Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 -... > Seite 3
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#31 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

War ja ab zu sehen. Das reduziert die Mannschaftszahl in Meschede noch weiter. Für diesen Kreis sieht es echt nicht gut aus, wenn ich das mal so sagen darf. Jetzt weiß ich auch, warum euer Kreisvorsitzender so massiv hinter der Kreisstrukturreform stand.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  25.05.2012 - 12:49 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#32 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Aber auf der anderen Seite sollen zwei neue (bzw in der Saison abgemeldete) Reservemannschaften an den Start gehen + ein neuer Verein soll gegründet werden.

Auch wenn keinen festen BL Aufsteiger mehr stellen wird, ist man immer noch stark genug besetzt um den Spielbetrieb aufrecht zu halten, auch mit 3 Ligen

  25.05.2012 - 13:02 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#33 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich befürchte das dem Fussballkreis Meschede demnächst eine weitere Fusion ins Haus stehen könnte.


Neben den schon bekannten Fusionen des

TSV RW Wenholthausen / SuS Reiste

und des

TuS Jahn Berge / SG Calle/Wallen


habe ich eben folgendes entdeckt:

http://www.tus-boedefeld.de/downloads/fusion.pdf

dort wird eben über eine Fusion des
TuS Boedefeld und des SV Henne-Rartal nachgedacht.

[Edit von micha: Link eingefügt]

  31.05.2012 - 13:54 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#34 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Das dort Gespräche laufen ist aber schon länger bekannt

  31.05.2012 - 16:19 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#35 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Mir war es NEU...

ist ja auch egal wie lange schon...

  31.05.2012 - 16:22 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#36 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Das stimmt, aber es wird demnächst öfters dazu kommen das die Jugendspielgemeinschaften auch im Seniorenbereich übernommen werden. Das hat aus meiner Sicht noch nichtmal was mit dem zwingendem Zusammengehen MÜSSEN zu tun als auch teilweise mit der in der Jugend gewachsenen Struktur der Spieler zu tun.

  31.05.2012 - 16:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#37 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass kein Verein mit dem anderen zu einer Fusionsübereinkunft kommt oder eine SG bildet, wenn es nicht einen gewissen Druck dazu gibt. Weitblick würde ich gelten lassen, aber nur die JSGs sind sicher nicht Grund genug.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.05.2012 - 16:28 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#38 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Aber bei den beiden Vereinen she ich derzeit keinen so zwingenden Grund. Ausser einer deutlichen sportlichen Verbesserung.
Beide Vereine haben 2 Seniorenmannschaften gemeldet und daher denke ich, das beide auch weiterhin mindestens 1 Mannschaft stellen könnten

  31.05.2012 - 16:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#39 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Und schon hast du den Druck: sportliche Verbesserung. Das funktioniert nicht mehr alleine, also versucht man was zusammen. Aus der Erfahrung funktioniert die Sache mit dem "Bündeln der sportlichen Kräfte" bei SGs zu Beginn häufig sehr gut und verpufft dann recht schnell wieder.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.05.2012 - 16:34 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#40 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Das das meistens nicht von langem Erfolg verfolgt wird stimmt wohl, aber bei dieser Konstellation muss ja auch noch nichtmal der Kreis bei einer Fusion zustimmen. Normalerweise sollen Fusionen ja nur verhindern das ein Verein plötzlich ganz von der Bildfläche verschindet und diesen Grund sehe ich derzeit bei den beiden Vereinen nicht.
Allerdings habe ich auch keine Hintergrundinfo`s aus den Clubs

  31.05.2012 - 16:40 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#41 - Re: Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Mit dem heutigem Sieg hat sich Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel den Klassenerhalt gesichert.
Herzlichen Glückwunsch

  31.05.2012 - 21:59 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga A Meschede, Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 3 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.186062 Sekunden