Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion
Donnerstag, 18. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#1 - Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

So hier mal alles rein was mit nächster Saison der Kreisliga A Brilon zu tun hat...

Wer kommt, wer geht?

Wer spielt oben mit, wer steigt ab?

Irgendwelche Geheimfavoriten?


[Edit von micha: Topic Name angepasst zur besseren Sichtbarkeit]

  08.07.2012 - 12:58 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#2 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Es geht bald mit der Vorbereitung in eine hoffentlich spannende Saison los. Die Mannschaften im Altkreis Oberhaus rüsten sich für eine lange Saison.

Mannschaften:
FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen (Absteiger Bz-Liga)
TuS Antfeld
SV Eresburg Obermarsberg
SG Dreislar/Braunshausen
TuS Züschen
SG Hoppecketal/Padberg
SV Thülen
SV Brilon II
VfL Giershagen
SG Grafschaft
TuS Medebach
VfR Winterberg
SV RW Medelon
SG Altenbüren/Scharfenberg I
FC Hilletal
SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe

Neuigkeiten:
SG Altenbüren/Scharfenberg!
Nachdem die Vorbereitungen für eine Seniorenspielgemeinschaft frühzeitig begonnen hatten, wurde es von den Vereinsmitgliedern der beiden Stammvereine TuS Elmerborg Altenbüren und TuS Union Scharfenberg beschlossen. Es werden zwei Mannschaften gebildet, wobei eine in der A-Liga und eine in der B-Liga spielen wird. Trainer der 1.Senioren ist Andreas Hogrebe.

Nichtabstieg SV RW Medelon!
Durch den Rückzug einer der beiden Seniorenmannschaften aus der SG Altenbüren/Scharfenberg in die B-Liga wird der SV RW Medelon in der A-Liga verbleiben. Es wird sich zweigen ob die Rot-Weißen nach der katastrophalen Saison mit nur 18 Punkten sich verbessert. Erschwerend kommt hinzu das Spielmacher Dennis Lefarth den Verein wieder nach Oberschledorn verlassen hat.

Aufrüsten SV Brilon II!
Die Reserve hat mit S. Köster (SV Thülen) sowie D. Krämer, M. Harnacke (beide Willingen) sehr gute Leute an Land gezogen. Für mich könnten Krämer und Harnacke locker in der Bezirksligamannschaft spielen. Mal schauen wie der Austausch der Spieler zwischen den Mannschaften läuft. Die Trainer Niglis und Vogel müssten hier gemeinsam einen Plan abstecken um die Ziele beider Teams (1.Mannschaft in die Landesliga? - 2.Mannschaft in die Top5) nicht zugefährden.

Tranfers!
Werde ich später mal ergänzen, hat sich ja Einiges getan.

Mein persönlicher Favoritenkreis im Vorfeld der Vorbereitung:
SV Eresburg Obermarsberg
TuS Züschen
SV Brilon II
TuS Medebach.

Gewagt? ;)

  08.07.2012 - 13:13 Uhr
 
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#3 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Wie siehts denn bei Antfeld aus? Die wollen (laut Zeitungsinterview mit Kevin Schmitz) ja auf jeden Fall aufsteigen?! Ich denke das es sehr schwer wird weil die in der Breite einfach nicht so gut aufgestellt sind wie letztes Jahr zum Beispiel Olsberg! Sie werden wieder oben mitspielen aber für den ganz großen Sprung reicht es noch nicht.

Meiner Meinung nach kämpfen um die ersten Plätze

Brilon II
Antfeld
Scharfenberg/Altenbüren
Obermarsberg
Züschen

wobei es bei Brilon II wahrscheinlich auch sehr an den Ergebnissen der ersten Mannschaft liegt...

  09.07.2012 - 12:32 Uhr
 
kappen88    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 23.08.2011
Beiträge: 11
Verein: TuS Züschen




#4 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Also ich denke mal nicht das Antfeld dieses Jahr die Klasse hat oben mitzuspielen, da so wie man hört ein Patrick Plonka nach Willingen geht und somit der beste bei Antfeld den Verein verlassen wird. Für mich sind die Favoriten Brilon II und je nachdem wie sich der Zusammenschluss entwickelt auch Scharfenberg/Altenbühren. Und sonst hört man ja nicht gerade viel über Neuzugänge bzw. Abgänge bei den Mannschaften. Bei uns kann ich nur sagen das Danny Dauber von Winterberg
Christian Schmitt von Oberschledorn zurück
Nino Pinheiro von Tus Bödefeld
und Steffen Sartorius, Dominik Braun (A-Jugend Hallenberg)
uns verstärken werden.
Abgänge haben wir zurzeit keine zu verzeichnen:)

  09.07.2012 - 14:03 Uhr
 
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#5 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Dann habt ihr aber auch ne gute Chance oben mitzuspielen oder? Ich kenne keinen von den neuen, kann man die gebrauchen oder reichts noch nicht für die Bezirksliga?

  09.07.2012 - 15:05 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#6 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Dauber war Kapitän und Leistungsträger in Winterberg. Schmitt kommt nach einem kurzen Gastspiel wieder zurück und wird sicher wieder mit seiner Torgefahr den Sturm bereichern. Beide haben gehobenes A-Liganiveau.

  09.07.2012 - 18:57 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#7 - Titelfavorit SG Altenbüren/Scharfenberg?

kurz: Plonka (Antfeld) wechselt nach Willingen, das hat der SC bestätigt und wurde in der Waldecker Zeitung abgedruckt.

Titelfavorit SG Altenbüren/Scharfenberg?
Nimmt man aus beiden Mannschaften die besten Spieler dann ist es allemal ein Titelfavorit für die neue Saison. Da kommen mit den Kraft-Zwillingen oder Lübke und Co. schon gewaltig Power in die neue SG. Dennoch wird man erstmal eine Mannschaft bilden müssen. Wie werden sich die jungen Leute aus Scharfenberg mit den teilweise älteren Kickern aus Altenbüren (Terborg,...) vereinen. Ob da die krasse Rivalität aus der Vergangenheit ganz in Vergessenheit gerät, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit waren Spielgemeinschaften nicht immer sofort erfolgreich auch wenn sie mit viel Vorschusslorbeeren gestartet sind.

Hier fällt mit der FC Hilletal ein! Damals mit starken Leuten aus Niedersfeld und Co. gebildet, war der neue Verein Titelfavorit für viele im Altkreis. Allerdings war mehr als als eine Platzierung unter den Top 6 nicht drin. Nachdem anschliessend die Spieler in Rente gingen oder Chancen bei anderen Vereinen gesucht haben, ging es abwärts. Nun ist man zum zweiten Mal wieder in die A-Liga aufgestiegen, aber große Sprünge und den ganz großen Wurf mit einem Anfangs noch für möglich gehaltenen Austieg in die Bezirksliga ist Utopie für den FC.

Was ich sagen will, ist dass die Vereine weiterhin eine gute Jugendabteilung stellen müssen und eine SG auch für Externe Kicker attraktiv machen könnten. Eine SG kann kurzfristig gesehen viele Synergieeffekte bringen und eine schalgkräftige Mannschaft kann gestellt werden. Mittel- und Langfristig muss aber der Nachwuchs angeführt werden und in die Mannschaft eingebaut werden.

P.S.: Die SG Altenbüren/Scharfenberg kann alleine wegen des Status als Sg nicht in die Bezirksliga aufsteigen! Verbaut man sich da nicht auch etwas die Perspektive?

  09.07.2012 - 23:12 Uhr
 
kappen88    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 23.08.2011
Beiträge: 11
Verein: TuS Züschen




#8 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Achja stimmt eine SG kann ja nicht aufsteigen, hatte ich total vergessen, aber danke für den Hinweis!
Ja Dauber war Kapitän und Leistungsträge in Winterberg und Schmitt kommt nach einem Jahr Bezirksliga wieder zurück zu uns. Und Pinheiro kommt von Tus Bödefeld wo er ein Jahr Bezirkliga gespielt hat.
Kennt Ihr noch weitere Transfers was ist z.B. mit Thülen, die rüsten doch normal vor jeder Saison auf:) oder bleibt Obermarsberg so zusammen wie bisher, dann sind sie natürlich ein Titelmitfavorit!?

Wie ist das denn wenn Brilon I nicht aus der Bezirksliga aufsteigt, kann Brilon II dann überhaupt aus der A-Liga aufsteigen?

  10.07.2012 - 11:41 Uhr
 
SVB-ole    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 20.07.2011
Beiträge: 7
Verein: SV Brilon




#9 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Die vorbereitung der ersten und zweiten Mannschaft hat beim SV Brilon am letzten wochenende begonnen,

weil hier über die a-liga diskutiert wird, beschränke ich mich auf die 2 Mannschaft.

Wie schon bereits mitgeteilt wurde, hat sich die 2 Mannschaft verstärkt, jedoch muss man schauen das alle spieler die sich wieder der mannschaft angeschlossen haben bereits in der jugend des sv brilon spielten (also keine zusammengen gekaufte truppe).

es wurde am anfang darüber diskutiert das die beiden willinger in der ersten mannschaft spielen können, aber dieses ist nicht vorgesehen weil die spieler sportlich ein wenig kürzer treten wollen (aus studium und familiären gründen) und nicht 6 mal pro woche in der vorbereitung auf dem platz stehen möchten.

Ich peröhnlich bin auch mal gespannt wie sich die neuen spieler in der mannschaft integrieren, der kader ist wesentlich breiter und hat stark an qualität zugenommen. da die mannschaft noch so jung ist, liegt die zielsetzung unter den Top 5!

Neuzügänge: D. Krämer und Marco Hahnercke (Sc Willingen) Domenic Fischer und Christoph Karte (Scharfenberg) Stefan Köster (SV Thülen) Max Tilly, Dennis Hahn, Julius Brandenburg, A. Azimpour (A-Jugend Bezirksliga)

  10.07.2012 - 13:16 Uhr
 
Johnson89    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2011
Beiträge: 21
Verein: kein Verein



#10 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Also bei obermarsberg hat sich Lars Meyer wieder verabschiedet! er geht zurück nach Marsberg und Frederic Knust hängt die Schuhe wohl an den nagel wie man hört.
Da wird in Obermarsberg wohl eine große Lücke klaffen!

Beim Ortsnachbar aus Giershagen tut sich wohl soweit auch nichts außer halt die Spieler aus der A-Jugend und dem neuen Trainer Uwe Stremmer.

  10.07.2012 - 16:47 Uhr
 
MaxPower    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 24.08.2011
Beiträge: 4
Verein: kein Verein



#11 - Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Also Lars Meyer wird definitiv nach Marsberg zurück gehen.
Frederik Knust bleibt in Obermarsberg.

Weitere Neuzugänge:
Manuel Düllmann (Westheim/Oesdorf)
Patrick Meyer (Meerhof)
Co-Trainer Oskar Ileri (Marsberg2)

  10.07.2012 - 22:01 Uhr
 
MaxPower    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 24.08.2011
Beiträge: 4
Verein: kein Verein



#12 - Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Also Lars Meyer wird definitiv nach Marsberg zurück gehen.
Frederik Knust bleibt in Obermarsberg.

Weitere Neuzugänge:
Manuel Düllmann (Westheim/Oesdorf)
Patrick Meyer (Meerhof)
Co-Trainer Oskar Ileri (Marsberg2)

  10.07.2012 - 22:01 Uhr
 
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#13 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Die (Obermarsberger)Namen sagen mir jetzt nichts, sind das gute oder doch eher normales A-Liga Niveu?

  12.07.2012 - 16:56 Uhr
 
Johnson89    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2011
Beiträge: 21
Verein: kein Verein



#14 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Meyer und Ileri sind vllt mittleres A-liga Niveau. Düllmann ist ein wenig besser aber wird Lars Meyer nicht im geringsten ersetzen können!

  12.07.2012 - 17:54 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#15 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Auch Defensiv alle?

  12.07.2012 - 18:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.18255 Sekunden