Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und... > Seite 5
Freitag, 19. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#61 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Micha. du wirst immer zu persönlich ! Mal sehen wer es nicht verstanden hat??!!

Das ist nicht meine Berechnung, sondern tatsächlich eine Saisonübergreiffende..

Aber egal auf diesem Niveau disskutier ich hier nicht mehr ..

  17.03.2013 - 21:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#62 - Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Genau. Immer wenn ich was konkretes sehen möchte, kommst du so. Mein Niveau ist völlig in Ordnung. Ich bin nur ehrlich und sage es so, wie ich das sehe. Ich rede aber ohnehin auch vom Kreis Arnsberg und nicht von dir. Du entscheidest solche Dinge ja nicht. Die kurzsichtigen Entscheidungen haben andere getroffen. Deshalb kann es wohl kaum persönlich sein.

Ach und selbst wenn es 3 Jahre sein sollten, was keinesfalls garantiert sein kann, 3 Jahre sind keine lange Zeit und genau das meine ich mit "nicht verstehen". Der Kreis verkennt die Eiligkeit des Themas. Die Gespräche müssten schon laufen und das hat der Kreis ohne Not schonmal "verdaddelt". Ich mache mir ernste Sorgen um den Kreis, wenn er so weiter geführt wird, wie bisher. Und wenn es um das Thema geht, werde ich immer gnadenlos ehrlich sein und den Finger tief in die Wunden legen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.03.2013 - 21:44 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.03.2013 - 21:12 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#63 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

MichaelT hat folgendes geschrieben:
Baby deinen Berrechnungen kann ich leider nicht zustimmen, da die aktuellen Berechnungend es Verbandes vorliegen. Hieraus ist ganz klar anderes ersichtlich !!

Die Berechnung stelle ich dir gern selbst vor, meld dich einfach !! Arnsberg wird definitiv zumindest die nächsten 3 Jahre den festen Aufsteiger behalten !!

Das ist ein Zeitraum in dem man sich Gedanken machen muss und daher ist es völlig verfrüht einen Schnellschuss zu starten, sondern die Sache langsam anzugehen um gewappnet zu sein . Eichtig ist jedoch der Wunsch der Vereine !!

Aber noch einmal : Der Kreis Arnsberg wird definitv keinen halben Absteiger verlieren !!

Genaugenommen ist es gar keine Berechnung, sondern lediglich eine Übersicht der Anzahl der Mannschaften in den Kreisligen Westfalens ca. zu Saisonbeginn 2012/13. Diese Saison bzw. die Anzahl der Mannschaften am Saisonende bildet wie erwähnt laut der 2012 veröffentlichten Regelung die Grundlage für die Verteilung der Aufstiegsplätze in die Bezirksligen am Saisonende 2013/14.

An den Berechnungen des Verbandes bin ich selbstverständlich sehr interessiert. Da das Interesse aber sicherlich auch bei anderen vorhanden ist, spräche doch eigentlich nichts gegen eine Darstellung hier im Thread - geht aber natürlich auch gerne per PN.

Dass der Kreis Arnsberg seinen einen Aufsteiger für drei Jahre sicher haben soll, kann ich mir kaum vorstellen. Denn in der Regelung steht ja - wie micha schon erwähnte -, dass die Bewertung jährlich neu erfolgt. Das kann zum einen bedeuten, dass nur die Mannschaftszahlen aktualisiert werden, aber zum anderen auch, dass die Aufstiegsplätze anders als in der jetzigen Regelung verteilt werden. Und hierbei hat der FLVW alle Freiheiten.

  18.03.2013 - 22:31 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#64 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Diese "aktuellen Berechnungen des Verbandes" hätte ich auch gerne mal gesehen. Ich kann mir kaum vorstellen daß man die Entwicklung für 3 Jahre im Voraus berechnen kann lasse mich aber gerne überraschen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  19.03.2013 - 21:25 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#65 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

micha hat folgendes geschrieben:
Nun. Dann seid ihr zu dumm, es "korrekt" darzustellen. Aktuell sperrt ihr euch gegen jedes Gespräch. Wenn das nicht kurzfristig gedacht ist, dann weiß ich auch nicht.

Sorry micha, aber manche Dinge sollte man Gewiss nicht so ansprechen. Dann doch lieber hier auch nochmal nachschauen:

Forum-Regeln

Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Ich finde dass die Diskussion doch an aller Sachlichkeit verloren hatte.

  19.03.2013 - 22:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#66 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Ich kenne meine Regeln, danke. In dem Fall habe ich Sie, wie erklärt, aber nicht verletzt. Falls sich jemand persönlich beleidigt fühlt, sorry dafür, zum Inhalt aber steh ich.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.03.2013 - 22:48 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#67 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Der Kreis Arnsberg läuft sehenden Auges in eine Notsituation, statt aus einer Position der NOCHstärke das Beste für sich und seine Vereine herauszuholen. Das ist dumm und kann auch nur dumm genannt werden.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hier jetzt zu sagen man kann nicht Verhandeln, weil das den nächsten Vorstand belasten könnte, ist eine feige Ausrede.
Wenn Arnsberg mit einem halben Aufsteiger da steht und Hilfe braucht, wird ein Kreis Hochsauerland sich das mehrfach überlegen, wenn er nichts davon hat und selber in der Position der Stärke ist. Und zu hoffen, dass einer der märkischen Halbkreise dann hilft ist bestenfalls eine Utopie.
Und die einzigen die sicher für die nächsten drei Jahre ihre Aufstiegszahl kennen sind die Mannschaften des neuen Kreises Paderborn/Büren weil sie frühzeitig das Beste für ihre Vereine rausgeholt haben, als sich mit Machtspielchen, Gerüchten und Träumereien zu beschäftigen.
Die Vereine im Kreis Arnsberg sollten sich fragen, ob ihr Kreis wirklich daran interessiert ist das beste für ihre Vereine zu tun.
Lüdinghausen sollte ein mahnendes Beispiel werden. Da verlassen jetzt die stärksten Mannschaften den Kreis um für ihre Senioren und Junioren Aufstiegschancen zu haben.
Wenn die ersten Vereine aus dem Kreis Arnsberg flüchten, wird es für den Rest zu spät sein.

  19.03.2013 - 23:58 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#68 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Carsten wie Unrecht du doch hast !!!

Es wird keinen halben Aufsteiger geben !!

Und zu deiner anderen These.. ich kenne mittlerweile mindestens 3 Vereine, die starkes Interesse haben aus dem zukünftigen Hochsauerlandkreis in den Kreis Arnsberg zu wechseln und sich ernsthafte Gedanken drüber machen !

  20.03.2013 - 08:19 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#69 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

MichaelT woher nimmst Du Deine Info? Aus Kaiserau kommt das nicht. Die versprechen einem Fusionsverweigerer NICHTS, ganz im Gegenteil. Wer was haben will muss kooperieren und nicht irgendwelche Märchen erfinden!

Edit: Ich empfehle auch den Artikel aus der NW zur Fusion in Paderborn: "Wir müssen die Arche vor der Flut bauen"


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von carstenk - 20.03.2013 - 12:06 Uhr
  20.03.2013 - 11:33 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#70 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Tja Carsten .. wer weiss was ich für Infos von wo habe?! Bislang hatte ich mit allem Recht was ich die letzten Jahre hier gepostet hab..wir bzw. Ihr werdet sehen !!

  20.03.2013 - 12:14 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#71 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Eure hiesige Disukssion führt dazu dass das Forum hier, wie zum jedem anderen Onlineforum wird, aus dem man sich nur schnell zurückziehen möchte.

Die Sachlichkeit geht mittlerweile von vielen etablierten Leuten hier verloren. Leider.

Dabei ist mMn das Forum hier, eines der Hauptargumente warum man auf die Seite kommen sollte.

  20.03.2013 - 12:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#72 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Auch wenn roqson teilweise recht hat, ist es nur logisch, dass man bei so einem Thema nicht vollständig sachlich bleiben kann, wenn es Poster gibt, die ständig von Unterlagen sprechen, die sie angeblich haben, aber nicht vorlegen können oder wollen. Wenn man sich dann noch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, ist es nicht verwunderlich, dass man dann etwas unsachlich reagiert. Vielleicht sollte man unbelegte Aussagen einfach ignorieren.

Sachlich wurde zu diesem Thema jedenfalls auch viel beigetragen. Diese sachlichen und belegten Beiträge gehen natürlich aber unter (aus diversen Gründen). Vielleicht fallen deshalb auch (inklusive bei mir selber) hin und weider Zeilen, die nicht ganz sachlich sind. Das ist logisch und nicht ungewöhnlich und es kommt in diesem Forum eigentlich nur in einem Zusammenhang vor.

Damit soll es aber auch gut sein. Wenn wir über meine Art, das Forum zu leiten, diskutieren wollen, können wir das gerne machen, aber dann bitte in einem anderen Thema. Ich höre mir Kritik sehr gerne an und nehme sie auch an, aber ich denke, wenn wir das hier diskutieren, ist das ein wirklicher Grund, hier nicht mehr rein schauen zu wollen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.03.2013 - 13:04 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#73 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Ich verstehe auch nicht wo das bei Problem bei MichaelT liegt, wenn ich doch Beweise für meine Arrgumente habe diese dann zu verheimlichen.
Aus meiner Sicht sind das dann Daten die nicht regeulär beschafft worden sind, nicht mit irgendwelchen derzeit vorhandenen Statuten in Einklang zu bringen oder garnicht vorhanden sind.
Weil warum sollte man sonst immer wieder drauf verweisen wie es DEFINITV ist (laut seiner Aussage) aber nicht den Beweis erbringen?!?!?!?!?

  20.03.2013 - 13:52 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#74 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Hallo ??

Wer sagt etwas von "Beweisen" ??? Ich glaube ihr verdreht hier einiges..

  20.03.2013 - 15:43 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#75 - Re: Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Ob Beweise oder sonstiges, wir wollen nur BESTÄTIGUNGEN oder Quellen für deine Äusserungen. Wenn dir das besser gefällt.

  20.03.2013 - 15:45 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Mögliche Ligenstruktur im HSK - Modelle und Diskussion

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.416377 Sekunden