Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in...
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Autor Beiträge
MM1973    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 05.04.2010
Beiträge: 11
Verein: kein Verein



#1 - Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe nach dem heutigen Stand die 216 Bezirksligisten der kommenden Saison ermittelt und habe diese auch noch regional aufgeteilt.

Ich bin einfach von den aktuellen Tabellen ausgegangen,egal ob schief oder gerade.Es ist ja nur ein Spiel,aber ein interessantes...... :D

Bei Abstieg bin ich vom mittleren Fall ausgegangen,also 20 Absteiger aus den Landesligen und der 12.Platz und tiefer der aktuellen 15 Bezirksligen steigen ab.Der Aufstieg in die Landesliga und in die Bezirksligen ist ja fest.

Bei der Landesliga 1 habe ich trotz RW Ahlen II,die ja wenn überhaupt KL C Beckum spielen werden,die 4 Teams,die davor stehen absteigen lassen.Meine Frau hatte mal spassmässig die Gruppe 3 ausgelost,den 5 Absteiger zu stellen.Ich wollte nämlich 216 Mannschaften haben,könnte ja evtl.mit 215 losgehen,wie Babi mal erwähnte.Naja ist ja alles nicht real ;)

Habe also alle 12 Gruppen ermittelt und sie vorliegen,aber ich veröffentliche nur die 3 Gruppen,nämlich 4,5 und 6 mit Sauerlandbeteiligung.Ich bin logisch der alten Nummerierung gefolgt,die sich ja auf jeden Fall verschieben wird.

Bezirksliga 4
FC Nuhnetal
SV Brilon
TuS Sundern
VfB Marsberg
TuS Müschede
SV Schmallenberg/Fr.
SV Oberschledorn
BC Eslohe
TSV Bigge-Olsberg
TuRA Freienohl
FC Fleckenberg/Gr.
SuS Bad Westernkotten
SVA Langeneicke
TuS Warstein
TuS Allagen
SV 03 Geseke
SC Lippstadt
BV Bad Sassendorf

Bezirksliga 5
RW Lennestadt-Gr.
SV 04 Attendorn
SC Drolshagen
Hützemerter SV
FSV Gerlingen
SV Ottfingen
Kiersper SC
RSV Meinerzhagen
SuS Niederschelden
VfL Bad Berleburg
SV Netphen
Fortuna Freudenberg
VfL Klafeld - Geisweid
SF Birkelbach
SG Hickengrund
1.FC Kaan - Marienborn II
Adler Dielfen
Siegener SC

Bezirksliga 6
SG Hemer
BSV Menden
RW Lüdenscheid
VTS Iserlohn
VfK Iserlohn
TuS Langenholthausen
Hellas Lüdenscheid
SSV Kalthof
TuS Stöcken-Dahlerbrück
Fichte Hagen
SW Breckerfeld
TuS Ennepetal II
SC Obersprockhövel
Hedefspor Hattingen
TuS Wengern
FSV Gevelsberg
TuS Hattingen
VfB Schwelm

So,da kann man mal sehen,wie es aussehen KÖNNTE.Habe natürlich die Teams nach gesundem Menschenverstand verschoben,aber da sind Fehler nicht ausgeschlossen (übrigens ist das sogar dem FLVW schon passiert,hörte man..... ;)).Kann alles anders aussehen,aber ich glaube die Grundtendenz ist schon in etwa zu erkennen.Grade die Staffel 6 als Randstaffel lässt nicht viele Möglichkeiten des Verschiebens zu (die Zeiten als Birkelbacher nach Marsberg fahren sind vorbei,aber dafür geht es nach Kierspe).

Hat es das eigentlich schon mal gegeben,seitdem das System mit 15 Bezirksligen in Westfalen existiert,das die Teams aus dem Fussballkreis Lüdenscheid auf 2 oder mehrere Bezirksligen verteilt waren ? Nach meinen Unterlagen,leider nicht vollständig,waren die immer alle in der 7.

Denke mal der User Babi wird´s wissen,oder keiner *lol*

  31.03.2012 - 00:50 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Großartiger Beitrag, MM1973. Ich kann mir die Mühe, die darin steckt, sehr gut vorstellen.

Nach meinen Unterlagen haben die Vereine des Kreises Lüdenscheid tatsächlich seit 1958/59, also seitdem es diese Einteilung der Bezirksligen gibt, immer in der Bezirksliga 7 gespielt.

Die jetzige Bezirksliga 6 - wie generell die Bezirksligen an den Rändern Westfalens - sehe ich auch als guten Anhaltspunkt für die Neueinteilung an. Meiner Meinung nach werden die neuen 12 Bezirksligen von dort sozusagen nach innen wachsen und/oder etwas in die Breite.

Mich erstaunt, dass die Kreise Olpe und Siegen, die in dieser Saison zusammen 21 Bezirksligisten stellen (10/11), derzeit noch nicht mal eine eigene Bezirksliga vollbekämen; es zeigt aber auch den Aderlass, den die Kreise zu erwarten haben.

Die "HSK-Vereine" dürften sich wohl demnächst tatsächlich Richtung Norden orientieren und werden mehr als bisher mit den Vereinen aus Soest und Lippstadt zu tun haben.

Unschlüssig bin ich mir allerdings noch bei den Hagener Vereinen. Wie sieht denn Deine Einteilung für die Bochumer Vereine aus? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort vielleicht auf Bezirksebene eine Zusammenführung gibt, da ja der politische Kreis Ennepe/Ruhr zwischen diesen beiden Fußballkreisen aufgeteilt ist.

  01.04.2012 - 16:14 Uhr
 
MM1973    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 05.04.2010
Beiträge: 11
Verein: kein Verein



#3 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Die Bochumer Vereine befinden sich in Gruppe 11:

Wacker Obercastrop
BG Schwerin
SuS Merklinde
SW Eppendorf
Fortuna Herne
SC Weitmar 45
SV Wanne 11
Concordia Wiemelhausen
SC Union Bergen
BV Herne - Süd
TuS Querenburg
FC Neuruhrort
Firtinaspor Herne
FSV Witten
VfB Annen
SG Welper
SSV/FCA Rotthausen
SV Heßler

Daneben noch
Spvgg.Gerthe
BV Hiltrop
Vorwärts Kornharpen

in der Gruppe 12,einer reinen Dortmunder Stadtliga plus VFL und ETuS Schwerte incl.TuS Holzen - Sommerberg,die erst in die Bezirksliga aufsteigen müssen,um mal M-Spiele in der eigenen Stadt zu absolvieren....... ;)

Hab alles vorliegen,aber nicht als Datei,sondern hab alles "zu Fuß" erstellt.

Babi,kannst du mir vielleicht mal Tabellen von K2 Lüdenscheid schicken,glaube 1992/93,das erste Jahr in dem es SC Plettenberg gab,da hatten die 6 Herren.Die fehlen mir diese Tabellen.

email hättest du ?

  01.04.2012 - 21:47 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Ah ok, wie ich sehe, hast Du in der "Bochumer" Bezirksliga noch einige Vereine aus Gelsenkirchen und Herne mit reingepackt. Eine Zusammenführung der Bochumer/Hagener Vereine aus Ennepe/Ruhr scheint daher durchaus möglich zu sein, wobei Härtefälle sich - wie bisher ja auch - nicht werden vermeiden lassen.

Da ist es echt schade, dass es bei Google Maps nicht die Möglichkeit gibt, selbst Grenzen zu zeichnen (oder geht das?). Dann könnte man so eine Übersicht auch graphisch darstellen.

  01.04.2012 - 23:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Es wird evtl. bald den "Google Map Maker" auch in Deutschland geben (bisher nur in einigen anderen Ländern verfügbar). Damit soll das einzeichnen von Linien möglich sein.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 07:54 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#6 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Tolle Sache .. sieht auch nicht ganz sooo schlecht aus.. ich denke die Klassen werden so eingeteilt werden, dass man auf einer großen Landkarte Nadeln steckt und dann von OSt - nach West anfängt immer 16 Teams abzuzählen

  02.04.2012 - 14:30 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#7 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Das knnte in der Mitte aber ne ganz schön lang (Nord-Süd) gezogene BL geben ;)

  02.04.2012 - 14:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:
Tolle Sache .. sieht auch nicht ganz sooo schlecht aus.. ich denke die Klassen werden so eingeteilt werden, dass man auf einer großen Landkarte Nadeln steckt und dann von OSt - nach West anfängt immer 16 Teams abzuzählen

Erstmal sind es ja 18 ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 14:40 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#9 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Tippfehler :-)

  02.04.2012 - 14:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Ich hoffe eher darauf, dass sie die bisherige Reihenfolge unangetastet lassen. Beginnend also im Nordosten Westfalens (1) über Bielefeld (2) und Lippe (3) nach Paderborn (4), vom HSK (5) zum Siegerland (6) und Sauerland (7), dann über den Hellweg (8&9) nach Münster (10) Richtung Emsland (11) und von dort über Recklinghausen (12) und das - auf Westfalen bezogen - "westliche" Ruhrgebiet (13) nach Hagen (14) und Dortmund (15).

Grob formuliert fällt ja alle 5 Bezirksligen je eine weg, wobei sich noch zeigen muss, wie weit sie Richtung Landesmitte wachsen.

Der Google Map Maker klingt vielversprechend, wenn er so etwas ermöglicht. Dann könnte man - für die heimischen Kreise - sich auch mal die Mühe machen, jeweils solche Kreiskarten zu erstellen; ist natürlich nur so'ne Idee. Da hoffe ich doch mal auf ein baldiges Erscheinen auch in Deutschland.

  02.04.2012 - 15:08 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#11 - Re: Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Wenn die Einteilung wirklich so kommt wie in MM1973 Szenario ist das aus Kreis Lüdenscheid Sicht schon ein kleines Schreckensszenario.

Gerade die Spiele gegen die Vereine aus Lüdenscheid sind immer sehr reizvoll, bringen einige Zuschauer und haben eine gesunde Rivalität.

Wenn man sich jetzt plötzlich nur noch in der Landesliga oder Kreisliga treffen würde, wäre das schon schade.

  02.04.2012 - 18:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Visionen - Die neuen Bezirksligen 4,5 und 6 in der Saison 2012/13

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.179002 Sekunden