Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 8
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
Arjen    Offline
Bambini


Angemeldet: 19.09.2013
Beiträge: 1
Verein: SSV Allendorf




#106 - Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Auch in Allendorf kommt es vor, dass Spieler aus der Ersten in der Zweiten aushelfen, bzw. umgekehrt. Um dies Regelkonform zu machen beschäftigt man sich mit dem Regelwerk. Daher fällt es dann schon mal auf wenn der Gegner hier entsprechend irregulär Spieler einsetzt.
Ich bin der Meinung es gibt eine Spielordnung und daran sollten sich alle halten.
Beim Beckumer Spiel waren ja auch Torschützen betroffen.

  19.09.2013 - 16:41 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#107 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das stimmt schon. Wenn ich ein Spiel spielen will, sollte ich vorher auch die Regeln kennen.
Das bestreitet niemand.

Natürlich prüfen wir auch schon mal den einen oder anderen Spielbericht und schauen ob alles Regelkonform war.

Allerdings haben wir bei weitem keine so hohe Trefferquote wie Allendorf. :D

  19.09.2013 - 17:36 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#108 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das die Allendorfer in dieser Hinsicht ziemlich fix bei der Sache sind, hat ja schon einmal jemand angemerkt vor mehreren Monaten. Das es Regelkonform ist, dies zu tun, aber auch. Die Bemerkungen daran anschliessend waren dann aber schon etwas auf anderer Ebene.
Ich finde egal wer im Sport seine Fehler hinterlässt, sollte darüber nachdenken und es in Zukunft angehen sich zu verbessern.
Aber diese ganzen Perfektionisten und Fehlerlosen hier kotzen einen nur noch an.
Man sieht ja auch wie die Resonanz hier drastisch zurück gegangen ist. Einige Menschen legen ein Benehmen an den Tag, daß einem die Haare zu Berge stehen, aber die wollen einem dann was von Regeln und Vorschriften verklickern.
Es gibt eben in diesem Land wie auch in anderen, für jeden Scheiss irgendein Schlupfloch und wenn nicht, dann hat man eben genug Geld für einen Anwalt der aus Unrecht Recht macht. das ist beim Fussball mittlerweile das Gleiche.

  19.09.2013 - 19:48 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#109 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Es geht doch hier gar nicht darum, daß man keine Fehler machen darf. Es geht darum daß immer diejenigen schlecht gemacht werden die von diesen Fehlern profitieren. Das ist einfach nicht korrekt. Das ist der typische Neid in Deutschland.

Micha hat einfach nur Recht. Das kann man hin und her wenden, wie man will. Und das hat auch ichts mit Schlupflöchern zu tun. Regeln sind Regeln. Ich verstehenicht, wie du Bafana-Bafana hier ein schlechtes Benehmen erkennst!? Wenn man nur meckert, wie du es schon eine Weile hier tust, dann benimmt man sich wohl schlecht.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  19.09.2013 - 20:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#110 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Vielleicht sollte man auch ingesamt mal die Kirche im Dorf lassen. Allendorf hat alles Recht das so zu machen, wie sie es machen und es ist kein schlechtes Benehmen, es zu verurteilen, dass man offenbar in Deutschland immer die anprangert, die alles richtig gemacht haben. Dazu ist eigentlich mehr gar nicht zu sagen.

Fakt ist, dass Allendorf nun verlustpunktfrei an der Spitze steht. Wenn man bedenkt, dass sie ja ein freiwilliger Absteiger waren, ist das nicht sehr überraschend. Mich persönlich hat der 12:0 Sieg von Balve gegen Hövel überrascht. Hövel hatte bis dahin beide Spiele gewonnen und Balve hatte auch nicht den ganz überlegenen Eindruck gemacht. Der Live-Ticker zum Spiel gibt zwar einiges wieder aber war Balve nun wirklich so starkt oder hatte Hövel einen ganz miesen Tag?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.09.2013 - 20:52 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#111 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also ich finde es recht unverschämt wenn man jetzt gegen die Allendorfer meckert.
Vielleicht sollten sich andere Vereine auch mal ein Beispiel daran nehmen.
Jetzt hat man hier mal eine Mannschaft, die auch die D-Liga absolut ernst nimmt und vollkommen ehrgeizig ist und schon meckern die ersten los.
Vielleicht sollten einige sich auch mal hinterfragen und erörtern was sie eigentlich wollen.

Das Arbeiten in Allendorf finde ich vorbildlich und gut.
Es wäre schön, wenn alle so ihre Hausaufgaben machen würden. Dann würde sich auch die Kreisliga D noch um einiges steigern.
Die Liga ist ohnehin schon attraktiv.
Solche Vereine steigern den Wettbewerbsgedanken.

Balve II überrascht mich nicht. Die Truppe ist 'ne Maschine, welche am Anfang nur kleine Startschwierigkeiten hatte. Wenn durch den Sieg gegen Hövel jetzt der Schwung reingekommen ist, dann werden die hier alles erlegen. :)
Interessant dürfte dann nur die Partie gegen Allendorf werden. Ansonsten außer Konkurrenz.

Ich habe die Jungs unter anderem auch gegen KL B Mannschaften testen sehen. Für mich eine sehr gute KL C Mannschaft, wenn nicht sogar fähig in der B zu spielen.

  20.09.2013 - 09:26 Uhr
 
Peitz    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 25.06.2009
Beiträge: 101
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#112 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wir waren in Balve schlecht und haben zurecht gegen eine starke Balver Mannschaft verdient verloren. Fakt.
Balve hat gegen Beckum vorher in Beckum auch etwas Pech, hatten sicher 70% Ballbesitz dort und sind ohne Ende angerannt und sich dumme Konter gefangen. Sonst vielleicht auch Probleme mit Paltz oder Einstellungen, weiß nicht, ist aber auch nicht mein Bereich.
Zudem ist Balve einfach stark. wenige Ballkontakte, cleveres Spielen und verschieben bei viel Bewegung. Man muss sich ja nur einmal anschauen wer dort spielt.

  22.09.2013 - 20:01 Uhr
 
asticmatic    Offline
Bambini


Angemeldet: 25.08.2013
Beiträge: 1
Verein: SuS Beckum




#113 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Von Beckum will keiner Allendorf schlecht reden und über das Punkteholen am Grünen Tisch soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Was mich jedoch stört ist, hier reden alle nur von Balve und Allendorf. Fakt ist, dass Beckum beide geschlagen hat (mit Spielern der 2. Mannschaft). Klar, gegen Balve war Glück dabei, gegen Allendorf waren die ersten 60 Minuten spielerisch eine Katastrophe, aber Sieg ist Sieg. Es ist richtig, dass wir die Regelung § 11 Abs. 6 SpO nicht auf dem Schirm hatten. Vom Sinn und Zweck griff die Vorschrift aber auch nicht. Die Regelung will verhindern, dass zweite Mannschaften mit qualitativ höherwertigen Spielern der ersten Mannschaften verstärkt werden und so die Chancengleichheit und das spielerische Gleichgewicht aus dem Ruder laufen. Die vier Personen, die gegen Allendorf mitgespielt haben, sind aber grundsätzlich Spieler der zweiten Mannschaft und wurden den Sonntag zuvor nur aufgrund hoher Verletzungszahlen in der ersten Mannschaft beim Spiel gegen Mellen eingesetzt. Also braucht sich Allendorf nicht damit rausreden, dass auch ein Torschütze unter den vier Personen war. Allendorf wird in der Rückrunde nach Beckum kommen und dann wird es keine Ausreden und keine Punkte durch Einsprüche mehr geben.
Wir werden uns in einigen Wochen sprechen und falls Beckum da nicht wieder Punkte am Grünen Tisch verliert, wird man uns nicht aufhalten können. Es ist bekannt, dass unsere nächsten Gegner bereits angekündigt haben, ihre zweiten Mannschaften bei den Spielen gegen uns mit Spielern der ersten Mannschaften aufzustocken. Ihr wisst es und wir wissen es, dass macht man nicht, weil der Gegner Glück hatte, sondern weil man ihn fürchtet. Ihr könnt uns weiter schlecht reden, entschieden wird diese Diskussion auf dem Feld.

  27.09.2013 - 10:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#114 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hier hat euch doch niemand schlecht geredet (sportlich). Es wurde lediglich gesagt, dass ihr selbst Schuld an der Wertung habt, was ja defintiv stimmt. Vom sportlichen hat ja niemand so wirklich geredet. Das wird schon ganz gut sein, wobei bei euch dann offenbar die 1. Mannschaft darunter leidet.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.09.2013 - 10:36 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#115 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Schlecht geredet???? 8O

Ganz im Gegenteil!!!
Ich habe weiter am Anfang ja sogar die Beckumer als Mitfavoriten bewertet und als Geheimtipp genannt.
Wie ich sehe hatte ich ja auch vollkommen recht mit meinem Tipp. 8-)
Ich coole Sau. *lol*

  27.09.2013 - 11:26 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#116 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich finde den Weg, den Beckums Reserve geht auch nicht den richtigen! In jedem Verein sollte die 1. Mannschaft Priorität haben. Der Name Reserve sagt es schon, dass sollte ein Team sein, auf das die 1. Mannschaft bei Personalmangel immer zurückgreifen können sollte! Und bei Beckum I brennt zur Zeit der Baum! Erstens großes Verletzungspech, viele Abgänge im Sommer und Leute, die nicht helfen möchten! Da sollte die Verletzungszeit durch die Reserve kompensiert werden! Wenn Absprachen stimmen, kann man immer wieder andere Spieler "hoch" schicken, damit zum einen keiner "verheizt" wird und zum anderen nicht immer wieder die gleichen fehlen! Natürlich geht das dann auf die Kosten der Qualität der Reserve, dass ist leider so.

Ich vergesse dabei nicht, dass auch jede zweite, dritte oder vierte Mannschaft natürlich auch einen hohen Stellenwert besitzt und nicht nur als "Auffüller auf Abruf" gedacht ist! Denn auch in diesen Mannschaften sind Spieler und Trainer gleichermaßen motiviert! Nur wenn Hilfe gebraucht wird, sollte man helfen, auch wenn dadurch die eigenen Ziele etwas in den Hintergrund rücken.

Das ist aber nicht nur in Beckum der Fall, auch bei anderen Vereinen aktuell und auch in der vergangenen Saison! Da ist es für den Vorstand und Trainer meist schwer, wenn die Spieler bzw. Trainer der Reserveteams nicht helfen möchten! Damit meine ich keinen Verein persönlich, bitte nicht falsch verstehen, das meine ich im Allgemeinen! Denn im besten Fall ist es doch so, dass die Ersten Mannschaften Spieler nach "unten" geben, um dort zu helfen! Aber auch hier gibt es verschiedene Meinungen, dass ist mir bewusst!

Ich persönlich habe immer gern in der "oberen" Mannschaft geholfen, egal ob ich Sonntags dann zwei oder sogar mal drei Spiele absolviert habe! Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  27.09.2013 - 11:40 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#117 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Aber genau das ist ein Problem, welches scheinbar in ganz vielen Vereinen mittlerweile an der Tagesordnung zu sein scheint.

Viele Spieler kommen zu einem Verein und haben die Vorstellung/ Wunsch in einer bestimmten Mannschaft zu spielen.

Was dann aber fehlt ist,
1. oftmals die Bereitschaft, sich dann auch mal dafür bereit zu erklären, das man mal in einer der anderen Mannschaften auch mal aushelfen könnte/ sollte

2. auch die Vereine selbst manchmal viel zu wenig dafür tun um ein gesamtes Wir-Gefühl zu vermitteln.

Wird an diesen beiden Punkten nicht ständig gearbeitet, entstehen Probleme wie anscheinend in Beckum oder auch in vielen anderen Vereinen.
Es entstehen dann unnötig Distanzierungen zwischen den einzelnen Mannschaften und die Spieler von, z.B., der Ersten kennen die aus der Zweiten kaum bis gar nicht.

  27.09.2013 - 12:03 Uhr
 
Raul    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 08.11.2010
Beiträge: 266
Verein: SSV Allendorf




#118 - Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Zur Information:
Das Spiel Balve/Garbeck 2 - SSV Allendorf 2 wurde auf Wunsch von Allendorf auf nächsten Sonntag verschoben.
Danke an Balve für die kurzfristige Zusage !

  28.09.2013 - 12:33 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#119 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Diese ganze Diskussion mit dem erfolgreich Einspruch von Allendorf ist ja spaßig. Fakt ist doch , es gibt eine Spielordung. Mit der Neuregelung der Wartefristen ist man den Vereinen doch sogar entgegen gekommen. Maximal 4 Spieler ( früher waren es 2) dürfen jetzt nach 5 Tagen ( früher 10) nach unten rutschen. Einzige Einschränkung. 2 von denen müssen unter 23 sein. Wenn es Vereine gibt, die das zu Recht nachhalten ist das doch vollkommen zu tollerieren und nichts dran zu meckern. Ich sage mal sarkastisch: Ich möchte den Verein erleben, der sich nicht beschwert, wenn die Reserve auf eineml statt gegen eine andere Reserve gegen deren komplette 1. Mannschaft antreten würde. Die Qualitätsdiskussion hinkt.Immerhin waren diese Spieler nach Auffassung des Trainers der 1. Mannschaft stark genug, um bei der Personalnot da aus zu helfen?!

Dies geht jetzt in keinster Weise in Ricktung Allendorf oer Beckum, sondern ist ganz allgemein gehalten. Es gab in der Vergangenheit nicht nur ein Spiel, wo dies falsch gemacht wurde.

Wenn ich als Trainer der unteren Mannschaft einen Spieler einsetzen will und bin mir nicht sicher, kann man auch beim zuständigen Staffelleiter vorher fragen, ob das ganze so in Ordnung ist.

  05.10.2013 - 12:18 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
blauerzwerg    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2013
Beiträge: 4
Verein: kein Verein



#120 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

asticmatic hat folgendes geschrieben:

Wir werden uns in einigen Wochen sprechen und falls Beckum da nicht wieder Punkte am Grünen Tisch verliert, wird man uns nicht aufhalten können.

:? ;)

  14.10.2013 - 11:21 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 8 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.187038 Sekunden