Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 -... > Seite 8
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#106 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

So habe ich das auch nicht gemeint, aber es ist eine Schande, daß andere so in den Wettkampf eingreifen. Und das einfach nur, weil sie zu dumm sind, sich an die Regeln zu halten. Sorry, daß ich das so sage, aber auch wenn Bremke nichts dafür kann,
ist und bleibt das Wettbewerbsverzerrung!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  30.05.2012 - 14:40 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#107 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Die Frage ist nur wie man sowas demnächst vermeiden kann?
Ich kenne mich zwar im Detail nicht gut genug damit aus, aber die Technik müsste doch heutzutage soweit sein, das das dfbnet die Spieler markiert die nicht spielberechtigt sind.
Dann könnte sich zumindest keiner mehr rausreden das man es nicht gewusst oder verstanden habe.
Obwohl man bei Unsicherheit ja immer noch den Staffelleiter fragen kann

  30.05.2012 - 14:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#108 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Das Problem ist, dass das DFBnet nicht nur für den FLVW und dessen Kreise gedacht ist. Gerade was die Festspielregel angeht, haben Deutschlands Fußballverbände aber viele unterschiedliche Regeln. Manche Verbände überlassen Teile der Reglungen auch ihren Kreisen. Das alles umzusetzen, ist sicher in der Praxis nur schwer lösbar, zumal man das auch noch häufig ändern müsste. Natürlich wäre das in der Theorie machbar, aber sehr viel Aufwand.

Als Beispiel: Hier bei mir im Verband Rheinland lautet die Festspielregel sinngemäß: Wenn du 50% aller Pflichtspiele der GANZEN Saison bisher in der höheren Mannschaft gemacht hast, darfst du nicht in der unteren Mannschaft spielen. 2 Spieler der oberen Mannschaft dürfen jedoch immer in der unteren Mannschaft spielen (egal bei wieviel % sie stehen).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2012 - 14:50 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#109 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Dachte da gäbe es ne einheitliche Regelung.

Also werden wir diese Probleme weiterhin haben, sei denn man geht doch über den Weg des Geldes, denn dann werden doch einige Vereine dafür sorgen das diese regelung besser eingehalten wird.

  30.05.2012 - 14:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#110 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke, dass es über die Technik erstmal nicht zu lösen sein wird, alleine deshalb, weil die Firma, die das DFBnet verwaltet an solch komplexen Dingen nicht wirklich interessiert ist.

Eigentlich verstehe ich aber auch das Problem nicht. Warum führen die Vereine denn nicht intern Listen (Datenbanken, Excellisten oder sonstwas) mit denen sie diese Dinge ordentlich erfassen? Es ist doch nur in ihrem eigenen Sinne!? Wenn man das ordenlich macht (und man kann ja aus dem DFBnet gewisse Dinge exportieren), dann sehe ich überhaupt kein Problem. Natürlich ist das etwas Arbeit, aber es geht immernoch einfacher, als vor 20 Jahren. Ich denke nicht, dass die Fehler etwas mit der Regel zu tun haben (die ist ja nicht wirklich so kompliziert), sondern mit der Faulheit der Leute.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2012 - 15:00 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#111 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Das denke ich auch, und so eine Liste zu erstellen ist echt kein Problem. Auch wenn ich bei meiner Liste die Daten per Hand eingebe (da ich eigentlich bei jedem Spiel dabei bin, weis ich ja wer eingesetzt wurde) weis ich jederzeit welchen Spieler ich in der 2ten einsetzen darf

  30.05.2012 - 15:12 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#112 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Früher war das auch gar nicht viel komplizierter.

Damals gab es ja noch die Spielermeldelisten in Papierform - da konnte bequem bei jedem Spieler, der eingesetzt wurde, ein Kreuzchen gemacht werden, als Spaltenüberschrift das Datum, und schon wusste man ganz genau, wer im letzten Spiel dabei war und wer nicht.

Mit Excel geht´s natürlich auch, aber als alter Nostalgiker wollte ich doch noch einmal an die "gute alte Zeit" erinnern... ;)

  30.05.2012 - 16:18 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#113 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

So gehts natürlch auch.

Aber bei manchen gehe ich einfach davon aus das sie einfach keinen bock dazu haben sich um sowas zu kümmern. Vielleicht hat man ja Glück und es merkt keiner;)

  30.05.2012 - 16:21 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#114 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Laut AM lagen die beiden Spielabsagen jeweils am Nichtantritt der Gastmannschaft.

  01.06.2012 - 10:42 Uhr
 
LuisTrenker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 08.03.2011
Beiträge: 52
Verein: SV Henne-Rartal


 

#115 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Der SV Henne-Rartal II beendet die Saison auf Platz 3! Wer hätte das vor dieser Spielzeit gedacht ... vermutlich keiner, noch nicht mal wir selbst!

Den Aufstieg machen jetzt Bremke und Lennetal untereinander aus. Ich gönne es beiden, wobei im Vergleich der beiden Teams, Lennetal für uns ganz klar die stärkste Mannschaft der Liga stellt.

Schade für den Trainer der Berger, dass die Marke von 50 Gegentoren wohl doch überschritten worden ist. Nun ja, da sind wir leider ja auch nicht ganz schuldlos dran ;-)

Bleibt für die nächste Saison zu hoffen, dass sich Trainer und Betreuer aller 2. Mannschaften mal ausgiebig mit dem Regelwerk beschäftigen, um diese Wettbewerbsverzerrung in Zukunft zu vermeiden.

Ich bin froh, dass in allen Spielen meiner Mannschaft, sowohl von unserer Seite, als auch vom Gegner, alles regelkonform zuging und kein Spiel auf dem grünen Tisch gewertet wurde.

In der nächsten Saison werden die Amateure aus dem Henne-Rartal von einem neuen Trainergespann geleitet. Wer weiß, vielleicht ist ja dann noch mehr drin ;-)

  04.06.2012 - 10:05 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#116 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Herzlichen Glückwunsch nach Henne-Rartal zu dieser wohl für alle überraschend guten Saison.

Für die neue Saison wünsche ich euch ebenfalls alles Gute und das Spiel gegen euch im Winter (auf eurer Asche sehen wir immer besser aus:D)

  04.06.2012 - 10:12 Uhr
 
LuisTrenker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 08.03.2011
Beiträge: 52
Verein: SV Henne-Rartal


 

#117 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Könnte auf jeden Fall spannend werden das Spiel gegen euch, zumal mit der Fusion mit Calle sicherlich auch die 2. Mannschaft stärker wird.

Wie viele Spieler hat Berge denn in dieser Saison eingesetzt? Der SV H II kommt offiziell auf 45, darunter 12 Altherren. Könnt ihr uns in dieser Kategorie schlagen? ;-)

  05.06.2012 - 11:47 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#118 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Da haben wir dann wohl mit 46 Spielern doch die Nase knapp vorn.

Ob wir nächste Saison wirklich in der 2ten stärker werden möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht behaupten;)

  05.06.2012 - 12:01 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#119 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Müssten jetzt nicht die Spiele von Wenne-Bremke und Lennetal II gleichzeitig ausgetragen werden? Derzeit spielt Bremke um 11 und Lennetal II erst um 13 Uhr!

  14.06.2012 - 08:39 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#120 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke, eines der Spiele wird noch verlegt. Ich möchte nicht schon wieder über Staffelleiter meckern, weil es sich nur um Einzelfälle handelt und die meisten einen tollen Job machen, aber sowas sollte einfach im Zeitalter des Internets schneller gehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 08:43 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 8 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.096904 Sekunden