Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > Anadoluspor Ramsbeck
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Anadoluspor Ramsbeck

Autor Beiträge
Anadolu    Offline
C-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 27.03.2012
Beiträge: 40
Verein: Anadoluspor Ramsbeck




#1 - Anadoluspor Ramsbeck

Hallo Liebe Fußball Freunde,

bei dem Meisterschaftsspiel am letzten Sonntag gegen Eversberg in Ramsbeck, haben sich die Eversberger Zuschauer erlaubt kein Zuschauer Geld zuzahlen.

Als Verein möchte ich unseren Gästen noch einmal klar stellen, dass unsere Zuschauer, trotz Aufenthalt auf einem öffentlichen Bürgersteig, dazu verpflichtet sind als Zuschauer bei Aufforderungen Geld zuzahlen.

Ich denke mal das, dies eine einmalige Geschichte war.

Folgende Zuschauer sind vom Verein aus von den Gebühren befreit:

1. Kinder
2. Frauen
3. Der Bürgermeister

Unser nächstes Heimspiel ist am Gründonnerstag gg. TuS Jahn Berge.
Anstoß: 18:30 Uhr in Ramsbeck.


Sportliche Grüße


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Anadolu - 30.03.2012 - 12:45 Uhr
  30.03.2012 - 12:30 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#2 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

Warum der Bürgermeister?

und warum muss ich wenn ich auf einem öffentlichem Bürgersteig stehe für etwas bezahlen?

Es gibt auch Leute die nur so mal stehen bleiben oder aus einem anderen Haus auf euren Platz gucken können, müssen die auch zahlen?

Ich werde natürlich weiterhin zaheln wenn ich da bin zum Fussbball gucken, aber ob man zahlen MUSS ist hier sehr wage für mich

  30.03.2012 - 12:50 Uhr
 
Anadolu    Offline
C-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 27.03.2012
Beiträge: 40
Verein: Anadoluspor Ramsbeck




#3 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

Personen die direkt neben dem Fußballplatz in Ramsbeck stehen und mit seiner Heimat Mannschaft mitgereist sind, müssen als Zuschauer bei Aufforderung zahlen.


Freundliche Grüße

  30.03.2012 - 13:05 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#4 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

ich denke jeder anständige Fan wird das so machen, aber ich bin mir sicher das ich auf einem öffentlichem Gelände überall kostenfrei hinschauen darf. Wenn jemand etwas dagegen hat, muss er die Sicht verhindern, ich darf ja auch kein Geld verlangen wenn mir jemand von der Straße aus ins offene Fenster guckt, wenn`s mir nicht passt, muss ich halt das Fenster schließen.

  30.03.2012 - 13:11 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#5 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

Ich glaube die Rechtslage ist nicht ganz so klar. Der Verein, der Hausrecht hat, kann den "Zuschauer" tatsächlich auffordern weiter zu gehen und nicht zu zu schauen (wie man es bei jemandem, der in das eigene Fenster schaut auch darf). Eintritt verlangen kann man jedoch nicht. Durchsetzen darf man sein Hausrecht auch nur AUF seinem Grund und Boden.

Wer allerdings als Gastzuschauer zu schaut, ohne zu zahlen, sollte sich schämen. Das ist unfair und dumm!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  30.03.2012 - 13:15 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#6 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

Interessant,

da fordern diejenigen, die sich ständig nicht an Regeln und Vorgaben halten, genau solche ein.
Finde ich erbärmlich.

Sportliche Grüsse

  30.03.2012 - 14:31 Uhr
 
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#7 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

Kann mich Mark dahingehend nur anschließen. Die Rechtslage in einem solchen Fall liegt in einer so genannten "Grauzone".

Die örtlichen Gegebenheiten des angesprochenen Sportplatzes sind mir nicht bekannt, sollten sich jedoch Zuschauer von einem öffentlichen Gehweg aus das sportliche Ereignis ansehen, so können diese nicht zur Zahlung aufgefordert werden. Sich als Gast-Zuschauer so zu verhalten, lässt jedoch an dem sportlichen Grundgedanken dieser Personen zweifeln.

Ein Beispiel in eigener Sache:
Mit der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes in Arnsberg (Eichholz), wurde ebenso die Renaturierung der Ruhr in diesem Bereich abgeschlossen. Der in diesem Zuge neu erstellte Ruhrrand-Weg verläuft nun zwischen Sportplatz und Ruhr. Fußgänger, Fahrradfahrer und der gleichen, stehen sehr häufig an den Zäunen um sich von dort aus das grade stattfindende Sportereignis anzuschauen. Da Sie sich nicht auf dem Sportplatzgelände befinden, können Sie auch nicht zur Zahlung aufgefordert werden.

  30.03.2012 - 14:39 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#8 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

1. Die Zuschauer ,die wegen 2 oder 3 Euro nicht zahlen wollen , sollten besser daheim bleiben und sich nicht wegen des Eintritts blamieren.Als Verein würde ich Bilder machen und diese Leute an den Pranger stellen.

2. Der Verein ist berechtigt bei seiner Veranstaltung Eintritt zu verlangen. Wenn auf Marktplätzen oder sonstigen öffentlichen Räumen (z.B. in Brilon das Minigolffest im Kreishauspark) Veranstaltungen stattfinden ,ist man verpflichtet, den Eintritt zu zahlen.

Erlinghausen/Schulstrasse ist auch eine öffentliche Strasse. Ich habe noch nie gesehen,
dass sich dort jemand weigert ,Eintritt zu entrichten.

Wer sich hier verweigert ist einfach nur peinlich.

  01.04.2012 - 18:09 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#9 - Re: Anadoluspor Ramsbeck

Viele Sportanlagen liegen unmittelbar an Straßen. Leider beobachtet man häufig das man diese Strassen benutzt um Eintritt zu sparen und verzichtet dann auf das Betreten der eigentlichen Sportanlage.

Auch im Kreis Arnsberg liegen Sportplätze an solchen Strassen wie z.B. Freinohl, Langscheid, Stockum, Arnsberg, Endorf oder Langenholthausen.

Diese "Zuschauer" zur Kasse zu beten ist schwierig.
Vor allem rechtlich kann man dies nicht erzwingen da wie schon erwähnt, "öffentlicher Weg/Straße".
Zahlen diese Leute nicht freiwillig, kann man auch nix kassieren. leider ..
Ärgerlich das dies allerdings einige Leute ausnutzen.
Wobei man sagen muss das man für ein paar Minuten "zuschauen" nicht unbedingt zahlen sollte.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  10.04.2012 - 17:46 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Anadoluspor Ramsbeck

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.24066 Sekunden