Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13 > Seite 5
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Autor Beiträge
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#61 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Mach einen Vorschlag...

  05.07.2012 - 20:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#62 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Siehe meinen Vorschlag relativ weit oben in diesem Thema (Beitrag #34). Ein Beitrag von carstenk erklärt es dann später recht genau (#41). Oder Kreis Beckum - C-Ligen.

Stichwort: Vor- und Hauptrunde oder Vor- und Aufstiegsrunde.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.07.2012 - 20:08 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#63 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Okay Micha, da wurde ich wohl Opfer meiner eigenen Lesefaulheit.

Also die Lösung wie in Beckum ist sicherlich besser, gerechter und auch sportlich interessanter. Trotzdem kann ich mit dieser 3er-Lösung auch leben, gibt Schlimmeres.

Ich glaube du hast nur keine Lust, dein Liga-Modul umzuprogrammieren... Komm, gib es zu... ;-)

  06.07.2012 - 18:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#64 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

;)

Das müsste ich allerdings für die Vor- und Hauptrundenlösung auch. Generell habe ich etwas gegen andere Lösungen, als die "normalen". Allerdings ist die 3er Runde schon sehr unfair und deshalb mag ich die am wenigsten. Fühlt sich auch ein wenig nach Kindergarten an ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2012 - 18:30 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#65 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Das mit der Meisterrunde fände ich ja noch ganz ok, aber der Rest spielt für mich ohne zwindenden sportlichen Anreiz, womit ich auch zum Wort Hobby- oder Thekenliga kommen würden

  06.07.2012 - 20:59 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#66 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Aber im Kreis Beckum spielen die ja sogar nnur 1x gegen jede Mannschaft.Das Konzept überzeugt mich nun mal so garnicht.
Dann hätte man auch das Problem das man Pech haben könnte und die "starken" Mannschaften alle auswärts hat.

Alles Sche..e!!! 18er Liga mit 34 Spielen und fertig damit. Oder noch schnell ne Lösung finden wie man 2 Mannschaften in die B-Liga schieben kann

  06.07.2012 - 21:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#67 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Das betrifft aber nur die Vorrunde. Die Meisterrunde ist dann "fair".


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2012 - 21:21 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#68 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Dann kann es aber schon zu spät sein *cry*

  06.07.2012 - 21:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#69 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Wie gesagt, ist das alles nicht so toll. Der Kreis Brilon spielt schon seit Jahren mit richtig kleinen Ligen. Bis zur vergangenen Saison sogar in der B-Liga. Aber auf 3er Runden sind die nie gekommen und das hat seinen Grund.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2012 - 21:25 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#70 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Aber ich habe auch keinen Bock Woche für Woche zu trainieren und dann spielt man nur 16 mal im Jahr.

Was war die Zeit noch schön als es noch weniger Mannschaften gab und etliche ausm Kreis inner BL spielten*lol*

  06.07.2012 - 21:28 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#71 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Anscheinend ist das mit den 2 9er C-lIgen doch noch nicht so sicher:

Zitat:
Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

im Nachgang der Tagung wurde uns angetragen, dass die Abfrage zur Staffeleinteilung der Kreisliga C zu schnell gewesen sei. Als Kreisvorsitzender möchte ich nicht, dass das im Nachgang zu Unmut im Fußballkreis führt. Wir haben uns deshalb entschlossen, dass Georg Wobst eine Abfrage bei den Vereinen der Kreisliga C durchführt und sich somit dann das Votum der beteiligten Vereine einholt. Die Abfrage wird über das elektronische Postfach erfolgen und sollte bis Mitte der nächsten Woche beantwortet werden.
Michael Lichtnecker

Hauptsache die Vereine sprechen jetzt mit ihren Mannschaften bevor sie antworten

  07.07.2012 - 12:10 Uhr
 
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#72 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Das hört sich doch schon mal gut an.

Also die Einteilung in zwei 9 Ligen (wo ja glaube das auch noch nicht feststeht das es wirklich 18 Mannschaften sind) mit dreier Runde ist die aller schlechteste Lösung.

Welche Varianten gibt es jetzt alle eigentlich:

1. Zwei 9 Ligen mit dreier Runde
2. Zwei Mannschaften würden noch in die B-Liga gehen so das man 15/16 Mannschaften in der C-Liga hat
3. Eine Vorrunde in zwei Ligen wo sich die ersten 4 Mannschaften jeder Gruppe für die Meisterrunde qualifiziert (Beispiel Kreis Beckum )

Gibt es noch mehrere Möglichkeiten???
Wo für seit ihr?

  07.07.2012 - 13:53 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#73 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

ich wäre, egal ob man die B-Liga noch auffüllt oder nicht, für eine eingleisige C-Liga.

Ich denke diese eine Saison mit so vielen Mannschaften kann man durchaus mal schaffen

  07.07.2012 - 14:59 Uhr
 
LuisTrenker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 08.03.2011
Beiträge: 52
Verein: SV Henne-Rartal


 

#74 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Die Lösung mit 2 zusätzlichen Aufsteigern zur B-Liga würde ich ja persönlich präferieren :D

Sinnvoll und gerecht wäre es Lennetal II den Aufstieg zu ermöglichen und auch der vierte Absteiger Cobbenrode II sollte in der B-Liga verbleiben.

Dann hätte man 3x16 ... der Idealfall. Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Verein gegen eine solche Ausnahmeregel was dagegen hätte. Letztendlich wären damit doch alle Reservemannschaften die Gewinner, da ein vernünftiger Spielbetrieb ohne die Zerreißung einer Liga möglich wäre.

Auf jeden Fall sollte es nur eine C-Liga geben. Kapiere ehrlich gesagt gar nicht, wie man auf so schwachsinnige Ideen kommen kann, eine Liga so spalten zu wollen, wie es dort wohl zunächst beschlossen wurde. Hat wohl damit zu tun, dass man sich strikt an geschriebenen Spielordnungen halten möchte. Leider wird dabei vergessen, dass es um eine C-Liga geht, und nicht um die Teilnahme an der Champions-League.

Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Hoffe, dass gesunder Menschenverstand schlussendlich siegt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von LuisTrenker - 07.07.2012 - 15:43 Uhr
  07.07.2012 - 15:41 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#75 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Sieht das neue Spielertrainergespann des TV Fredeburg II ebenso.

Also selbst bei 18 Mannschaften eingleisig zu spielen.

Auch weil die kommende Saison eine spannende zu werden verspricht.

Wäre diese Möglichkeit von den meisten Vereinen unerwünscht, sollte man sicherlich auf das System mit Vor- und Meisterrunde zurückgreifen und nicht auf eine 3er Runde.

Diesen Vorschlag müsste man dann aber auch mal an den Herrn Lichtnecker oder den Herrn Kanisius herantragen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von GustavGans - 07.07.2012 - 15:45 Uhr
  07.07.2012 - 15:44 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Seite 5 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.192978 Sekunden