Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10 > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Autor Beiträge
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#16 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

hachener hat folgendes geschrieben:
Tipp für den Aufstieg:

Hachen oder Langenholthausen

beide mannschaften müssen aber für viele wochen
auf 2 gute (winkler und kaiser; denke in der letzten saison die besten) verzichten...

mal sehen ob das zu kompensieren ist, oder ob da
am saison anfang schon punkte liegen bleiben...

  09.08.2009 - 11:44 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#17 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Relativ spät hier mal meine Prognosen zur KL A, ich werde versuchen, mich so kurz wie möglich zu halten.

SV Affeln: Letzte Saison (L. S.) deutlich abgestiegen, einige Abgänge, Zugänge nur Jugendspieler (>>Klick<<) [Prognose: oberes Mittelfeld]

TuS Langenholthausen: L. S. knapp gescheitert, durch Zugänge weiter verstärkt (>>Klick<<) [Prognose: Aufstiegsfavorit]

TuS Echthausen: L. S. lange oben dabei, zum Saisonende geschwächelt, mit Luig den besten Spieler verloren, sechs Neuzugänge (>>Klick<<) [Prognose: Platz 2-5]

SuS Langscheid/Enkhausen II: L. S. knapp hinter der Spitze, zu Wechseln keine Infos gefunden, Verstärkung durch I. möglich, schwache Vorbereitung [Prognose: oberes Mittelfeld]

TuS Hachen: L. S. oberes Mittelfeld angeführt, mit negativer Tordifferenz, nur zwei Neuzugänge (>>Klick<<) [Prognose: Mittelfeld]

SG Balve/Garbeck: L. S. oberes Mittelfeld, schwacher Sturm (42 Tore), 13 Neuzugänge, Spielertrainer (Braun) aus Westfalenliga (>>Klick<<) [Prognose: Platz 2-5]

SSV Stockum: L. S. oberes Mittelfeld, schwache Abwehr (71 Tore), 6 Neuzugänge (s. hier, unter 1.Mannschaft, Kader) [Prognose: oberes Mittelfeld]

SV Arnsberg 09: L. S. Mittelfeld, zu Wechseln keine Infos gefunden, mindestens bis Oktober keine Heimspiele wegen Sportplatzbau [Prognose: Mittelfeld]

TuS Voßwinkel: L. S. Mittelfeld, zu Wechseln keine Infos gefunden [Prognose: Mittelfeld]

FC BW Gierskämpen: L. S. beste Platzierung der Vereinsgeschichte, keine Abgänge, junger Kader [Prognose: Mittelfeld]

TuRa Freienohl: L. S. Mittelfeld, zu Wechseln keine Infos gefunden [Prognose: Mittelfeld]

SuS Beckum: L. S. unteres Mittelfeld, Zugänge "nur" aus A-Jugend (>>Klick<<) [Prognose: unteres Mittelfeld]

SC Neheim II: L. S. unteres Mittelfeld, mit Catalano und Schöttler 2 (wichtige?) Spieler verloren (>>Klick<<), Zugänge unbekannt [Prognose: Abstiegskampf]

SSV Küntrop: L. S. fast abgestiegen, bereits zum 3. Mal hintereinander schlechtester Nichtabsteiger, seit 12 Jahren KL A, 8 Neuzugänge, gute Vorbereitung (>>Klick<<) [Prognose: Mittelfeld]

SC Neheim III: Aufsteiger, zu Wechseln keine Infos gefunden, 2007/08 als Neuling abgestiegen [Prognose: Abstiegskampf]

TuS Langenholthausen II: Aufsteiger, erstmalig in KL A, 3 Neuzugänge (>>Klick<<) [Prognose: Abstiegskampf]

Neben Langenholthausen hatte ich eigentlich auch Langscheid/Enkhausen II als Favorit für den Aufstieg gesehen, deren äußerst schwache Vorbereitung - mit einer 0:10-Niederlage in Oeventrop als "Höhepunkt" - lässt mich dann doch stark daran zweifeln, nur der Wille reicht dafür nicht. L.A. kann sich meiner Meinung nach nur selbst schlagen, dazu haben sie sich selbst unter Druck gesetzt [Aussage Spielertrainer Mario Droste: "Für uns zählt nur die Meisterschaft"], eventuell können Echthausen und Balve/Garbeck es noch etwas spannend gestalten. Für L.A. II wird diese Saison, wie ich vermute, ein Lehrjahr, das mit dem Abstieg enden wird, ein tolles Sturmduo allein (Grote/Westhoff mit 52 Toren) wird es nicht richten können. Um den zweiten Abstiegsplatz werden sich wohl die beiden Neheimer Mannschaften balgen, wobei ich die Kräfteverhältnisse innerhalb des Vereins nicht abschätzen kann.

Bevor nun das hemmungslose Auseinanderpflücken meiner Prognosen beginnt, möchte ich schon darauf hinweisen, dass es allesamt nur Tipps sind, die ich aufgrund vorliegender Infos getroffen habe. Ganz besonders ein Faktor lässt sich dabei nie einkalkulieren und macht den Fußball ja auch so spannend und für viele interessant: die Überraschung. Ich bitte daher um Nachsicht, sollte ich ausgerechnet jenen Verein, der euch nahesteht, nicht dort sehen, wo er eurer Meinung nach landen wird. Genau darüber kann und sollte man dann ja auch diskutieren, die Saison beginnt ja gerade erst.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 09.08.2009 - 13:34 Uhr
  09.08.2009 - 13:30 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#18 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

TuS LA II - SG Balve/Garbeck I 1:3

Balve war schon spielerisch überlegen und hat verdient gewonnen, aber LA II hatte noch potenzial nach oben! Nach dem ersten Spiel eine Meinung zum Abstieg zu geben ist unmöglich, aber ich denke das es schwächere Teams geben wird!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  09.08.2009 - 15:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#19 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Gegen Balve/Garbeck zu verlieren ist zumindest keine Schande. Die Punkte müssen da schon eher gegen die Mannschaften der unteren Region geholt werden.

Weitere Ergebnisse:
SC Neheim III - Hachen 0:4
Stockum - Echthausen 1:2
Langenholthausen - Affeln 7:0
Voßwinkel - Arnsberg 09 4:1
Freienohl - Langscheid/Enkhausen II 1:1
SC Neheim II - Küntrop 3:4

Fehlt nur noch die Partie BW Gierskämpen - Beckum.

L.A. macht mit dem 7:0 gegen den BL-Absteiger gleich ernst. Vielleicht gelingt ihnen ja sogar das Brechen jenes inzwischen 58 Jahre alten KL A-Rekords des SuS Hüsten 09 II, der damals 142 Tore in der Saison erzielte. Voßwinkel überrascht mich mit einem doch recht hohen Sieg gegen Arnsberg und L./E. II mit dem Punktgewinn in Freienohl. Die anderen Ergebnisse waren für mich durchaus zu erwarten.

  09.08.2009 - 19:56 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#20 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Laut meiner Infos hat Gierskämpen 3:1 gewonnen


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  09.08.2009 - 20:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Laut meinen auch ;) Alle Ergebnisse sind da.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.08.2009 - 20:31 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#22 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Meine A-Liga Prognose:

Langenholthausen 1 und Echthausen machen den Aufstieg unter sich aus. Dahinter werden Hachen, Balve/Garbeck, Stockum und Langscheid2 das obere Mittelfeld bilden. Danach vermute ich Gierskämpen, Vosswinkel, Arnsberg 09, Freienohl und vielleicht noch Affeln (Wenn die nicht noch noch tiefer landen). Küntrop wird sich dieses Jahr etwas sicherer retten als die letzten Jahre und der Rest spielt den Abstieg aus, wie Langenholthausen2, Neheim2 + 3, so wie Beckum ( die hätten meiner Ansicht nach einen so talentierten Fussballer (und Schiedsrichter) wie Timo Cordes nicht aus der eigenen A-Jugend zum C-Ligisten RW Mellen wechseln lassen dürfen. Der hat sicher das Potential, auch wenn er noch Senioren-Erfahrung sammeln muss. Aber C-Liga ist für ihn verschenkte Zeit. Jedoch kenne ich die Gründe nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 09.08.2009 - 21:50 Uhr
  09.08.2009 - 21:44 Uhr
 
CharlieWaffles    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 03.05.2009
Beiträge: 56
Verein: SF Hüingsen




#23 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Der Timo ist nun doch nicht nach Mellen gegangen und spielt jetzt in Beckum I, hat auch heute sein erstes Pflichtspiel gemacht.

  09.08.2009 - 22:45 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#24 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Wie kam es plötzlich dazu???????
Er wurde doch schon als Neuzugang im Trikot von RW Mellen in der Zeitung auf einem Foto präsentiert..........
Jedenfalls für beide Seiten die bessere Lösung, sowohl für Beckum als auch für Timo Cordes. Ohne damit RW Mellen etwas schlechtes zu wollen.

  09.08.2009 - 23:24 Uhr
 
CharlieWaffles    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 03.05.2009
Beiträge: 56
Verein: SF Hüingsen




#25 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Wir sind nochmals mit ihm in Vertragsverhandlungen gegangen und konnten deutlich mehr zahlen als die Meller. Ne keine Ahnung, er war wohl noch nicht offiziell angemeldet in Mellen und unser Coach hat ihn dann wohl wieder zurückgeholt.

  10.08.2009 - 00:08 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#26 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Er hat in Mellen allen 3 Trainern seine feste Zusage gegeben und war auch beim Trainingsauftakt dabei!
Dann war Timo allerdings 2 Wochen im Urlaub, dann krank und anschließend hatte er "Schützenfestfrei"! In der Zeit hat er anscheinend seine Meinung geändert, schade für Rot-Weiß Mellen!
Und da er noch kein Pflichtspiel bestritten hat konnte und wollte man ihm keine Steine in den Weg legen! Wenn ein Junger Spieler die Chance hat in der A-Liga zu spielen, ist das sicherlich sportlich gesehen besser als 2 Ligen tiefer! Aber wie gesagt, schade für uns...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  10.08.2009 - 07:52 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#27 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Wie es aussieht, werden wir mit beiden Reservemannschaften gegen den Abstieg kämpfen müssen. Aber zumindest die 2. wird wohl A-Ligist bleiben.


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  10.08.2009 - 11:33 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#28 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

@ Babi:

Wir waren gegen Arnsberg schon eindeutig die bessere Mannschaft. Jedenfalls haben wir mehr Druck gemacht und auf Sieg gespielt...bei Arnsberg hatte ich das Gefühl, dass denen 1 unkt bei uns gereicht hätte. Insgesamt war es eine starke mannschaftsleistung von uns und unsere Innenverteidiger hatten den Schwedler ziemlich gut im Griff.
Bei besserer Chancenverwertung hätte es auch deutlicher werden können.

Da ich aber neu in der Liga bin, kann ich nicht einschätzen, welchen Stellenwert dieses Ergebnis hat. Jedenfalls wird es nächste Woche gegen Langscheid II sicherlich nen schwieriges Spiel.

und das erste Saisonspiel ist eh nicht immer so richtungsweisend, denke ich.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  10.08.2009 - 14:52 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#29 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Ich sage unserer 1. Mannschaft eine verdammt schwierige Saison vorraus. Mehr als ein Mittelfeldplatz wird sicher nicht drin sein!


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  11.08.2009 - 09:36 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#30 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Naja, abwarten. Ich hab die erste halbe Stunde des Spiels gesehen und das war doch noch sehr ausgeglichen. Ist doch noch teilweise eine junge Truppe, die sich in der Saison noch entwickeln kann.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  11.08.2009 - 10:34 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Seite 2 von 129

 
 

Seitenaufbau in 0.230932 Sekunden