Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband...
Sonntag, 21. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#1 - Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Ich denke es wird Zeit dieses Thema zu behandeln. Es ist die Größte Reform aller Zeiten. Ich habe meine eigene Meinung dazu und da ich mich intensiv mit diesem Blödsinn beschäftigt habe, möchte ich im Verlauf einige Dinge erklären und Ansprechen. Zunächst würde mich aber die allgemeine Meinung ohne Intensives Gewissen dazu interessieren...

  25.11.2011 - 14:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Der Kreis Meschede wird bei einer Reform ja vermutlich etwas auseinander gerissen, da es eventuell zwei A-Ligen geben wird, die wohl optimalerweise in Ost und West eingeteilt werden um große Entfernungen zu vermeiden. Zudem glaube ich nicht, dass sich in den C-Ligen Überschneidungen vermeiden lassen. Dass es 2 A-Ligen bzw. 2 Aufsteiger geben wird, ist aber keinesfalls ganz sicher. Welche Befürchtungen habt ihr im Bezug auf die Reform konkret für den Kreis Meschede?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.11.2011 - 16:29 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#3 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Für uns als "Grenzverein" in Cobbenrode könnte die Reform unvorteilhaft verlaufen. Häufig diskutiert wurde, dass der Schnitt durch den Kreis so verläuft, als das die Stadt Schmallenberg und die Gemeinde Bestwig zum Fußballkreis Brilon zugeschlagen wird, während die Gemeinde Eslohe (mit uns) und die Stadt Meschede Richtung Arnsberg wandern würden.

Das würde für uns bedeuten, dass (für unsere Kreisligateams) die Derbys gegen Dorlar, Arpe oder Schmallenberg wegfallen würden. Dies sind die Spiele für uns, die die meisten Zuschauer an den Platz bringen. Zudem wären wir als Grenzverein wohl immer in der Gefahr, als "Verschiebemasse" zwischen 2 Staffeln zu dienen.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  25.11.2011 - 19:09 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#4 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Wir würden dann wohl auch unsere Position als sehr zentraler Ort des Kreises Meschede verlieren. Und beim derzeitgem Tabellenstand wohl eine der wenigen Mannschaften aus der Stadt Meschede sein.
Was dann vielleicht dazu führen könnte das doch noch Mannschaften aus Eslohe oder Bestwig mit in den West-Kreis gehen müssten

  25.11.2011 - 19:19 Uhr
 
joergo    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 21.10.2009
Beiträge: 77
Verein: TuS Jahn Berge




#5 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Also ich persönlich begrüße ja das wir dem Kreis Arnsberg zugeordnet werden, da ich in Sundern wohne und dadurch natürlich die Mannschaften hier besser kenne als in Meschede.
Die Fahrtzeiten würden sich wohl zumindest für Berge kaum verändern, da auch die Arnsberger und Neheimer Vereine schnell über die Autobahn zu erreichen sind.
Ich bin vor allem mal gespannt, wie sich die Mescheder Vereine in der Arnsberger A-Liga machen, da ich mir seit ich in Berge spiele anhören darf, dass die derzeitige Mescheder A-Liga ja viel schlechter als die Arnsberger ist.

  25.11.2011 - 23:00 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#6 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Man muss ja auch langfrsitig denken.. so ein B-Liga Spiel zwischen Cobbenrode 2 und Voßwinkel 2 ist ja nicht ganz so abwägig ( ein paar JAhre nach der Reform).. aber mal im Ernst.. wer will denn für die B-Liga 65 km fahren???

  26.11.2011 - 00:54 Uhr
 
joergo    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 21.10.2009
Beiträge: 77
Verein: TuS Jahn Berge




#7 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Ja, das stimmt natürlich. Ich denke da wird keine Mannschaft Lust drauf haben. Es wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, dass gerade für die unteren Ligen eine andere Lösung gefunden werden muss. Vielleicht sollte man anstatt einer 16er B-Liga einfach zwei regionale 8-er Ligen machen, die dann viermal gegeneinander spielen und am Ende der Saison dann in Entscheidungsspielen die Auf- und Absteiger ermitteln.

  26.11.2011 - 10:43 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#8 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Das ist nach Satzung nicht zulässig.. da es ein Hin und Rückspiel geben muss.. 4 Spiele gegen das selbe Team sind nach Satzung nicht zulässig !!

  26.11.2011 - 10:50 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#9 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Das hört sich zwar nicht schlecht an, könnte aber zu schnell zu einem sehr starken Gefälle in der Liga führen. Ich fände es wichtig nicht zu früh schon alles zu Haarklein zu planen sondern erstmal abzuwarten wie die Konstellation dann grade aussieht.
Ich wäre natürlich auch dafür die Strecken nicht zu groß werden zu lassen, aber in der B-Liga denke ich darf man ruhig mal ne 3/4 Stunde zum Spiel fahren.

  26.11.2011 - 10:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Und auch nicht die Lösung. Der Amateurfußball lebt zum Teil davon, dass man sich mit dem Profifußball vergleichen kann. Ich halte nichts von so kleinen Ligen und ich weiß, dass die meisten Fußballer der gleichen Meinung sind. Das wird auch sehr schnell langweilig. Ich halte 16 Teams für die Mindestgröße von A- und B-Ligen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.11.2011 - 10:52 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#11 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Dann schaffen wir die C- und D- Ligen ab und machen viele B-Ligen :D*lol*

  26.11.2011 - 10:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Das wird ohnehin so kommen. Es wird noch eine ganze Zeit dauern, aber sollte sich der demogprahische Wandel und der Weg Richtung weniger Interesse an Amateurfußball nicht drastisch umkehren, wird es nicht mehr ewig genug Mannschaften geben, um C-Ligen zu füllen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.11.2011 - 10:57 Uhr
 
Grafschafter    Offline
Bambini


Angemeldet: 26.11.2011
Beiträge: 1
Verein: kein Verein



#13 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

wenn diese reform kommt,wird der kreis meschede wohl zerschnitten. aber meines wissen werden wohl nur 2 a-ligen neu gebildet.west und ost ? wo die grenze durch den kreis meschede geht weiss wohl noch niemand. die b und c-ligen werden wohl nicht da von betroffen sein.

  26.11.2011 - 12:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Natürlich werden sie betroffen sein. Sie müssen ja den Massenabstieg aus den 3 A-Ligen auffangen. Ich weiß, dass es diese Idee gibt, dass man in den B- und C-Ligen alles so lässt, wie es ist. Praktisch ist das jedoch auf Dauer gar nicht machbar und auch quatsch. Hier wäre es von Vorteil, wenn man die neuen regionalen Begebenheiten auch nutzt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.11.2011 - 12:49 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.11.2011 - 12:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#15 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Eine praktische Umsetzung der Reform ist nicht Möglich !!! Der Einfluss nach Unten macht sich erst nach Jahren bemerkbar und dann meckert man was man denn für einen Mist gebaut hat!?

  26.11.2011 - 19:39 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Meschede

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.331616 Sekunden