Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012 > Seite 6
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Autor Beiträge
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#76 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Um Gottes Willen, weil man ein Vorbereitungsturnier auf dem zweiten Platz abschließt, ist man ein Meisterschaftskandidat? Unsinn!
Ich gehe mal davon aus, dass die Spielzeit bei 30 bzw. 35 Minuten lag. In dieser kurzen Zeit lässt sich absolut kein Bild über das Potential in einem 90-minütigen Ligaspiel machen. Ist doch auch völlig klar, vor allem weil Obermarsberg eine kämpferisch starke Truppe hat. Mannschaften wie Erlinghausen oder Marsberg überzeugen meist durch technisch starkes, variantenreiches Spiel. Und grade Obermarsberg hat eine starke Defensive, vor allem durch Lars Meyer und Künemund, aber auch mit Böttcher und Jan Jeken. Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich gegen Mannschaften wie Erlinghausen und bei der Stadtmeisterschaft Marsberg zunächst gut halten kann. Bevor nicht die ersten Spiele gegen echte Konkurrenten in der A-Liga gespielt sind ist es vermessen, eine Prognose über die tatsächliche Stärke der Mannschaft abzugeben.
Einen Aufstieg wünsche ich der Mannschaft auf jeden Fall jetzt noch nicht, in der BL würde es gegen Mannschaften wie Sundern, Schmallenberg, Brilon, Erlinghausen, Marsberg, Müschede usw. ganz böse enden. Bei vielen fehlt auch ganz einfach noch die Erfahrung. Es wird auf jeden Fall spannend sein, die Entwicklung dort zu verfolgen. Dennoch sollte man sich doch noch gezielt verstärken, sollte man in der Saison 11/12 tatsächlich oben angreifen wollen, oder in der Winterpause oben dabei sein. Im Sturm sehe ich noch Handlungsbedarf.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  27.07.2011 - 12:01 Uhr
 
SVESpielfuehrer    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 25.07.2011
Beiträge: 17
Verein: SV Obermarsberg




#77 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Also wir zählen uns selber nicht u den titel apiranten!!! das machen hier andere ...wir würden uns auch niemals selber auf augenhöhe mit marsberg oder erlinghausen etc sehen und von aufstieg redet bei uns keiner!!! wir sind realistisch genug um zu sagen das wir ne gute a liga mannschaft haben und "mehr nicht"...so wie es jetzt aussieht werden Michael berger, ersan Gültigin und Sven Meyer gesperrt sein, Lars Meyer Sascha Wachsann und Freddy Knust sind spielberechtigt!!!Das spiel wird übrigens am freitag den 19.8 ca 19 uhr stat finden , da in marsberg stadtschützenfest ist!

  27.07.2011 - 14:49 Uhr
 
webster    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 09.06.2011
Beiträge: 6
Verein: kein Verein



#78 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

@ Fitzi88: Ihr habt doch schon gg Medebach gespielt. Wie sind die einzuschätzen und spielt der Vieweger noch dort?

  29.07.2011 - 14:14 Uhr
 
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#79 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

wieso werden Berger, Meyer und Gültekin denn gesperrt? Zu spät abgemeldet? :D :D

  30.07.2011 - 20:17 Uhr
 
SVESpielfuehrer    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 25.07.2011
Beiträge: 17
Verein: SV Obermarsberg




#80 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

@ Briloner Jung...Nein, weil die Vereine ablöse summen abhaben wollen die wir nicht bezahlen werden bzw können, also müssen sie die strafe absitzen...

  30.07.2011 - 22:32 Uhr
 
Briloner-jung    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 15.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#81 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

ich persönlich finds ja echt sch***e, das vereine, die nur in -ich sage mal spaß-ligen -spielen, ablösen verlangen... vor allem wenn man nicht liga intern wechselt und so nen konkurrenten stärkt!! Essentho bzw erlinghausen hat ja überhaupt nix von der sperre!! Dorf- bzw Stadtintern sollte man ohne sperre wechselt dürfen!!

  31.07.2011 - 04:00 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#82 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Diese Ablösen sind fest gelegt und absolut sinnvoll. Einfach mal drüber nachdenken. Allein der Ausdruck "Spaßligen" ist wohl kaum überlegt. Vereine aus höheren Ligen sollen also einfach bei den kleineren Vereinen wildern dürfen, ohne für die Ausbildung der Spieler zu bezahlen? Keine schlechte Idee um noch mehr Vereine sterben zu lassen... *roll*


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.07.2011 - 08:38 Uhr
 
SVESpielfuehrer    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 25.07.2011
Beiträge: 17
Verein: SV Obermarsberg




#83 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Ablösen machen sinn wenn die spieler von den jeweiligen vereinen ausgebildet wurden...berger und ersan wurden nicht in erlinghausen ausgebildet bzw sind sogar selbst ablösefrei dorthin gewechselt,also ist das eine frechheit ablösesummen zu verlangen!!!

  31.07.2011 - 23:09 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#84 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Auch meiner Meinung nach hat es schon seine Berechtigung, wenn die Vereine bei Spielerwechseln zumindest eine kleine Entschädigung erhalten, da kann ich micha nur zustimmen (es geht hierbei doch um die zwischen den einzelnen Ligen festgelegten Ablösesummen bei Spielerwechseln, wenn ich das richtig verstehe). Und ganz offensichtlich lässt sich das ja trotzdem umgehen, so lese ich das hier heraus, indem einfach eine Spielsperre für diese Spieler in Kauf genommen wird. Da muss in diesem Fall Obermarsberg schon mit leben.

  31.07.2011 - 23:44 Uhr
 
SVESpielfuehrer    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 25.07.2011
Beiträge: 17
Verein: SV Obermarsberg




#85 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

da werden und können wir mit leben!!!

  31.07.2011 - 23:48 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#86 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

ich hätte als spieler keine lust ne sperre in kauf zu nehmen wenn ich den verein wechsel..man macht die komplette vorbereitung mit und dann wenns losgeht muss man zu gucken...was bringt dem verein denn höherklassige spieler zu holen die nich sofort spielberechtigt sind?

ich hoffe ihr könnt euch die spieler noch "freikaufen" oder irgendwie anders einigen...


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  01.08.2011 - 01:17 Uhr
 
WilliFohlen    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.12.2009
Beiträge: 31
Verein: SV RW Erlinghausen




#87 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Eigentlich sollten sich die Vorstände über die Modalitäten der zu zahlenden Entschädigungen unterhalten und man sollte sich hierüber nicht in einem Forum austauschen. Aber eines sollte richtig gestellt werden und müsste der SVE-Spielführer auch wissen: Ersan hat seit der D-Jugend ohne Unterbrechung bei unserer JSG bzw. RW Erlinghausen gespielt.
Ansonsten sei nur angemerkt, dass, wenn man auf der einen Seite immer Entschädigungen zahlen soll, diese auf der anderen Seite m.E. auch mal verlangen darf.

  01.08.2011 - 08:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#88 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Diese Diskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Es gibt feste Regelungen, was die Ablöse im Amateurbereich (wenn nicht Vertragsamateur) angeht. Und diese sind auch recht sinnvoll. Man könnte an der ein oder anderen Stelle noch was verbessern (wenn jemand nur in der 2. Mannschaft einer Verbandsligamannschaft gespielt hat, sollte nicht der Verbandsligapreis aufgerufen werden dürfen), aber im Großen und Ganzen sind diese Ablösen absolut berechtigt. Ich bin mir ohnehin sicher, dass wenn Vereine vernünftig miteinander reden (man kann ja Nebenabreden treffen und schriftlich fest halten), alles möglich ist und man sich IMMER irgendwie einigen kann. Aber an der Vernunft fehlt es oft!

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es irgendwo in den tiefen des Forums schon einen Thread zum Thema Ablöse und falls ihr weiter darüber diskutieren möchtet, solltet ihr den benutzen oder einen neuen öffnen. Hier sollte es um die A-Liga Brilon gehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 01.08.2011 - 08:47 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.08.2011 - 08:44 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#89 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Normalerweise kann man sich mit den Vereinen immer einigen (zumindest im Kreis Arnsberg). Wir haben schon des Öfteren Vereinbarungen mit anderen Vereinen getroffen, nach dem Motto: "Wir sperren den Spieler nicht, sollte er jedoch irgendwann zu uns zurückwechseln wollen, sperrt Ihr ihn dann auch nicht."

Geht natürlich auch umgekehrt. Mit dieser Vorgehensweise habe ich bislang noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich muss das schriftlich fixiert werden.

  01.08.2011 - 09:45 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#90 - Re: Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Richtig, aber mein Eindruck ist eben, dass es an genügender Kommunikation unter den Vereinen mangelt. Wir hatten ja neulich an anderer Stelle auch die Diskussion über Spielverlegungen. Auch da kann es nicht sein, dass in einer Bitte um Spielverlegung wörtlich drin steht: "Wir wollen das Spiel X auf den Y verlegen. Danke!". Das Danke fehlt häufig noch. Und wenn man daraufhin nicht reagiert (was völlig legitim ist denn das ist keine Anfrage, die es wert ist, nicht in den Müll geworfen zu werden) ist man auch noch der Buhmann. Ich denke wenn man sich zusammen setzt und vernünftig redet, gibt es für jedes Problem eine Lösung und auch einen Kompromiss. Im Sinne der Spieler sollte man persönliche Probleme mit bestimmten Vereinen aus dem Spiel lassen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 01.08.2011 - 09:52 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.08.2011 - 09:50 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga Oberhaus Brilon - Die A-Klasse 2011/2012

Seite 6 von 15

 
 

Seitenaufbau in 0.211804 Sekunden