Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das hier soll aber nicht schon wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn der D-Ligen werden. Die Vereine haben sich dafür entschieden. Über das Warum kann man nur spekulieren. Jetzt muss man mit den Folgen leben oder versuchen, zur kommenden Saison eine Änderung (in welcher Form auch immer) herbei zu führen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.07.2013 - 17:23 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#17 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Zumal ja auch eher mit weiter sinkenden Mannschaftszahlen zu rechnen ist

  25.07.2013 - 17:28 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#18 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich hätte die Hin und Rückrunde in beiden D-Ligen bis Dezember ausgespielt.
Die ersten 4 Manschaften jeder Gruppe hätten in einer Hin und Rückrunde ab Februar/März den Meister bzw. die Aufsteiger 2 bzw. 3 ausgespielt.
Die Plätze 5,6,7,8 jeder Gruppe hätten eine Art Trostrunde in einer 8er Gruppe mit Pokal und Urkunde für den Sieger ausgespielt ab Februar/März.
Und die letzten beiden jeder Gruppe eine Art Verliererrunde in einer Vierergruppe auch mit Pokal und Urkunde.
Zumindest so ähnlich.

Das wären in den Gruppen D1 und D2 bis Weihnachten je 18 Spiele.
In den Runden nach Weihnachten ergeben sich dann zwei 8er Gruppen mit je 14 Spielen und eine 4er Gruppe mit je 6 Spielen pro Mannschaft.

So wäre das Ganze auch sehr interessant und nicht alles schon schnell entschieden. So wären das im Übrigen maximal 32 Spiele bzw. für die Verliererundenmannschaften 24 Spiele. Das würde denen dann vermutlich auch dann reichen und genügen, da sie dann eh etwas Personal und Motivationsprobleme bekommen könnten. Und bei den erfolgreicheren Teams käme man bei insgesamt 20 Mannschaften halt nicht auf 36 Spiele sonder auf 32 gesamt und lege damit auch auf etwa dem was die C-B und A-Liga an Spielen absolviert.
Mich würde interessieren was ihr dazu sagt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 25.07.2013 - 17:49 Uhr
  25.07.2013 - 17:41 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#19 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ne Aufteilung in der Art fände ich auch mal absolut nicht gut. Das ist ja auch nur Hin und Her. Es gibt eben bei so kleinen Ligen eigentlich keine vernünftige Lösung.

  25.07.2013 - 17:45 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#20 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Gut wäre, wenn man endlich zugeben würde daß man sich mit D-Ligen in eine Sackgasse gefahren hat und den Fehler wieder behebt. Die Mannschaftszahlen sinken nuneinmal. Das hier wird erst dann wieder besser wenn man unter 17 Mannschaften für die D-Liga hat.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  25.07.2013 - 17:47 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#21 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Und da denke ich kommt man nächste Saison bereits dran, wobei ich dann 2 regionale C-Ligen besser finde

  25.07.2013 - 17:51 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#22 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wenn ich mir dann aber vorstelle das z. Türkiyemspor gegen Wennigloh 25:0 gewinnt ist das für mich auch keine Lösung.
Das sind dann nämlich die Spiele wo der Gegner aus "Personalgründen" absagt.
Und wenn ich dann noch Beckum2, die letztes Jahr mehrfach in Unterzahl angetreten sind (mit 8 oder 9 Mann) und sich auch solche Klatschen fangen bedenke, läuft das Ganze auch nur auf Spielverzicht aus.
Da sind in den beiden D-Ligen schon einige Mannschaften die sehr weit weg sind von einigen C-Ligisten. Bei meinem Gedanken spielte eher die Idee mit das sich dann Mannschaften auf Augenhöhe treffen und man sich messen will. Das wäre für mich anders nicht möglich. Zumindest zur Zeit nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 25.07.2013 - 18:02 Uhr
  25.07.2013 - 18:00 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#23 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das ist halt Ansichtssache, ich würde weiterhin lieber klar verlieren als zum Beispiel bei uns im Kreis vorm Frühstück los zu müssen um pünktlich da zu sein

  25.07.2013 - 18:09 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#24 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Dann würdest du aber mit der Zeit alleine da stehen.
Oder was denkst du wie die Jungs heute ticken?? Die bleiben lieber im Bett liegen als schon von vorneherein zu wissen das man hoffnungslos unterlegen ist und sich dann bei Wind uns Regen eine Packung abholt.
Mit dem Gedanken das du dir lieber ne Packung holst kannst du heute nicht mehr viele vom Sofa locken. Dann stehst du nämlich alleine oder fast alleine am Treffpunkt und vernünftig abmelden tun sich die Leute dann auch nicht und erreichbar sind sie dann auch nicht und und und....

  25.07.2013 - 18:19 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#25 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Zum Glück hab ich Spieler mit ner anderen Einstellung als du sie anscheinend hast. Und es gibt auch in D-Ligen Mannschaften die von vornherein Wissen das sie verlieren. Ich kenne Teams die verlieren lieber manchmal klar als ne ganze Saison über knapp zu verlieren.
Ich habe da er den Vorteil das manche zum Glück vorher garnicht gucken gegen wen se spielen*lol*

  25.07.2013 - 18:22 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#26 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das ist auch eine Art von Einstellung.
Leute in einer Mannschaft zu haben, die nicht mal wissen gegen wen sie spielen, wäre dann aber mal gar nicht meine Sache, die könnten nämlich dann von mir aus in der E-Liga oder F-Liga spielen.

  25.07.2013 - 18:27 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#27 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich fände eine 16er D-Liga auch am Besten...... dann wären Ansetzungen, Spieltage bis Weihnachten, usw. kein Problem.

Allerdings kommen dann wieder die Fahrten durchs Sauerland. Genau diese werden immer als Argument, mit der Bitte um regionale Einteilung, von den VEREINSVERANTWORTLICHEN gegeben. Das sind die, die uns sagen, dass niemand die Fahrten möchte. Die haben wir dann aber automatisch, darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Solange wir aber noch über dieser Zahl liegen, wird es nichts.

Eine zweite C - Liga einzuführen, die dann nach Region aufgeteilt wird, davon halte ich nichts.
Dann haben wir wieder Ergebnisse die niemand will. Selbst die Mannschaft die 10, oder mehr, Tore schießen, können sich doch nicht darüber freuen. Dann verlieren viel mehr Spieler die Lust am Sport. Ein spielfreien Sonntag kann man doch wohl verkraften.
Das Training kann auch dem Spielplan angepasst werden :-)

Fazit:
Es gibt leider keine "GUTE" Lösung solange wir über 16 Meldungen in der Saison kommen für die D-Liga. Wenn denn einmal die Mannschaftmeldungen sinken, wird sich das Problem von selbst auflösen.

LG


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Schreiberling - 25.07.2013 - 19:13 Uhr
  25.07.2013 - 19:10 Uhr
 
Wennigloher    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 03.12.2007
Beiträge: 25
Verein: SuS Westenfeld




#28 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Man hätte einfach keine D-Liga machen sollen und einfach die beiden C-Ligen lassen sollen da gab es nie solche probleme und fertig dann sollte man sich auch nicht wundern wenn keiner mehr lust auf Fussball hat wenn man keinen Rythmus hat

  25.07.2013 - 20:17 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#29 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Die Aussage ist zu plump.

Eben wegen der o.g. Fahrten sowie des nichtvorhande Leistungsniveau wurden die D-Ligen geschaffen.

Komisch ist, wenn wir (also die Staffelleiter) auf den Plätzen die Leute fragen, sind ALLE begeistert. Ich möchte Michaels super Seite hier nicht schlecht reden, mir fällt nur auf, dass die meisten User hier gegen die D-Ligen sind.

Woran liegt das ?
Werdet ihr in den Vereinen nicht Ernst genommen ?
Hört man Eure Bitten nicht ?
Warum wird auf dem Staffeltag nicht die Abschaffung beantragt ?
Fragen über Fragen die hier schon endlos diskutiert wurden. Wir brauchen deshalb keine Neue beginnen !

Wir machen - auch ein Dank an Kollege Ternes - zu allem bald ne Abfrage bei den Vereinen um die Stimmung bzw. eine Meinung zu bekommen. Wird es dann gemacht, ist das Geschrei groß.

Ich verstehe das nicht !!!!!!!

Des Weiteren machen wir diese Aufgabe nur als Ehrenamt. Was nicht heißt, dass wir es nicht gerne tun. Ich glaube das sich alle große Mühe geben und versuchen - sofern es im Rahmen ist - alles möglich zu machen.
Frag mal Bruchhausen, Allendorf, Westenfeld, da haben wir kurz nach Veröffentlichung noch etwas gedreht.
Klar, wir hätten das nicht machen müssen, wenn wir vorher nochmal - vielleicht besser´- geguckt hätten. Machen, hätten wir es trotzdem nicht gemusst.
Aber auch wir sind ja ehemalige Fussballer und wissen was es für EUCH bedeutet. Alles geht aber nicht.

Machen wir wieder 2 C-Ligen seit ihr zufrieden und dann kommen die Anderen aus den Löchern. Es bleibt also eine ewiges hin und her.
Das Besten wären 4 Ligen a 16 Mannschaften. Aber willst du ernsthaft einem Verein sagen:
Die D-Liga ist voll, ihr dürft nicht melden!!!!
Auf keinen Fall, denn mit Anzahl der Mannschaften am Spielbetrieb hängt auch der Faktor, der zum Aufstieg in Bez.-Liga wichtig ist.

So, nun erstmal genug Infos und Gedanken von mir.
Zum Schluss noch folgender Hinweis. Ich möchte klarstellen, dass jeder hier seine Meinung haben darf und ich mit meinen Worten niemand pers. Angreifen möchte.

LG
Sascha Göckeler

Hinweis:
Wer möchte, darf mich gerne beim Spiel, wenn ich als SR oder Zuschauer da bin ansprechen. Kann es ja vorher ankündigen. Falls jemand nicht weiß, wie ich aussehe, auf der Homepage ist ein Foto. Auch wenn es schon ALT ist, also das Foto ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Schreiberling - 25.07.2013 - 21:17 Uhr
  25.07.2013 - 21:16 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#30 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wenn ich das richtig gehört habe, wird es aus Balve dieses Jahr keine Dritte Mannschaft geben! Ist wohl Ergebnis einer gestrigen Sitzung! Falls das nicht korrekt sein sollte, korrigiert mich bitte!

Sollte das so sein, wär das ja schon bitter, dann werden aus 2 Wochen Spielpause mal eben 4 Wochen! Geht gar nicht!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  26.07.2013 - 07:46 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 2 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.231702 Sekunden