Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Autor Beiträge
Shake100    Offline
Reservespieler
Themenstarter


Angemeldet: 16.08.2009
Beiträge: 101
Verein: kein Verein

 

#1 - Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Hallo zusammen,

weiß jemand schon, wann die Eingruppierungen in den Landesligen sowie die Spielpläne der einzelnen Landesligen bekanntgegeben werden?

Gruß
Shake100 ;)


________________________________________________

match-day.de | Die aktuellsten News des Sauerlandfußballs

  25.05.2011 - 16:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Naja. Nicht bevor die Saison zu Ende und alle Auf- und Abstiege entschieden sind, nehm ich an. ;) In der Regel passiert das aber etwa 2-4 Wochen nach Saisonende.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.05.2011 - 16:50 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Wie micha erwähnt, müssen natürlich erst alle Entscheidungen gefallen sein. In diesem Jahr gibt es höchstwahrscheinlich nur eine Aufstiegsrunde der Landesligazweiten (also keine der Bezirksligazweiten), für die 3 Spieltage notwendig sind; als Termine sind vorgesehen: 02.06., 05.06. und 09.06.2011.

Die Sitzung des Verbandsfussballauschusses (VFA), auf der schließlich die Staffeleinteilung vorgenommen werden wird, fand in den letzten beiden Jahren ca. 10 Tage nach Beendigung der Aufstiegsrunde statt. Meiner Einschätzung nach dürfte daher so um den 20.06. herum die Einteilung bekanntgegeben werden.

  25.05.2011 - 19:27 Uhr
 
Shake100    Offline
Reservespieler
Themenstarter


Angemeldet: 16.08.2009
Beiträge: 101
Verein: kein Verein

 

#4 - AW: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Weiß jemand denn schon, wer Staffelleiter der Landesliga Staffel 5 in der Saison 2011|12 ist? Habt ihr auch irgendwie eine Anlaufstelle, sprich E-Mailadresse oder ähnliches?


________________________________________________

match-day.de | Die aktuellsten News des Sauerlandfußballs

  14.06.2011 - 20:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Ich weiß leider nicht, wie der Staffelleiter in der LL5 heißt. In den Publikationen der letzten Zeit stand immer N.N.. Was ich dir aber sagen kann, ist dass ich in den letzten Jahren keine Infos über Staffeleinteilungen von den Staffelleitern der Landesligen bekommen habe, bevor sie nicht hier veröffentlicht wurden: >> Klick <<

Die Veröffentlichung passiert jedoch sofort nach Fertigstellung der Einteilung, sodass eine vorherige Info gar nicht erforderlich ist.

Falls du den Staffelleiter unbedingt anschreiben möchtest, kannst du das über das Kontaktformular bei fussball.de machen, welches unter der Landesliga erscheint wenn du auf "Falsches Ergebnis entdeckt?" klickst.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2011 - 21:13 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Hat Herbert Nüsken denn aufgehört? Zumindest ist er ja in der Liste der Staffelleiter der überkreislichen Ligen für die Landesliga 5 eingetragen, die beim FLVW einsehbar ist (>>Klick<<). Meines Wissens werden die Staffelleiter doch mittlerweile für mehrere Jahre - ich meine drei - gewählt. Ich kann es allerdings auch nicht beurteilen, eventuell kann er ja bezüglich seines Nachfolgers weiterhelfen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 15.06.2011 - 00:01 Uhr
  15.06.2011 - 00:00 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Mich hat bloß gewundert, dass zuletzt (schon vor der Saison über der Eingruppierung der LL5) nicht mehr Nüskens sondern nur N.N. stand. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass er es nicht mehr ist und es eine Übergangslösung gibt oder ähnliches.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 09:04 Uhr
 
Shake100    Offline
Reservespieler
Themenstarter


Angemeldet: 16.08.2009
Beiträge: 101
Verein: kein Verein

 

#8 - AW: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Ich habe vorhin eine E-Mail an Herbert Nüsken geschrieben, wann denn der Spielplan bekanntgegeben wird. Daraufhin kam soeben folgende Antwort:

Zitat:
Werter Sportsfreund,
es liegt alles noch auf Eis.
Vor Mitte Juli, denke ich, ist am Spielplan nicht zu denken, da erst einmal geklärt werden muss, in welcher Liga RW Ahlen landet.
Erst danach kann die Gruppeneinteilung erfolgen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Shake100 - 15.06.2011 - 17:08 Uhr
________________________________________________

match-day.de | Die aktuellsten News des Sauerlandfußballs

  15.06.2011 - 17:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Ich hab mir sowas schon gedacht bzw. hab ich es befürchtet. Meine Einrichtungsarbeit für die kommende Saison wird wohl in diesem Jahr sehr komprimiert stattfinden. :( Wie ich das einschätze ist Mitte Juli wohl eher noch sehr optimistisch und es wird sogar eher Ende Juli...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 15.06.2011 - 17:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 17:10 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Die Einschätzung von Herrn Nüsken klingt realistisch; die Frist zur Zulassung für die Regionalliga (03.06.) hatte RW Ahlen ja verstreichen lassen. Laut einem Bericht beim Reviersport (>>Klick<<) haben sie nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung zwei Wochen Zeit für den Antrag auf Zulassung für die NRW-Liga (das müsste ja ungefähr nächste Woche sein). Ob sie da allerdings die Wirtschaftlichkeitsprüfung bestehen? Seltsamerweise ist die Gläubigerversammlung des Vereins, auf der über ein Insolvenzplanverfahren abgestimmt werden soll, dessen Annahme zu einer Entschuldung des Vereins führen würde, erst für 12.07. angesetzt (>>Klick<<) - etwas spät für obengenannte Frist. Wobei diese nur für die Meldung an sich gilt, die Prüfung nimmt ja auch Zeit in Anspruch.

Ansonsten dürfte einer Einteilung in die Verbandsliga nichts im Wege stehen, dort gibt es ja keine derartigen Zulassungsvoraussetzungen. Ebenfalls möglich ist allerdings auch, dass RW Ahlen den Platz der 2. Mannschaft übernimmt - diese war 2010/11 vor Saisonbeginn aus der Verbandsliga 1 zurückgezogen worden und ist somit in die Landesliga abgestiegen.

  15.06.2011 - 19:56 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#11 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Babi hat folgendes geschrieben:
Ebenfalls möglich ist allerdings auch, dass RW Ahlen den Platz der 2. Mannschaft übernimmt - diese war 2010/11 vor Saisonbeginn aus der Verbandsliga 1 zurückgezogen worden und ist somit in die Landesliga abgestiegen.

Wenn ich micht richtig erinnere, wurde Ahlen II aber zurückgezogen, um freiwillig wieder in der Kreisliga zu spielen (ab Saison 2011/12).

Kann aber sein, dass dies nur eine Ãœberlegung war und es noch nicht fest steht/stand.

  15.06.2011 - 20:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#12 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Das kann durchaus sein (weisst Du zufällig, von wann diese Überlegung war?), theoretisch hat RW Ahlen II halt das Recht auf einen Startplatz in der Landesliga - ob sie ihn wahrnehmen, ist eine andere Frage. Gelesen hatte ich in einem kürzlich veröffentlichten Artikel der Ahlener Zeitung (>>Klick<<), dass sie wohl auf eine 2. Mannschaft verzichten werden (ich tippe mal, aus Kostengründen). Zitat daraus:

Zitat:
[...]Jede Position hätte er am liebsten doppelt besetzt, da es keinen Unterbau in Form einer zweiten Mannschaft geben wird.[...]

Ob das bedeutet, dass auch ihre 3. Mannschaft, die in dieser Saison in der KL C spielte, aufgelöst wird, kann ich nicht beurteilen. Ein freiwilliger Verzicht sowie Rückzug der 2. in die Kreisliga (A) ist sicherlich möglich, darauf deutet der Artikel allerdings nicht hin.

  15.06.2011 - 21:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Dieser Satz kann auch bedeuten, dass die 2. Mannschaft zu niedrig spielen wird, um als Unterbau gelten zu können. Eine Kreisliga A Mannschaft ist nur bedingt als Unterbau für ein Westfalenliga-Team zu gebrauchen. Das gilt natürlich noch mehr für eine Kreisliga C Mannschaft.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 21:24 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#14 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

nehmen wir mal an Reus wird von gladbach für 10 mio an leverkusen oder bayern verkauft...

bekommt dann ahlen nich ne gute entschädigung als ausbilder??

bei 10 mio?

ca. 2 % ??

dann hätten die schonmal ne kleinigkeit...


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  16.06.2011 - 14:35 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#15 - Re: Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Babi hat folgendes geschrieben:
Das kann durchaus sein (weisst Du zufällig, von wann diese Überlegung war?),

Das war vor der Saison!

Denke Micha hat Recht, warum sollte man die 3. Mannschaft in der Kreisliga aus Kostengründen auflösen? Glaube nicht, dass da sehr üppige Gehälter gezahlt werden müssen.;)

Mich wundert immer, wie ein Verein so krass vor die Hunde gehen kann.
Wobei es bei Ahlen wohl eine Spätfolge des ehemaligen Sponsors LR sein dürfte, die nun für den Absturz sorgt.

  16.06.2011 - 21:30 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Eingruppierungen & Spielplanbekanntgabe

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.254453 Sekunden