Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 3
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#31 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Kann mich Vogti dahingehend nur anschliessen, es bleibt abzuwarten, wie die Einteilungen getroffen wurden.

Bin schon gespannt :)

  06.07.2011 - 23:54 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#32 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

schon krass eigentlich. Wenn es dieses Jahr (ich nenne es mal) eine Todesgruppe gibt, in der viele Favoriten sind, dann spielt ein solcher Club wenn es nicht gut läuft auf einmal in der D-Liga.

is schon Hammer. Aber wie schon hier geschrieben. Wir müssen jetzt erst auf die Einteilung der Gruppen warten.

  07.07.2011 - 07:43 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#33 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Na das kann ich Dir aber sagen. nimm nur mal die ersten 8 aus beiden Gruppen. Kommen dann zufällig 8 davon in eine Gruppe, dann steigst Du in die D Liga ab und eine Mannschaft aus dem Keller spielt C Liga.

Das wäre der supergau.

  07.07.2011 - 07:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#34 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Das wird wohl nicht passieren. In der Regel wird sowas mehr oder weniger regional eingeteilt (Nord, Mitte, Süd oder West, Mitte, Ost). Nur wenn 2 Teams eines Vereins in eine Staffel müssten, wird davon abgewichen. Ausgewogen wird die Einteilung deshalb vielleicht nicht sein, aber dass der "Super-Gau" passiert, glaube ich eher nicht. Viele hier sagen, dass diese Sache mit der eingleisigen C-Liga deshalb spannend wäre, weil es mehr Wettbewerb gibt. Den müsst ihr dann wohl annehmen. Evtl. früher als erwartet.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.07.2011 - 08:02 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#35 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Wer bestimmt eigentlich die Einteilung?
Liegt das allein im Ermessen des Staffelleiters? Dann würde ich nämlich Herdringen 1 doch als Aufsteiger tippen ;-)

  07.07.2011 - 09:06 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#36 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Unsere Nachbarn aus Rumbeck freuen sich vielleicht sogar über die Umstellung. So bleibt ihnen höchstwahrscheinlich Herdringen erspart. Das erhöht die Möglichkeit unter Schnüri den Sprung nach oben endlich zu schaffen. Mit Herdringen in einer Staffel hätte ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich gehalten.
Man darf auf die Einteilung gespannt sein, wobei man sich das eigentlich doch erschließen kann (Freienohl, Rumbeck, Oeventrop werden z.B. wohl in eine Staffel kommen).

  07.07.2011 - 09:24 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#37 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

das ist wohl sehr wahrscheinlich. Bleibt nur abzuwarten wer noch dazu kommt.
Die Arnsberger Vereine GWA2,Arnsberg 09,Gierskämpen2, Niedereimer werden wohl auch dazu gehören.

  07.07.2011 - 15:09 Uhr
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#38 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Es muss dann wohl auch noch ein neuer Staffelleiter gefunden werden.

Warum nicht gleich vier C-Ligen mit neun Mannschaften? Dann spielt man alle zwei Wochen oder viermal gegeneinander, wie es schon in der Jugend der Fall war *lol*

Nein, Spaß beiseite. Mich interessiert es brennend, was bei der Einteilung der Ligen berücksichtigt wird. Regional wäre am sinnvollsten, wobei man dann aber später mit der D-Liga so oder so Gegurke zu den ganzen Plätzen hat.

Dann werden die Telefone am 21.7. bei den Vereinsverantwortlichen glühen, wenn alles geklärt ist ;)

  07.07.2011 - 15:21 Uhr
 
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#39 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Wurde bereits ein Termin für die endgültige Gruppeneinteilung genannt?

  07.07.2011 - 21:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#40 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Das steht auf der Tagesordnung Staffeltags am 20.07.2011. Ich nehme an, vorher kommt nichts.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.07.2011 - 21:52 Uhr
 
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#41 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Besten Dank für die Info :)

  07.07.2011 - 21:55 Uhr
 
Linni    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 11.06.2009
Beiträge: 55
Verein: SV RW Mellen




#42 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

einige Vereine haben ja nach der Gruppeneinteilung noch die Möglichkeit zu überlegen in welche Gruppe sie die stärkere bzw. schwächere Mannschaft plazieren.

  08.07.2011 - 19:33 Uhr
 
Megi    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 27.03.2011
Beiträge: 100
Verein: FC BW Wickrathhahn




#43 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Linni hat folgendes geschrieben:
einige Vereine haben ja nach der Gruppeneinteilung noch die Möglichkeit zu überlegen in welche Gruppe sie die stärkere bzw. schwächere Mannschaft plazieren.

Mal ein Beispiel: Herdringens Zweite kommt in eine "leichte" Gruppe. Dann kann Herdringen ja nicht entscheiden, dass sie die Erste und Zweite austauschen, von daher haben sie keine Möglichkeiten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Megi - 09.07.2011 - 09:09 Uhr
  09.07.2011 - 09:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#44 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

Nein. Nicht ganz. Laut dem User "Staffelleiter", der Mitglied des KV ist, ist festgelegt worden, dass, im Fall von 3 Staffeln, keine 2 Mannschaften eines Vereins in einer Staffel spielen. Das ist also eine Ausnahme zur regionalen Einteilung.

Warum kann man die 1. und 2. Mannschaft nicht austauschen? Man muss nur zu Beginn alle Spieler für beide Mannschaften melden, was man in der Regel ohnehin macht, und danach entscheidet man, wer in welcher Mannschaft das erste Spiel macht. Intern austauschen geht also sehr wohl. Das kann zwar dazu führen, dass die Spieler, die bspw. normalerweise bei Herdringen I spielen, bei Herdringen II auflaufen und dann auch eventuell Herdringen II aufsteigt, aber es geht. Umbenennung ist dann wieder vor der nächsten Saison möglich. Die Nummern sind ohnehin nur Hilfsmittel und keine wirkliche Benennung der Mannschaft. In den Regeln und Spielordnungen ist nur von "oberer" und "unterer" Mannschaft die Rede.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 09.07.2011 - 09:20 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2011 - 09:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Linni    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 11.06.2009
Beiträge: 55
Verein: SV RW Mellen




#45 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012

wenn die erste un zweite Mannschaft klassengleich spielen muß doch nicht die stärkere Mannschaft auch die Erste sein-- deshalb gibt es da Spielraum für die Vereine

  09.07.2011 - 11:08 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 3 von 37

 
 

Seitenaufbau in 0.18101 Sekunden