Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > TuS Hachen geht am Stock
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> TuS Hachen geht am Stock

Autor Beiträge
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#1 - TuS Hachen geht am Stock

Nach den mir vorliegenden Infos, kann und wird der TuS Hachen keine zweite Mannschaft melden können/wollen.

Aus der ersten Mannschaft haben sich 7-8 Spieler anderen Vereinen angeschlossen und selbst aus der zweiten Mannschaft haben sich einige Spieler bereits abgemeldet.

Mehrere Spieler die bereits als Neuzugänge präsentiert wurden, schliessen sich plötzlich lieber anderen unterklassigen Vereinen an.

Was ist da los?

Ein neuer Vorstand ist kürzlich erst gewählt,jedoch scheint dieser keine Spieler erreichen zu können, anders ist das nicht zu erklären. Das muss man sich mal vorstellen in einem nahezu 3500 Einwohner zählenden Ort.
Zwei Wochen ist ja noch Zeit um etwa 10-12 neue Spieler zu verpflichten. Mir scheint als ob das nur noch mit finanziellen Mitteln zu lösen ist, ansonsten wird es Sonntag für Sonntag 14/15 eine herbe Packung geben und der Weg in die B und C Liga ist vorprogrammiert.
Der neue Vorstand hat wohl die Worte Bezirksliga und Aufstieg in den kommenden Jahren als Ziel angepeilt und ausgegeben. Dann wird es aber Zeit das Spieler und Qualität präsentiert werden. Wen will man jetzt noch holen????

Man hat ja letztes Jahr in Balve gesehen wie es laufen kann. In solchen Orten sollte man denken kann das so schnell nicht passieren.

In Hachen sind die Leute nicht gewillt zusammenzurücken und für den Verein zu stehen hört man.
Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, fragt man sich wieviel sture Köpfe da aufeinander treffen.
Erinnert mich ein wenig auch an Hellefeld diese Geschichte.

Die Frage ist für mich wann da einige der superschlauen am Rande Initiative ergreifen und handeln? Es ist 2 Minuten vor 12. Mit Balve finde ich schon eine Katastrophe und mit Hellefeld ist auch sehr schade, aber Hachen wundert mich und man hört auch gar nichts Positives an Meldungen. Scheint denen ja egal zu sein.
Kinder von ehemaligen Vorsitzenden spielen zukünftig in Langscheid (was ist das?) oder andere wechseln lieber zu Absteigern.
Der neue Vorstand hat seine Aufgabe noch nicht ganz angetreten und scheitert und enttäuscht auf ganzer Linie. Der Club wird innerhalb von ein paar Wochen vor die Wand gefahren.

Hachen schlaf weiter.

  14.06.2014 - 20:52 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#2 - Re: TuS Hachen geht am Stock

Ich habe im Laufe der Rückrunde gehört, dass im Grunde der Anschluss an Langscheid geplant war. Weiß allerdings nicht genau, ob das nur den Juniorenbereich, oder den Gesamtverein betrifft.
Auf der Generalversammlung hätten sich einzelne Personen mit aller Macht dagegen gestemmt und seien dann in die Reihen des Vorstandes gerückt um den Verein TuS Hachen am Leben zu erhalten.
Weiß aber nicht was dort dran ist, weil ich persönlich ja kein Mitglied des TuS bin und daher nicht auf dieser Versammlung war. Ich denke aber, dass es im Verein aktuell sehr viele Baustellen gibt, die man nicht lösen kann, wenn nicht alle am selben Strang ziehen. Aktuell sehe ich für den Verein in der nächsten Saison auch eher schwarz.

Aber wie gesagt, dass ist eine sehr subjektive Einschätzung. Vielleicht hat man hinter den Kulissen ja schon den richtigen Schlüssel gefunden und arbeitet in aller Ruhe. Wünschenswert wäre das in jedem Fall.

  15.06.2014 - 11:57 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#3 - Re: TuS Hachen geht am Stock

Es gab wohl tatsächlich die Diskussion eine SG mit Langscheid zu machen. Vorerst keine Fusion, so wie ich es gehört habe. Und das hier ist ein Gerücht: Es soll an der finanziellen Situation und der fehlenden Initiative von Hachen gescheitert sein.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  15.06.2014 - 12:01 Uhr
 
MarioB    Offline
Bambini


Angemeldet: 21.03.2011
Beiträge: 3
Verein: TuS Hachen




#4 - Re: TuS Hachen geht am Stock

Bafana-Bafana ist ja wieder über den TuS Hachen bestens informiert.
Ein paar Punkte vorweg:
Der Vorstand ist neu gewählt worden und musste innerhalb von ein paar Tagen unter anderem einen neuen Trainer suchen da Dennis Ihle bekanntlich zu Arnsberg 09 wechselt. Ferner war bekannt das einige Spieler den Verein verlassen wollten. Dazu zählten erst mal Malte Schrade, Timo Cordes, Rene Zweimann, Veysel Oktay und leider auch Marcel Madee. So: Darauf hin wurden sehr viele ordentliche Gespräche mit möglichen Neuzugängen geführt.
Namen nenne ich jetzt nicht(Bafana-Bafana kann Auskunft geben). Ich sage mal dazu: Es wurden Zusagen gegeben! Mit Handschlag und mit allem was dazu gehört!!! Das einige Spieler ihr Wort nun doch nicht halten liegt nicht am Vorstand! So weit so gut...oder auch nicht.
Und das der Vorstand das Ziel Aufstieg ausgegeben hätte kann ich so nicht bestätigen. Es wurde lediglich erwähnt das es ein Ziel sein sollte mal an der oberen Spitze der A-Liga zu kratzen um an der Bezirksklasse anzuklopfen. Mehr nicht! Ist vielleicht anders rüber gekommen. Jetzt mal meine persönliche Meinung zur momentanen Situation: Es ist die letzten Jahre verpennt worden vernünftige Spieler zu verpflichten. Damit fängt man nicht im April an. Und warum hat denn Dennis Ihle in den Sack gehauen? Wegen dem Vorstand oder der Einstellung einiger Spieler? Warum? Genau, wegen der Einstellung einiger "Top-A-Liga-Bezirksklasse" Spieler! Erzählt mir doch nix von Vorständen und Trainern...erzählt mir doch nicht so einen Sch***! Und jetzt wechseln alle den Verein weil diese Angst um Ihre "Karriere" haben. Wer bitte schön hat den die Ergebnisse erzielt? Wer den? Ducken, decken und verp*****! Und Tschüss... Man wechselt doch lieber den Verein und geht dahin wo ich mir den Arsch nicht sonderlich aufreißen muss. Verantwortung tragen und den Arsch aufreißen? Lieber nicht...lieber nicht! Erzähl mir nix von Vorständen und Trainern! Wenn die Spieler so eine Einstellung hätten wie zum Beispiel D.Ihle dann hätten die Jungs doch locker im oberen Drittel der A-Liga mitspielen können. Aber nein, die meisten Spieler haben ihn hängen lassen! @Bafana-Bafana: Komm bei mir vorbei und ich erzähle Dir die Hintergründe. Bei einem schönen Pils diskutieren wir beide über den TuS! Fragt doch mal einige Trainer und Vorstände anderer Vereine wie es mit Zusagen, Einstellungen und Leistungen bei einigen Spielern ist! Ich habe viele Gespräche mit Leuten geführt die eine leitende Position in Vereinen haben, immer schon. Und das Ergebnis ist erschreckend. Noch was Bafana-Bafana: Du hast über den alten Vorstand gemotzt und motzt jetzt auch über den neuen. Man kann es Dir auch schwer recht macht ;-) Aber ich würde gerne mal wissen wer sich hinter Deiner Fassade versteckt. Meld Dich mal bei mir :-) Ich freue mich! Gruß Mario Bäcker

  15.06.2014 - 18:40 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#5 - Re: TuS Hachen geht am Stock

Hallo MarioB.
Erstmal schön von dir mal wieder was zu hören und schön das du so offen und ehrlich deine Meinung sagst.
Ich muss allerdings dazu sagen das du soweit von meinen Ausführungen doch gar weg liegst.
Mir erscheint es schleierhaft das ein Fussballverein in einem Dorf von nahezu 3500 Einwohnern mit einer Mannschaft in der A-Liga und einer in der C-liga es nicht fertig bringt auch beide Mannschaften im Folgejahr schlagfertig in die Saison zu schicken.
Desweiteren versteh ich gar nicht wieso der TuS Hachen mit Langscheid in der Jungend eine SG betreibt aber diese sozusagen nur auf dem Papier steht und nicht ein einziger mal im Seniorenbereich landet vom TuS Hachen. Das ich die Kritik darüber dem Vorstand zufüge ist doch auch klar.
In der Verantwortung steht dieser nunmal für den sportlichen Bereich ganz nebenbei auch und wenn der sich eine Abmeldung nach der anderen reinpfeift aber keinen Ersatz ranzieht, (egal in welcher Form) dann stimmt doch was nicht. Das soviele den Verein verlassen und dann auch noch die nahezu Stammformation der ersten Mannschaft und noch Spieler der Reserve muss man doch umgehend handeln und nicht davon reden das der TuS Hachen sein Jubiläum als TuS Hachen feiern will.
Wie verbohrt und unweitsichtig ist das?
Wenn keine Reserve gemeldet wird in Hachen und der übrige Teil jeden Sonntag die Hütte voll bekommt, dann ist vorprogrammiert wie schnell der Rest auch keine Lust mehr hat? Warum spielen soviele Hachener in allen umliegenden Vereinen lieber als beim TuS Hachen???
Zu den von dir genannten Abgängen kommen noch ein Incesu der nach Stockum geht, zwei Bremkes die nach Langscheid gehen,(womit wir dann schon bei 5 Leuten sind die nach Langscheid wechseln). Wie erklärt es sich das so junge Burschen sich lieber einer dritten Mannschaft von Langscheid anschliessen und lieber zu einem Absteiger nach Arnsberg wechseln lieber dort bleiben (Mazreku und Wirth)? Und wenn die alle so eine besch..... Einstellung hatten und Trainer Ihle in den Sack haut, warum sieht der Vorstand das nicht, das da was im Argen ist? Da muss eine Vereinsführung handeln und Tatan folgen lassen, aber passiert? Gar nichts, da wird sich angesehen wie das Dilemma seinen Lauf nimmt. Gaubst du wirklich das Westenfeld, Mellen, Stockum, Endorf, Allendorf, Affeln, Küntrop, Beckum, Eisborn und so weiter und sofort soviel Besseres zu bieten hat als ein Ort und Club wie Hachen???
Die haben alle zwischen 500-1000 Einwohner, stellen aber 2 Mannschaften haben eine A-Jugend wo stetig mal einer dazu kommt, spielen zum Teil aber C und D Liga.
Warum kritisierst du meine Kritik die ich für total berechtigt halte? Soweit mir bekannt ist hat Hachen soviele Mitglieder wie andere Vereine nicht mal Einwohner haben. Wo sind die ganzen Leute und handeln mal. Das ist die Frage die sich mir stellt.
Du weisst genau so gut wie ich, das in den letzten Jahren in Hachen soviele Leute auf deutsch gesagt weg geekelt worden sind, weil immer nur zwei oder drei Herrgötter das Zepter schwingen wollten. In einem Verein müssen viele verschiedene Charaktäre, Typen und Gestalten mitwirken und mitwirken dürfen. Egal ob reich oder arm. Aber wenn man die Leute beim Bock tut, auslacht hinter dem Rücken und ausgrenzt, muss man sich nicht wundern wenn diese lieber in Hövel, Wennigloh oder Eisborn ihre Freizeit verbringen. Aber immer noch meine Frage,die stehen bleibt: Wann ändert sich da mal was dran. Retten kann man das jetzt nur indem man einige gute Spieler (ich rede von wenigstens 8-10) holt, auch damit verbunden das das finanzielle Leistungen beansprucht. Denn Hachen wird so innerhalb von 2 Jahren mit höchstens einer Mannschaft in der C-Liga enden.
Und das so eine Generation wie vor 10 Jahren nochmal aufersteht kannst du getrost vergessen. Und dann muss gleichzeitg im Jugendbereich gehandelt werden.
Die Volltrunkenen die am Rand stehen, mit Fussball nichts zu tun haben und keine Ahnung haben, werden da akzeptiert und respektiert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 16.06.2014 - 15:38 Uhr
  16.06.2014 - 15:32 Uhr
 
MarioB    Offline
Bambini


Angemeldet: 21.03.2011
Beiträge: 3
Verein: TuS Hachen




#6 - Re: TuS Hachen geht am Stock

Hi,

natürlich hast Du in einigen Punkten Recht und es ist auch prima das Du kritisch bist.
Aber es gibt viele Dinge die nicht in die Öffentlichkeit gehören bzw. die auch nicht immer richtig von Dir dargestellt werden. Aber das artet bei Dir schon aus und nicht nur im Punkt "TuS Hachen" sondern auch bei anderen Sachen die mir mittlerweile per PM mitgeteilt worden sind. Aber ist ok. Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung äußern. Ich habe das Gefühl das Du es Dir auf die Fahne geschrieben hast nur schlechtes und negatives über den Verein TuS Hachen zu schreiben. Warum meldest Du dich nicht bei mir persönlich oder warum gibst Du nicht Deine Identität Preis? Was ist Deine Aufgabe im Verein? Welchen Posten bekleidest Du im Verein? Wo spielst Du, oder wo hast Du gespielt? Welchen Verein leitest Du als Vorstand? Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber das fragen sich hier einige User! Deine Entscheidung.
Nochmal: Komm doch mal bei mir vorbei und sage mir doch mal wie man einen Verein besser führen kann. Bitte!
Nein stattdessen beurteilst Du die Arbeiten einiger Personen die sich ehrenamtlich um etwas bemühen. Glaube mir es sind viele, viele Fehler bei TuS gemacht worden aber die machen andere Personen die öffentliche Ämter bekleiden auch! Glaube mir es liegt mir sehr fern andere Personen öffentlich zu verurteilen und werde das auch nicht tun. Und Ihr könnt mir glauben das ich ein Buch über den TuS Hachen schreiben könnte. Und ich glaube, Bafana-Bafana, das Du mich kennst und genau weißt das ich sehr loyal zu meinem Verein stehe und auch immer dazu stehen werde. In guten als auch in schlechten Zeiten. In guten Zeiten sind alle da: Schulterklopfer, Möchtegern-Fußballer, Sponsoren, Gönner und die "Umsonst-Mittrinker". In schlechten Zeiten sind die alle weg und möchten und wollen auch nichts mehr damit zu tun haben. Ich habe das schon alles mitgemacht und mir brauch auch keiner was erzählen. Es sei gesagt das der aktuelle Vorstand alles versucht und sich 150% bemüht! Das ist so und das kann ich beurteilen und bestätigen! Ich weiß wovon ich rede. Aber bitte nicht öffentlich! Ich freue mich auf ein Treffen mit Dir und auf eine konstruktive Diskussion. In diesem Sinne "Fußball ist unser Leben"


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von MarioB - 16.06.2014 - 21:51 Uhr
  16.06.2014 - 21:48 Uhr
 
MarioB    Offline
Bambini


Angemeldet: 21.03.2011
Beiträge: 3
Verein: TuS Hachen




#7 - TuS Hachen geht am Stock

Vor lauter "glauben" finde ich schon die Kirche nicht mehr ;-)

  16.06.2014 - 22:32 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer007   
Benutzer existiert nicht mehr!



#8 - Re: TuS Hachen geht am Stock

Hallo zusammen!

Plant Hachen nächste saison mit 2 Mannschaften oder wird es nur noch eine geben?

Bleibt die Erste Mannschaft auch so zusammen oder gibt es einen Umbruch?

  15.06.2015 - 13:01 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> TuS Hachen geht am Stock

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.169559 Sekunden