Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 7
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#91 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Warum? Wisst ihr davon noch nichts?

  25.10.2013 - 10:31 Uhr
 
Ghul84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.11.2012
Beiträge: 123
Verein: FC Neheim-Erlenbruch




#92 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

doch klar, aber ich wollte nur gerne wissen von wo du die Info hast mehr nicht :)

  25.10.2013 - 10:35 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#93 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ok

  25.10.2013 - 10:36 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#94 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Da gab es doch 2 rote Karten.
Ich glaube hier wurde nur die eine bewertet und die andere vob einer anderen Instanz. Klärt mich auf sollte ich mich vertun.

  25.10.2013 - 12:15 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#95 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

nein du hast recht. die sperre die bis zum 10.11. geht ist die sperre für angebliches schlagen. Und die andere rote Karte wird vor die Verbansspruchkammer gehen. mal sehen wie es da ausgeht.

gruß

  25.10.2013 - 12:55 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#96 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Nicht ganz korrekt. Die 5 Wochen sind für die Beleidigung des SR nach der Gelb/Roten Karte ! Das Schlagen ist mit 4 Wochen belegt worden!

  25.10.2013 - 13:20 Uhr
 
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#97 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Die Aussage, dass ein Spieler aufgrund einer vorsätzlichen Körperverletzung, wobei dessen Intensität irrelevant ist, lediglich "4" Wochen gesperrt wird, irritiert mich ein wenig.

Wo sind wir eigentlich im Amateur Fußball angelangt, dass vorsätzliche Körperverletzung nur noch als Kavaliersdelikt abgestempelt wird?

Spieler die so in Erscheinung treten, haben meiner Meinung nach nichts auf einem Fußballplatz verloren. Ich für meinen Teil wüsste, sollte mich oder einer meiner Mannschaftskameraden solch etwas ereilen, so wäre die strafrechtliche Verfolgung mein erster Schritt.

Zum Fußball gehören, grätschen, zupfen sowie der Körpereinsatz dazu, wie die Milch zum Käse, aber seinen Gegenüber vorsätzlich zu verletzen...

  25.10.2013 - 15:06 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#98 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also wie jetzt?????

5 Wochen gab es für die Beleidigung des SR nach Gelb - Rot.

4 Wochen, für Schlagen wo es Rot für gab, von einem zweiten Spieler Erlenbruchs

Und die dritte Sache von einem Dritten vor der Verbandsspruchkammer steht noch aus?
So richtig????

Bei dem zweiten Fall dachte ich das Gleiche wie Storbi gerade.
Es gab schon Sperren für 4 Wochen wo ein Spieler als letzter Mann dem Stürmer am Trikot gehalten hat. Klare Sache ist natürlich die rote Karte, aber dieser wurde für 4 Spiele/Wochen gesperrt und das wobei der Stürmer nichtmal hingefallen ist.
Da stimmen für mich einfach die Verhältnisse/Relationen nicht mehr.
Man muss natürlich auch berücksichtigen, daß wir nicht wissen was in der Verhandlung besprochen wurde und rauskam, bzw. wie die Beweislage und Zeugenaussagen waren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 25.10.2013 - 15:14 Uhr
  25.10.2013 - 15:07 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#99 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Genau

  25.10.2013 - 15:14 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#100 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Bevor hier weiter diskutiert wird, es handelt sich hier um eine leichtere Form des Schlagens ( Stoßen mit beiden Händen vor die Brust des Gegners, laut Eintrag) also nicht der klassische Schlag wie man es meinen könnte. Diese Sache würde ich natürlich zur Spruchkammer abgeben !!

  25.10.2013 - 15:16 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#101 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

@MichaelT

Kannst du was zu den 4 Wochen für das Schlagen ergänzen oder erklären? Finde ich schon etwas seltsam das eine Beleidigung eine Woche mehr gibt als wie ein Schlagen.
Wenn es denn tatsächlich so war ist das für mich unverständlich und eigentlich nicht akzeptabel.

Dafür braucht ja dann kein Schiri einen Sonderbericht mehr anzufertigen, wenn es ddafür eh nur 4 Wochen gibt. Die gibt es bei fast 70-80% der roten Karten sowieso.

Aber Beleidigung und mit beiden Händen auf die Brust, ich sag mal Klopfen, ist für mich schon ein Unterschied den man auch bewerten muss. Da gibt es für mich null Toleranz egal um wen es sich handelt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 25.10.2013 - 15:24 Uhr
  25.10.2013 - 15:19 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#102 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

was soll ich da erklären ? der spiel soll mit beiden Händen leicht vor die brust geschlagen haben, während die Beleidigung in die Schublade Diskriminierung fällt

  25.10.2013 - 15:21 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#103 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich sags mal krass.

Sagen darf man nichts mehr, aber auf die Fresse kostet das Gleiche.

Ja dann gute Nacht, dann wissen wir ja was noch auf uns beim Fussball zu kommt. Gerade beim Amateurfussball wo ja sogar einfach nur schlechte Schiedsrichter oder unbeholfene und schlechte Spieler kaum noch Schutz geniessen vor lauter Aggression und Gewalt.

Ich finde hier müssen deutliche Zeichen gesetzt werden und auch deutlicher unterschieden werden.

Tut mir leid, hierfür habe ich keinerlei Verständnis.*oops*

Ich möchte noch anfügen das ich das allgemein meine und nicht gegen Erlenbruch gemeint ist. Auch wenn sie gerade betroffen sind.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 25.10.2013 - 15:33 Uhr
  25.10.2013 - 15:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#104 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also verbale Gewalt kann mitunter schon auch schlimmer sein, als körperliche. Ich kann zu dem aktuellen Fall hier nichts sagen, aber fakt ist, dass ein Schubser nicht zwingend etwas schlimmeres ist, als bestimmte Beleidigungen. Gewalt gehört aber generell nicht auf den Platz. Egal welcher Art sie ist.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.10.2013 - 15:38 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.10.2013 - 15:37 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#105 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also ich denke mal das ein leichter Schupser gegen die Brust, wie ihn MichaelT und der Schiedsrichter in seinem Bericht beschreiben, ist halt was anderes als wenn man mit Worten arg unter die Gürtellinie geht. Denn beim tatsächlichen Schlagen wird mit Sicherheit jeder Staffelleiter die Sache mindestens zur KSK abgeben.

Mann kann aus meiner Sicht nicht pauschal sagen verbal ist weniger schlimm als körperlich, es ist wie alles im Leben immer von Fall zu Fall zu entscheiden.

  25.10.2013 - 15:38 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 7 von 11

 
 

Seitenaufbau in 0.197522 Sekunden