Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 -... > Seite 6
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#76 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

aber mir hat jemand auf die Frage gesagt, dass ich die Spieler die ich am 5.letzten Spieltag erst zu Spielern der 2ten mache in den letzten 4 Spielen NICHT mehr in der 2ten einsetzen darf.

Deswegen will ich wissen, welcher Zeitpunkt darüber entscheidet ob er am 5.letzten Spieltag Spieler der 2ten ist.

Weil aus meiner Sicht wird ein Spieler mit Anpfiff des Spiels zum Spieler der Mannschaft (wenn er eingesetzt wird) also würde es ja reichen wenn er im 5.letzten Spiel eingestzt würde und dadurch seine Spielberechtigung bis zum Ende der Saison für beide Mannschaften haben.

  03.05.2012 - 14:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#77 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

@Zeitpunkt: Dort steht

Zitat:
zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft

Also ist der Zeitpunkt der Anstoß der fünftletzten Partie der unteren Mannschaft aber nicht der der fünftletzten Partie der oberen Mannschaft.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2012 - 14:12 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#78 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

ich habe das Gefühl mich versteht irgendwie keiner so ganz genau.

Mal eben meine Situation:

Ich habe am Freitag das 5.letzte Spiel der 2ten. 3 Spieler der 1ten Mannschaft sind durch die bis hierhin geltende 5-Tage-Frist spielberechtigt (2xÜ23, davon ein Langzeitverletzter ein u23 Spieler, A-Jugend-Spieler der 1x inner 1ten ausgeholfen hat).
Wenn ich die nun am Freitag mit dem berechtigtem Einsatz inner 2ten Mannschaft noch zu Spielern der 2ten machen? Einsetzen darf ich sie laut meinem Verständnis der Regel und ich verstehe es so, das ich sie dann bis zum Ende der Serie (sofern sie können) in beiden Mannschaften berechtigt einsetzen
darf.

Wie seht ihr das?
Wäre schön wenn sich auch die hier anwesenden Staffelleiter dazu äussern könnten/würden

  03.05.2012 - 14:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#79 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich vestehe das genau so.

Die Spieler sind wirklich am Freitag frei -> du darfst sie in der 2. Mannschaft einsetzen und machst sie so zu Spielern der unteren Mannschaft -> sie dürfen in den letzten 4 Spielen in der 2. eingesetzt werden, auch wenn sie zwischendurch 1. spielen.

Der Kreis Arnsberg empfiehlt bei Unsicherheit den direkten Kontakt mit dem Staffelleiter. Allerdings würde ich mir alles, was er sagt, schriftlich geben lassen. Es gab da schon Fälle, in denen Staffelleiter falsche Auskunft gegeben haben und die Vereine dann trotzdem ohne Punkte da standen.

Artikel auf der HP des Kreis Arnsberg <--- dort wird auch noch mal auf den Abschnitt mit den letzten 4 Spielen hingewiesen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.05.2012 - 14:29 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2012 - 14:27 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#80 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

unseren Staffelleiter habe ich schon angeschrieben, er hat mir aber nur den §11 Punkt 11 der SPO zurückgemailt und meinte, damit würde alles gesagt.

Und den 2ten Staffelleiter den ich per Mail angeschrieben habe meinte halt das ich sie dann nicht mehr in der 2ten einsetzen dürfte

  03.05.2012 - 14:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#81 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Sorry, dass ich das so sage: Was sind das für Flocken? Lächerlich, solche Auskünfte, vor allem die erste.

Also nochmal von vorne:

1. deine Spieler sind am Freitag in der 2. Mannschaft spielberechtigt - check
2. es ist das fünftletzte Spiel - check
3. sie spielen in der 2. Mannschaft und werden so Spieler der 2. Mannschaft - check

Aus meiner Sicht sind alle Vorraussetzungen dafür erfüllt, dass sie in den letzten 4 Spielen eingesetzt werden können, auch wenn sie zwischendurch noch in der 1. spielen.

An deiner Stelle würde ich den Staffelleiter anrufen. Dann kann man Missverständnisse besser klären. Wenn aber im Kreis Meschede gar nichts geht, ruf mal den Herrn Hesselmann an (Staffelleiter KLB in Arnsberg). Der ist kompetent und gibt auch sehr gerne und detailliert Auskunft. Und das sicher auch jemandem aus einem anderen Kreis.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.05.2012 - 14:39 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2012 - 14:37 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#82 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Danke micha, du verstehst die Regel also genauso wie ich.

Dann probiere ich erst nochmal Kontakt zu unserem Staffelleiter selbst aufzunehmen und asonsten wende ich mich an Detlef, kenne ihn ja aus meiner Grevensteiner Zeit auch noch ganz gut.

  03.05.2012 - 14:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#83 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich habe mal ein wenig recherchiert und eine Erläuterung zu Absatz 11 auf der HP des Kreis Bielefeld gefunden:

Zitat:
Stammspieler einer höheren Mannschaft dürfen in den vier letzten Punktespielen und in nachfolgenden Endscheidungsspielen der unteren Mannschaft, nur mitspielen wenn sie schon im fünftletzten Punktespiel der unteren Mannschaft spielberechtigt mitgespielt haben.

Alle Spieler der unteren Mannschaft die im fünftletzten Punktespieles mitgewirkt haben, dürfen in den restlichen Punkte- bzw. Entscheidungsspielen, in der höheren und danach wieder in der unteren Mannschaft, aus der sie kamen, eingesetzt werden.

Spieler die im fünftletzten Punktespiel einer unteren Mannschaft gespielt haben, können sich nicht mehr „Festspielen“!

Das ist zwar die Erläuterung zur alten Fassung der Spielordnung (§ 8), aber aus meiner Sicht hat sich im Bezug auf die letzten 4 Spiele nur die Formulierung, nicht aber die Regel geändert: Wer im fünftletzten Spiel der unteren Mannschaft spielberechtigt ist und auch dort spielt, bleibt es auch für die restlichen 4 Spieltage.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.05.2012 - 15:51 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2012 - 15:00 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#84 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

warum konnte man diese für klar verständliche Variante nicht so stehen lassen?

das ist so ausgedrückt wie ich es verstehe und kenne

  03.05.2012 - 15:52 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#85 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

der Staffelleiter der mir gesagt hatte, das sie nicht spielen dürften in den letzten 4 Spielen, hat sich vertan und dies berichtigt.
Es ist so wie wir es vermutet haben.
Alle Spieler die am 5.letzten Spieltag spielberechtigt eingesetzt werden dürfen bis zum Ende der Saison in beiden Mannschaften spielen.

  03.05.2012 - 17:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#86 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Hm. Für mich ist das schon etwas bedenklich, wenn sich ein Staffelleiter bei sowas "vertut". Aber gut. Letzte Zweifel beseitigt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.05.2012 - 17:38 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2012 - 17:37 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#87 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

er war selbst überrascht das er in dem Satz ein NICHT eingebaut hat.
Menschen, welcher davon macht keine Fehler;)

  03.05.2012 - 18:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#88 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Naja. Schon. Aber so eine E-Mail kann auch große Auswirkungen haben...Naja. Ist ja geklärt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2012 - 18:34 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#89 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Gut das es suaerlandfussball.de gibt.
Ohne diese Diskussion hier hätte ich ihm wohl blind vertraut (ein sehr erfahrener und guter Mann) und nicht nochmal nachgehakt.

DANKE

  03.05.2012 - 18:39 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#90 - Re: Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

An dieser Stelle nochmal kurz ne Frage zu der Festspielregelung.
Bleibt die 5-Tage-Sperrfrist auch an den letzten 5 Spieltagen der 2ten bestehen?

Wieder ist sich keiner so ganz sicher.
Ich würde sagen, wenn ich meine Spielberechtigung für die 2te behalte, auch bei einem Einsatz in der 1ten, somit zählen auch die 5 Tage nicht mehr!
ODER?????

  10.05.2012 - 10:04 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga C Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 6 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.199175 Sekunden