Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 2011/12
Dienstag, 16. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2011/12

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#1 - Landesliga 2 2011/12

Dann mache ich hier auch mal die neue Saison auf!

In der Landesliga 2 werden diese Saison spielen:

1. Hasper SV
2. SV Hohenlimburg
3. RW Hünsborn
4. Germania Salchendorf
5. BSV Menden
6. SV Rothemühle
7. Kiersper SC
8. Borussia Dröschede (Absteiger aus Westfalenliga)
9. Spvgg Hagen 11
10. TSV Weißtal
11. Sportfreunde Siegen II
12. SG Hemer
13. VfL Schwerte
14. SG Finnentrop-Bamenohl (Aufsteiger)
15. SC Hennen (Aufsteiger)
16. TuS Erndtebrück II (Aufsteiger)

  06.07.2011 - 19:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Landesliga 2 2011/12

Es gibt aber noch keine offizielle Staffeleinteilung. Ich denke, dass deine Einteilung wahrscheinlich sein könnte, aber es gibt noch keine Veröffentlichung dazu. Oder habe ich was verpasst?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.07.2011 - 19:41 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2011 - 19:40 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#3 - Re: Landesliga 2 2011/12

Anbei eine sehr schöne Übersicht über alle Transfers der Landesliga 2 Teams, sowie den Saisonzielen:

Zu- und Abgänge der Landesligisten

Der einzige Verein, der den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hat, ist Hennen. Alle anderen wollen zumindest im Mittelfeld landen.

Ich denke wir werden wieder eine ähnlich ausgeglichene Saison sehen wie die letzte, in der ein Großteil der Mannschaften lange punktemäßig dicht beieinander liegen werden.

Was meint ihr?

  06.07.2011 - 19:44 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#4 - Re: Landesliga 2 2011/12

micha hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber noch keine offizielle Staffeleinteilung.

Stimmt, aber da es auf der von mir verlinkten Seite so eingeteilt ist und es sich auch mit meiner Einschätzung deckt, habe ich es mal angenommen.
Ich hoffe es war nicht zu vorschnell ;)

Ich wüsste aber auch keine andere Mannschaft, die man sinnvoll in die Landesliga 2 eingruppieren sollte. Du?

  06.07.2011 - 20:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Landesliga 2 2011/12

Auf die Schnelle fällt mir keine ein. Aber man weiß nie. Ich habe mir für sf.de vorgenommen, die Eingruppierung erst zu machen, wenn sie offiziell ist. Durch die "Ahlen-Geschichte" kann sich vieles verschieben.

Das soll die Diskussion in diesem Thread aber nicht verhindern. Es wird sich vermutlich nichts, und wenn doch, dann sehr wenig verschieben. Also...weiter machen ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.07.2011 - 20:30 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2011 - 20:29 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Landesliga 2 2011/12

Die im Beitrag #1 genannte Einteilung halte ich keineswegs für unwahrscheinlich, Finnentrop-Bamenohl und Erndtebrück II sind klassische 2er-Kandidaten, lediglich Hennen wäre wegen seiner Lage (nahe Schwerte) eventuell auch ein Kandidat für die LL 3 oder 5. Aber auch ich habe jetzt nicht alle Bezirksligameister im Blick und kann deshalb jetzt keine Alternative nennen.

@micha:
Für sf ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn Du die Staffeleinteilung erst bei Veröffentlichung vornimmst. Alles andere bedeutet schließlich nur zusätzliche Arbeit.

  06.07.2011 - 23:59 Uhr
 
hp-fan    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.10.2010
Beiträge: 25
Verein: Holzpfosten Schwerte




#7 - Re: Landesliga 2 2011/12

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/schwerte/Eine-historische-Niederlage...

Vielleicht sollte der VfL sein Ziel auch nochmal korrigieren, sonst sehen wir in Zukunft nicht mehr als Bezirksliga Fussball in Schwerte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von hp-fan - 27.07.2011 - 15:02 Uhr
  27.07.2011 - 15:00 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#8 - Re: Landesliga 2 2011/12

Das ist echt ein heftiges Ergebnis.

Laut dem Link, den ich vorher gepostet hatte, strebt Schwerte ja einen einstelligen Tabellenplatz an.
Im Artikel von derWesten wird Schwerte jetzt als Abstiegskandidat Nr. 1 bzeichnet - was stimmt denn nun?

Weißt du näheres hp-fan?

  27.07.2011 - 19:15 Uhr
 
hp-fan    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.10.2010
Beiträge: 25
Verein: Holzpfosten Schwerte




#9 - Re: Landesliga 2 2011/12

Ich habe auch erst heute deinen Link nachgelesen und ansonsten verfolge ich auch nicht mehr als den Schwerter Lokalsport in der Zeitung. Also näheres weiß ich leider nicht.

Auf jeden fall gab es einen krassen Umbruch in Schwerte. Viele gestandene und auch erfahrene Spieler sind gegangen und man setzt voll auf die jungen Talente. Vom Grundprinzip finde ich das sehr gut und bisher hatte ich vom Trainer auch viel gehalten, zumindest was man in der Zeitung so liest. Vor ein paar Jahren gab es noch Trainer beim VfL die eher auf hochbezahlte Auslaufmodelle gesetzt haben. Das ist dann aber kräftig in die Hose gegangen und die Konsequenz war der Abstieg aus der Westfalenliga.

  27.07.2011 - 23:11 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: Landesliga 2 2011/12

Es ist zwar nur ein Testergebnis gegen einen klassenhöheren Gegner, dennoch ist es bei der Höhe keineswegs ermutigend für die Aussichten des Vereins. Viel erschreckender ist die Aussage ihres Trainers Kürschners, ein "hilfloses Team", welches "rettungslos überfordert" war, gesehen zu haben. Ob sich das innerhalb der wenigen Wochen bis zum Saisonstart abstellen lässt?

Löblich ist es natürlich, wenn der Verein - wie hp-fan erwähnt -, voll auf die Jugend setzt, es bedeutet meiner Meinung aber auch, dass man sicherlich so manches Mal Lehrgeld wird zahlen müssen. Wenn zusätzlich die "Qualität" des Kaders für die Landesliga kaum ausreichend ist, dürfte es Schwerte sehr schwer haben, den Klassenerhalt zu erreichen.

  27.07.2011 - 23:53 Uhr
 
hp-fan    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.10.2010
Beiträge: 25
Verein: Holzpfosten Schwerte




#11 - Re: Landesliga 2 2011/12

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/schwerte/VfL-haelt-die-Niederlage-in...

Es gibt Mannschaften die versieben in der Vorbereitung alles und spielen dann eine gute Saison. Ich hoffe der VfL ist so ein Verein und kann das Ruder bis zum Landesligastart noch rumreißen!

  29.07.2011 - 11:40 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#12 - Re: Landesliga 2 2011/12

Das gibt es natürlich, dennoch geben solche Ergebnisse zu wenig Hoffnung Anlass. Wie aus dem zweiten Artikel hervorgeht, war ja auch die Viererkette eine Schwachstelle. Ein wenig Zeit hat der Trainer bis zum Saisonstart am 21.08. ja noch, es ist halt die Frage, ob es gelingt, bis dahin schon die Automatismen einzustudieren, die notwendig sind. Hier spielt meiner Meinung nach auch die Jugend mit rein, der man auch mal Fehler oder Leistungsschwankungen zugestehen muss. Das kann - nicht muss - für Punktverluste sorgen, die am Ende wehtun.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 30.07.2011 - 00:00 Uhr
  29.07.2011 - 23:59 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#13 - Re: Landesliga 2 2011/12

Kierspes Trainer Kalisch ist zurückgetreten, als Gründe nennt er Disziplinprobleme mit der Mannschaft, so ist anscheinend besonders die Trainingsbeteiligung mangelhaft:

Kiersper Coach zurückgetreten

  03.11.2011 - 11:20 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#14 - Re: Landesliga 2 2011/12

Laut Homepage von Hennen fällt das Spiel Hennen - Siegen II morgen aus, da Siegen keine Mannschaft zusammen bekommt. Das Spiel wird wohl für Hennen gewertet, da Siegen dies erst heute Nachmittag beim Staffelleiter bekannt gegeben hat.

Sowas habe ich in der Landesliga noch nie gesehen und hätte es gerade bei einem Verein wie Siegen nicht für möglich gehalten. Wenn man bedenkt, wie eng es dieses Jahr für viele Teams mit dem Klassenerhalt aufgrund der Ligenreform wird, grenzt das an Wettbewerbsverzerrung.

  05.11.2011 - 20:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Landesliga 2 2011/12

Das Spiel würde auch für Hennen gewertet, wenn sie es gestern oder vorgestern bekannt gegeben hätten. Das ist ein ganz normaler Nichtantritt. Das wird in der Landesliga genauso gewertet, wie in der C-Liga. Man muss schon einen sehr guten Grund haben (bspw. Atteste), damit es in so einem Fall keine Wertung gibt.

Ich dachte zuerst auch, dass es einen anderen Grund für die Absage gibt, bis ich auf die HP des SC geschaut habe.

Wettbewerbsverzerrung ist sowas auch in jeder Liga und in jeder Situation. Die aktuelle Lage, was die Absteiger oder Aufsteiger angeht, macht es weder besser, noch schlechter.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.11.2011 - 23:25 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2011/12

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.178893 Sekunden