Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 7
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#91 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich kann mich da nur anschließen.

Die Türken spielen einen super Offensivfußball, der richtig Spaß macht. Dazu stellen sie ein tolles Gerüst mit Trainer Saribas, Turgay und Murat dem Chaosprofessor ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  15.10.2013 - 09:05 Uhr
 
L-E3    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 18.02.2013
Beiträge: 51
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#92 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich denke auch mal das die Mannschaft nen Durchmarsch macht und sich auf Dauer in der A-Liga etablieren wird. Wenn Hüsten dann nen Kunstrasenplatz bekommen sollte (wie ist da der Stand der Dinge? ) kann Türkiyemspor glaube auch noch mehr Potential ausschöpfen.

  15.10.2013 - 09:10 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#93 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Bei dem Lauf den die haben und dem Erfolg zur Zeit, haben die sich das absolut verdient.
Lange Arbeit zahlt sich zurzeit voll aus.
Wenn der Durchmarsch wirklich gelingt und der Kunstrasenplatz noch zur Verfügung steht, gehe ich davon aus das Türkiyemspor ziemlich schnell eine 2. Mannschaft melden wird.
Das gönne ich Ihnen. Einfach deshalb, weil Sie lange - lange daran arbeiten und gearbeitet haben und sich ihr derzeit hohes Ansehen mehr als verdient haben.
Was bei den Türken echt auffällt und in letzter Zeit auch oft gesagt wird ist, daß sie stellenweise in der ersten Halbzeit Anlaufschwierigkeiten haben, aber dann im Laufe des Spiels durch fairen Kampf und auch guten Fussball ihre Gegener bis zum Ende des Spiels zermürben und müde spielen. Ohne das sie dafür Agressionen walten lassen müssen. Fallen Leute aus der Rolle, wird Ihnen deutlich gemacht, daß der Verein sich das hart erarbeitete Ansehen nicht zerstören lässt. Personell hat der Trainer auch zur Zeit die Möglichkeit mal zu wechseln und allen damit klar zu machen es müssen alle mit ziehen. Und es ziehen scheinbar alle mit, auch wenn sie sich plötzlich mal nicht im Kader oder auf der Bank wieder finden. Einzig auf der Position des Torhüters könnte die Truppe noch eine Verstärkung gebrauchen, spätestens dann wenn die A-Liga Wirklichkeit wird und auch die Abwehr noch mehr gefordert wird. Ich denke da ist noch Handlungsbedarf, aber ich denke auch das der Club das selber weiss und sicher daran arbeiten wird.
Fazit: Da wächst was. Und zwar was Positives in jeglicher Hinsicht. Von mir ein deutliches Hut ab und Daumen hoch.

  15.10.2013 - 11:27 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#94 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich kann dem was hier geschrieben wurde nur beipflichten, da kann man mal sehen, was passiert wenn ein Verein konstant klare Linien hat und beibehält!

Wir hatten ja letztes Jahr einen "kleineren" Zwischenfall mit den Jungs, der aber höher gesprochen wurde, als er letztendlich war.

Ich fragte da den Stürmer, warum der Umgangston doch etwas "rauer" wird, wenn mal etwas nicht läuft, da sagte er mir, dass das eines der einzigen Punkte seien die ihm noch nicht gefallen. Scheint aber auch weiter verbessert zu werden.

Fazit: Wenn die Jungs noch weniger meckern, werden die "Türken" sich definitiv langfristig in der A-Liga festsetzen. Technisch eine der besten Mannschaften im Kreis Arnsberg!

  15.10.2013 - 16:45 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#95 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also mich würde es auch nicht überraschen, wenn die Jungs von Türkiyemspor den Durchmarsch schaffen. Abzuwarten bleibt, wie sie in die Rückrunde starten können. Sollten sie hier das hohe Niveau halten können, werden sie wohl hoch gehen.

Zum Kunstrasenplatz kann ich nur Vermutungen äußern, da ich nicht in den entsprechenden Gremien sitze. Nach meiner Einschätzung wird Türkiyemspor hier wohl kaum ein Nutzungsrecht eingeräumt, da der Platz nach meinen Informationen allein vom SV Hüsten 09 gestemmt wird.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vogti172 - 15.10.2013 - 18:10 Uhr
  15.10.2013 - 18:10 Uhr
 
chaosprofessor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 01.03.2013
Beiträge: 99
Verein: Türkiyemspor Neheim-Hüsten


 

#96 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Vielen Dank für das Positive Feedback und auch für die kleinen Hinweise. Eldin Muratovic ist schon im letzten Drittel der C-Kreisliga wieder zurückgekommen und hat auch vor Ende der Meisterschaft schon in unseren Trikots gewirkt, daher sehen wir ihn als Rückkehrer, der sich für "Back to the Roots" entschieden hat. Seine Eigensinnigkeit mag zwar unvorteilhaft sein, aber ich muss ihm auch zugute halten, dass er nicht einen einzigen Zweikampf freiwillig verloren hat. Höchstens durch "Fällung" oder ähnlichen Fouls konnte er gestoppt werden. In diesen Fällen hat es fast Ausnahmslos mindestens eine letzte Verwarnung, oder aber meist eine Gelbe Karte beim Gegenspieler gegeben.

Kunstrasen? -> da muss ich leider die Symbolik der Drei Affen anwenden. Ich weiß das wir Nutzungsentgelte an die Stadt Arnsberg entrichten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei weitergehenden Investitionen nicht zur Kasse gebeten werden. Das heisst im Klartext Nutzung Ja, Besitzrechte Nein. Verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe.

Der Vorfall den Frei13 vom SuS Westenfeld hier anspricht ist leider auf dem Mist von dem hier angesprochenen Abgänger gewachsen, in dessen Kerbe der Spielmacher und auch der Rechte Verteidiger eingeschlagen haben. Das ist aber eher der Gaul gewesen, der Aufgrund der schnellen Ausgleichstore des SuS durchgegangen ist. Leider spielten sich ja erst nach der Begegnung unschöne Situationen mit dem (Ex-?)Trainer des SuS, einem Zuschauer der Westenfelder, unserem Vorstopper und unserem Stürmer ab, in dessen Verlauf Turgay dem "Effe" vom SuS-Trainer und einem Unschönen Beleidigenden Spruch ausgesetzt war. Ich wiederhole es auch hier noch einmal, die Westenfelder waren nach langer Zeit endlich Mal eine Gegnerische Mannschaft, die uns auch richtig gefordert hat. Und wenn dann im Spielverlauf auch noch Zwei Spieler schwer verletzt werden (Nasenbeinbruch und verdrehtes Knie mit OP), Trainer Sarıbaş vom Schiri auf die Zuschauertribüne geschickt wird und dann auch noch nach jedem Hart erarbeiteten Tor fast schon Postwendend der Ausgleich kam, Handspiele nicht gepfiffen wurden, Abseits aus dem Mittelkreis erkannt wurde etc. pp. kann man sich die Resignation schon ganz gut vorstellen denke ich. ;)

Das was Bafana-Bafana hier anspricht ist tatsächlich Realitätskonform. Keiner hat einen Stammplatz. Jeder muss sich seinen Platz erarbeiten und auch verteidigen. Dies treibt dann wirklich geniale Stilblüten, wie z.B. jüngst zwei von drei Torhütern trotz ekelhaftester Erkältung bei Diesigem Wetter sich beim Training wie Kerngesunde benommen haben. Man musste genau hinsehen um zu erkennen ob der Hochrote Kopf durch Fieber oder durch Anstrengung entstanden war :D

Der Durchmarsch in die A-Liga wäre eine Super Sache, aber es sind noch 20 Spiele bis dahin zu absolvieren. Unser Ziel war es im oberen Drittel der B-Liga zu sein und uns nach Festigung dieses Zieles zu orientieren ob da mehr geht oder nicht.

Vielen Dank für die Blumen auch an kerschi, aber ich bin wirklich noch sehr sehr weit entfernt davon an dem "tollen Gerüst" meine Wirkung zu zeigen. Ich fülle eigentlich im Endeffekt nur eine Lücke, die sich "Kontakte pflegen" nennt. Um wirklich mit Trainer Gökay, Allrounder Turgay und Chef von das Ganze Yusuf in einem Satz genannt werden zu können, muss ich noch viele Fotos machen und viele Berichte schreiben... Seeehr viele! :-)

Nicht zuletzt hat es Soprano auf den Punkt gebracht; Der Trainer geht mit 15-20 Jungs auf den Platz zum trainieren und man kann eine Stecknadel fallen hören. Und da habe ich auch ganz großen Respekt sowohl vor Coach Sarıbaş als auch vor unseren Jungs, die Altersmäßig fast alle locker meine Söhne sein könnten.


________________________________________________

Sport ist nicht nur die Überlegenheit der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ethik und Auffassungsgabe sind hier von großer Bedeutung. Ein nicht so Kluger Starker Sportler mit wenig Auffassungsgabe wird sich nicht gegen einen Klugen und Starken Sportler mit großem Auffassungsvermögen durchsetzen können. Ich mag den Sportler, der sich Intelligent, Agil und zugleich Moralisch verhält.
Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der Republik Türkei 1881-1938

  16.10.2013 - 04:59 Uhr
 
vplus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 15.06.2012
Beiträge: 88
Verein: SuS Grevenstein




#97 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Mit dem Platz verhält es sich dann wahrscheinlich genauso wie mit den Albanern in Westenfeld. Vermute ich mal. Ich weiss es aber nicht.

  16.10.2013 - 08:02 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#98 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Bin gespannt, denn es wird ja neben dem Kunstrasen auch weiterhin ein Ascheplatz existieren. Die Frage ist also, inwiefern sich das Nutzungsrecht auf den KR ausdehnt oder lediglich auf den Ascheplatz beschränkt.

Wie wurde denn der Platz in Westenfeld finanziert? Hat der SuS die Investitionssumme alleine gestemmt, oder sind Korriku und die Stadt Sundern daran beteiligt worden?

  16.10.2013 - 14:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#99 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wie das bei Korriku war, weiß ich nicht mehr, aber die Stadt hat einen Großteil des Betrages finanziert. In irgendeiner Form war Korriku auch beteiligt aber wie genau weiß ich nicht mehr auch wenn ich mir das damals alles recht genau angeschaut habe.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.10.2013 - 15:04 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#100 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich denke, dass man den Platz in Westenfeld und den "geplanten Neubau" in Hüsten nicht vergleichen kann!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Killer - 16.10.2013 - 15:28 Uhr
________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.10.2013 - 15:28 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#101 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das denke ich nämlich auch

  16.10.2013 - 18:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#102 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hellefeld gewinnt gegen Allendorf 5:2. Hat jemand das Spiel gesehen? Ein ziemlich überraschendes Ende des 10. Spieltags.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.10.2013 - 08:43 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#103 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Professor wo ihr doch jetzt auch in die Jugendarbeit einsteigen wollt... wann kommt denn die 2. Mannschaft ?? ;-)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 19.10.2013 - 08:49 Uhr
  19.10.2013 - 08:49 Uhr
 
chaosprofessor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 01.03.2013
Beiträge: 99
Verein: Türkiyemspor Neheim-Hüsten


 

#104 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hallo zusammen,

erstmal meine Antwort an Herrn MichaelT ;-) Die Zweite Mannschaft hätten wir in dieser Saison rein vom Kader her schon anmelden können. Ich denke aber das wir vorerst mit einer A-Jugend den Anfang machen sollten, zumal wir auch eine Alte Herren-Riege als Not-Groschen aufziehen möchten, die aus Spielern der ersten Stunden besteht, welche sich über die Jahre hinweg keinen schlechten Ruf erarbeitet haben. Hinzu kommt, dass wir eher auf das Reagieren, was der "Markt" nachfragt. Auf der anderen Seite können wir uns finanziell nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Als Verein der im Jahre 1996 gegründet wurde und bisher noch nicht Allzu Erfolgreich im Mitgliederwesen agiert hat, darf man diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Unser Momentaner Kader besteht aus 25 Spielern, die bei jeder Trainingseinheit sich in die nächste Punktspiel-Aufstellung qualifizieren müssen. Ich schließe nicht aus, das dies über Kurz oder Lang kommen wird. Aber es dauert noch. Unter diesem Aspekt reicht es nämlich nicht einen glänzenden Vorsitzenden, Mannschaftsbetreuer und Coach zu haben, sondern der Wirtschaftliche Aspekt ist hier von großer Bedeutung. Jede weitere Mannschaft die wir planen, soll zudem zu der bisher angesetzten und im großen und ganzen Erfolgreich umgesetzten Linie passen. Wir brauchen also einen zweiten und dritten Turgay, Gökay und auch Mannschaften wie die Jungs die momentan spielen. Da wir es dabei so halten wie beim Überholen auf der Landstraße, sagen wir "im Zweifel NIE". Und diese Zweifel sind noch nicht Komplett ausgemerzt, um eine Jugendabteilung und/oder weitere Senioren-Mannschaften zu betreiben.

Zum heutigen Spiel kann ich nur sagen, wir waren in der zweiten Halbzeit Katastrophal und Grottenschlecht. Und auch wenn das eine oder andere von Schiri Siegfried Huff vielleicht dem einen oder anderen Spieler beiderseits nicht passte, waren unnötige Diskussionen wie immer ein No Go. Ich fasse mir sehr oft an den Kopf und schüttele den selbigen, was das bringen soll. Wenn der Schiri pfeift, dann ist es so wie es ist und wenn er nicht pfeift ist es auch so wie es ist. Unser Alex hat eigentlich ungewollt heute eine Rote Karte kassiert, was auch völlig legitim war. Wenn sich ein Schiedsrichter allerdings nach dem Spiel zur Heimmannschaft mit einer Tasse Kaffee in der Hand hinstellt und damit prahlt wie er unserem Spieler die Rote Karte 'verpasst' hat, finde ich es persönlich nicht lustig. Auch unser Chef Yusuf Özkorucu und auch Coach-Assistent Ümit Ilhan, die bei dieser Selbstbeweihräucherung neben mir standen fanden es nicht lustig. Ich bin Rhetorisch nicht gerade unbegabt, aber ich fand keine Worte um mich umzudrehen und ihm meine Meinung dazu zu sagen, ohne dass ich dafür gesorgt hätte, dass Herr Huff es mir und damit auch Türkiyemspor übel nehmen würde. Daher habe ich es mir verkniffen ihm zu sagen, dass wenn er von Anfang an vernünftig für beide Seiten gepfiffen hätte, und m. E. nicht als 12. Mann des SSV agiert hätte gar nicht erst zu so einer Situation hätte kommen können. Wer mich von den Schiedsrichtern bisher kennengelernt hat, weiß das ich einen sehr offenen und ehrlichen Dialog bevorzuge. Ehre wem Ehre gebührt. Dann kommt Kritik auch da an, wo es hingehört. Bei so etwas, fällt einem aber wirklich nichts mehr ein.

Lange Rede kurzer Sinn, Allendorf hat eine Klasse Mannschaft, wobei Bernd Haumer nach dem Spiel auch gesagt hat, das wir das Spiel Eigentlich hätten nach Hause bringen können. Allerdings gingen unseren Compagnero's in der zweiten Halbzeit die Lebensgeister aus, weil wir Samstagabend den 30. Geburtstag vom Kapitän Ufuk Sarıbaş gefeiert haben :) Ich gönne dem SSV den verdienten Sieg und wünsche den Jungs noch viel Erfolg.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von chaosprofessor - 21.10.2013 - 04:19 Uhr
________________________________________________

Sport ist nicht nur die Überlegenheit der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ethik und Auffassungsgabe sind hier von großer Bedeutung. Ein nicht so Kluger Starker Sportler mit wenig Auffassungsgabe wird sich nicht gegen einen Klugen und Starken Sportler mit großem Auffassungsvermögen durchsetzen können. Ich mag den Sportler, der sich Intelligent, Agil und zugleich Moralisch verhält.
Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der Republik Türkei 1881-1938

  21.10.2013 - 04:15 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#105 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wenn man sich mal die Tabelle anschaut, dann ist die B-Liga in diesem Jahr aber auch sehr ausgeglichen.
Von Platz eins bis sechs sind es gerade einmal 6 Punkte Differenz.

Türkiyemspor und Küntrop waren zuvor ein paar Wochen auf eins und zwei. Kaum patzen sie sind schon Korriku und Bachum wieder vorne.

Finde ich super interessant. so sind alle Mannschaften gezwungen Woche für Woche liefern zu müssen.
:)

Auch unten sieht es noch ganz interessant aus.

  21.10.2013 - 15:52 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 7 von 22

 
 

Seitenaufbau in 0.095648 Sekunden