Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#16 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Habe jetzt mal in ner tabelle abgelaufener Saison geguckt da ich nicht ganz auf dem laufenden war.

Wenn mal Olsberg mal außen vor lässt sollte vor allem Padberg was für die Offensive tun (laut Fußball.de nur 40 geschossene Tore, für eine Bezirksliga-Abstiegsmannschaft mMn viel zu wenig). Antfeld, Obermarsberg und Züschen ist relativ ausgeglichen (81:43; 70:43; 67:34), Dreislar scheint ebenfalls einige Probleme im Sturm haben (auf Platz 4 nur 50 geschossene tore bei 41 Gegentreffern). Brilon II wird nächstes Jahr vermutlich ganz anders auflaufen, von daher ist das Torverhältnis (69:54) da nicht ganz so interessant.

Daher meine Frage ob die Obermarsberger als Ersatz für den Meyer (war Libero meine ich oder?) kommen oder den Sturm weiter verstärken sollen.

Ich bezweifel übrigens selber die 100%ige Sicherheit der Fußball.de Tabelle, eine andere hatte ich leider nicht :D

  12.07.2012 - 18:36 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#17 - Swen Müller zurück zur SGH/P

Die SG Hoppecketal/Padberg hat Swen Müller wieder ins Hoppecketal geholt. Sein Name taucht in der Kaderliste der ersten Mannschaft wieder auf.

Er kickte zuletzt beim VfB Marsberg davor aber auch schon beim SV Thülen.

Großartige Veränderungen beim Kader der SG H/P konnte ich bislang nicht feststellen.

  13.07.2012 - 15:27 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#18 - FC Ass./Wie./Wu. und SG Grafschaft je mit neuem Coach

Neuer Trainer beim Absteiger
Der FC Ass./Wie./Wu. hat mit Hubert Overhageböck (vormals TuS Union Scharfenberg) einen neuen Trainer nach dem Abstieg in die A-Liga gefunden.

Neuer Trainer bei der SG Grafschaft
Die SG Grafschaft hat mit Tony Martins (mir gänzlich unbekannt) auch einen neuen Trainer. Er ersetzt Tomas Torreiro der neuer Co-Trainer bei Bezirksligaaufsteiger TSV Bigge-Olsberg wird.

Medebach mit Neuzugängen
Der TuS Medebach hat Tim Fresen (TSV Korbach, aber wohl noch mit Kreuzbandverletzung) und Fabian Müllen (SV Oberschledorn A-Jgd.) in die Hansestadt geholt. Ferner sind Spieler aus der A-Jugend neu im Kader.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 13.07.2012 - 20:02 Uhr
  13.07.2012 - 20:01 Uhr
 
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#19 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Sven Müller kenne ich von seiner Zeit in Thülen, hat meiner Meinung nach aber nicht mehr als mittleres A-Liga Niveau...

Die anderen Neuzugänge bzw trainerwechsel sagen mir alle nichts.

  15.07.2012 - 18:04 Uhr
 
SVB-ole    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 20.07.2011
Beiträge: 7
Verein: SV Brilon




#20 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Guten Tag zusammen,

also das erste Testspielwochenende der Kreisliga A ist vorbei. Ich kann nur ein kleines Feedback aus Brilon geben.

Der Sv Brilon 1 spielte am Samstag gegen SG Scharfenberg/Altenbüren, der Endstand war 6:0

Die SG konnten dem Bezirksligisten nichts entgegensetzen und habe sich auch keine gute Tormöglichkeit herrausgespielt. Es fehlten der SG zwar zwei drei Stammspieler, aber sonst waren alle wichtigen Spieler an Bord.Der SVB hatte ebenfalls nur 14 Leute im Kader. Nach dem Spiel stellte die SG selber fest, dass es noch sehr große Abstimmungsprobleme in der Mannschaft gibt. Die neu formierte 4 er Kette war löchrig wie ein Schweizer Käse. Aber ich denke nach 5 Wochen Vorbereitung steht eine andere SG auf dem Platz.

Der SV Brilon 2 spielte zeitgleich gegen Valmetal, der Endstand 2:3 für den Bezirksligisten

Der Sv Brilon 2 ging sogar 2 mal in Führung zum 1:0 und 2:1, die Mannschaft reiste mit einem sehr großen Kader zum Auswärtsspiel und konnte das gute Niveau der ersten Halbzeit aufgrund der vielen Wechsel in der zweiten Halbzeit nicht mehr halten und verloren in den Schlussminuten noch mit 2:3. (Quelle SVB Seite)

  17.07.2012 - 16:58 Uhr
 
SVESpielfuehrer    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 25.07.2011
Beiträge: 17
Verein: SV Obermarsberg




#21 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

also einen lars meyer wird man nicht 1 zu 1 ersetzten können da er einfach ein kompletter spieler ist...die neuzugänge sind fürs mittelfeld bzw sturm...aber da wir ein anderes system wie letzte saison spielen werden und das bis jetzt auch gut klappt ( nur unglücklich 2:1 gegen vfb marsberg verloren) sollte es möglich sein unter den ersten 5 mit zuspielen...allerdings sehe ich auch das die gesammte a liga stärker geworden ist und nen klaren favoriten sehe ich nicht...brilon 2 und züschen haben sich gut verstärkt und werden eine ähnlich gute saison wie letztes jahr spielen...ich freue mich auf die neue saison und bin gespannt wie die saison verlaufen wird!

  19.07.2012 - 11:24 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#22 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Heute war in der OM zu lesen, dass die Spielpläne des Fußball-Kreises Brilon am Montag im DFBnet veröffentlicht werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.07.2012 - 11:08 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#23 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Endlich!

Wir sind immer etwas später dran habe ich das Gefühl. ;)

  20.07.2012 - 13:28 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#24 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Also im Kreis Meschede denke ich wird es länger dauern

  20.07.2012 - 13:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Der Spielplan: >> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2012 - 08:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Sind die Auf- und Abstiegsregelungen schon an die Vereine gegangen?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.07.2012 - 18:14 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#27 - Topfavoriten kommen gut aus den Startblöcken - Direktes Duell

Die beiden Titelfavoriten vom SV Brilon II und vom TuS Züschen sind mit zwei Siegen gut aus den Startblöcken gekommen. Die Briloner hatte ein hartes Programm mit Dreislar und Medebach, siegte aber souverän. Züschen gewann ebenfalls die beiden Spiele und steht an der Spitze.

Nun kommt es zum direkten Duell der beiden Mannschaften. Sicherlich wird es ein gutes A-Liga Spiel strotzen die Teams doch von Selbstbewusstsein und haben sich als Saisonziel auch einen Platz ganz oben gesetzt.

//

Unten ist es für mich nur eine Frage der Zeit, wann RW Medelon 100 Gegentore bekommt. Die Mannschaft war in der letzten Saison schon nicht konkurrenzfähig und ist es auch diesmal nicht. Da hätten die Verantwortlichen mal einen Rückzug in die B-Liga in Erwägung ziehen sollen.

//

Personalie: Jan Vieweger kickt wieder für den TuS Medebach.

  30.08.2012 - 19:05 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#28 - Spitzenteams positionieren sich

Das von allen Fachleuten angepriesene Spitzenspiel zwischen Züschen und Brilon 2 endete nach Toren in der Schlussphase 1:1. Beide untermauern damit ihren Anspruch um den Aufstieg.

Bei einem Blick auf die Tabelle (Ich weiß, nach dem dritten Spieltag sagt die fast nicht aus!) sieht man das sich die Spitzenteams oben tummeln. Alle vor der Saison hoch eingeschätzten Teams sind oben. Einzig Giershagen wurde nicht so weit oben erwartet, ließ aber durch den Punktgewinn in Scharfenberg und den Kantersieg gegen Obermarsberg von sich hören.
Obermarsberg dagegen ist noch nicht so gut gestartet. Mühte man sich lange gegen den designierten Absteiger (persönliche Meinung) aus Medelon lange so führte man in Giershagen zur Pause, um dann noch fünf hütten zu kassieren.

Enttäuschend geht die Saison für Winterberg los, oder besser gesagt so weiter wie im letzten Jahr. Aber auch die SG Hoppecketal/Padberg mit nur 2 Pünktchen erhoffte sich bestimmt viel viel mehr.

Bei Medelon stellt sich für mich nur die Frage, wann sie als Abteiger feststehen und die 100 Gegentore stehen haben. So traurig es ist.

  04.09.2012 - 19:32 Uhr
 
Johnson89    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2011
Beiträge: 21
Verein: kein Verein



#29 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Dieses jahr wird es aufjedenfall einer interessanter saison als letztes Jahr! So einen Durchmarsch wie von Olsberg wird es nicht nochmal geben dafür sind die Teams zu ausgeglichen.
Wobei ich denke, dass brilon am Ende sicherlich die größeren Reserven haben wird, da wenn es hart auf hart kommt sicherlich Spieler aus der 1.mannschaft bekommen..
Das können Teams wie Züschen, Giershagen oder Antfeld nicht wobei Die SG Scharfenberg/Altenbüren sicherlich auch genug Spieler in der Hinterhand hat.

  05.09.2012 - 21:40 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#30 - Züschen grüßt von oben - Giershagen zerlegt die Gegner

Die A-Liga lebt bislang von seiner Ausgeglichenheit, bei der die ersten fünf Mannschaften innerbalb von fünf Punkten zu finden sind.

Züschen kommt mit der zugesagten Favoritenrolle zurecht und grüßt gerade von oben. Die Verstärkungen schlagen bislang sehr gut zu und ergänzen den ohnehin guten Kader. Dahinter Medebach, das nach einem sehr schwachen letztem Jahr, diesmal wieder oben angreifen. Nach schwachem Start hat man sich hier stabilisiert. Auf Platz 3 kommen die Wirbelwinde aus Giershagen. In den letzten Wochen fegen die jede Mannschaft vom Platz. Man erzielte in den letzten vier Spielen 25 Tore (!!!) und das sogar gegen hochdekorierte Teams wie Antfeld oder Bezirksligaabsteiger Ass./Wie./Wu.

Die neue SG Altenbüren/Scharfenberg kickt auch sehr gut mit, auch wenn man ja am Ende nicht aufsteigen kann.

Die Mitfavoriten vom SV Brilon II hat zwar zuletzt ein paar Federn gelassen, spielt aber immer noch eine gute Rolle im Titelkampf.

Enttäuschungen sind bislang:

... SV Thülen, sehr sehr weit unten in der Tabelle. Einzig gegen Giershagen konnte man glänzen (4:0-Sieg)

... Ass./Wie./Wu., der Absteiger ist noch nicht in der Liga angekommen, was der Trainer auch im Zeitungsinterview bestätigte. Das wird aber Zeit, ist man doch nur einen Platz vor den Abstiegsplätzen.

... SG Hoppecketal/Padberg, die Enttäuschung der bisherigen Saison. Im zweiten A-Ligajahr nach dem Bezirksligaabstieg zeigt wieder das Dilemma eines schwachen Sturms. Dazu verlor mit Frank Simon nicht nur den Spielertrainer sondern auch den besten A-Liga Keeper. Auch Neuzugang Swen Müller (kam vom Bezirksligisten Marsberg) ist nicht in der Mannschaft zu finden und kickt in der Reserve. Die SGH/P setzt hingegen fast komplett auf die Jugend. Ob es gut geht?

  08.10.2012 - 20:44 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.186315 Sekunden