Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011 > Seite 9
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Autor Beiträge
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#121 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Der "spielerische Erfolg" ist ja auch ohne Yavuz da, wie man sieht. Stichwort Herkrath und Berlinski zum Beispiel. Oder auch Burak Yavuz an guten Tagen. ABER der beste spielerische Erfolg bringt dir gar nichts wenn aus den 10 super erspielten Chancen, die/der Stürmer nicht mal eine verwerten!
Und genau darin liegt der Unterschied! Mindestens die Hälfte der Mescheder Mannschaft könnte eine Klasse höher spielen, was die spielerischen und kämpferischen Qualitäten angeht, aber dennoch ist keiner von ihnen vor dem Tor so abgebrüht und treffsiocher wie Bilal Yavuz.
So gesehen kann man den Erfolg einer Mannschaft natürlich teilweise auch an einzelnen Spielern festmachen, wenn sie denn die "Schlüsselpositionen" besetzten und sich mit ihrer Leistung vom Rest des Teams abheben...
Aber ich habe dennoch keine Zweifel, das der SSV auch ohne B. Yavuz genug Qualität hat um jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen! Einzig an der Chancenauswertung sollte man noch ein wenig arbeiten...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  13.10.2010 - 09:19 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#122 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

schön zu sehen, dass sich der TUS Sundern etwas aus der Krise geschossen hat. Wäre cool wenn die sich halten könnten...


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  13.10.2010 - 09:40 Uhr
 
frulin   
Benutzer existiert nicht mehr!



#123 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

@vicke82: na, du scheinst mir ja mindestens ein echter Fan von Yavuz zu sein, so wie Du den hier in jedem Beitrag beständig feierst;)
Aber 9 oder 10 Buden bisher sprechen ja auch klar dafür, das das ein Guter ist, keine Frage.

Dauerhaft oben spielst Du aber nur dann mit, wenn der mal länger ausfällt und du den dann trotzdem ersetzen kannst. Bin gespannt, ob Meschede an Beckum dran bleiben kann.

Was ist bloss mit Neheim los? War das zu erwarten, dass die soweit unten stehn?
Werd sie mir mal gg Davensberg ansehn, ich hatte die eher oben erwartet nach der Verpflichtung von Bulut.

Und wtf is dies WoEnde eigentlich mit DerWesten los? Keine LL 5 Vorschau mehr? Schlamperei.:?

  16.10.2010 - 09:09 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#124 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

hehe ja klar bin ich yavuz fan ;)
Schließlich ist er maßgeblich daran beteiligt, dass ich fast jeden Sonntag Grund zur Freude habe ;)
Aber dieser Bulut von Neheim ist auch ne Granate! So richtig im Griff hatten ihn die Mescheder auch nicht.
Hat der nicht auch schon ein paar Klassen höher gespielt oder so?

Davensberg habe ich in Meschede als spielerisch superstarke Truppe erlebt. Wenn die diese Leistung wieder abrufen, werden sie Neheim wohl schlagen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 16.10.2010 - 11:30 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  16.10.2010 - 11:27 Uhr
 
frulin   
Benutzer existiert nicht mehr!



#125 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Hallo zusammen, Meschede marschiert ja eindrucksvoll, aber die andern HSK Team schwächeln irgendwie noch, oder? Hatte insbesondere von Neheim mehr erwartet. Kommen die noch? Und die andern? Woran liegt´s, oder hattet ihr die Tabelle nach einem Drittel der Serie so erwartet?
Besonders Marsberg sieht ja leider sehr mau aus, haben die noch das Potenzial da wieder rauszukommen?
Würd mich interessieren, was ihr so denkt dazu.

  19.10.2010 - 17:58 Uhr
 
Torjaeger    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 20.06.2010
Beiträge: 8
Verein: SV Brilon




#126 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Also was Marsberg angeht...

Habe sie gestern in Brilon spielen sehen und es war alles andere als überragend. Kaum Bewegung vorne drin, unpräzise und viel am Meckern.

Konnten von Glück reden, dass der Schiri zweimal auf Abseits gibt, wo es wirklich sehr kanpp war.


Es war vermutlich die jüngste Mannschaft, die jemals in einem Pokalhalbfinale des Kreises Brilon aufgeboten wurde. Aufgrund der Spielpause der A Junioren konnte Trainer Georg Niglis auf die hochgeschriebenen A Jugendlichen zurückgreifen. Patrick Rummel und Kjell Engels überzeugten bei ihrem Debüt in der 1. Mannschaft. Schorsch hatte die Truppe brilliant auf den Landesligisten VfB Marsberg eingestellt. Die Zuschauer zeigten sich begeistert vom Auftritt des SVB. Bei zwei knappen Abseitsentscheidungen des sehr gut leitenden Schiedsrichters wäre durchaus die SVB Führung möglich gewesen.
In der zweiten Halbzeit drängten beide Mannschaften auf die Entscheidung. Die routinierten Marsberger waren gegen die jungen Wilden aus Brilon am Wanken, konnten aber letztendlich noch nicht umgestoßen werden. Spielertrainer Paul Bender sorgte mit einem sehenswerten Schuss in den linken Winkel Mitte der 2. Halbzeit für den goldenen Treffer. Am Ende ein glücklicher Sieg für den VfB Marsberg.
(von sv-brilon.de)

Das mit dem Schiri will ich so nicht bestätigen...
Aber da Brilon wirklich mit einer Mannschaft, die im Durchschnitt vielleicht 19 Jahre alt war, so mithalten konnten, spricht entweder für bärenstarke Briloner oder aber...was ich eher denke...für schwache Marsberger.

Glaube, dass essehr schwer wird für sie die Klasse zu halten.

  23.10.2010 - 17:31 Uhr
 
frulin   
Benutzer existiert nicht mehr!



#127 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Und ich frag mich grad, welches Spiel der Sunderner Trainer gesehn hat, wenn ich den Bericht auf DerWesten lese, auf jeden Fall aber offensichtlich ein anderes als ich.

  24.10.2010 - 22:42 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#128 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Vielleicht meinte er ja bis zu den ersten 2 Gegentoren, zur halbzeit stands ja immerhin noch 0:0 und dann führte man sogar
ich kann das zwar nicht bestätigen weil ich das spiel nicht gesehen habe, aber kann ja auch sein das "derwesten" das Zitat nicht ganz korrekt rüber gebracht hat.
Also ich meine ich traue einem Andreas Mühle schon genug realistische Selbsteinschätzung zu, um bei einer 5:1 niederlage nicht zu denken, man hätte das GANZE Spiel im Griff gehabt ;)
Der SSV gewinnt übrigens wieder souverän auf gaaanz schwierigen platzverhältnissen in Oestinghausen...
Man konnte allen Spielern förmlich im Gesicht ansehen, wie schwer ihnen dort jeder Schritt gefallen ist.
Chancen gab es wieder auf beiden Seiten, nur das der SSV seine meist nutzte.
Wer sich noch an die Diskussion um den Platz in Beckum erinnert, der hätte am Sonntag in Oestinghausen ein Deja Vu Erlebnis gehabt ;)
Eine insgesamt richtig gute und saubere Sportanlage sowie die schönsten Trikots die ich bisher in der Landesliga gesehen habe :D aber leider ist der Rasen in katastrophalem Zustand.
Ich hoffe das das auf die Jahreszeit zurückzuführen ist und nach dem Winter wieder gut wird...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  25.10.2010 - 13:05 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#129 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Der ein oder andere von euch hat es vielleicht auf derwesten.de gelesen.
beim spiel meschede vs. horn hat es nur so gelbe karten gehagelt und zwar vornehmlich für den SSV.
Ich bin meistens kein Verfechter von Schiri-Gemecker und sehe die Leistung der Unparteiischen eigentlich immer ziemlich neutral aber ein Spiel wie dieses habe ich selten erlebt. Der Schiri lag mit seinen Entscheidungen an sich meistens korrekt, allerdings habe ich selten einen Schiri gesehen der so sehr mit zweierlei Maß gemessen hat.
Der SSV bekam insgesamt 6 Gelbe, eine Gelb-Rote und ein Rote Karte! Wohlgemerkt bis auf eine Karte ALLES wg. "Meckerns"! Selbst die rote Karte! Der Schiedsrichter hat in der zweiten Halbzeit angefangen, JEDEN Kommentar der Mescheder Spieler mit einer Karte zu würdigen!
Bei der gelb roten Karte von Berlinski hatte der Schiri zunächst auf Freistoss für Meschede entschieden. die gesamte SSV Mannschaft rückte also auf. Plötzlich entschied er sich doch andersrum und hob den Arm in die andere Richtung! Da die ganze SSV Mannschaft aufgerückt war aufgrund des signals des schiedsrichter, wollte Berlinski etwas zeit gewinnen um sich neu zu positionieren. dabei hielt er den ball ca. 5 sek in der hand, während er zurückging. Dafür gabs die Gelb-Rote Karte! Eine Lächerliche Entscheidung. Es kann doch nciht angehen das der schiri durch seine eigene "Fehlentscheidung" die SSV Mannschaft in die vorwärtsbewegung setzt um einen Fristoss auszuführen und dan naufeinmal andersrum entscheidet. Mit ein bischen Pech läuft der ssv so genau in einen konter rein.
Der Spieler Daniel Morelli von Horn über das ganze Spiel 6 Foulspiele begannen und kam ohne Karte davon, während 3 SSV akteure die gelbe Karte sahen, nachdem sie sich wegen wiederholten Fouls an ihren mitspielern beschweren wollten! Wo sind wir denn gelandet, dass ein Spieler einen anderen Foult, man sich darüber beschwert und dafür dann als gefoulter die karte kassiert.
Die Krönung war die rote Karte von Burak Yavuz. Er foult einen Spieler in der 88. Min, dass Foul an sich von mir aus gelb würdig. Der Trainer der gegnerischen mannschaft ist völlig auser sich und fordert lautstark die rote Karte. Daraufhin sagt Yavuz "halt mal die fresse" zum Trainer des gegners und kriegt für diese Beleidigung eine glatte rote Karte!
Ich mache dem gegnerischen Team oder dem Trainer keinen Vorwurf, ich denke jeder versucht seine spieler zu schützen bzw. bewertet ein foul am eigenen mitspieler anders als wenn man selbst foult aber ich kann nciht nachvollziehen wie ein schiedsrichter sich so sehr gegen ein Team einscheisen kann. klar kann man eine Karte wegen meckerns zeigen aber gleich 7 stück, bei denen nicht einmal der schiedsrichter ansich sondern immer die entscheidung, die er traf bemängelt wurde. und vor allem eine gelb-rote resultierte aus seiner Fehlentscheidung und eine glatte rote weil ein trainer unfairerweise die rote karte gegen einen anderen spieler forderte und dafür eine antwort bekam...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  02.11.2010 - 12:08 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#130 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Tja, leider kommt sowas nicht selten vor. Die rote karte ist nachvollziehbar, denn "halt mal die Fresse" ist eine Beleidigung und mit einer roten Karte zu bestrafen.
Der Rest: wenn man das so liest, scheint der Schiri wirklich den SSV benachteiligt zu haben. Ich verstehe so ein Verhalten eines Schiris nicht, besonders in der Szene mit Berlinski. Ist schon blöd, wenn ein Schiri seine eigenen Fehlentscheidungen nicht zugebn kann. Für euch natürlich sehr schlecht, denn durch das Unentschieden des Spitzenreiters hättet ihr bei einem Sieg punktgleich sein können. Und jetzt fehlen euch mit Yavuz und Berlinski natürlich Top-Leute in der Offensive.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  02.11.2010 - 12:27 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#131 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

berlinski nicht, da ja "nur" gelb-rot ;)
ja wie gesagt, wenn man den schiri oder sonst jemand beleidigt, kann man schon ne karte zücken, ganz klar. Aber ich meine auch mal gehört zu haben, für das Fordern einer Karte kann man auch bestraft werden oder nicht? das fordern einer karte ist genauso unsportlich wie die entsprechende Antwort von Yavuz.


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  02.11.2010 - 12:49 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#132 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

stimmt, das sehe ich auch so. Nur ist es trotzdem schade für Yavuz. Wenn der Trainer des Gegners bestraft wird, wirkt sich das für das Team nicht so schlimm aus, wie wenn ein Spieler bestraft wird und somit im nächsten Spiel nicht mitwirken kann. Deswegen immer versuchen besonnen zu reagieren. Denn alles andere schwächt nur die Mannschaft.

Zu Berlinski: jo, habe mich da vertan, hab es jetzt auch kapiert ;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  02.11.2010 - 13:07 Uhr
 
Statistiker    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.04.2010
Beiträge: 19
Verein: kein Verein



#133 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Auch ich habe das Spiel des SSV gegen Horn verfolgt und muss Vicke82 völlig Recht geben. In der 1.Halbzeit hat der Schiri [ Name vom Administrator entfernt ] aus Paderborn nocht recht ordentlich gepfiffen. Was er sich jedoch in der 2. Halbzeit geleitstet hat spottet jeder Beschreibung ! Besonders die Szene mit Berlinski ! Ich dachte bisher immer, ein Schiedsrichter sollte unparteiisch sein. Dieser Schiri hat mich eines Besseren belehrt. Es wurde NUR NOCH GEGEN Meschede gepfiffen. Da versteht man die Ohnmacht der Spieler, die dagegen leider nichts machen können. Hätte große Lust diesem Schiri mal meine Meinung zu schreiben. Schade, dass hier kein Schiedesrichterbeobachter vor Ort war. Insgesamt war aber -vom Schiedsrichter mal abgesehen- der SSV am Sonntag zu einfallslos. Vorne ging quasi nichts, es kam auch nichts aus dem Mittelfeld. Hoffe, dass sich das am Sonntag in Heessen ändert und der SSV seinen Fans weiterhin viel Freude macht. Da muss man auch mal einen schlechten Tag entschuldigen ! Kopf hoch Jungs und 3 Punkte aus Hamm mitbringen !


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.11.2010 - 23:18 Uhr
  02.11.2010 - 20:40 Uhr
 
Statistiker    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.04.2010
Beiträge: 19
Verein: kein Verein



#134 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Hinzuzufügen zu meinem o.g. Kommentar wäre noch die Bemerkung des Trainers von RW Horn in der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Für die Leistung des Schiedsrichters können wir nichts" ! Das sagt doch eigentlich alles!

  02.11.2010 - 20:48 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#135 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Das Gelaber , Gemecker , Reklamieren und Motzen nimmt immer mehr zu und deswegen kann ich die Reaktion des Schiris auch verstehen. Die Spieler sollen spielen und nicht evtl. Fehlentscheidungen auf dem Platz ausdiskutieren. Die Aktion mit Berlinski halte ich allerdings auch für ziemlich unglücklich. Da hätte der Schiri vielleicht einfach nur das Spiel als Verzögert hinnehmen sollen und gut.Es hat sich doch alles fast so entwickelt, das immer irgendeiner was zu bemängeln und zu kommentieren hat und das geht einfach nicht mehr und steigert sich momentan immer mehr und geht bis hin zu argen Aggressionen gegeneinander. Da muss man manchmal gegen jedes Kontrawort eisenhart vorgehen. Bis sie kapieren das sie kicken sollen und nicht labern.Vorsichtig wäre ich mit der Veröffentlichung der Namen der Schiedsrichter hier im Forum. Nur son Tip von mir.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 02.11.2010 - 22:20 Uhr
  02.11.2010 - 22:19 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Seite 9 von 17

 
 

Seitenaufbau in 0.20146 Sekunden