Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel... > Seite 4
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Autor Beiträge
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#46 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Also nach allen Berichten die ich gehört habe, hat sich Hüsten da ein ganz dickes Eigentor geschossen!

  17.09.2012 - 17:55 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#47 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Egal was die Lennestädter nach dem Tor gemacht haben, ich hätte als Trainer bereits bei dem Versuch das Tor zu machen, spätestens aber nachdem der Ball im Tor war sofort eingegriffen und hätte lautstark verkündet das wir sofort den Ausgleich erlauben würden. Dann wären die Emotionen der Gäste wahrscheinlich erst garnicht so hoch geschaukelt.

Fände es gut wenn sich da mal ein Lennestädter zu äussern würde.

  18.09.2012 - 05:59 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#48 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Mag sein das ich in dieser Situation parteiisch bin aber ich muss hier unseren Stürmer in Schutz nehmen.

Chedli Melki kam vor der Saison aus Tunesien und spricht kaum ein Wort Deutsch. Dazu hat er nicht gewusst/gemerkt dass es sich um einen Schiedsrichterball gehandelt hat und dachte das Spiel läuft einfach weiter.


Zu dem >>ich hätte als Trainer bereits bei dem Versuch das Tor zu machen, spätestens aber nachdem der Ball im Tor war sofort eingegriffen<<:

Die ganze Mannschaft (oder sagen wir der Großteil) hat versucht ihn aufzuhalten indem sie im Hinterher gerufen haben. Dafür das der Stürmer den "Tunnelblick" bekommt wenn er aufs Tor zuläuft kann er meiner Meinung nach nichts.


Natürlich wäre es Fair - und auch sportlich - gewesen den Ausgleich zuzulassen (wie ich auch schon im ersten Post hier gesagt habe)
Aber ich kann auch verstehen dass unsere das nicht getan haben da sich Lennestadt auch alles andere als sportlich/fair verhalten hat (Handgreiflichkeit am Stürmer nach dem Tor, Beschimpfungen an die Mannschaft)


Mark hat natürlich Recht mit seiner Aussage zu Sportlichkeit und Fairness auf dem Fußballplatz - sehe ich genauso. Jedoch finde ich es vermessen Fairness zu fordern wenn man selbst unfair handelt.

  18.09.2012 - 08:58 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#49 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Zur Situation möchte ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Aber ich finde es seltsam ,mit welchen Argumenten man die Situation erklären will.

Wenn man anführt ,dass der Spieler nicht Deutsch spricht ,dann sollte er es tunlichst schnell lernen,damit er in unserem Land Fuss fassen kann.

Übrigens sind die Fussballregeln weltweit dieselben. Wie sollte man sonst eine WM durchführen? Nirgends wird das Spiel einfach so fortgeführt.

Allerdings trifft auch den Schiedsrichter hier eine Schuld .Er gibt den Ball frei. Da kann er sich mal umsehen , wer in der Nähe steht und den Ball entsprechend ins Spiel bringen.

  18.09.2012 - 09:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#50 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Man muss hier zwei verschiedene "Arten" von Unsportlichkeiten unterscheiden.

Ich möchte nicht sagen, dass das beschriebene Verhalten der Lennestädter OK war (wenn es denn so war, wie beschrieben), aber ihr Verhalten wäre durch den Schiedsrichter sanktionierbar gewesen, sodass es hier auch leicht war, Gerechtigkeit walten zu lassen.

Das Verhalten von Hüsten jedoch (unabsichtlich oder nicht) konnte nur Hüsten selbst korrigieren. Und NUR eine Korrektur durch einen zugelassenen Gegentreffer wäre hier fair gewesen. Der Versuch, auf "ausgleichende Gerechtigkeit" wegen des Verhaltens einiger Lennestädter zu plädieren, rückt das Verhalten des SV nicht in ein besseres Licht, sondern macht es noch schlimmer. Das eine hat nämlich mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun.

Dieser Kommentar bezieht sich nur auf das, was mir beschrieben wurde und da diese Berichte sehr übereinstimmend waren, denke ich, dass Hüsten einiges aufzuarbeiten hat. Ein Verein, der ein solches Verhalten unbestraft lässt, hat ein tiefgreifendes Problem.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.09.2012 - 10:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.09.2012 - 09:45 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#51 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Wie gesagt wäre es mir auch lieber gewesen wenn man entweder den Ausgleich zulässt oder am Besten die ganze Situation gar nicht erst passiert wäre.

Das Spiel wurde dann entspechend ruppiger und emotionaler. Wir hätten uns dadurch wohl auch die beiden Platzverweise sparen können die zumindest teilweise den Spielverlauf geschuldet waren.

  18.09.2012 - 10:03 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#52 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Naja, Bestrafung Nummer 1 für Hüsten folgt ja zum Glück sofort. Denn dem Verein an sich wurde hier ein Bärendienst erwiesen, durch Leute, die zu kurzfristig denken (wenn überhaupt).
In der Außendarstellung steht der Verein hierbei denkbar schlecht dar (aus meiner Sicht auch zu recht).
War z.B. gestern bei uns auch Thema beim AH-Training und da sind die Meinungen eindeutig.
Solche Situationen führen dazu, dass es irgendwann mal heißt "typisch"...

  18.09.2012 - 12:20 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#53 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Und dennoch ist Hüsten 09 Tabellenführer; viel hätte heute an einer Ablösung allerdings nicht gefehlt, nachdem der Ausgleich gegen den jetzigen 2. Brilon erst in der letzten Minute gelang, und außerdem der jetzige 3. Sundern mit einer 3:0-Packung von Arpe/Wormbach (deren 1. Sieg) wieder heimgeschickt wurde (alle drei waren vor dem Spieltag punktgleich gewesen).

Der Arnsberger Neuling Freienohl hält sich mit 9 Punkten und nur zwei Niederlagen nach sieben Spielen erfreulich gut, heute immerhin 1:1 in Marsberg.

Zum Sorgenkind wird aus Arnsberger Sicht immer mehr Müschede: aus sieben Spielen nur ein Punkt, damit Letzter und natürlich wenig überraschend mit den wenigsten Toren [8] und meisten Gegentoren [23]. Geht die Reise in diesem Jahr wirklich nach unten oder sind es nur bestimmte Umstände, die für diese Platzierung verantwortlich sind?

  30.09.2012 - 23:30 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#54 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Hüsten gastiert nun im Spitzenspiel bei den Röhrtalern.
Warum hat man sich hier der Zuschauerzahlen wegen nicht um
eine Verschiebung auf 17 Uhr bemüht ? :)


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  16.10.2012 - 17:19 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#55 - Lucke übernimmt den SVO - ab 13/14

Der SV Oberschledorn hat für die kommende Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Michael Lucke wird das Amt übernehmen.

>> Klick<<

Halte es für sehr merkwürdig, dass man es jetzt bekannt gibt. Die Mannschaft steckt im Abstiegskampg und weiß jetzt schon das sich in der neuen Saison einiges ändern wird. Ob da noch alle an einem Strang ziehen werden. Ferner weiß der jetzige Trainer, das schon einer in seinem Schatten steht, der, da er momentan ohne Verein ist, ja jederzeit sein Amt übernehmen kann. Sollte der SVO noch ganzn unten rein rutschen, dürfte Lucke schon vor dem Sommer 2013 das Zepter übernehmen.


Edit von micha: Link angepasst


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.10.2012 - 18:25 Uhr
  17.10.2012 - 18:20 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#56 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Aber somit kann man jetzt schon die Weichen für die neue Saison stellen. Ich finde es so besser, als wenn man im Winter bei den Gesprächen mit den aktuellen oder eventuellen Neuen Spielern nicht sagen wer sie demnächst trainieren wird. Und der jetzige Trainer wird sich so vielleicht auch nochmal mehr ins Zeug legen um nicht frühzeitig abgesägt zu werden.

  17.10.2012 - 18:38 Uhr
 
Lichtenmann    Offline
Bambini


Angemeldet: 12.07.2012
Beiträge: 3
Verein: SV Oberschledorn




#57 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Das Thema ist keine Diskussion wert. Ich bin Ur-Oberschledorner und habe darum gebeten, das Thema so früh wie möglich zu regeln. An der Kaderplanung werde ich auch weiterhin mitwirken.
Es ist gut, dass jetzt in Ruhe geplant werden kann und wir uns auf die vorrangigen Aufgaben konzentrieren können. Die Mannschaft wird da voll und ganz mitziehen!!

  18.10.2012 - 08:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#58 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Jochheim und TuS Müschede gegen getrennte Wege, Eugen Freier überimmt (wieder):

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.10.2012 - 18:12 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#59 - Re: Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, daß das hier keine sportlichen Gründe hat. Ich glaube nämlich, daß mit der aktuellen Mannschaft viel mehr nicht drin ist. Da gab es sicher noch anderes. Schade. Ich halte den Mann für keinen schlechten.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  20.10.2012 - 12:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#60 - Bender setzt auf die Jugend! Marsberg im Jugendstil

Paul Bender, Trainer des VfB Marsberg setzt in dieser Saison vermehrt auf die eigene Jugend. In den letzten Spielen ist immer mehr zu sehen, das eigene Kicker, teils noch A-Jugendliche aus dem VfB Nachwuchs zum Einsatz kommen. Der eingeschlagene Weg ist umso bemerkenswerter, da man in diesem Stile es noch nicht beim VfB gesehen hat. In der Vergangenheit wurden dann vereinzelt Spieler hochgezogen, dennoch war es doch die Ausnahme. Gegen Schmallenberg war die Bank z.B. fast ausschließlich mit Junioren besetzt. T.Viering kam sogar zum Startelfeinsatz und K.Ruhnau (Bruder von Sascha Ruhnau/RWE) und Giesche wurden eingewechselt.

Die nun in der Bezirksliga eingesetzten Spieler haben in der Jugend eine sehr gute Ausbildung genossen und haben des öfteren den Kreistitel eingefangen und an den Aufstiegsspielen teilgenommen. Hier warihnen aber der ganz große Wurf, u.a. doch den Einsatz nichtspielberechtigter Spieler damals nicht gelungen.

  14.11.2012 - 18:17 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Bundesliga des Sauerlands - Bezirksliga Staffel 4 (neu) - Saison 2012/2013 Diskussion

Seite 4 von 8

 
 

Seitenaufbau in 0.200641 Sekunden