Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 -... > Seite 7
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#91 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Diese Diskussion könnte man in jeder Liga ab Bezirksliga führen...es gibt viele Erlinghausens, auch in den Bezirksligen des FLVW. Wenn die Diskussion sich direkt auf die BL5 bezieht, kann sie weiter gehen, aber teilweise war das hier schon sehr weit entfernt. Ich persönlich bin ein großer Kritiker von gekauftem Erfolg in den Amateurligen. Den Fall von Erlinghausen sehe ich aber gar nicht so dramatisch.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.10.2011 - 10:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#92 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Es wurde ein neuer Thread eröffnet in dem das Thema ganz gut passt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.10.2011 - 10:35 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#93 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

hatte ich noch vor nicht allzu langer zeit die abhängigkeit bei erlinghausen von busacca und berlinski angesprochen, treffen seitdem die anderen spieler. :-)
ich denke in dieser saison geht nichts über den rwe. es kommen sicherlich noch einige interessante spiele (warstein (h), müschede (h), marsberg (h)) dennoch denke ich das man als eindeutiger tabellenführer in die winterpause geht. ob man sich dann weiter verstärkt wird man sehen, ob es aber notwendig ist?

schaut man sich die tabelle mal an, so merkt man das bei einigen vereinen die konstanz fehlt, um etwas ganz oben zu reißen.

  24.10.2011 - 15:53 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#94 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Verstärkungen sind geplant.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  24.10.2011 - 16:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#95 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Macht durchaus Sinn, wenn man wirklich geplant hat, aufzusteigen. Nicht unbedingt für die aktuelle Liga, aber für das Einspielen für die neue.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.10.2011 - 16:21 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#96 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Denke auch das die Verstärkungen und Zugänge schon die Vorbereitung auf die kommende Saison sind.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  24.10.2011 - 21:13 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#97 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Einige Mannschaften in den unteren Ligen haben noch nichts von der Bundesliga gelernt. Hier wird mangels Kapital seit einigen Jahren auf die eigene Jugend gesetzt. Das wird in Brilon und anderen Vereinen seit einigen Jahren erfolgreich praktiziert. Es können ja nicht gleich alle in die Verbandsliga aufsteigen wie Erlinghausen. RWE ist aber trotz hohen Kapitaleinsatzes nach einigen Jahren auch wieder in der Bezirksliga gelandet.

  25.10.2011 - 13:11 Uhr
 
holo84    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2011
Beiträge: 6
Verein: SV Thülen




#98 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Das lag aber glaube ich nicht daran, dass sie kein Geld mehr hatten!

Soweit ich weiss verdient Herr Watzke ganz gut ;)

  25.10.2011 - 14:30 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#99 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Na klar lag das daran, dass die kein Geld mehr hatten! Aki hat den Geldhahn zugedreht und die Schwerverdiener sind gegangen. Jetzt gibts wieder welches und die Spieler kommen wieder, ganz einfach!


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  25.10.2011 - 14:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#100 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Sind diese Aussagen eigentlich durch irgendwas zu belegen? Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis oder seht ihr das anders?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.10.2011 - 14:56 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#101 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Wie soll man solche Dinge belegen können?

Es ging auch nicht um den Verdienst von Herrn Watzke o.ä. nur hat er damals nicht mehr die Summe bereitgestellt, die er vorher noch in die Mannschaft investiert hatte. Andere Großsponsoren, wie die Firma Watex sind meines Wissens nicht vorhanden. Ehemalige Verbandsligaspieler vom RWE die dann zu anderen Vereinen gegangen sind, haben bestätigt, dass der Geldhahn zugedreht worden ist. Dort erfolgte ein Schnitt und man versuchte es in der Bezirksliga erneut. Nun geht es wieder etwas in die andere Richtung.

Sehe das mit dem im Kreis drehen nicht so. Bedurfte gerade nur kleine Info für holo84 über die Entwicklung. Aber hast in dem Sinne Recht, dass das Geld-Thema ja jetzt unter anderem Namen hier firmiert.

  25.10.2011 - 15:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#102 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Wenn es aber direkt um RWE geht, habe ich noch keine Belege dafür entdeckt, dass das Geld jetzt wieder besser fließen soll. Warum sollte man das auch machen? Man steigt freiwillig ab in die BL, weil man nicht mehr so abhängig vom Geld sein und sich gesund schrumpfen will, macht aber nach 2 Jahren alles wieder rückgängig? Warum? Weil man gemerkt hat, dass man nicht mehr im Rampenlicht steht? Was soll der Grund sein?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.10.2011 - 15:13 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#103 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Es ist müßig, über die Beweggründe zu diskutieren. Wenn du in Marsberg & Umgebung "in der Szene" unterwegs wärst, wüsstest du ds wahrscheinlich auch aus erster Hand. Das Ganze ist Fakt und wird sowohl von ehemaligen, als auch von aktiven RWE-Spielern so bestätigt..
Mit einem hast du jedoch recht: Eine Diskussion über Pro und Kontra brauchen wir in diesem Thread nun wirklich nicht nochmal.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  25.10.2011 - 16:22 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#104 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

zumal ja Marsberg und Ritzenhoff in der Region bestens bekannt waren. Aber Leute wie Manfred Burgsmüller haben ja ohne Geld in Marsberg gespielt. Wenn man im Glashaus gesessen hat ,sollte man nicht mit Steinen werfen. Auch in Brilon wurde damals einiges investiert. Ich erinnere nur an die Spieler Knüwe und Wölk .

  25.10.2011 - 17:34 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#105 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Absoluter Unsinn. Es geht um die derzeitige Situation und nicht wer irgendwann mal wo investiert hat. Im Übrigen darf mal doch auch seine eigenen ehemaligen Investitionen kritisch sehen und muss nicht immer alles gutheißen was abgelaufen ist!


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  25.10.2011 - 17:38 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Seite 7 von 16

 
 

Seitenaufbau in 0.243345 Sekunden