Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 -... > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich fände es dann sinnvoller wenn man die Mannschaften das entscheiden lässt ob man das Heimrecht tauscht oder nicht.


Das sehe ich ganz anders. Ein Spielplan hat seinen Sinn. Er kann nie ganz fair sein, aber es gibt eine deutliche Wettbewerbsverzerrung, wenn man die Mannschaften machen lässt, was sie wollen. Man muss sich dabei überlegen, dass es nicht nur Auswirkungen auf die Mannschaft hat, die auf das Heimrecht zum Ende der Saison verzichtet, sondern (gerade in den unteren Klassen) indirekt auch auf Auf- und Abstiegskampf da die Gegner evtl. darin involviert sind. Bei 6 Heimspielen am Stück bspw. kann das Auswirkungen auf die gesamte Liga haben, auch wenn die Mannschaft selbst weder im Auf- noch im Abstiegskampf involviert ist.

Ich weiß, dass viele sagen: Es ist D-Liga. Da ist das doch nicht so schlimm. Da sage ich: es ist Sport und der muss fair sein!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.12.2014 - 08:31 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.12.2014 - 08:30 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#17 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ob jetzt aber 5 oder 6 Heimspiele am Ende ausgetragen werden .. das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Wenn, dann wurde generell bei der Spielplanerstellung ein Fehler gemacht.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  02.12.2014 - 08:39 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#18 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ich sehe das eher so, dass ich in den unteren Ligen meist keinen so großen Heim/Auswärtsunterschied erkenne und daher die Wettbewerbsverzerrung nicht so stark finde.

  02.12.2014 - 08:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ich sehe den Unterschied in unteren Ligen sogar größer, weil es doch viele Spieler gibt, die in 2. Mannschaften nur bei Heimspielen aushelfen und sich Auswärtsfahrten sparen. das mit den 5 Heimspielen am Ende stammt nicht aus dem normalen Spielplan. Hier wurde was verschoben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.12.2014 - 08:41 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#20 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Aber ich finde das was hier, anscheinend, gemacht wird eine viel größere Wettbewerbsverzerrung. Wenn ich ein Spiel unter Reservemannschaften vor den ersten Spieltag im neuen Jahr lege, hat die Mannschaft mit der besseren ersten Mannschaft hier die Möglichkeit sich mit Spielern zu verstärken, die während dem laufenden Spielbetrieb vermutlich nie unten aushelfen würden.

  02.12.2014 - 08:59 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#21 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ist es eigentlich möglich, dass eine Mannschaft gegen den gleichen Gegner 2 mal Auswärts spielt in einer Saison und die andere Mannschaft so ein Heimspiel mehr hat wie alle anderen pro Saison ?

  02.12.2014 - 09:19 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#22 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Möglich ist das, aber nach Satzung eigentlich nicht zulässig.

  02.12.2014 - 09:26 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#23 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Wenn es nicht zulässig ist, warum ist es dann möglich ? :D

  02.12.2014 - 09:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Es wurde bei den ganzen Sportplatzneubauten immer mal wieder zugelassen. Es ist aber eigentlich nicht erlaubt und das ist sehr gut so.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.12.2014 - 09:34 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#25 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Naja wir haben aber keinen neuen Sportplatz bekommen aber müssen jetzt trotzdem das zweite mal in Endorf und das zweite mal in wennigloh spielen zumindest laut dfb net. Weiss jetzt nicht ob das nen Fehler ist oder ob das stimmt.

Im Fall Rumbeck wird drauf geachtet, obwohl es das Spiel der Hinrunde ist und man im Rückspiel noch die Option hat dann auf dem anderen Platz zu spielen.
Aber im Rückspiel wird es dann erlaubt das zweite mal auf dem gleichen Platz zu spielen?
Schon sehr komisch alles.

  02.12.2014 - 10:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Also ich denke eher, dass der Staffelleiter den Heimrechttausch (noch) nicht gemacht hat. Das ist schon wieder mal einer dieser seltsamen Fälle. Ich würde mich an eurer Stelle so schnell wie möglich an den Staffelleiter wenden.

Bei Platzsperren ist das Spiel auf einem neutralen Platz auszutragen und nicht auf des Gegners Platz (siehe Spielordnung).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.12.2014 - 10:37 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#27 - Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

So siehts aus! Kein Staffelleiter würde denke ich von einer Mannschaft erwarten, dass sie zwei mal gegen den gleichen Gegner auswärts spielt. Da müssten sich schon beide Mannschaften drauf einigen! Jede Mannschaft hat das Recht auf ein Heimspiel, ist der Heimplatz aus welchen Gründen auch immer nicht nutzbar, hat man die Möglichkeit auf einen Ausweichplatz, der erstens frei sein muss, zweitens Platzmiete kostet.


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  02.12.2014 - 21:27 Uhr
 
mendez    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 11.07.2012
Beiträge: 23
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#28 - Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Eisborn ist heute zum dritten Mal in dieser Saison nicht angetreten. Ist die Mannschaft damit automatisch raus?

  07.12.2014 - 18:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#29 - Re: Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ich sehe nur 2 Nichtantritte (heute gegen Westenfeld und am 8. Spieltag gegen Rumbeck). Siehe hier:

>>> Klick <<<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.12.2014 - 20:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#30 - Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Das Spiel Mellen 2 - Wennigloh wird auf nächstes Jahr verlegt. Wennigloh hat aufgrund von Personalmangel um die Verlegung gebeten.


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  12.12.2014 - 19:52 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.176491 Sekunden