abrufen könnte. Der Artikel oben z.B. wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  21.04.2012 - 11:20 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#56 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

das sind wir doch leider gewohnt, das es von denen nur selten klare Texte gibt:(

  21.04.2012 - 11:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#57 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Irgendwann wird es eine klare Regelung geben müssen. Ich hoffe, nicht erst vor der übernächsten Saison.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.04.2012 - 11:25 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#58 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Klärung ist eingetreten.. alles Locker bleiben !!

Es soll zum Ende der Saison anhand des aktuellen Bestandes festgelegt werden, welche Kreise in der folgenden Saison Direktaufsteiger stellen und wer nicht !!!

  24.04.2012 - 08:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#59 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Alles andere wäre auch quatsch gewesen.

BTW: Habe den Beitrag von MichaelTernes in das richtige Thema verschoben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.04.2012 - 08:55 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#60 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Genau und wie ich schon sagte .. man muss den Verband auch mal loben. Mit der jährlichen Festlegung ist man flexibler geworden. Bisher wurde das nur zu den Amtszeiten geprüft !!

  24.04.2012 - 08:59 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Seite 4 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.392155 Sekunden