Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 37
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#541 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Freundschaftsspiele zählen in der Rechnung nicht oder?

Im konkreten Fall hat der A-Jugend Spieler ein Freundschaftsspiel bei der ersten Mannschaft gespielt, jedoch bei keinem Punktspiel gespielt.


Gibt es eine Beschränkung wie viele A-Jugendliche ich einsetzen darf? Während der Saison konnten ja höchstens 4 Spieler (2 unter 23) von höheren Mannschaften runter kommen.

  14.06.2012 - 15:59 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#542 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wenn sie nicht Spieler der 1ten sind kannst du alle 1993er einsetzen.

In Freundschafts- und Pokalspielen wird nicht nach 1., 2. oder 3. getrennt

  15.06.2012 - 15:47 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#543 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Um es mal kurz zu machen :

- Ein Spieler muss am 5. letzten Spieltag Spieler der unteren MAnnschaft gewesen sein. Das heisst er muss am 5. letzten Spieltag der unteren Mannschaft mind. 1 Sekunde dort eingesetzt worden sein, oder aber sein letztes Spiel in der unteren Mannschaft durchgeführt haben.
- Ein Spieler der noch gar nicht zum EInsatz gekommen war ( in der laufenden Saison), wird Spieler der Mannschaft in der er als Erstes eingesetzt wird. Sprich wird er als Erstes in der oberen MAnnschaft eingesetzt muss auch er am 5. letzten Spieltag die Spielberechtigung für die untere Mannscaft erlangt haben. Wird er z.b. am 3. letzten Spieltag zuerst in der Ersten eingesetzt, darf er in der unteren Mannschaft nicht mehr spielen !!
- in den letzten 5 Spielen ist die Festspielregel aufgehoben.. das heisst Alle Spieler der unteren Mannschaft können oben spielen wie sieLust und Laune haben und jederzeit wieder runter. Die 5 Tages Wartefrist gibt es nicht mehr. Aber ein Spieler von Oben darf nict unten Spielen !!

Jetzt verstanden??

  15.06.2012 - 19:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#544 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das hat nix mit verstehen zu tun. Wir sind alle clever genug um zu verstehen. Ich würde dich aber bitten, deine Aussage hierzu noch einmal zu überprüfen, denn so wie die SpO formuliert ist, kann das, was du scheibst, nicht richtig sein und so wir hier bei sf.de von Vereinsvertretern schon zu lesen war, seid ihr Staffelleiter euch bei der 5-Tage-Regel in den letzten 5 Spielen ja auch nicht sicher gewesen, obwohl der Abschnitt in der SpO sehr klar formuliert ist.

Nochmal der Abschnitt aus der Spielordnung, der für unseren Fall hier relevant ist:

§ 11, Absatz Spielordnung hat folgendes geschrieben:
Spieler, die zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den letzten vier Punktespielen und nachfolgenden Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird.

Dort ist nicht davon die Rede, dass man zum Zeitpunkt des fünftletzten Spiels der unteren Mannschaft Spieler der unteren Mannschaft sein muss, um dort spielberechtigt zu sein, SONDERN dass man zu dem Zeitpunkt NICHT Spieler der oberen Mannschaft sein darf (fett). Das ist ein Unterschied und gerade bei den Spielern, die noch gar nicht gespielt haben, ist dieser Unterschied von großer Bedeutung.

So wie du es geschrieben hast, steht es nicht in der Spielordnung. Bist du da mit der Auslegung wirklich sicher? Denn wenn der Verband die SpO so interpretiert haben will, ist sie schlicht falsch formuliert und gehört in dem Punkt auf den Prüfstand.

Was du sagst ist natürlich richtig, wenn man vorher mal in der oberen Mannschaft gespielt hat und dann bspw. nach 8 Spielen Pause am drittletzten Spieltag in der unteren Mannschaft eingesetzt wird. Dann sollte man am fünftletzten Spieltag kurz in der unteren Mannschaft auf dem Platz gestanden haben. So wie es in der SpO formuliert ist, gilt das aber nach meiner Meinung nicht, wenn man nicht Spieler der oberen Mannschaft war und das war man nicht, wenn man in der Saison garnicht gespielt hat. Natürlich kann man anführen, dass man durch berechtigten Einsatz in der oberen Mannschaft auch Spieler der oberen Mannschaft wird. Aber DANN müsste in dem Fall auch die 5-Tage-Regel gelten. Denn die ist ja eigentlich nicht generell aufgehoben (denn von einer Aufhebung steht nichts in der SpO), sondern nur für die Spieler ungültig, die am fünftletzen Spieltag Spieler der unteren Mannschaft waren (und das war der A-Jugendliche aus unserem Beispiel ja nicht).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2012 - 19:48 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#545 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wobei wir wieder bei dem Thema wären, das alle Staffelleiter vor der Saison aufgeklärt werden sollten und die Formulierung der §§ deutlich überarbeitet werden sollten.

Bei dem unklaren Text (auch wenn jeder für sich meint das es doch klar ist) sind einfach zu viele Interpretationsmöglichkeiten.

Und ich bleibe bei diesem speziellen Punkt weiterhin auf der Seite von micha.

Er war zum 5.letzten Spiel kein Spieler der oberen Mannschaft, somit bleibt er für "unten" spielberechtigt.

  16.06.2012 - 10:03 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#546 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

MichaelT hat folgendes geschrieben:
Wird er z.b. am 3. letzten Spieltag zuerst in der Ersten eingesetzt, darf er in der unteren Mannschaft nicht mehr spielen !!

Ohohoh, das würde mich schon etwas schockieren wenn´s so wäre! Wir hätten diesen Fall vielleicht/wahrscheinlich im Entscheidungsspiel. Wo bei die Regel ganz klar etwas anderes besagt! Welche Stellen im Verband könnte man denn hierzu anrufen um das kurzfristig zu klären?

  16.06.2012 - 10:39 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#547 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!

Leider habe ich überlesen, dass es sich um einen A-Jugendspieler handelt *sorry*

A-Jugendspieler sind natürlich überall einsatzberechtigt!! Seniorenspieler müssen eigentlich vor der Saison einer Mannschaft zugeordent werden. Das sind die so genannten Spielermeldelisten, die früher bei der Passkontrolle abgegeben werden mussten. Heute sind sie dem Staffelleiter vor der Saison einzureichen !!

Und Michael mit der Wartefrist hast du den entscheidenden Passus genau richtig erwähnt:

Zitat:
Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird.

Wen du genau liest steht nirgendwo etwas davon, dass die Wartefrist bestehen bleibt !! Genau da ist rechtlich der Fakt, dass sie aufgehoben ist. Das ist auch so von der Rechtsabteilung des Verbandes mitgeteilt worden und .. entgegen aller Aussagen wird auf JEDEM Staffeltag.. das weiß ich genau, weilich es immer mache.. daraufhin gewiesen, dass die Besonderheiten der letzten 5 Spieltage zu beachten sind. Rückfragen sind bei den Staffelleitern jederzeit möglich. Das ist ja ein Zeichen, dass die Vereine nicht hinhören, es ihnen egal ist oder die Teilnehmer des Kreistages es nicht an die entsprechenden Personen weitergibt.

Ich würde auch nie eine falsche Auskunft geben, wenn ich mir selber nicht sicher bin ( was Gott sei Dank sehr sehr selten ist), teile ich das so mit , erkundige mich an den Übergeordneten Instanzen und gebe dann Auskunft. Und so macht es jeder andere Staffelleiter auch !!!

Und der aktuelle § 11 ist in dieser Form mit den letzten 5 Spieltagen schon seit bestimm 25 Jahren genau so !!!

  16.06.2012 - 10:45 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#548 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Zitat:
Ohohoh, das würde mich schon etwas schockieren wenn´s so wäre! Wir hätten diesen Fall vielleicht/wahrscheinlich im Entscheidungsspiel. Wo bei die Regel ganz klar etwas anderes besagt! Welche Stellen im Verband könnte man denn hierzu anrufen um das kurzfristig zu klären?

Kihli wie beschrieben.. es muss unterschieden werden, ob der Spieler ursprünglich für die Erste oder ZWeite MAnnschaft gemeldet war. War er nirgendwo gemeldet ( was im aktuellen Fall für den Kreis Arnsberg generell gilt) ist er natürlich andrs zu behandeln und darf jederzeit eingesetzt werden.

Ich könnte dir das persönlich ausführlich erklären, weil es da Kreisintern ein paar Besonderheiten gab.

Du kannst mich gern dazu anrufen !!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 16.06.2012 - 10:53 Uhr
  16.06.2012 - 10:52 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#549 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Aber warum ist das nur bei A-Jugendspielern so?

Wir melden bei uns für die 1te alle Spieler die in Frage kommen, also auch einige Spieler der 2ten und AH-Spieler.
In der 2ten werden eigentlich alle berechtigten Spieler gemeldet (1te, 2te und alle AH Spieler bis zu einem gewissen Alter).

Zu welcher Mannschaft werden dann die Spieler zugeordnet die für 1te und 2te gemneldet sind, aber zum Beispiel durch Studium oder so nie gespielt haben?

  16.06.2012 - 10:56 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#550 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Oha Trainer.. dass darf der Stalleleiter theoretisch gar nicht akzeptieren. Ein Spieler kann vor der Saison nur für eine MAnnschaft gemeldet werden. Eine Doppelmeldung ist gar nicht möglich und unzulässig !!!!

  16.06.2012 - 10:59 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#551 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Danke für das Angebot!

MichaelT hat folgendes geschrieben:
es muss unterschieden werden, ob der Spieler ursprünglich für die Erste oder ZWeite MAnnschaft gemeldet war. War er nirgendwo gemeldet ( was im aktuellen Fall für den Kreis Arnsberg generell gilt)

Verstehe ich jetzt richtig? Gibt es im Kreis Arnsberg keine Meldelisten in denen Spieler vor der Saison einer Mannschaft zugeordnet werden. Dann werden sie erst mit dem Zeitpunkt des 1. Saisonspiels Spieler einer Mannschaft. Wenn das so richtig ist dann hat sich meine Fragen erledigt und alles ist gut. Jetzt freue ich mich auf Sonntag.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 16.06.2012 - 11:02 Uhr
  16.06.2012 - 11:00 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#552 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das ist mir völlig neu, soweit ich das weis machen wir das aber schon seit Jahren so, um nicht nach jedem Spiel Spieler nachmelden zu müssen.
Denn die Listen müssen ja auch schon ne gewisse Zeit vorher abgegeben werden, da kann man ja noch nicht zwingend zu 100% einteilen wer jetzt 1te oder 2te spielen wird.
Oder wenn ich 20 Mann im Kader der ersten habe und alle fit sind, würde unser Trainer der 1ten mir zum Saisonauftakt die 5 die er auf jeden Fall nicht bräuchte abgeben. Also wären dann am ersten Spieltag schon die Punkte weg, weil ich ja mehr wie 4 Spieler aus der 1ten eingesetzt hätte?
Das fände ich dann ja mal wieder absoluten Unsinn (nette Formulierung)

  16.06.2012 - 11:07 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#553 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

wie gesagt.. du kannst mich gern anrufen

  16.06.2012 - 11:08 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 37 von 37

 
 

Seitenaufbau in 0.210563 Sekunden