Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011 > Seite 5
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Autor Beiträge
elDios    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 30.07.2010
Beiträge: 8
Verein: SC Neheim




#61 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

ja das habe ich gelesen, ich dachte vielleicht habt ihr eure eigene meinung bzw. erfahrung??

wer ist dort trainer?? ist das ein bekannt oder eher unbekannt?

  11.08.2010 - 13:38 Uhr
 
frulin   
Benutzer existiert nicht mehr!



#62 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

elDios hat folgendes geschrieben:
ja das habe ich gelesen, ich dachte vielleicht habt ihr eure eigene meinung bzw. erfahrung??

wer ist dort trainer?? ist das ein bekannt oder eher unbekannt?

Hi, hier ein paar aktuelle Infos zur Davaria:

Neuer Trainer in Davensberg ist Ismail Atalan, ein ehemaliger Spieler der Davaren, ca Mitte 30.
A. war letztes Jahr bei der KL A Reserve des FC Gievenbeck und hat dort recht erfolgreich gearbeitet. Davaria ist seine zweite oder dritte Station, er bringt einige Leute aus der Gievenbecker Mannschaft mit nach Davensberg.

Atalan gilt als sehr guter Motivator, der sehr viel Wert auf das Teambuilding legt und über exzellente Kontakte in die Münsteraner Fussballerszene verfügt.

Zu den Vorbereitungseindrücken:
Die Davaria hat eine unauffällige, aber nicht schlechte Vorbereitung hingelegt, so sind sie bspw. beim Tuja Cup in MS in der Vorrunde gegen einen Bezirksligisten raus, dann haben sie zwei Unentschieden bei Spielen gegen TuS Haltern und VfL Wolbeck erzielt (beide LL 4).

Zuletzt ein Paukenschlag als sie letzte Woche Westf. Wickede auf deren Platz glatt mit 3:1 geschlagen und dabei wohl sehr gut ausgesehenen haben. Wickede hat mit der Stammelf gespielt, das Spiel laut Zeitung auch bestimmt, aber wurde sauber ausgekontert.

Als Abstiegskandidat sehe ich die eigentlich nicht, ich denke, dass Davaria im Mittelfeld landen wird. Ist schwer was zu zu sagen, ein gutes Team kann sicher auch fehlende individuelle Klasse auffangen, und Davensberg verfügt neben den jungen Leuten eben auch über 2-3 sehr erfahrene Spieler.

Nach ca 4 Wochen wissen wir dann wohl Bescheid, wohin die Reise geht für alle Clubs.

  12.08.2010 - 10:00 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#63 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

fussballmpenza hat folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen das Du in fast jedem Thread die Vereinführungen angreifst.Hast Du ein Problem mit irgendwelchen Leuten die einen Verein führen und dies ehrenamtlich tun oder möchtest Du Dich einfach nur ausko....*roll*

Ja ne, iss kla ....

Erstens: Greife ich NICHT in JEDEM Thread Vereinsführungen an, sondern nur wenn ich es für angemessen halte.
Und das ist dann auch kein Angriff, sondern KRITIK !

Zweitens:Darf ich das, wenn ich der Meinung bin. Verweis -> Meinungsfreiheit

und DrittensMüssen die Vereine damit Leben wenn
sie meiner Meinung nach etwas falsch machen/zum negativen Verändern oder aber nur einen Verein nicht weiter/voran bringen.

Dafür ist ja auch so ein Forum da nich ... 8-)

Und meine Meinung habe ich schon immer geäußert ...
Wer mich kennt weiß das ich kein Blatt vor den Mund nehme :D

SSV Meschede musste auch schon oft einstecken aber
dieses jahr kommt dann auch mal Lob ;)


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  12.08.2010 - 10:14 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#64 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Ja Facon da gebe ich dir Recht und schliesse mich an. Wenn ich meine Meinung klar und deutlich äussere erlebe ich all zu oft wie sich Leute damit echt schwer tun und sich oft persönlich angegriffen fühlen, obwohl ich das gar nicht so meine.Viele wollen aber Tatsachen bzw. die Wahrheit auch meist nicht hören. Ich kann aber fussballmpenza's Erklärung auch etwas nachvollziehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 12.08.2010 - 11:30 Uhr
  12.08.2010 - 11:29 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#65 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Selbstverständlich darf man seine Meinung hier äüßern!!!
Ich glaube nur nicht das Du schon mal einen Verein geführt hast,sonst würdest Du die Leute nicht als unfähig bezeichnen.
Es ist in der heutigen Zeit sehr schwierig geworden einen Verein ob groß oder klein finanziell
über Wasser zu halten.Ich möchte jetzt nicht die ganzen Kosten hier aufführen.Aber wenn Du Dich in allen Vereinen wie Du sagst auskennst kannst Du Dir ja vorstellen was da auf einen zukommt.
Und auch Sponsoren oder sonstige Gönner werden immer weniger.
Deshlab ist meine Meinung nur man sollte sich bei der Wortwahl etwas mehr Gedanken machen.

  12.08.2010 - 13:29 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#66 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Hat niemand das Spiel Meschede-Sundern heute gesehen?
Ich konnte nicht, aber mich würden Infos interessieren.

  14.08.2010 - 22:01 Uhr
 
Kewell    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 23.06.2010
Beiträge: 120
Verein: kein Verein



#67 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

schlechtes spiel von beiden mannschaften

wobei meschede wohl das etwas bessere der schlechten mannschaften war

und durch die individuelle klasse von Bilal yavuz zum sieg gekommen ist

ansonsten war es bei schönem wetter kein ansehnliches spiel

bester spieler war Tomas pilarski in meinen augen vom SSV

  15.08.2010 - 03:06 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#68 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Meschede kommt also gut aus den Startlöchern.
Ich denke ein Sieg war hier auch vorgesehen.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  15.08.2010 - 11:11 Uhr
 
Giggs    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 02.06.2008
Beiträge: 129
Verein: TuS Oeventrop




#69 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Ich sehe das ähnlich wie Kewell. Das Spiel war nicht hochklassig und man ist ein wenig von Meschede enttäuscht! Sundern hat meiner Meinung nach das gezeigt was drin ist. Sie werden es verdammt schwer haben dieses Jahr. Für mich war Steffen Müller der beste Mann auf dem Platz. Hat keinen Zweikampf verloren und war immer zur Stelle wenn es gefährlich wurde. Ausserdem war der Elfer zum 2zu0 ein Geschenk für Meschede den Stratenschulte-Huss sicher verwandelt hat. Trotz alle dem muss Meschede sich gewaltig steigern wenn die ein Wörtchen um die ersten 5 Plätze spielen wollen. Was Kollege Sperling auf der Aussenbahn bringt ist echt traurig. Der Junge gehört in die Spitze. Falsches Stellungsspiel und viele Fehler im Aufbauspiel wenn es über seine Seite ging. Eine Schwachstelle im Mescheder Spiel.

  15.08.2010 - 11:30 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#70 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Mir haben heute Leute gesagt das Sundern zwar nicht gut gespielt hat genau wie Meschede, aber die Sunderaner gute Torchancen haben liegen lassen und die Mescheder in der Abwehr unsicher waren.

  15.08.2010 - 19:17 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#71 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Nur kann sich Sundern für die vergebenen Torchancen nichts kaufen; das Spiel ging verloren, wobei ich denke, dass Sundern sich die Punkte für den Klassenerhalt ohnehin woanders holen muss. Das nächste Derby steht für Sundern ja bereits am 5. Spieltag an (in Neheim), hoffentlich haben sie bis dahin schon einen Sieg auf dem Konto [Davensberg (H), Rhynern II (A) und Bockum-Hövel (H) heißen die nächsten Gegner].

Im Derby des Kreises Lüdinghausen hieß es am Ende: Absteiger Davensberg 0 - Aufsteiger Herbern 4! Ganz schön deutlich für ein Duell, dessen Mannschaften vor drei Monaten noch zwei Klassen trennten (ein Spielbericht findet sich bei der WA (>>Klick<<). Nun haben Derbys natürlich ihre eigenen Gesetze, dennoch erscheint es mir so, als ob Davensberg sich wohl doch weiter nach unten orientieren muss.

  15.08.2010 - 23:08 Uhr
 
frulin   
Benutzer existiert nicht mehr!



#72 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Heute 2 Spiele gesehn :D
Davensberg -Herbern:

Hmm.. als klaren Abstiegskandidaten würde ich Davensberg noch nicht einstufen, aber die Mannschaft muss schon aufpassen, das sehe ich auch so. Insbesondere die Meckerei gegen den mE guten Schiri war total unnötig und hat dem Team geschadet.
Ich habe allerdings auch schon schlechtere Landesligisten gesehen. Das Potenzial für den Klassenerhalt hat die Davaria meiner Meinung nach, sie haben gute Einzelspieler und wirkten auch fit und läuferisch nicht schlecht, insbesondere beim Umschalten auf Angriff.
Herbern war allerdings eindeutig das bessere Team in einem ziemlich temporeichen Spiel, stand hinten sehr sicher und machte dann die (schönen) Tore auch noch genau zum richtigen Zeitpunkt.

Zu Bockum-Hövel gegen Heessen, ich machs kurz: Ein sehr schwaches Spiele im Vergleich zu dem in Davensberg, auf einem schlechten Rasenplatz mit einem glücklichen Sieg des SVA. Heessen wirkte auf mich mindestens gleichwertig, sogar besser, machte aber die Tore nicht und war zu harmlos.
Dann ein recht zufälliger Treffer des SVA und es war vorbei.
Bemerkenswert: der SVE spielte mit einem 48-jährigen (!!) Libero (kaum zu glauben in der LL) -und der machte das nicht mal schlecht.

  16.08.2010 - 01:31 Uhr
 
elDios    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 30.07.2010
Beiträge: 8
Verein: SC Neheim




#73 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

habe auch sundern gesehen!! was mir aufgefallen ist,von aussen konnte ich nicht erkennen welches system sie spielen

ob es eine 4er kette war oder mit libero!!

ich finde das sollte man schon erkennen.

dann habe ich mir mal davensberg angesehen, es war ein verdienter sieg der herberner wobei man sagen muss der schiri war sehr schlecht und hat extrem parteiisch gepfiffen!!

  17.08.2010 - 08:22 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#74 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Aufstieger VfB Marsberg ist direkt mit ner Heimniederlage gestartet. Sicherlich hat man sich das ganz anders gedacht. 3 Gegentore in der doch zu Bezirksligazeiten so solide Defensive sprechen für sich.

Für mich wird es eine sehr schwere Saison für den VfB. Richtige "Verstärkungen" konnte man nicht präsentieren, eher alles Mitläufer die den Kader nur quantitativ verstärken. Kocak wird zwar wohl häufig spielen (hat er bisher aber noch nicht), doch sind es meiner Meinung nach mit ihm nur 7-8 Landesligataugliche Spieler. Nolte, Langhoff oder auch Molemanns sind überbewertet und sicherlich keinerlei Landesligakicker. Zum Teil noch sehr grün hinter den Ohren und nicht annähernd Aktivposten im Spiel. Andere kommen nach langen Verletzungen (Galetzka, Schemp) erst wieder oder konnten teilweise die grottenschlechte Vorbereitung der Marsberger nicht mitmachen (Wachsmann).

Trainer Bender, ein sehr ehrgeiziger Geselle, sollte die Zügel anziehen und möglichst alles von seinen Spielern abverlangen. Andernfalls sehe ich schwarz für die Gelb-Weißen.

  18.08.2010 - 10:16 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#75 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Meschede hat heute erst mal ganz deutlich seine Grenzen gezeigt bekommen. R. Beckum hätte höher gewinnen müssen.

  29.08.2010 - 20:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Seite 5 von 17

 
 

Seitenaufbau in 0.180402 Sekunden