Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > C Kreisliga Meschede > Seite 5
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> C Kreisliga Meschede

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#61 - Re: C Kreisliga Meschede

Das kann eigentlich nicht sein. Welchen Grund sollte sowas haben? Das halte ich auch für "Mist". Die Regelungen können nicht einfach unter der Saison geändert werden. Wo kommen wir denn da hin?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.05.2010 - 18:30 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#62 - Re: C Kreisliga Meschede

Bergwacht hat folgendes geschrieben:
Wir haben gerade bei uns im Gästebuch einen Eintrag gehabt.
Zitat:
Es wird sicher nur einer aufsteigen das habe ich aus der sportredaktion des sauerlandkuriers.
dieses jahr wird es nichts damit zu tuen haben wie viele und wer aus der bezirksliga absteigen.
Sehr sichere quelle.



Also das halte ich ja für den größten Mist. Wenn es so wäre, hätte der FLVW schon lange eine Mitteilung draussen, oder weiß hier jemand mehr als ich?

Diese Meldung ist falsch, denn eine Auf- und Abstiegsregelung kann nicht während der (laufenden) Saison geändert werden, diese ist verbindlich und auch hier auf sf einsehbar (micha hat den Link ja gepostet). Ich tippe eher darauf, das Euch da jemand verunsichern will, ich würde nichts darauf geben.

  04.05.2010 - 18:32 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#63 - Re: C Kreisliga Meschede

Ja den Grund verstehe ich auch nicht. Habe gerade gegoogelt und nichts gefunden. Also vergessen wir das wieder ganz schnell.


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  04.05.2010 - 18:32 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#64 - Re: C Kreisliga Meschede

AUFSTIEG 2009/2010 !!!! :-)

Die Bergwacht die taumelt... 2:2... was war los??

Wie es aussieht können Bracht, Ataspor und Dorlar nur noch auf 49 Punkte kommen!!! Da wäre es ja vollbracht!!

Mal sehen wer sich denn den "kostbaren" dritten Platz sichern wird. Ich gönne es den Brachtern! Dann ist ein Ascheplatz weniger zu bespielen!!! :-)

  09.05.2010 - 22:20 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#65 - Re: C Kreisliga Meschede

Genauso ist es, GustavGans, mehr Punkte als 49 können die Verfolger nicht mehr erreichen. Die Aufsteiger stehen somit fest, wenn Ihr das auch wollt.

"Kostbar" ist der 3. Platz aber nur dann, wenn Ihr verzichtet, ansonsten ist er ja eher undankbar. Ist diese Entscheidung denn inzwischen bei Fredeburg gefallen?

  09.05.2010 - 22:35 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#66 - Re: C Kreisliga Meschede

würde ich sagen, einzig wenn der Aufstieg der Ersten in die A-Liga noch 4-5 Spieler zu uns lockt, könnte da noch ein umdenken stattfinden! Gibts da irgendeinen Stichtag oder besser wann ist der Stichtag an dem klar sein muss ob man hoch will oder nicht?!

  10.05.2010 - 00:14 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#67 - Re: C Kreisliga Meschede

"Hoch" kommt Ihr ja automatisch beim Belegen eines Aufstiegsplatzes. Aus Gründen der sportlichen Fairness wäre es daher meiner Meinung nach angebracht, dass Ihr Euren Verzicht so früh wie möglich vor dem Ende des Spieljahres (also dem 30.06.) erklärt, damit der nachrückende 3. noch einen Antrag stellen bzw. überhaupt ermittelt werden kann (z.B. wegen Punktgleichheit).

Solltet Ihr erst nach Beginn des neuen Spieljahres (also dem 01.07.) Euren Verzicht erklären, wäre es meines Wissens so geregelt, dass Ihr dann ans Tabellenende der KL B gesetzt und automatisch 1. Absteiger wärd. Einen weiteren/anderen Aufsteiger gäbe es dann nicht.

Ob es einen (anderen) Stichtag gibt, ist mir leider nicht bekannt.

  10.05.2010 - 06:27 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#68 - Re: C Kreisliga Meschede

Ja was war los, wenn wir das wüssten. Vielleicht lag es an der Feier den Abend zuvor.

Aber zum gestrigen Spieltag, mein lieber Scholli, ein Respekt an Wenne Bremke. Eine sehr sehr starke Truppe. Haben sehr guten dagegen gehalten. Wir haben wieder viele Chancen vertan und dadurch ist es dann nach einer 1 zu 0 Führung doch noch 1 zu 1 ausgegangen.

Was mich aber immer noch beschäftigt, ist die Sache mit dem Aufsteiger, uns wurde jetzt von einem zweiten Presse mitarbeiter gesagt, es steigt nur einer auf... wir sitzen immer noch auf heissen kohlen... keiner weiß jetzt was er glauben soll


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  12.05.2010 - 12:43 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#69 - Re: C Kreisliga Meschede

Bergwacht hat folgendes geschrieben:

Was mich aber immer noch beschäftigt, ist die Sache mit dem Aufsteiger, uns wurde jetzt von einem zweiten Presse mitarbeiter gesagt, es steigt nur einer auf... wir sitzen immer noch auf heissen kohlen... keiner weiß jetzt was er glauben soll

Welche Pressemitarbeiter waren das denn? Dann könnte man die Leute ja mal fragen, wie die auf dies schmale Brett kommen. ;)


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  12.05.2010 - 17:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#70 - Re: C Kreisliga Meschede

Fakt ist: Die Regelungen dürfen in einer laufenden Saison für die aktuelle Saison nicht geändert werden.

Warum seid ihr denn noch nicht auf die Idee gekommen, mal bei eurem Kreis nachzufragen? Der Vorstand müsste die Regelungen auch in schriftlicher Form vorliegen haben. Sowas kann man nicht einfach im Hintergrund mauscheln.

Konnte denn einer dieser Pressevertreter mal sagen, warum ausgerechnet in dieser Saison die Regelung anders sein sollte als sonst?

Die Regel für die Kreisliga C heißt:

Zitat:
Bei keinem, einem oder zwei Bezirksligaabsteiger(n) steigen die zwei Tabellenersten der Kreisliga C zur Kreisliga B auf. Bei drei Bezirksligaabsteigern steigt nur der Meister der Kreisliga C zur Kreisliga B auf

Vielleicht gehen diese Pressevertreter ja von 3 Absteigern aus!? Wissen sie mehr? Glaskugel? Schwer zu sagen. Fragt doch mal bei den entsprechenden Stellen nach, woher diese Erkenntnisse kommen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 12.05.2010 - 18:01 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.05.2010 - 17:14 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#71 - Re: C Kreisliga Meschede

Ich flüster jetzt mal zwei Zeitungen. SauerlandKurier und Westfalenpost. Sie haben es angeblich schriftlich. Aber habe bereits beim FLVW angerufen. Ist nen böses Gerücht. PUHHH aber trotzdem wollen wir als erster aufsteigen :-)

Nur wenn wir jetzt alles spiele gewinnen und Fredeburg auch, muss ja noch ein Entscheidungsspiel durchgeführt werden oder etwa nicht? Fredeburg will ja eh nicht aufsteigen dann können sie ja einfach schon samstag mit ihrer Aufstiegsfeier anfangen :-) und nächste Woche Samstag wieder eine :-)


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  12.05.2010 - 19:45 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#72 - Re: C Kreisliga Meschede

Es darf natürlich jeder glauben, was und wem er will. Ich bleibe dabei, an der Auf- und Abstiegsregelung ist nicht zu rütteln. Es gibt natürlich Sonderfälle, die aber nie zum Nachteil anderer sein dürfen, eine Liga wird dann ggf. aufgestockt.

Ich habe es auch schriftlich, in den "Offiziellen Mitteilungen" des FLVW, Ausgabe 31/2009, S. 71: Dort steht jene Regelung, die auch hier auf sf zu finden ist. Diese ist verbindlich.

Ja, natürlich gäbe es bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel, so wie schon letztes Jahr, als das Portug. Freizeitzentrum Meschede und RW Wenholthausen II um die Meisterschaft spielten.

  12.05.2010 - 20:35 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#73 - Re: C Kreisliga Meschede

Aber sehe gerade. Zu 100% ist der Aufstieg noch nicht sicher. Medebach hat immer noch eine Theoretische Chance sich in der Bezirksliga zu halten.


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  12.05.2010 - 22:22 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#74 - Re: C Kreisliga Meschede

Völlig richtig; Medebach muss "lediglich" die Spiele gegen Hüsten (6.) sowie in Eslohe (5.) und in Arpe (2.) gewinnen (am besten alle recht hoch), Dorlar (13.) muss alle 3 Spiele verlieren und Kückelheim (14.) sollte weniger als 3 Punkte holen [z.B. spielen sie allerdings noch gegen Velmede (16.)] oder dann die anderen beiden hoch verlieren, damit Medebach auch ja die bessere Tordifferenz hat. Also wenn das alles in 18 Tagen der Fall ist, wäre das aus meiner Sicht ein noch größeres Wunder als das erfolgreiche Gnadengesuch, welches Medebach letzte Saison vor dem Abstieg rettete.

  12.05.2010 - 22:35 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#75 - Re: C Kreisliga Meschede

Nunja haben ja heute schon nen ordentlichen Sieg gegen Bestwig gehabt. Ich denke aber trotzdem, dass wir schon feiern könnten (schreibe bewusst könnten, denn mit dem zweiten Platz wird sich keiner zufrieden geben). Eine Meisterfeier klingt besser als eine Aufstiegsfeier :-)


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  12.05.2010 - 23:02 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> C Kreisliga Meschede

Seite 5 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.253338 Sekunden