Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Lüdenscheid > Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#1 - Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Der Bezirksligaabsteiger Werdohl II steht auf der Kippe. Die Mansnchaft vom letzten Jahr ist auseinandergebrochen, so dass man für dieses Jahr noch dringend neue Spieler sucht. Bisher stehen fast nur Spieler aus der letztjährigen A Jugend zur Verfügung.
Ein Rückzug der Mannschaft ist wohl durchaus im Bereich des möglichen.

  20.07.2015 - 17:16 Uhr
 
Freaker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2013
Beiträge: 50
Verein: TuS Stöcken-Dahlerbrück




#2 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Ja hab ich im Bericht des Tura Brügge gelesen.
Echt traurig.

Hört sich nicht so prickelnd an...

  20.07.2015 - 17:30 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#3 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Ja in Werdohl sieht es echt düster aus. Sogar in der Zeitung haben die schon Werbung für ein öffentliches Training gemacht, wo jeder hinkommen könnte, der Lust hat Kreisliga A zu spielen.

  21.07.2015 - 09:39 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#4 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Ja es gab wohl sogar schon 2 Sichtungstrainings.

Das Ergebnis war wohl recht mau.

  21.07.2015 - 17:55 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#5 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

oje. Dann hoffen wir mal, dass die die zweite Mannschaft auch die Saison über halten können.

Aber das liest man ja doch sehr häufig, dass ganze Mannschaften zerbrechen, sobald sie eine Liga tiefer spielen.
Schade eigentlich.
Ich kenne das noch so, dass man gerade dann zusammenhält und versucht dass, was man verbockt hat wieder gerade zu biegen.
Aber es sind halt andere Zeiten...

  22.07.2015 - 13:24 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#6 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

So wie es aussieht kehrt beim FSV jetzt etwas Ruhe ein.

Heute Morgen stand ein Artikel in der Zeitung, dass sich am Ende doch noch ein paar Neuzugänge gefunden haben.

Drücken wir dem Club mal die Daumen.

Ist schon erschreckend wie brutal etwas auseinander brechen kann nach einem Abstieg. :-(

Mit dem TuS Stöcken-Dahlerbrück war es vor ein paar Jahren ja ähnlich.

  13.08.2015 - 11:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Diese Probleme sind meist hausgemacht. Das sieht man ja auch an Langscheid. Ich frage mich immer, wem es was bringt, für den kuirzfristigen Erfolg ganz viele Spieler und Leute von außen zu holen und Geld zu investieren, nur um nachher umso tiefer zu sinken (weil die eigenen Leute dann schon längst Tschüss gesagt haben). Wenn man ehrlich ist, bringt das niemandem etwas. Am Ende ist das oft nur ein Projekt für einen oder mehrere selbstverliebte Sponsoren. Der Fußball hat fast nie etwas davon.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.08.2015 - 12:38 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#8 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Da bin ich absolut bei Dir Micha!

Diese ganzen Ausuferungen was das Geld angeht stinken mir persönlich sowieso ganz gewaltig.

Wenn ich teilweise mitbekomme, was so manch ein Spieler verlangt, nur damit er sich dann für einen Verein entscheidet ist echt lächerlich.
Und alle Vereine sind auch noch so dumm und gehen auf diesen Mist ein.

Dadurch machen sich alle Vereine abhängig von irgendwelchen Geldgebern. Ich gehe sogar soweit das ich behaupte, das viele Vereine damit auch ihre Identität an einen Mäzen verkaufen.

Und wofür das Ganze?
Damit ein paar Millionäre ein paar Jahre lang den Mini-Abramowitsch spielen können und wenn sie keinen Bock mehr haben hinterlassen sie einen riesen Scherbenhaufen.

Darunter leidet der Fussball. Ein Hobby.
Ich kenne es noch so, das mich mein Hobby Geld kostet und nicht Geld bringt.
Mein Job bringt mir mein Geld ins Haus, aber nicht mein Hobby.

  14.08.2015 - 10:17 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Jeder Verein, der auch nur ein wenig Grips hat und nachhaltig den Verein weiter bringen möchte, sollte folgendes zu jemandem sagen, der mit ganz viel Geld winkt:

"Bau uns einen neuen Hybridrasenplatz (und helfe uns nachher bei der Pflege), Renoviere das Clubbheim und/oder stecke das Geld komplett in die Jugend- und Material für die Trainingsarbeit. Wenn du das nicht möchtest, such dir einen anderen Verein". Alles andere hilft dem Verein nicht. In 99,9% der Fälle, geht es dem Verein nach der "Hilfe" schlechter als vorher.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.08.2015 - 17:52 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#10 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Damit hast du absolut recht. Und wie man nun sieht, müssen wir uns doch schon nach dem ersten Spieltag die Frage stellen, ob Werdohl II die Saison komplett durchhält.
Eine 9:1 Klatsche direkt zum Auftakt motiviert ganz bestimmt nicht.

Hoffen wir mal, dass da niemand frühzeitig wieder geht.

  17.08.2015 - 11:38 Uhr
 
Lueden_Football    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 24.09.2015
Beiträge: 6
Verein: kein Verein



#11 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Moin,

angeblich steht Justin Bresk, vergangene Saison Torwart bei FSV Werdohl 2 in der Bezirksliga, vor der Rückkehr zu seinem Jugendverein.
Er hatte sich zum Saisonende wie viele andere ja bei Werdohl abgemeldet.

In der vergangenen Saison sammelte er erste Erfahrung in der Bezirksliga 4, wo er gegen TSV Aue-Wingeshausen ab der 70. Minute spielen durfte und mit guten Paraden kein Gegentor mehr zuließ.

Bin mal gespannt ob er die aktuelle Schießbude schließen kann, der bisherige "Torwart" wirkte in den 3 Spielen, die ich live gesehen hab, nicht wirklich gut.

  24.09.2015 - 20:39 Uhr
 
Freaker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2013
Beiträge: 50
Verein: TuS Stöcken-Dahlerbrück




#12 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Aber nicht ein Torwart allein schafft es alle Gegenschüsse abzuwehren.
Da muss Stabilität her.
Ich kenn das irgendwo her ;)

Aber man muss geduldig bleiben.
Leider ist es auch nur eine 2. Mannschaft und wird gerne bei anderen Vereinen vergessen und nicht so ernst genommen.

Wünsche aber so einer Mannschaft alles Gute!

  25.09.2015 - 08:08 Uhr
 
Lueden_Football    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 24.09.2015
Beiträge: 6
Verein: kein Verein



#13 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Immerhin gab es in seinem ersten Spiel definitiv weniger Gegentore und eine Aufholjagt in der 2ten Halbzeit.

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber es scheint jetzt da was zusammengewachsen zu sein.

Die nächsten 2 Spiele gegen u.a. Brügge werden nun richtungsweisend werden.

  07.10.2015 - 23:09 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#14 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Vielleicht ist es ja schonmal ein erster, wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Wäre der Mannschaft und auch dem Verein zu wünschen.

  09.10.2015 - 14:42 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#15 - Re: Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Wobei Brügge sich ja auch etwas gefunden zu haben scheint. Letztes Spiel nur 0:1 gege Eyüp verloren.

Die direkten Duelle Brügge gegen Werdohl II werden wohl zu 2 Endspielen gegen den Abstieg werden (sofern nur ein Club in die B-Liga muss dieses Jahr).

  10.10.2015 - 11:53 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga A Lüdenscheid 2015/16

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.234217 Sekunden