Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 -... > Seite 3
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Autor Beiträge
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#31 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Am Wochenende hab ich mir mal ein D-Liga Spiel angeschaut, bei dem es zu folgendem Vorfall gekommen ist, der mich etwas zum Grübeln gebracht hat:

Ein Spieler aus der Heimmannschaft bekommt recht am Anfang des Spiels eine gelbe Karte. In der 25. Spielminute etwa bekommt der selbe Spieler die zweite (!) gelbe Karte beim Spielstand von 1:1. Die Heimmannschaft reagiert schnell, wechselt den Spieler aus und dieser geht direkt in die Kabine sich umziehen. In der Halbzeit(Heimmannschaft führte zur Pause)wird der Schiedsrichter auf diesen Sachverhalt angesprochen und dieser äußert sich zwar einsichtig, sagt aber, dass er es jetzt nicht mehr ändern kann, da der Spieler bereits ausgewechselt ist. Es geht also weiter.
In der zweiten Halbzeit wird dann je Mannschaft ein Spieler mit gelb-roten Karten vom Platz gestellt. Die Heimmannschaft gewinnt das Spiel recht hoch.

Mich interessiert nun mal eure Meinung zum Thema Fair-Play der Heimmannschaft und wie da jetzt wohl weiter verfahren werden sollte. Ich denke mal, kein Spieler wäre zum Schiri gegangen und hätte gesagt: "Du, ich hab schon gelb.", auch wenn das der sportlichste Weg gewesen wäre.
sollte das Spiel jetzt neu angesetzt werden? Bei dem Spielstand von 1:1 kann ein Platzverweis in der 25. Minute ja durchaus Entscheident für den weiteren Verlauf sein.

  21.04.2015 - 09:53 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#32 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass der benachteiligte Verein offiziell und schriftlich Einspruch einlegt. Von alleine passiert hier nichts. Dann kommt es darauf an, ob das ganze als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters oder als besondere Nachlässigkeit gewertet wird. Selbst im zweiten Fall, steht aber wohl ggf. Aussage gegen Aussage. Der Schiedrichter selbt könnte hier das Zünglein an der Waage sein. Allerdings ist er, meiner Ansicht nach, nach der Aktion als glaubwürdiger "Zeuge" nicht zu verkaufen...

Fakt ist, dass hier normalerweise nichts passiert, wenn niemand Einspruch gegen die Spielwertung einlegt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.04.2015 - 11:05 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Seite 3 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.101312 Sekunden