Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 14
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
charly82nrw    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 9
Verein: TuS Müschede




#196 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich gebe dir recht, dass in der D-Liga der Hobby-Gedanke stark verbreitet ist. Aber bei ca. der Hälte der von mir angesprochenen Spielern harpert es nicht an der sportlichen Einstellung, sondern an der Prioritäten-Setzung (über die andere Hälfte brauchen wir nicht reden ;-).

Dass Job, Ausbildung und Familie einfach vorgehen, ist für mich selbstverständlich und nachvollziehbar. Leider ist das nicht immer mit der von dir angesprochenen richtigen sportlichen Einstellung vereinbar.

Die Frage ist: Ist solchen Spielern der Sport zu verwehren? Ich finde: NEIN!

Ob durch diesen Hobby-Gedanken die unterste Amateur-Liga in Frage gestellet werden muss, weiß ich nicht. Durch den demographischen Wandel wird in einigen Jahren die D-Liga so oder so wieder wegfallen.

  03.06.2014 - 11:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#197 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich sage ja nicht, dass sie nicht mehr Fußball spielen sollen. Deshalb komme ich ja immer wieder mit der Idee, diese Teams in eine Hobbyliga zu verlagern. Ob diese Idee richtig und durchführbar ist, sei mal dahin gestellt, aber ich finde es weiterhin nicht sinnvoll, wenn Thekenliga-Gebaren mit sportlichem Ergeiz in einer Liga oder gar Mannschaft spielen muss. Das hat mich schon gestört, als ich aus der Jugend kam und zum ersten mal in der 2. Mannschaft aushelfen musste. Wie gesagt, es wird sich nicht ändern lassen aber es bleibt nicht optimal und hilft ausdrücklich NICHT, den Amateurfußball zu retten und bewirkt eher das Gegenteil.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.06.2014 - 11:13 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#198 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ändern kann man schon was. Das Problem ist nur, das alle Vereine dann an einem Strang ziehen müssten und nicht nur einer oder zwei.

Wir versuchen immer wieder unseren Spielern den Leistungsgedanken zu vermitteln. Immer wieder wird darauf hingewiesen, das wir hier natürlich von einem Hobby sprechen, dieses aber mit Verantwortungen und auch einer gewissen Leistungsbereitschaft verbunden ist.

Denn zu sagen "ich spiele mal ein bisschen Fussball im Verein.", ist nur die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite sieht doch nun mal so aus, das die Vereine richtig viel Geld dafür bezahlen müssen, das eine Reservemannschaft am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Also sollte man auch bereit sein die richtige Einstellung mitzubringen.
Das ist zum Glück bei uns der Fall.

Um so mehr ärgern wir uns dann aber darüber, wenn man mitbekommt wie fahrlässig manch andere Vereine mit der D-Liga umgehen.
Und ich ärgere mich auch darüber. Denn ich trainiere meine Mannschaft nicht zweimal die Woche intensiv um dann Sonntags einen Spaßkick zu veranstalten.

  03.06.2014 - 14:47 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
kicker16    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 31.05.2013
Beiträge: 41
Verein: kein Verein



#199 - Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ist denn schon was bekannt. Bezüglich auf Anzahl der mannschaften in der d liga? Neue mannschaften? Mannschaften die sich abmelden ?
Bisher mir nur balve/g.3 bekannt!

  16.06.2014 - 20:09 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 14 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.133528 Sekunden