Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Nach dem schon feststehenden Aufstieg in die Landesliga, eröffne ich schon einmal ein neues Topic zum Verein aus der Hudestraße:

Kaderplanung:
Es sind die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben worden, die zunächst einmal alle vom SV Brilon kommen. Die jungen Spieler haben dort teilweise die Jugend durchlaufen und streben nun nach neuen Zielen in der Landesliga. Wer von Ihnen aber die Mannschaft nachhaltig verstärken kann, wird man sehen:

Malte Kriesche (Mittelfeld)
Sascha Ruhnau (Sturm)
Bilal Akgüvercin (Mittelfeld)

Es ist sicherlich davon auszugehen, dass noch weitere Verstärkungen kommen, um den dünnen Kader mit potenziellen Verstärkungen zu ergänzen.

Sonstiges:
Ferner wird berichtet, dass der Verein eine neue 2.Mannschaft ins Rennen schickt. Diese soll mit Spielern aus der jetzigen A-Jugend, Heimkehrern und Wiedereinsteigern gebildet werden. Die endgültige Bestätigung steht noch aus.

  25.05.2012 - 15:18 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#2 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Schade ,dass sich diese jungen Talente von Erlinghausen ködern liessen. Aber Brilon macht es richtig . Es werden soviele Spieler in den Jugendmannschaften ausgebildet ,dass immer wieder Talente nachrücken.

Das Modell WATZKE hat keine Zukunft.

Das hat man vor 2 Jahren gesehen :
weniger Geld von Watzke - Abstieg !!
Jetzt mal wieder mehr Geld - Aufstieg !!

Mal gespannt ,wann Aki keine Lust mehr hat.

  25.05.2012 - 17:48 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#3 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

"Das Modell WATZKE hat keine Zukunft."

Das könnte man über Erlinghausen nun schon 20 Jahre sagen. Immer und immer wieder gehen dort Spieler aus dem Altkreis, dem Paderborner Land oder aus Waldeck hin. Das hat in den 90er Jahren mit Herbold, Strohmeier und Co. schon Bestand gehabt und ging dann weiter.

Höhepunkt war sicherlich der Aufstieg in die Westfalenliga, der verbunden war mit dem Kauf von Spielern, die sicher erstmal gucken mussten wo Erlinghausen auf der Karte liegt. ;)

Ich würde sagen, solange einen gewissen Betrag in den Kader steckt, werden auch weiterhin gute Kicker von Extern an die Hudestraße kommen. Damit kaschiert man mal mehr und mal weniger (aktuell) die fehlende Nachwuchseinbindung. Man muss aber sagen, dass es schon viel schlimmer war dort.

Mittlerweile haben sich ja ein paar jungs aus dem Nachwuchs sehr gut entwickelt und haben ein hohes Niveau erreicht (Rosenkranz, J.Kupitz). eine fehlende A-Jugend in der neuen Saison ist da aber wieder hinderlich für die kommenden Jahre. Sieht weiter danach aus, dass die Mannschaft wieder mit Externen aufgefüllt werden muss, wenn Leute wie Busch, Busacca oder Kocak mal endgültig in Rente gehen werden.

  09.07.2012 - 23:23 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#4 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Da ich häufig in Erlinghausen Zuschauer war , kenne ich die Situation dort ganz gut.
Natürlich kann man immer wieder Spieler zukaufen, aber es bildet sich selten eine Mannschaft.
Am Ende jeder Saison muss man neu planen ,da die Unzufriedenen und die überdurchschnittlich Guten wieder wechseln.
Ich bleibe dabei: das Modell Watzke hat keine Zukunft - obwohl es schon solange besteht.

Übrigens war die höchste erreichte Klasse die Verbandsliga und der Platz liegt in der Schulstrasse.

  11.07.2012 - 17:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Die Westfalenliga ist von der Spielklasse her eine Verbandsliga. Also hat roqson da nicht unrecht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.07.2012 - 18:07 Uhr
 
WilliFohlen    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.12.2009
Beiträge: 31
Verein: SV RW Erlinghausen




#6 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

@roqson: Wir haben wie in der letzten Saison auch in der nächsten Saison eine A-Jugend (wieso werden hier immer wieder Unwahrheiten über RWE verbreitet?). Lediglch in den Spielzeiten 2009/2010 und 2010/2011 konnten wir keine A-Jugend melden. Dieses Schicksal ist aber schon viel größeren Ortschaften (z.B. Bigge-Olsberg oder selbst dem TSV Korbach im beanchbarten Waldeck) widerfahren und wird zukünftig noch viele, viele andere Vereine treffen. Dass ein SV Brilon in der Stadt mit der größten Einwohnerzahl im Altkreis Brioln viel größere Möglichkeiten im Jugendbereich hat als alle anderen Vereine im Altkeis, ist doch selbstverständlich. Es ist gut und auch ein Muss, dass der SVB mit allen Jugendmannschaften überkreislich spielt und so auch talentierten Kickern aus der Umgebung die Möglichkeit gibt, höherklassig zu spielen. Allerdings muss man als SVB auch damit leben, dass beim Wechsel in den Seniorenbereich einige Kicker den Verein wieder ín Richtung Heimatverein oder höherklassigen Mannschaften verlassen, zumal schon allein wegen der Anzahl auch nicht alle Spieler in der 1. Mansnchaft des SVB Fuß fassen können.
Im Übrigen könnte und sollte man bei der Aufzählung von roqson neben Nils Rosenkranz und Jan Kupitz auch noch Thomas Kandlen, Marc Ramspott, Raphael Lorenz und Andreas Klaus erwähnen, die allesamt dem eigenen Nachwuchs entstammen. Eine fehlende Nachwuchseinbindung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

  12.07.2012 - 08:57 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#7 - Korrektur RWE stellt A-Jugend!

RW Erlinghausen stellt entgegen meiner Aussage eine A-Jugend Mannschaft in der kommenden Saison. Dieser wird wie in der vergangenen Saison auch wieder eine gute Rolle spielen.

Es sollte keine gezielte Falschmeldung sein, die Information hatte ich von zwei unterschiedlichen Leuten aus dem Stadtgebiet Marsberg gehört. Entschuldigung! Ich hoffe mit der Richtigstellung ist die Sache nun aus der Welt.

roqson

  13.07.2012 - 15:12 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#8 - RW Erlinghausen - Richtige Strategie

Eines muss ich bei der ganzen Diskussion und bei der Brisanz rund um den RWE auch mal festhalten:

Der Rückzug aus der Westfalenliga (oder früher Verbandsliga) hat sich für viele junge Spieler als sehr gut erwiesen. Auch wenn manche sagen es sei eine Mannschaft von 9 soliden Bezirksligaspielern + das beste Fußballduo im HSK (Busacca+Berlinski), so kommt das nicht ohne Grund.

Viele Spieler (von WilliFohlen genannt) hätten ohne den Rückzug in die Bezirksliga nicht diese Entwicklung genommen. Bei einem weiteren Verbleib in der Landesliga damals und mit den gegebenen Strukturen damals, hätten sie niemals eine solche Entwicklung machen können. Der Großteil kickte in der zweiten Mannschaft im oberen Tabellendrittel der A-Liga aber dennoch fehlte noch einiges zu ihrem jetzigen Leistungsvermögen. Diese Spieler haben nun eine Entwicklung durchzogen, die von vielen bestimmt nicht so erwartet worden wäre. An der Seite von Busacca, Berlinski aber sicher auch Busch konnten sie reifen! Finde ich sehr lobenswert diese fußballerische Entwicklung.

Wie aber geht es jetzt weiter? Der kleine Kader wird ja ergänzt. Bleibt abzuwarten wie sich diese jungen Kicker dort schlagen werden. Vllt. können ja schon einige Namen genannt werden, die nun in Rot Weiß auflaufen.

Diesbezüglich die direkte Frage an WilliFohlen: Wird man bei einem schlechten Abschneiden zu Beginn in der Landesliga zur Rückrunde wieder den Geldsäckel öffnen um nicht direkt wieder in die Bezirksliga gehen zu müssen?

  13.07.2012 - 15:22 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#9 - Kracher für RWE - John kommt zurück

Christopher John wechselt vom SC Wiedenbrück zum RWE. Er war in der letzten Saison Stammspieler beim diesjährigen Regionaligisten. Sicherlich wird er eine ganz wichtige Rolle im RWE-Mittelfeld einnehmen.

  09.08.2012 - 17:14 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#10 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

laut transfermarkt ist er re. verteidiger


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  10.08.2012 - 16:35 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#11 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Nimmt bei RWE aber eine Position im zentralen Mittelfeld ein, defensiv orientiert. Dort bestand ein Vakuum durch den Abgang von Olcay Eryegin.

  12.08.2012 - 12:07 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#12 - RW Erlinghausen - Neuzugänge

Nachdem bereits im Januar der Deal mit Freddy Kreft von Obermarsberg hier bekanntgegeben wurde, hat RWE nun auch Nils Meyer vom VfB Marsberg verpflichtet. Meyer, jüngerer Bruder von Lars MEyer (ebenfalls VfB Marsberg) spielte in der Jugend auch beim SV Brilon höherklassig.

Der Jugendtrend bei Spielerverpflichtungen geht weiter, sie ergänzen weiter das Ausnahmeduo Berlinski & Busacca.

  14.03.2013 - 16:05 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#13 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Nun, beide haben sicher eine gewisse Qualität, aber ob es für die Landesliga reicht, halte ich für fragwürdig. Kreft war schon sehr oft verhältnismäßig schwer verletzt und ist so nunmal anfällig. Meyer ist ein Guter und ist dazu noch sehr jung. Trotzdem hätte ich ihm eher noch zu 1-2 Jahren Bezirksliga geraten. Dennoch ist er sicher für sein Alter schon recht erfahren und wenn man bedenkt, dass auf der anderen Seite die gestanden Spieler schon langjährige höherklassige Erfahrung haben, passt das schon ganz gut ins Bild.
Die heutige "Transfer-"politik (wenn man es im Amateurbereich so nennen will) gefällt mir definitiv besser als das, was Watzke in seinen letzten Anläufen so fabriziert hat.

@WilliFohlen: Nicht jeder Spieler, der erst kürzlich 3x7 geworden ist, stammt aus der eigenen Jugend, nur weil er noch jung ist. Kupitz oder Kandlen als Eigengewächse zu bezeichnen ist lachhaft.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  18.03.2013 - 20:22 Uhr
 
Slartibartfass    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 22
Verein: TuS Antfeld




#14 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Puh. Auf einen Beitrag vom Juli letzten Jahres zu anworten (letzter Teil) ist schon was ;) wobei es natürlich hier auch schon staubt

Ich freue mich über das was in Erlinghausen passiert. Allen Unken und "hatern" zum Trotz.

  18.03.2013 - 20:27 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#15 - Re: RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Slartibartfass hat folgendes geschrieben:
Puh. Auf einen Beitrag vom Juli letzten Jahres zu anworten (letzter Teil) ist schon was ;) wobei es natürlich hier auch schon staubt

Ich freue mich über das was in Erlinghausen passiert. Allen Unken und "hatern" zum Trotz.

Manche Dinge einfach so stehen zu lassen kann nicht richtig sein ;)
Kann verstehen, dass du das aus deiner Sicht so vorbehaltlos gut findest. Wenn man das was da passiert, in einigen Punkten kritisiert, hat das meiner Ansicht nach aber nicht mit "hatern" zu tun. Eine sachliche Diskussion bezüglich Pro- und Contra-Argumenten mit überdurschschnittlich viel Geld den behutsam herangeführten Nachwuchs kleinerer Vereine zu "kaufen" halte ich nicht für vom Start weg negativ. Wobei das nicht heißen soll, dass die Spieler sich nicht aus freien Stücken dazu entscheiden. Würdest du es nicht teilweise seltsam finden, wäre der TuS Gevelinghausen plötzlich die Nummer 1 in Olsberg weil dort zufällig HJW wohnt?


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  18.03.2013 - 20:43 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> RW Erlinghausen - Rückkehrer in die Landesliga

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.118454 Sekunden