Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 2010/2011 > Seite 6
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#76 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Aber da hat Mark schon recht. Genau das ist das Problem. Wir fördern mit sowas die falsche Einstellung der Leute. Ich halte das ebenfalls für ein sehr sensibles Thema. Ich würde niemals jemandem einen Job besorgen, nur damit er in meinem Verein Fußball spielt. Dafür muss er sich schon auch anderweitig qualifiziert haben. Und ob da immer so genau drauf geschaut wird, ist die Frage. Ich bin da eher skeptisch und kenne einige andere Beispiele, die dann ähnlich verliefen, wie das Beispiel in diesem Thema.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 30.01.2011 - 22:01 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.01.2011 - 21:59 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#77 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Um den Kiersper Klassenerhalt muss man sich langsam ernsthafte Sorgen machen:

Meine Einschätzung wird inzwischen auch ofiziell vom Verein bestätigt. Trainer Golombeck spricht in der Zeitung mit Blick auf die Rückrunde von einem "Himmelsfahrtkommando".

Rückrunde wird Himmelsfahrtkommando

Ich kann ihn völlig verstehen. Für die Rückrunde stehen ihm genau 15 Feldspieler zur Verfügung, die teilweise noch nie in der Landesliga aufgelaufen sind. Mir schwant da nichts gutes...

  08.02.2011 - 19:47 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#78 - Re: Landesliga 2 2010/2011

@Felderhof:
Ich kann Dir nur beipflichten, Kierspe (12., 18 Punkte) wird wohl bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Das einzige Glück für den Verein ist das "Pech" der anderen: Zum einen leidet Schmallenberg-Fredeburg (14., 13 P.) auch unter Auflösungserscheinungen (wenn ich mich richtig erinnere, haben dort ebenfalls einige Spieler in der Winterpause den Verein verlassen) und zum anderen haben Iserlohn (15.) und der TuS Plettenberg (16.) [noch] 11 Punkte Rückstand auf Kierspe. Es könnte daher trotz der Probleme glimpflich enden.

Um einen Spieler wie Gentilcore würde ich aber nicht trauern, bei so einer Einstellung (kein Job, dann Vereinswechsel). Wenn ihm das derart wichtig ist, dann soll er halt in der KL C spielen, es wird sich zeigen, ob ihm das tatsächlich besser gefällt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 09.02.2011 - 23:58 Uhr
  09.02.2011 - 23:58 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#79 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Babi hat folgendes geschrieben:
@Felderhof:

Um einen Spieler wie Gentilcore würde ich aber nicht trauern, bei so einer Einstellung (kein Job, dann Vereinswechsel). Wenn ihm das derart wichtig ist, dann soll er halt in der KL C spielen, es wird sich zeigen, ob ihm das tatsächlich besser gefällt.

Natürlich, damit hast du Recht. Im Grunde ist es sogar positiv zu bewerten, wenn der Verein solch ein Verhalten nicht mitmacht und den Spieler dann ziehen lässt. Fakt ist aber einfach, dass er (sportlich) nicht annähernd zu ersetzen ist.
Aber gut, da muss der Verein nun durch, ich bin gespannt, ob Kierspe oder Schmallenberg die Verluste besser wegsteckt. Schmallenberg hat zudem noch das Nachholspiel gegen Weißtal in der Hinterhand, wenn sie da 3 Punkte holen wird es in der Tabelle unten richtig eng.

  10.02.2011 - 19:08 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#80 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Für eine Liga ist es ja immer gut, wenn Spannung vorhanden ist, oben wie unten, aber ich verstehe natürlich, dass man das als Anhänger eines bestimmten bzw. betroffenen Vereins durchaus anders sieht. Noch hat Schmallenberg-Fredeburg dieses Nachholspiel aber nicht gewonnen, und Weißtal (6.) hat bislang nur 2 Spiele verloren. Wichtig wird meiner Meinung nach sein, ob es Trainer Golombeck gelingt, innerhalb des jetzigen Kaders ein Mannschaftsgefühl zu entwickeln, sie also sozusagen zu einer "Einheit" zusammenzuschweißen.

  10.02.2011 - 23:57 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#81 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Babi hat folgendes geschrieben:
Für eine Liga ist es ja immer gut, wenn Spannung vorhanden ist, oben wie unten.

Diese ist nach diesem Spieltag wohl endgültig dahin.
Werdohl hat nun 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und Schmallenberg hat 8 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Ich glaube ich habe noch nie gesehen, dass in einer Liga so lange vor Saisonschluß die Entscheidungen nahezu gefallen sind.

  14.03.2011 - 15:49 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#82 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Babi hat folgendes geschrieben:
Für eine Liga ist es ja immer gut, wenn Spannung vorhanden ist, oben wie unten.



Diese ist nach diesem Spieltag wohl endgültig dahin.
Werdohl hat nun 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und Schmallenberg hat 8 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Ich glaube ich habe noch nie gesehen, dass in einer Liga so lange vor Saisonschluß die Entscheidungen nahezu gefallen sind.

naja...es kämpfen immerhin noch 6 mannschaften um den relegationsplatz..wenn es denn dazu kommt?!?


________________________________________________

ASSV Letmathe

  14.03.2011 - 20:12 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#83 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Wie ist das Spiel Kierspe - Schmalle denn gelaufen? Ein verdienter Sieg für Kierspe?


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  14.03.2011 - 21:33 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#84 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Knackwurst hat folgendes geschrieben:
Wie ist das Spiel Kierspe - Schmalle denn gelaufen? Ein verdienter Sieg für Kierspe?

hier ein zeitungsbericht...

Mit einem glanzlosen Arbeitssieg gegen die Hochsauerländer hat der KSC einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. „Schönheit war nicht gefragt. Einzig das Ergebnis zählt“, brachte es Kierspes Trainer Roland Golombeck nach dem Schlusspfiff auf den Punkt.

Die erste große Chance des Spiels hatte der Gast aus Schmallenberg. Nach Vorarbeit von Iuliucci kam Kuru völlig frei zum Kopfball, setzte das Spielgerät allerdings aus fünf Metern an die Latte. Im Gegenzug scheiterte KSC-Kapitän Sascha Jonen per Kopf an Torhüter Ohrmann (22.). Wiederum 60 Sekunden später machte es Andreas Kalman besser und versenkte einen Freistoß aus 25 Metern im Schmallenberger Gehäuse. Torhüter Ohrmann machte dabei keine gute Figur. Vor der Pause verpasste Hennecke (31.) den Schmallenberger Ausgleich und Kalman den zweiten KSC-Treffer (45.).

Auch nach dem Wechsel hatten die Hochsauerländer zunächst den besseren Start. Marcel Feist im KSC-Tor lenkte den Kopfball von Kuru aber mit einer Glanzparade über die Latte (50.). Nachdem Ibo Eraslan noch an Ohrmann scheiterte, war Semir Tuz nach einem weiten Jonen-Ball aus der eigenen Hälfte mit einem Heber erfolgreich – 2:0 (69.).

In der Folge brachte sich Kierspe selbst in Bedrängnis. Feist musste zweimal retten gegen Tünay (70.) und Hennecke (73.), war aber gegen Okons Kopfball machtlos – 2:1 (73.). Zum Mann des Tages avancierte Feist in der 81. Minute, als er einen Handelfmeter von Uting abwehrte. Kochta (85., kläglich aus zehn Metern) und Kalman (90.+2) verpassten einen höheren Sieg


________________________________________________

ASSV Letmathe

  15.03.2011 - 15:45 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#85 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ich war am Platz, der Sieg war schon etwas glücklich.
Man hat den Schmallenbergern wirklich angemerkt, dass sie unbedingt wollten, besonders in der 2. Hälfte waren sie sehr gefährlich.
Insbesondere die Standards waren auffällig, die Ecken waren wirklich gut, da brannte es im KSC Straufraum des öfteren (auch das Schmallenberger Anschlusstor und wenn ich es richtig im Kopf habe der Elfmeter) resultierten aus Eckballsituationen.

Einen Punkt hatten sie schon verdient, auf der anderen Seite muss man sagen, man hatte schon hin und wieder den Eindruck, dass ein Ticken Qualität fehlt. Und wenn man sieht das Schmallenberg in der Rückrunde gegen Plettenberg, Iserlohn und Kierspe nur einen Punkt holt, muss man sich wohl allmählich mit dem Abstieg abfinden.

  15.03.2011 - 19:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#86 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Die Abstände sind zwar oben wie unten in der Tat recht groß (9 Punkte Vorsprung für Tabellenführer FSV Werdohl, 8-10 Punkte Rückstand der drei auf den Abstiegsplätzen stehenden Vereine Schmallenberg-Fredeburg, Plettenberg und Iserlohn), ich glaube jedoch noch nicht, dass die Entscheidungen bereits feststehen. Eine kleine Serie - 2 Siege bzw. Niederlagen - reicht ja schon aus, um die Abstände zu verringern, schließlich sind es noch 10 Spieltage.

  15.03.2011 - 23:55 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#87 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Danke für eure Anmerkungen zum Spiel. Für Schmallenberg wird es nun schwer denke ich - und auch der Negativlauf von 11 Spielen ohne Sieg wird sicher Spuren hinterlassen haben. Es müsste wohl ein Überraschungscoup her, um nochmal die Wende zu schaffen.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  16.03.2011 - 17:54 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#88 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Also wenn, dann traue ich am ehesten noch Plettenberg die Aufholjagd zu.
Vor der Niederlage in Haspe am Wochenende haben sie 3 Auswärtssiege in Folge gefeiert, ich habe die meisten Zeitungsberichte über ihre letzten Spiele gelesen und sie waren auch bei den Niederlagen demnach die überlegene Mannschaft.
Selbst in Haspe letztes Wochenende hätten sie den Sieg verdient gehabt und ich gehe davon aus, dass sie noch einige Siege holen werden.

Ob es aber reicht um 9 Punkte aufzuholen bezweifle ich.

  16.03.2011 - 19:09 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#89 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Knackwurst hat folgendes geschrieben:
[...]Für Schmallenberg wird es nun schwer denke ich - und auch der Negativlauf von 11 Spielen ohne Sieg wird sicher Spuren hinterlassen haben. Es müsste wohl ein Überraschungscoup her, um nochmal die Wende zu schaffen.

Schmallenberg-Fredeburg (14.) - Werdohl (1.) 3:0!

Der Coup kam schneller als gedacht; aber wird er der Mannschaft tatsächlich das nötige Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele geben? Ein Sieg - selbst gegen den Tabellenführer - reicht schließlich nicht, er zeigt meiner Meinung nach allerdings, dass sich die vor ihnen stehenden Mannschaften (SpVgg Hagen, Kierspe und Germania Salchendorf, letztere sind ihr nächster Gegner) noch nicht allzu sicher fühlen sollten.

Ich hätte, wie Felderhof, vor dem letzten Wochenende auch Plettenberg die größten Chancen auf eine Aufholjagd eingeräumt; das 1:2 gegen Rothemühle war dann natürlich ein Rückschlag. Ihr nächstes Spiel, beim Letzten Iserlohn, bekommt da schon eine gewisse Bedeutung; das Spiel muss einfach gewonnen werden, um nicht weiter bei 10 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verharren.

  23.03.2011 - 23:55 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#90 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Kalmann wechselt nach der Saison von Kierspe nach Ennepetal.

Wirklich sehr schade, Kalmann ist Kopf dieser Mannschaft und ohne ihn wäre der Klassenerhalt noch schwerer geworden.

Doppelt ärgerlich ist es, da er von Kierspe selber ausgebildet wurde, er hat die gesamt Jugend dort durchlaufen und dann kommt einfach ein etwas "besser betuchter" Klub und kauft ihn weg, aber gut, so funktioniert der Fussball und Kierspe macht es ja auch nicht anders.

Ich bin gespannt ob hier adäquater Ersatz gefunden werden kann, wenn nicht wird die nächste Saison sehr schwer, auch mit Hinblick auf die Ligenreduzierung im Zuge der Spielklassenreform in Westfalen.

  12.04.2011 - 19:39 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Seite 6 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.206822 Sekunden