Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 -...
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#1 - Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Hier das Forum zur Nord-Gruppe der C-Liga.

Wer sind eure Favoriten?
Wer wird unten stehen?
Schaffen alle Mannschaften die 24 Spiele?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.07.2012 - 14:36 Uhr
  23.07.2012 - 14:27 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#2 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Darf denn jemand aufsteigen aus de Staffel??

  23.07.2012 - 16:54 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#3 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Es wird aus jeder Staffel mindestens einer aufsteigen um die B-Liga wieder aufzufüllen in der nächsten Saison. Allerdings gäbe es dann keinen Absteiger aus der B-Liga was ich auch für blöd halte. Also gehe ich davon aus das auch mindestens einer der beiden 2ten aufsteigen wird.

  23.07.2012 - 17:00 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#4 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Mal in die Satzung geschaut? ;-) aber.. wie gesagt.. ich halte meinen daraus :-) andere Baustelle :-)

  23.07.2012 - 17:06 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#5 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Klär mich mal bitte auf. Gerne auch per PN wenn du das lieber nicht offen schreiben möchtest. Interessiert mich sehr

  23.07.2012 - 17:13 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Ich bin ja schon von Beginn der Diskussion an der Meinung, dass diese Ligen nicht ganz satzungsgemäß sind (Stichwort: Hin- und Rückspiel auf Wechselseitigen Plätzen - ist zwar dehnbar, aber trotzdem eigentlich klar). Mich wundert schon von Beginn an, dass man sich nicht scheut, sowas hier zu machen, aber Angst vor Klagen hatte, wenn man die B-Liga aufstockt. So ganz astrein ist das, meiner Meinung nach, nicht. Aber wenn sich niemand beschwert.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2012 - 17:27 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#7 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Aber was ist wenn sich nach der Saison einer beschwert und behauptet er wäre aufgestiegen wenn es ne "normale 2er Runde" gewesen wäre?

  23.07.2012 - 17:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Genau das meine ich. Das kann passieren. Sowas gab es auch schon oft genug. Im Kreis Arnsberg hat der TuS Hachen (eigentlich aus der A-Liga abgestiegen) mal 3 Spiele in der neuen Saison 1999/2000 der B-Liga gespielt und ist dann, aufgrund eines Einspruchs (ich glaube, das war bei der Fusion von Hüstener SV und 09), noch in die A-Liga einsortiert worden. Sie sind dann sang und klangslos abgestiegen, aber das ganze war ein riesen Chaos. Das war zwar ein ganz anderer Fall, zeigt aber, dass es immer passieren kann, dass ein Verein die Satzung auch mal liest ;)

Um so mehr wundert mich das.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2012 - 17:37 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#9 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Aber es steht auch nicht drin das man keine 3 Spiele machen darf. Nur man muss wechselseitigen Platzvorteil haben. Allerdings wie ist das mit Hin- und Rückspiel? Wie nennt sich das 3. Spiel?

  23.07.2012 - 17:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Der wechselseitige Platzvorteil ist auch nicht gegen jeden Gegner da. Das kann ein Anwalt sehr gut zerpflücken, wenn er möchte.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2012 - 17:42 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#11 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

wechselseitig ist er ja, er wird nur nicht ausgeglichen.

  23.07.2012 - 17:43 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Und schon hat eine Mannschaft einen größeren Vorteil (das kann man nach einer Saison sogar ausrechnen). Das ist zwar Wortklauberei, aber genau das machen Anwälte ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.07.2012 - 17:55 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2012 - 17:54 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#13 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Dann hätten sie wohl besser die 18er Liga genommen, wenn sie sich schon nicht trauen ne 16er B-Liga zu machen.
Aber dann wäre es ja eigentlich egalm gewesen was sie machen, wenn ja auch diese Version gegen die Satzung verstößt

  23.07.2012 - 17:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Das einfachst und für alle schönste, wäre eine Entscheidungsrunde VOR der Saison gewesen. Diese Variante hätte man in die Auf- und Abstiegsregelungen für 2012/2013 aufnehmen können und alles wäre gut gewesen. Ich bin mir sehr sicher, dass gegen sowas nichts auszusetzen gewesen wäre.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.07.2012 - 18:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2012 - 17:59 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#15 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Dann hoffe ich mal das die diese Sachen alle bedacht haben und nicht das wir wegen solchen "Fehlern" hinterher die Saison beenden müssen

  23.07.2012 - 18:01 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Seite 1 von 38

 
 

Seitenaufbau in 0.177351 Sekunden