Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > C Kreisliga Meschede
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> C Kreisliga Meschede

Autor Beiträge
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#1 - C Kreisliga Meschede

Habe gerade gesehen, dass über die C-Liga Meschede noch kein Allgemeiner Liga Thread besteht. Fange dann einfach mal Pünktlich zum beginn der Rückserie an. Also meiner Meinung nach wird die Meisterschaft in diesem Jahr zwischen dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer SW Andreasberg (33pkt) und dem TV Fredeburg(31pkt) ausgemacht. Andreasberg ist zwar bisher ungeschlagen aber habt wertvolle Punkte in den Spielen die Unentschieden ausgegangen sind verloren. Ataspor (27pkt) wird mit 4 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz wenigstens die nächsten Spieltage niemandem Gefährlich, sie müssen eher aufpassen den dritten Tabellenplatz nicht an die Verfolger Dorlar(26pkt) oder Eversberg (25pkt) zu verlieren. Trotzdem denke ich wird es eine sehr Spannende Rückrunde in der C-Liga Meschede


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  15.11.2009 - 21:30 Uhr
 
fussball_gott    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 19.06.2007
Beiträge: 27
Verein: TuS Velmede/Bestwig




#2 - Re: C Kreisliga Meschede

ICh Denke das in diese Saeson mal Andreasberg dran ist mit aufsteigen. Obwohl ich glaube das b-liga eine Nr zu groß sein könnte

  20.11.2009 - 09:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: C Kreisliga Meschede

SW Andreasberg hält sich diese Saison wirklich gut; als einzige Mannschaft ungeschlagen, bester Sturm (63 Tore, mit Ataspor) und die beste Abwehr (13 Gegentore). Die Herbstmeisterschaft hat sich durch den gestrigen 2:3-Sieg bei Ataspor zwar der Absteiger TV Fredeburg II gesichert, aber die Chance, dass zwei aufsteigen, ist noch immer gegeben (erst bei drei Bezirksligaabsteigern wäre es nur einer).

Um mal alle Mannschaften der KL C Meschede 2009/10 auch hier stehen zu haben:

1 TV Fredeburg II (Absteiger aus der KL B)
2 FC Ataspor Schmallenberg
3 SV BW Dorlar-Sellinghausen II
4 SW Andreasberg
5 BVB Bracht
6 SG Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel II
7 TuS Valmetal II
8 TuS Jahn Berge II
9 SV Henne-Rartal II
10 FC Arpe/Wormbach III
11 SV Wenne-Bremke
12 SC Lennetal II (Neuling)
13 Anadoluspor Ramsbeck II (Neuling)

@fussball_gott:
Vielleicht ist die KL B für SW Andreasberg dann eine Nummer zu groß. Dennoch wäre es schön, wenn ihnen mal wieder der Aufstieg gelänge (zuletzt 1992).

  22.11.2009 - 21:45 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#4 - Re: C Kreisliga Meschede

Naja, also aufsteigen ist schwieriger wie sich in der Liga zu halten. In den Vorbereitungsspielen gegen B Ligisten wurde alle gewonnen ausser das gegen Gleidorf. Also zu groß wird das Potenzial der Liga anscheind doch net sein. Die einzige Niederlage bisher wurde in der zweiten Pokalrunde gegen BC Eslohe kassiert.


B LIGA wir kommen!!!


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  22.11.2009 - 22:33 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#5 - Re: C Kreisliga Meschede

Stimmt es eigentlich, dass ab nächstem Jahr der Kreis Brilon und Meschede zumindest in der C-Liga zusammengelegt werden sollen?


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  02.01.2010 - 23:08 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: C Kreisliga Meschede

Das ist das erste Mal, das ich davon höre. Gibt es darüber Berichte, die man lesen kann? Es wäre ein beeindruckendes Beispiel für kreisübergreifende Zusammenarbeit, die ich selber (zumindest derzeit) nicht erwartet hätte. Ich nehme zwar an, dass der Verband dies genehmigen müsste (Kreise regeln ihren Spielbetrieb meines Wissens weitgehend autonom, das dürfte allerdings, wie ich vermute, nicht bei einer solchen Zusammenlegung gelten), das sollte aber kein Problem sein.

  03.01.2010 - 01:38 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#7 - Re: C Kreisliga Meschede

Ich habe das von einem Spieler aus der Cliga brilon, da die Liga ja nicht viele Mannschaften hat kann ich mir das schon vorstellen. Ich meine davon wurde letztes Jahr schoneimal geredet, war längere Zeit Gesprächsthema bei uns


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  03.01.2010 - 03:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: C Kreisliga Meschede

Dem Kreis Brilon würde es schon helfen, die C- und B-Ligen jeweils zusammenzulegen. Dann hätten sie in jeder Liga genug Mannschaften. Das Entfernungsproblem ist mir dabei durchaus bewusst, aber das hätte man auch, wenn man die Briloner und Mescheder C-Ligen zusammenlegt. Es würden dann sicher 2 entstehen, aber ich kann mir keinen Weg vorstellen, wie man das sportorganisatorisch sauber lösen kann. Das halte ich zunächst erstmal für ein Gerücht. Die Umsetzung wäre für mich hier eine Katastrophe!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.01.2010 - 09:51 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: C Kreisliga Meschede

Für mehr als ein Gerücht halte ich das auch nicht. Es beträfe ja nicht nur die Umsetzung hier auf sf, wie sollte man den Aufstieg regeln? Mind. je 1 je Kreis (egal welcher Platz), fix 2 (egal welcher Kreis)? Hinzu kommt, dass sich die 3 HSK-Kreise Arnsberg, Brilon und Meschede in der letzten Saison vehement gegen eine Fusion ausgesprochen haben. Eine solche Zusammenarbeit, wie sie hier angesprochen wurde, würde dem Verband in die Hände spielen und den Kreisen die Argumente nehmen.

Ebenfalls möglich in Brilon ist ja auch die Auflösung der KL C und die Verteilung auf weiterhin 2 KL B, damit umginge man die weiteren Entfernungen; das Spielniveau würde dann allerdings sinken. Beim Betrachten der Landkarten der 4 Kreisligen ist mir aber auch aufgefallen, dass im Norden mehr Mannschaften sind als im Süden: die B1 ist eine Nordgruppe, die B2 eine Nordwest/Südgruppe, die C1 eine Nord/Südgruppe und die C2 eine Nordgruppe. Geschätzt sind es ca. 23 im Norden und ca. 14 im Süden (und das noch großzügig gen Süden verteilt). Der Süden könnte bereits in einer Kreisliga B spielen und sogar noch Mannschaften aus dem Süden Meschedes aufnehmen (z.B. Lennetal). Und Anadoluspor oder Andreasberg wären Kandidaten für den Norden.

Es ist aber nur eine Spielerei, da auch mir keine Möglichkeit einfällt, eine Zusammenlegung nur der KL C Meschede und Brilon vernünftig zu organisieren. Das wird es in dieser Form meiner Meinung nach nicht geben.

  03.01.2010 - 14:33 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#10 - Re: C Kreisliga Meschede

Ich würde sagen, wenn man die C-Ligen auflöst hätte der Verband ebenso ein Argument für Fusionen. Gibt es in der Nähe überhaupt Kreis ohne C-Liga?


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  03.01.2010 - 16:24 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#11 - Re: C Kreisliga Meschede

Ich kann auf die Schnelle nur für NRW sprechen: Es gibt keinen einzigen Kreis ohne KL C. Und Du hast recht, das eine Auflösung der KL C ebenfalls ein Argument für eine Kreisfusion wäre. Man muss auch dazusagen, das in Brilon schon "seit Jahr und Tag" in kleinen Ligen gespielt wird, auch früher waren diese nicht viel größer, die KL C war einst sogar dreigeteilt (mit ca. max 10 Mannschaften, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ungewöhnlich ist es für diesen Kreis daher nicht.

  03.01.2010 - 16:32 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#12 - Re: C Kreisliga Meschede

Mir würde es kein Spaß machen, in so kleinen Ligen zu spielen. Wenn ich Fußball spiele, dann will ich das nicht nur 10 mal im Jahr machen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  03.01.2010 - 20:28 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#13 - Re: C Kreisliga Meschede

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass im Kreis Brilon wegen der Entfernungen und eventuell auch wegen der Wetterbedingungen nicht unbedingt 16er-Ligen im unteren Bereich vorhanden sind. Besonders reizvoll dürfte der Spielbetrieb für die teilnehmenden Mannschaften auch nicht sein, da man kaum das man angefangen hat, schon wieder Saisonende hat (überspitzt formuliert, es wurde im KL-C-Brilon-Thread aber auch schon erwähnt).

Ich vermute allerdings, gäbe es dort größere Ligen, würden weniger Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Jetzt lassen sich Spieler (z.B. Alt-Herren), wie ich denke, eher überzeugen, ab und zu mal mitzuspielen, als wenn das 30x im Jahr wäre. Es beugt daher dem "Mannschaftssterben" vor. Einen Vorteil haben diese kleinen Ligen jedenfalls: weniger Spiele, sodass auch die Schiedsrichter seltener benötigt werden.

  03.01.2010 - 23:44 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#14 - Re: C Kreisliga Meschede

Ja aber wenn ich mir vorstelle nur 12 mal in einer Saison auf dem Platz zu stehen 8O das geht ja mal gar nicht, so kleine Ligen machen meiner Meinung nach, keinen Spaß und darum geht es doch eigentlich beim Fussball.


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  04.01.2010 - 05:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#15 - Re: C Kreisliga Meschede

Aber wenn man wirklich ma guckt und z.B bis nach Hesborn fahren müsste, das ist ja ne halbe Weltreise


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  04.01.2010 - 17:55 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> C Kreisliga Meschede

Seite 1 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.186004 Sekunden