Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Lüdenscheid > Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 -...
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich habe so eben die Spielpläne der C-Ligen erstellt und dabei festgestellt, dass der Kreis einen ganz schönen Vereins- bzw. Teamschwund zu verzeichnen hat (trotz neuer Teams sind 3 Teams weniger in den C-Ligen, als am Ende der vergangenen Saison).

Hier die Spielpläne:

Kreisliga C1

Kreisliga C2


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.07.2012 - 08:45 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#2 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich versuche gerade zusammenzukriegen welche Teams nicht mehr dabei sind:

1. Selcuklu Meinerzhagen
2. TuS Halver (stand ja schon seit letzter Saison fest)
3. FC Pungelscheid (nach 45 Jahren erstmals keine Mannschaft mehr gemeldet!)
4. SF Oestertal

Wer fehlt noch?

  27.07.2012 - 19:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Es fehlen noch ein paar Reserveteams (TSKV Altena II, LTV Lüdenscheid III, Post SV Lüdenscheid III ...).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.07.2012 - 19:51 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.07.2012 - 19:49 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#4 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ab 2013/14 wird im Kreis Lüdenscheid eine C Liga wegfallen und dafür eine neue Kreisliga D eingeführt:

Kreisliga D kommt

  31.07.2012 - 19:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ihr macht diesen Quatsch auch? Wieder ein unnötiger Massenabstieg. Was die lieben Kreisoberen sich bei sowas denken, bleibt mir weiterhin schleierhaft.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.07.2012 - 22:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Hier sind die Auf- und Abstiegsregelungen dazu:

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.08.2012 - 18:40 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#7 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Nun wird also auch in Lüdenscheid eine Kreisliga D eingeführt. Ich kann das nicht verstehen. Was verspricht man sich davon? Eine Qualitätssteigerung gibt es natürlich - das ist aber bei Ligenkonzentrationen immer so. Was ist an dem Wort Ligenpyramide denn so schwer?

Glaubt man denn tatsächlich, dass man auf diese Weise - wie im obigen verlinkten Artikel angedeutet - "Altherren- und Hobbykicker" besser dazu verleiten kann, am Spielbetrieb teilzunehmen? Warum gibt es dann überhaupt noch diese Bereiche in den Kreisen und beim Verband? Und wielange soll das den Spielerschwund aufhalten?

Aber nun gut, die gewählten Vertreter haben es eben entschieden. Größer wird der Kreis dadurch jedenfalls nicht, nur weil er dann vier Ebenen aufweist.

  01.08.2012 - 23:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass man D-Ligen für ein Allheilmittel hält. Nachhaltig ist diese Lösung aber ganz sicher nicht. Was macht man denn bei weiterem Mannschaftsschwund? E-Ligen mit jeweils 3 Mannschaften? Ich denke, man macht es sich zu einfach, wenn man sich auf die Hobbykicker und Alte Herren konzentriert. Die retten den Fußball nicht mehr.

Ich sage das an dieser Stelle noch einmal: D-Ligen und so ein Massenabstieg können nur eine Notlösung sein. Es gibt große Kreise, die ohne auskommen. Warum denken die kleinen jetzt, sie würden sich damit retten? Ich weiß, dass das sicher der Weg zur unteren Spielklasse als Hobbyliga ist. Aber das geht völlig gegen die angebliche Intention, den Fußball retten zu wollen. Der Fußball, wie er ist und wie wir ihn lieben, stirbt damit.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.08.2012 - 08:03 Uhr
 
User28    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 18.11.2009
Beiträge: 18
Verein: kein Verein



#9 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

In der C 1 hat jetzt auch Tura Eggenscheid
die 2 Mannschaft abgemeldet.

  15.08.2012 - 07:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Wie kommt es eigentlich, dass eine Mannschaft, die auf Platz 3 der Tabelle steht (Ennepe II), ein Spiel absagen muss? Das finde ich schon sehr seltsam.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.09.2012 - 10:25 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#11 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Sie hatten kurzfristig ganz viele Krankheitsfälle und sonstige Ausfälle. Ist also eher eine Ausnahmesituation, vor allem, dass es so kurzfristig entschieden werden musste. Wir hätten gerne gespielt, aber gut :)


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  04.10.2012 - 11:42 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#12 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich bin auf euer Spiel in Halver Sonntag gespannt. Bei Phoenix spielen ja einige, die letztes Jahr noch Bezirksliga gespielt haben. Aber ihr seit ja auch ganz hervorragend gestartet. Ich denke ja, dass Halver am Ende aufsteigt aber mal sehen wie es Sonntag ausgeht...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Felderhof - 04.10.2012 - 18:00 Uhr
  04.10.2012 - 17:59 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#13 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Wir haben aktuell leider auch ein paar Ausfälle, mal sehen, was das gibt. Phoenix legt gut vor, was das Torverhältnis angeht :) Das wird sicher ein interessantes Spiel. Natürlich mit Liveticker... hehe


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  05.10.2012 - 08:13 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#14 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Der neue Verein FC Lüdenscheid hat sich gleich glänzend eingeführt und wegen krass unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter 100 EUR Ordnungsgeld aufgebrummt bekommen, zudem muss der Vereinsvorsitzende 50 EUR zahlen, weil er sich gewaltsam Zugang zur Schiri Kabine verschaffen wollte.
2 Spieler wurden zudem wegen Gewaltandrohung und heftigen Beleidigungen des Schiedsrichters für 3 bzw. 1 Monat gesperrt. Klasse Klub...

  17.10.2012 - 20:33 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#15 - Re: Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg zwischen TSV Herscheid und Oestertal wird nun schon zum 2. mal verlegt, diesmal auf den 30. Juni.

Austragungsort steht noch nicht fest, der Sportplatz Altenmühle steht an dem neuen Termin nicht zur Verfügung.

  21.06.2013 - 18:58 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisligen C Lüdenscheid - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.179322 Sekunden