Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 3
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#31 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

@Schreiberling: Was hat das mit meiner Seite zu tun? Das hier spiegelt (natürlich nicht ganz repräsentativ) die Meinung wieder. Eure "Umfragen" an den Plätzen sind vermutlich auch nicht so repräsentativ. Dass die Vereinsvertreter ihre Spieler nicht fragen, bevor sie euch Dinge übermitteln, habe ich ja schon oft genug gesagt. Das soll nicht heißen, dass sie nicht ihr bestes tun aber oft fehlt ihnen schlicht der Überblick um solche Entscheidungen treffen zu können. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Meinungen nicht ernst genommen werden. Aber wir leben eben nicht in einer politisch hochmotivierten Gesellschaft (und ja, das hier ist Politik), sodass die Meinungen "oben" nicht ankommen. Manchmal merkt man eben auch hinterher erst, dass etwas nicht ganz so dolle ist, wie man das gedacht hat.

Ich denke, ihr müsst euch für die Spielpläne gar nicht rechtfertigen. Zu sagen, andere sollen es besser machen, bringt uns auch nicht weiter. Dass ihr euer bestes tut, ist auch klar aber das ändert nichts daran, dass die aktuelle Situation für eine Mehrheit unbefriedigend ist. Das hängt an vielen Faktoren. Und dieser Meinung kann man hier durchaus Luft machen. Da müsst ihr euch auch gar nicht auf den Schlips getreten fühlen. Im Internet gibt es zu allen Themen mehr negative Meinungen, als positive (geh mal in Technik-Foren). Wenn alles gut ist, hat man ja auch keinen Grund, sich zu beschweren. Das ist völlig normal.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 08:03 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#32 - Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Kann das mit Balve einer bestätigen? Das wäre für die Gruppe natürlich der Hammer wenn es nun nur noch 9 Mannschaften wären

  26.07.2013 - 08:29 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#33 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Gab es bei Balve nicht nach der letzten Saison schon Gerüchte daß es keine dritte gibt? Dann hieß es irgendwann, daß es gar kein Problem wäre eine dritte zu stellen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  26.07.2013 - 08:39 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#34 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ist bestätigt!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  26.07.2013 - 08:49 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#35 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Dann muss man jetzt ja schon Daumen drücken das zumindest die anderen 9 durchhalten

  26.07.2013 - 09:21 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#36 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ja und schon bestätigt sich das, was ich gestern geschrieben habe.
Nachdem wir nun schon die komplette Saison zwischendurch rumpi***ln dürfen, haben wir nun auch noch 2 Spiele weniger.

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Vereinen aussieht, aber ich darf mir jetzt Gedanken darüber machen, wie ich meine Mannschaft bei Laune halte und sie zusammen halten kann bei so viel Freizeit.

Weiter vorne wurde was von langen Fahrten durchs Sauerland geschrieben.
Ich fahre lieber mal 10 - 20 km mehr wenn ich dafür regelmäßig spielen kann.
Für mich hat diese D-Liga diese Saison nichts mit Wettbewerb zu tun. Das ist eine Katastrophe und darüber bin ich sehr verstimmt und traurig.
Selbst die Vorbereitung die wir machen ist bei der Konstellation ja lächerlich.
Wir spielen am 25.08.13 gegen Mellen II. Danach HÄTTEN wir dann am 08.09., also 2 Wochen später gegen Balve III gespielt.
Jetzt zieht sich alles noch weiter auseinander.

Und was machen wir, wenn noch eine Mannschaft zurückzieht?
Spielen wir dann zwischenzeitlich den Meister auf der Play Station aus???

  26.07.2013 - 09:48 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#37 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Der Ärger ist verständlich. Die einzige Möglichkeit, die ihr habt umd das für die Zukunft zu lösen, ist Druck auf eure Vereinsvorstände auszuüben, der diesen dann an den Kreis weiter gibt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 09:51 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#38 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Bei einer D-Liga mit 30 oder mehr Spielen in der Saison wird es einige Mannschaften geben die arge Personalprobleme bekommen (bzw. jetzt schon haben), bis hin zu weiteren Abmeldungen in der Saison. Da bin ich mir sicher.
Mein Vorschlag wäre für nächste Saison, A- und/oder B-Liga als 18er Staffel zu spielen. Diesen Teams traue ich es personell eher zu, mehr als 30 Spiele in der Saison zu verkraften. So käme man auf eine angenehme D-Liga Größe, bei der man dann plötzlichen Mannschaftsschwund noch verkraften könnte und man könnte die eingleisige C-Liga beibehalten. In späteren Jahren könnte man die Staffelgröße wieder auf 16 reduzieren. Die weiteren Fahren scheinen ja auch in Zukunft kaum abwendbar. Also noch wurde kein Spiel gespielt, Auf und Abstiegsregel können noch angepasst werden.


Der Vorteil des jetztigen Spielplanes bei ganzen spielfreien Wochenenden liegt halt darin, dass man diese Saison besser Freundschaftsspiele absprechen kann. Wenn jede Woche nur eine oder 2 Mannschaften spielfrei haben war dies fast nicht möglich.

  26.07.2013 - 10:18 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#39 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich finde das System mit 16 Mannschaften von A-C Liga schon richtig.

Das den letzten dann sprichwörtlich die Hunde beißen ist halt so.

Mir gefällt das mit der Staffeleinteilung in den D-Ligen auch nicht aber bei der Zahl der Mannschaften ist es kaum möglich auf fairem Weg auf mehr spiele zu kommen (3er Runde wurde ja schon oft genug als unfair thematisiert)

Da man a) keine Mannschaft ablehnen kann um auf insgesamt 16 zu kommen und b) nur die wenigsten Mannschaften einen Kader haben um Konkurrenzfähig 36 Spiele zu bestreiten denke ich das es keine bessere Lösung gibt.

Gegen die Spielfreien Wochen könnte man vielleicht einen "D-Liga Cup" im Liga Modus ausspielen für den sich interessierte Mannschaften (mit entsprechend großem Kader) melden könnten.

Klar ginge es bei dem Cup nur um die goldene Ananas aber dann braucht man nicht jedes mal Testspielgegner suchen wenn man Spielfrei hat.

  26.07.2013 - 10:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#40 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Angeblich ist für kommende Saisons ja eine Pokalrunde der Resereteams in Planung.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 10:30 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#41 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Aber da könnte dann auch die Hälfte der Teams nur ein Spiel mehr haben ausser man spielt über Sieger- und Trostrunden jeden Platz aus.

  26.07.2013 - 10:34 Uhr
 
mendez    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 11.07.2012
Beiträge: 23
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#42 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Damit ist der Worst Case schon eingetroffen bevor die Saison überhaupt gestartet ist...


Meiner Meinung nach eine riesen Frechheit von Balve diese Entscheidung erst jetzt, nach Bekanntgabe der Einteilung und des Spielplans, bekannt zu geben! Auch in Balve wird man über die Problematik der D-Ligen dieses Jahr gewusst haben. Die Anzahl der gemeldeten Mannschaften ist einfach zu hoch für eine Liga aber definitiv zu klein für zwei Ligen. Die jetzige Lösung war ohne Balves Rückzug schon unbefriedigend jetzt ist sie aber katastrophal!

Für 8 Meisterschaftsspiele im unregelmäßigen Rhythmus wird kein Trainer seine Jungs motivieren können Woche für Woche zum Training zu kommen und Freundschaftsspiele sind sicher auch keine wahre Alternative. Wir sind an diesem Punkt jetzt definitiv bei einer Hobbyliga angekommen und da muss man aufpassen das sich mangels Motivation nicht noch die ein oder andere Mannschaft abmeldet.

Ich denke hier muss auf der Stelle gehandelt werden sonst beenden wir die Saison vielleicht gerade mal mit 7 Mannschaften pro Staffel und das ist eine riesen Lachnummer! Auch wenn es aufgrund der gemeldeten Mannschaften keine optimale Lösung gibt so gibt es doch auf jeden Fall bessere Möglichkeiten als die jetzige stumpfe Einteilung, der Ansatz von Bafana-Bafana ist da schon nicht so schlecht.

  26.07.2013 - 10:39 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#43 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

@MICHA: Es hat natürlich nichts mit Deiner Seite zu tun. Ich frage mich nur, wo sind die Leute, die angeblich alles TOLL finden, wie es jetzt ist. Viele Spieler scheinen ja hier zu sein und somit müsste ja den Vereinen bekannt sein, dass diese mehr Spiele haben möchten und auch weitere Fahrten in Kauf nehmen würden.
Auch wenn unser Sport Politik ist. Wenn die Basis gut aufgestellt ist, bekommst du eine Führung in die richtige Richtung gedreht.

Wenn das mit Balve 3 offiziell wird (ich habe noch keine Info), kann ich nur versprechen mich intensiv mit MichaelT über alternativen zu unterhalten. Ob was passiert wird man sehen. Auch wir im Fußballausschuss haben eine Demokratie.

LG

  26.07.2013 - 12:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#44 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Schreiberling hat folgendes geschrieben:
@MICHA: Es hat natürlich nichts mit Deiner Seite zu tun. Ich frage mich nur, wo sind die Leute, die angeblich alles TOLL finden, wie es jetzt ist.

Wie gesagt: Im Internet (und auch überall sonst) wirst du immer und zu jedem Thema mehr negative als positive Meinungen finden. Wer keinen Grund hat, sich zu beschweren, sagt auch oft nix ;) Das ist völlig normal und hat rein gar nichts mit der Userschaft von sf.de zu tun. Repräsentative und anonyme Umfragen wären nötig, soltest du ein echtes Meinungsbild haben wollen, denn auch über euer Nachfragen an Plätzen und schon gar nicht bei Vorständen erhaltet ihr ein klares Bild.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 12:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#45 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das wird wohl stimmen. Wie du aber weißt, sind diese unsere Ansprechpartner. Es wird keine GUTE KLösung geben.
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Es steckt aber viel Mühe und Arbeit in einer Spielplangestaltung. Dann ist er grade 3 Stunden draußen, wird aus allen Rohren gefeuert wie sch... der Plan und die D-Liga ist. DAS ÄRGERT MICH.

  26.07.2013 - 12:50 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 3 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.121797 Sekunden